Kader 2014/15

  • um 2 Abgänge tut es mir echt leid: Ortega und Appiah! Strifler hat nicht annähernd die Appiah Qualität, er ist imho max ein Ergänzungsspieler für Liga 3, wenn überhaupt. Schade um Appi!

  • Stefan Rakowitz (24, RM) (SC Wiener Neustadt, Bundesliga Österreich, 14 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists)http://www.transfermarkt.de/st…witz/profil/spieler/76422


    Erstaunlich, das so ein Kaliber in der 3. Liga zum Probetraining erscheint. Von der Papierform eigentlich ein Fall für eine direkte Verpflichtung, war diese Saison verletzt, in der Saison davor Stammspieler in seinem Verein, gilt als wieselflink und technisch beschlagen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zum Trainingsauftakt befinden sich aktuell zwei Spieler im Probetraining:


    Alessandro Ficara (23, LA) (SV Wilhelmshaven, Regionalliga Nord, 26 Einsätze, 9 Tore, 2 Assists)
    http://www.transfermarkt.de/al…ara/profil/spieler/205481
    &
    Stefan Rakowitz (24, RM) (SC Wiener Neustadt, Bundesliga Österreich, 14 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists)http://www.transfermarkt.de/st…witz/profil/spieler/76422


    Wenn Du da bist, kannst Du bitte nachher für die arbeitende Bevölkerung ein paarSätze zu Deinen Eindrücken schreiben?


    Der LA soll wohl Lorenz Konkurenz machen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn Du da bist, kannst Du bitte nachher für die arbeitende Bevölkerung ein paarSätze zu Deinen Eindrücken schreiben?


    Der LA soll wohl Lorenz Konkurenz machen?


    Ich war leider nicht da, habe die Information lediglich von der HP entnommen (Link vergessen, sry). Werde mir, wie der ein oder andere hier vllt. auch, am Donnerstag ein Bild machen.

  • [quote='Arminia Addict','index.php?page=Thread&postID=603226#post603226']Stefan Rakowitz (24, RM) (SC Wiener Neustadt, Bundesliga Österreich, 14 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists)[quote='Arminia Addict','index.php?page=Thread&postID=603226#post603226']Stefan Rakowitz (24, RM) (SC Wiener Neustadt, Bundesliga Österreich, 14 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists)http://www.transfermarkt.de/st…witz/profil/spieler/76422


    Erstaunlich, das so ein Kaliber in der 3. Liga zum Probetraining erscheint. Von der Papierform eigentlich ein Fall für eine direkte Verpflichtung, war diese Saison verletzt, in der Saison davor Stammspieler in seinem Verein, gilt als wieselflink und technisch beschlagen ...


    Ich habe 2 Spiele von ihm auf dem Livestream gesehen wo er noch mit unserem Ex Arminen Mirnel Sadovic zusammen spielte, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Auch Sadovic würde ich gerne wieder hier sehen, er hat sich weiterentwickelt, sein Vetrag in St.Pölten ist ausgelaufen, somit ablösefrei und für die 3.Liga ein guter Mann.

  • wo wir gerade bei "wünsch dir was" sind, ich hätte gerne den einzig waren Jonas Kamper wieder :jump:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hier mal zwei Einschätzungen zu Rakiwitz von zwei vermutlich österreichischen Usern auf transfermarkt.de:



    Zitat


    Ist ein dribbelstarker, flinker Flügelspieler, der die Fähigkeiten hat, sich aufgrund seiner Stärken auch mal im Eins gegen Eins durchzusetzen.


    Körperlich und im Kopfballspiel hat er naturgemäß seine Schwächen. Das ist aber auf seiner Position nicht essentiell.


    Bei Wiener Neustadt is er auf jeden Fall einer der besseren. Seine Große Schwäche ist wie bei so vielen Spielern die Konstanz. Aber das zu ihm Gerüchte kommen werden, war zu erwarten.



  • Hier mal zwei Einschätzungen zu Rakiwitz von zwei vermutlich österreichischen Usern auf transfermarkt.de:


    Zumindest von der Beschreibung und den Daten hört er sich gut an. Wiener Neustadt ist aktuell achter in der österreichischen Liga geworden. Gut, 14 Spiele ist jetzt nicht so viel, aber ein Stammspieler würde sicher auch nicht in die 3. Liga nach Deutschland wechseln.


    Aktuell brauchen wir- meiner Meinung nach - noch neue Spieler für folgende Positionen:


    -RV


    -MF zentraler Spieler (Kluge)


    -LM offensiv


    -RM offensiv


    - (Mittelstürmer)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • haben wir jemals richtig Glück mit Spielern aus Österreich gehabt ? Außer mit beiden Augen zugedrückt Weissenberger fällt mir da nichts ein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • haben wir jemals richtig Glück mit Spielern aus Österreich gehabt ? Außer mit beiden Augen zugedrückt Weissenberger fällt mir da nichts ein.


    Da fällt mir Hans-Peter Miss ein. Bei dem Spiel gegen Münster, als er sich den Schädelbasisbruch zuzog, war ich dabei. Schlimme Sache. Hab ich grad mal gegoogelt (3. Absatz):
    http://www.nw-news.de/sport/ds…e_stehen_fuer_Netzer.html

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Off topic an Heimatverein:
    Bitte nicht beleidigend werden!
    Immer schön sachlich bleiben!
    Einigen wir uns darauf, dass Du recht hast, dass der OFC die Lizenz wegen nichterfüllter Auflagen verweigert wurde.
    Danach wurde für die Profi-Abteilung, wie im von mir zitierten Artikel und von Dir ja auch bestätigt sehr wohl ein(Plan)Insolvenzantrag gestellt.
    Alles was danach kam, war ja für mein Beispiel mit Darmstadt völlig unerheblich.
    Wollte damit nur sagen, dass Darmstadt damals nurdie Klasse halten konnte, weil ein anderer Verein aus wirtschaftlichen Gründen absteigen musste.Ins Detail wollte ich dabei nicht gehen und mit Legenden stricken hat das überhaupt nichts zu tun... :hi:

  • Ich hab gedacht, vielleicht wäre die Nr.7 von Portugal ja was. Aber bessere Freistöße als Lorenz kann der auch nicht und Einwürfe hab ich von dem überhaupt nicht gesehen. Ein Glück das ML7 noch Vertrag beim DSC hat. Die Qualität muß jetzt nur noch der Trainer mitbekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freue mich, dass alle Schwolow hier als Verstärkung sehen. Ich kenne den Spieler nämlich gar nicht und habe noch kein Spiel von ihm gesehen ;) .


    Bin mal gespannt, was da jetzt an offensiven Leuten kommt. Der Ösi scheint ja was zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Almgänger 72


    Er hat aber auch 13 Spiele wegen einer Verletzung verpasst. In der Saison davor hat er übrigens 30 Spiele bestritten.


    Ok, hatte ich nicht gesehen.
    Inwieweit er uns weiterhelfen kann, muss Meier entscheiden.




    Zitat

    haben wir jemals richtig Glück mit Spielern aus Österreich gehabt ? Außer mit beiden Augen zugedrückt Weissenberger fällt mir da nichts ein.


    Das stimmt irgendwo schon, ist aber kein wirkliches Argument. Und Miss sowie Weißenberger waren zwei Gute. Aber Fehleinkäufe hat es aus diversen anderen Ländern auch gegeben, Stichwort Finnland.
    Im übrigen finde ich, dass wir mit Spielern aus Tschechien o.ä. Ländern die besten Erfahrungen gemacht haben.
    Thema Appiah. Er hat ja die letzten Jahre immer nur Einjahresverträge abgeschlossen und das ging, glaube ich, nicht von Arminia aus. Meier will auf der rechten Seite die Qualität erhöhen und will einen Neuen. Irgendwie schade, aber Strifler hat halt noch Vertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!