Rostock-Arminia

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Dieser Vorschlag erinnert mich irgendwie an die damalige überraschende Maßnahme von Ernst Middendorp im Spitzenspiel der Regionalliga gegen Rot-Weiß Essen, wo er plötzlich den etatmäßigen Rechtsaußen Jörg Bode auf der linken Seite brachte und zusätzlich das gesamte offensive Mittelfeld (damals hatten wir so etwas noch) umgestellt hatte. Anfangs haben ihn dafür alle für verrückt erklärt. Die Essener aber haben das irgendwie das ganze Spiel über nicht so richtig mitgekriegt, bzw. ihnen ist kein Mittel dagegen eingefallen, weil sie sich auf das normale System eingestellt hatten. Das Resultat war ein klares 4:0 gegen den damaligen Tabellenführer und letzten Endes der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wer weiß - vielleicht könnte so ein Geniestreich ja wieder einmal klappen...?


    Ciao, Toto


    Auch wenn ich nicht weiß, wie Brinkmann auf links ist, so ist es einen Versuch Wert, da unser Dr. doch gegen Bo überzeugen konnte!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Auch wenn ich nicht weiß, wie Brinkmann auf links ist, so ist es einen Versuch Wert, da unser Dr. doch gegen Bo überzeugen konnte!


    Eben. Jedenfalls bin ich dafür, die Spieler spielen zu lassen, die zuletzt überzeugend gezeigt haben, daß sie etwas drauf haben und willens und in der Lage sind, das auch zu zeigen. Man sollte nicht einen guten Spieler dem System opfern zugunsten eines schlechteren. Das kann nur in die Hose gehen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Eben. Jedenfalls bin ich dafür, die Spieler spielen zu lassen, die zuletzt überzeugend gezeigt haben, daß sie etwas drauf haben und willens und in der Lage sind, das auch zu zeigen. Man sollte nicht einen guten Spieler dem System opfern zugunsten eines schlechteren. Das kann nur in die Hose gehen.


    Ciao, Toto


    Hätte auch nicht gedacht, dass unser Dr. so schnell ist.:klatschen:

  • So ich fahr gleich ab !


    Viel Spaß morgen! Lasst euch nicht auf die Fresse hauen ! Und trinkt nicht soiel :P!


    Ich will einen Bericht der Anreise Rückreise und alle Vorkomnisse Danke!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    So ich fahr gleich ab !


    Viel Spaß morgen! Lasst euch nicht auf die Fresse hauen ! Und trinkt nicht soiel :P!


    Ich will einen Bericht der Anreise Rückreise und alle Vorkomnisse Danke!


    Dazu bin ich zu faul... :D


  • Super, Rübe!!! Dem ist NICHTS hinzuzufügen. Vielleicht noch 'ne kleine Provo...
    Wer Arminen auspfeift, ist kein Armine!!!


    Wie auch immer, ich halte es eh für Quatsch, nur mit 2 Stürmern zu spielen. Gegen Rostock gehts um alles oder nichts. Nur der Sieg zählt, 1860 hat uns überhaupt nicht zu jucken. Und wenn amn Siegen will, ja MUSS, dann 3 Stürmer, Punkt, aus! Artur, Cha, Momo. Alles rein, hat doch gegen Bochum auch geklappt, war ein gutes Spiel von allen, sogar Heinz. Die Abwehr nützt uns nicht viel, 0:0s brauchen wir jetzt nicht, ein 5:4 ist wertvoller. Nicht kopflos stürmen sondern überlegt wie gegen Bochum, ich fand die ganze Scheiße einfach nur Pech. Nach den KATASTROPHEN in Lev und FCN war ich zumindest mit dem Spiel halbwegs zufrieden. So gegen Rostock und ich seh da kein Problem. Scheiß aufs andere Spiel, wir müssen am letzen Spieltag vor Bayer sein, sonst können wir's nicht mehr aus eigener Kraft schaffen!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Super, Rübe!!! Dem ist NICHTS hinzuzufügen. Vielleicht noch 'ne kleine Provo...
    Wer Arminen auspfeift, ist kein Armine!!!


    Wie auch immer, ich halte es eh für Quatsch, nur mit 2 Stürmern zu spielen. Gegen Rostock gehts um alles oder nichts. Nur der Sieg zählt, 1860 hat uns überhaupt nicht zu jucken. Und wenn amn Siegen will, ja MUSS, dann 3 Stürmer, Punkt, aus! Artur, Cha, Momo. Alles rein, hat doch gegen Bochum auch geklappt, war ein gutes Spiel von allen, sogar Heinz. Die Abwehr nützt uns nicht viel, 0:0s brauchen wir jetzt nicht, ein 5:4 ist wertvoller. Nicht kopflos stürmen sondern überlegt wie gegen Bochum, ich fand die ganze Scheiße einfach nur Pech. Nach den KATASTROPHEN in Lev und FCN war ich zumindest mit dem Spiel halbwegs zufrieden. So gegen Rostock und ich seh da kein Problem. Scheiß aufs andere Spiel, wir müssen am letzen Spieltag vor Bayer sein, sonst können wir's nicht mehr aus eigener Kraft schaffen!


    Dem kann man wohl nichts hinzufügen! Momo hat scheiße gebaut und es ist allen klar, das wir damit nicht zufrieden sind. Aber nun brauchen wir alle Kräfte für den Klassenerhalt. Auspfeifen können wir ihn immernoch, wenn er im Bochumtrikot sitzt.


    Man erwartet ja nicht, daß er bejubelt wird. Ignorieren reicht schon, er weiß ja, wie er zuvor gefeiert wurde.


    Und gerad ejetzt gegen HRO gehts um die Wurst!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • der Bericht zum Ostseestadion aus 1000 Tipps für Auswärtsspiele von Hardy Grüne und Michael Müller-Möhring


    Ostsee Stadion Rostock 


    Kapazität: 30 000
    Sitzplätze: 20 000
    Stehplätze: 10 000


    Baujahr: 1954


    Hansa Rostock, Trozenburger Weg 14, 18057 Rostock
    Tel.: 0381-499990, Fax: 0381-4999970
    http://www.fc-hansa.de


    Im Jahre 1950 machten sich die Heerscharen das „Nationalen Aufbauwerks“ auf dem Gelände eines ehemaligen Nazi-Aufmarschplatzes an die Errichtung eines großen Stadions mit Laufbahn und Tribüne, obwohl Rostock damals weder als Fußball- noch als Leichtathletikhochburg zu gelten hatte. Rund zwei Jahre später stieg im fernen erzgebirge die dortige BSG Empor Lauter in die Oberliga auf, vermochte sich in der Folge aber nicht gegen die Konkurrenz aus Westsachsen durchzusetzen: Wismut Aue und Motor Zwickauwaren einfach zu stark. So wurde das komplette Team schließlich im Oktober 1954 unter Mitwirkung von Harry Tisch, der damals als Ratsvorsitzender des Bezirks Rostock fungierte, an die Ostsee verpflanzt – erstmals konnten sich die Fußballanhänger in der Hafenstadt nun über einen waschechten Erstligisten, den SC Empor Rostock, freuen. Da traf es sich natürlich gut, dass man am 27.Juni 1954 auch das Ostseestadion seiner Bestimmung hatte übergeben können. Und am 26. September war es beim Länderspiel der DDR gegen Polen (0:1) dann mit 30 000 Zuschauern auch erstmals ordentlich (um nicht zu sagen: bis zum Bersten) gefüllt.
    Dass sich die Rostocker Nachfrage nach gutem Fußball jedoch nicht nur auf das Nationalteam beschränkte, zeigte sich beim ersten Heimkick des SC Empor (aus dem elf Jahre später der FC Hansa entstehen sollte) am 14. November 1954, den über 17 000 Menschen sehen wollten – für DDR-Verhältnisse geradezu sensationell. Auch in der Folgezeit entpupte sich Rostock als Zuschauerhochburg – derweil wurde das Ostseestadion weiter ausgebaut. 1968 entstand die neue überdachte Haupttribüne, im Oktober 1970 folgten vier Flutlichtmasten, womit sich die Arena nun auch für etwaige internationale Auftritte gerüstet zeigte. Doch daraus wurde nichts – und auch bei der nationalen Trophäenjagd ging Hansa lange Zeit leer aus: Viermal errang man „nur“ die Vizemeisterschaft, fünfmal gingen die Kicker sieglos aus dem Pokalfinale hervor. Erst 1991 platzte der Knoten: als Gewinner des Doubles gar gelang den Rostockern der Sprung in die gesamtdeutsche Bundesliga.
    Nachdem man bereits 1988 die alte Aschenbahn durch eine moderne Variante aus Tartan ersetzt hatte, wurden drei Jahre später auch am Stadion umfangreiche Modernisierungsarbeiten vorgenommen: Neben der Installation einer Videoüberwachungsanlage erweiterte man die Flutlichtkapazität auf satte 1 380 Lux und errichtete neue Sicherheitszäune sowie Blockabtrennungen. Im Februar 1992 konnte man erstmals die moderne Vollmatrixanzeigetafel in der Nordkurve bestaunen, für die freilich der alte Anzeigeturm wichen musste.
    An der Substanz des etwas in die Tage gekommenen Ostseestadions vermochte man freilich nichts zu ändern. Irgendetwas musste geschehen, und zwar bald, das war allen Beteiligten klar. Im Herbst 1998 machte Hansa dann endlich Nägel mit Köpfen. Die Stadt hatte sich als zu zögerlich erwiesen, eine Ausschreibung zu diesem schon längerem geplantem Projekt blieb ohne Ergebnis, also nahm der Verein die Sache selbst in die Hand und erarbeitet binnen Wochen ein neues und schlagkräftiges Konzept, das, nachdem die Finanzierung in trockenen Tüchern war, dann tatsächlich auch bald in die Tat umgesetzt wurde. Im März 2000 rückten die Bagger der Nordtribüne zu Leibe und am 2. April wurde bereits der Grundstein zur neuen Arena gelegt. Bei laufendem Spielbetrieb (die Kapazität lag dabei stets bei mindesten 16 000 Olätzen) gingen die Arbeiten derart Rasant über die Bühne, dass das „neue“ Ostseestadion in der Rekordzeit von nur 16 Monaten fertig gestellt und am 3. August 2001 mehr oder weniger feierlich (0:3 gegen Leverkusen) eingeweiht werden konnte. Nicht minder beeindruckend die niedrigen Kosten: Für das komplett überdachte Schmuckstück mit Platz für 30 000 Zuschauer (die 10 000 Stehplätze können bei Bedarf in 5 000 Sitze umgewandelt werden) wurden nur vergleichsweise läppische 55 Millionen (Mark, nicht Euro) fällig. Alle Achtung!
    Vom alten Stadion, das Hansa 47 Jahre lang gute Dienste geleistet hatte, blieb neben der markanten Flutlichtanlage nur eine Gedenktafel und – glücklicherweise – der Name übrig.



    Zwar sind im Ostseestadion 10 000 Stehplätze vorhanden, doch diese verteilen sich auf drei Ecken – worüber die Rostocker Fans natürlich nicht gerade erfreut sind. Letztere versammeln sich nun auf der Nordwest- und Nordosttribpne, die dazwischen liegenden Blöcke weisen leider häufig Lücken auf, so dass ein einheitlicher Support nicht immer möglich ist – trotz aller Anstrengungen asu ultra-infizierten Kreisen wie den „Suptras Rostock“, die teilweise im „normalen“ Fanblock, teilweise jedoch auch im Südwesteckchen 27A oder im Hintertorblock zu finden sind.
    Gästefans stehen in der Südostecke (Blöcke19 und 20, Eingang Süd) insgesamt 2 600 Stehülätze zur Verfügung. Die Stufen sind in diesen Bereichen vielleicht ein wenig schmal geraten, was im Übrigen auch für die Sitzreihen und Treppen gilt. Über Optik und Akkustik kann man dagegen nicht meckern. Schwieriger ist es dagegen schon, mit den Ordnern klarzukommen. Diese sind zwar nicht besonders unfreundlich, kontrollieren aber sehr genau und verweigern nahezu allen Fanutensilien, die über die Größe und Konsistenz eines Schals hinausgehen, den Einlass ins Stadion. Wer also in Rostock eine Choreographie veranstalten will, sollte diese bereits ein Jahr vorher, am besten in der „Tagesschau“, ankündigen und alle in Frage kommenden Ordner samt Familie zum Essen einladen...



    Preise Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte sind die einzigen Personengruppen, die billiger ins Stadion kommen, und bei den beiden erstgenannten gilt dies auch nur für die Stehblöcke. Immerhin gibt es in den Blöcken 10 bis 12 preiswertere Familientickets und Kinderzusatzkarten für die West- und Osttribüne. Weitere Infos beim Hansa-Kartencenter (Tel.: 49999-11, ticketmarketing@fc-hansa-rostock.de). Rollis Rolli und Begleiter bezahlen zusammen 5 €, auf der Osttribüne stehen 75 Plätze zur Verfügung und auch behindertengerechte Toiletten sind dort vorhanden. Sowohl Heim- als auch Auswärtsrollis werden vorbildlich vom Fanprojekt umsorgt. Fanshop Im Stadion selbst finden sich vier kleinere Stände, an der Nordtribüne wartet zudem der Show-Truck auf Kunden. An Nichtheimspieltagen wende man sich an den offiziellen Hansa-Fanshop in der Innenstadt (…). Lesen Mit dem Erwerb der „Hansa Sport News“ (1 €) macht man eigentlich nichts falsch. Wer sich für die Aktivitäten der Hansa-Fans interessiert, kann die vierteljährlich erscheinende Gazette des Rostocker Fanprojekts ordern, die den einfallsreichen Titel „Fanprojekt-Live!“ trägt, aber besser ist, als der Name vermuten lässt (1 € bzw. 2,53 € in Briefmarken: Kopernikusstr. 17a, 18057 Rostock, Tel.: 2013701, Fax: 2013702, http://www.hansafanprojekt.de). Das geniale „Frösi“ (Fröhlich sein und singen) gehört seit 1998 leider der Vergangenheit an, aber es gibt ja noch andere Fanzines. Derzeit auf dem Markt: „DropsKick“ (M. Breitkreutz, Straße am Sund 42, 18445 Parow, DropsKick@aol.com), „Da sind wir aber immer noch…“ (DSWAIN, haxel_k@gmx.de), „Greif zu“ (G. Schriffert, Wolgaster Landstraße 18a, 17493 Greifswald) und „Spass oder wat?“ (vtpnb@t-online.de) – alle für jeweils 1,75 € (incl. Porto) zu haben. Essen Wirklich gut. Die Rostocker Bratwurst (2 €) kämpft um die Meisterschaft, auch Bockwurst und Wiener können sich sehen lassen und wer eins der leckeren Fischbrötchen (2 €) ergattern will, sollte sich beeilen – sonst ist mal wieder alles weggefuttert. Das Angebot wird durch Brezeln, Schokoriegel und Eis komplettiert, dank der etwa 15 Stände muss auch niemand allzu lange auf seinen Imbiss warten. Trinken Im Ostseestadion fließt weiterhin echtes Lübzer Pils in die Becher, der Viertelliter ist für 2,50 € zu haben. Im Winter gibt´s auch ganz passablen Glühwein (2 €), wohingegen die üblichen Softdrinks (0,5 l, 2,50€) sowie die Kollegen aus der Heißbateilung (Kaffee, Tee, Kakao – je 1,50 €) ganzjährig zu haben sind. Klo Die Anlagen befinden sich in einem recht erfreulichen Zustand und sind darüber hinaus in ausreichender Menge vorhanden. Kneipen Das „Fan-Haus“ des Hansa-Fanprojekts, das etwa 200 Meter Luftlinie vom Stadion entfernt hinter de Sportforum-Hochhaus liegt, fungiert sowohl vor (samstags ab 11, sonntags ab 13h) als auch nach dem Kick als erste Anlaufstelle der Rostocker Anhängerschaft – aber auch Auswärtsfanssind herzlich willkommen. Nahe der Geschäftsstelle am Stadion liegt der „Hanseaten-Treff“, wer sich gen S-Bahn-Haltestelle wendet, stolpert bald auf die „Klause des Westens“ und in der Schwimmhalle findet sich das Esslokal „Hellas“ Nicht weit ist es auch zum „Brauhaus Trotzenburg“ (Tiergartenallee). Den zentralen Ausgangspunkt für eine detaillierte Stadt- oder Kneipenszenenbesichtigung stellt der Schröderplatz dar und wer schon früh angereist ist, sollte bei schönem Wetter ruhig mit der Straßenbahn nach Warnemünde bzw. an den Strand fahren.



    Von Berlin : über die A19 bis Abfahrt Rostock-Süd und über die B110 (Tessiner Straße) und B103 (Verbindungsweg) auf die B105 (Am Strande, Warnowufer). Nun ca. vier Kilometer an der Unterwarnow entlang und hinter dem Holbeinplatz links in die Tschaikowskistraße. Am Forstbotanischen Garten vorbei und nach gut einem Kilometer dann links in die Kopernikusstraße zum Stadion. Wem das zu kompliziert ist, der folge ab der Autobahnausfahrt einfach der Beschilderung. Alternative : am Kreuz Rostock auf die A20 bis Rostock-West und über Kritzmow gen Rostock. Von der Satower Straße links in die Rennbahnallee und vom Trotzenburger Weg rechts in die Kopernikusstraße.
    Von Lübeck : über die A20 bis zur Abfahrt Rostock-West – Rest s.o. Wer sich der Stadt aus Richtung Bad Doberan nähert, fährt auf der B105 nach Rostock hinein und von der Hamburger Straße am Holbeinplatz in die Karl-Marx-Straße. Rechts in die Schillingallee und noch einmal rechts in die Kopernikusstraße. Ähnlich verfahren Anreisende aus Stralsund , nur eben in umgekehrter Richtung: immer der B105-Nase nach.
    Rund ums Stadion finden sich etwa 3 000 Parkplätze , die jedoch nur in den allerseltensten Fällen ausreichen. Die Stellräume an der Kopernikusstraße sind meistens schon recht früh dicht , was auch für den an der Schwimmhalle und den etwas weiter entfernten (und gebührenpflichtigen) Parkplatz am Zoo gilt. Eine sinnvolle Alternative stellt von daher der geräumige Parkplatz Südstadt (über Parkstraße und Südring erreichbar) dar, der durch die Buslinien 24 bzw. 25 mit dem Stadion verbunden sind. Im Zuge des Umbaus von Bahnhof und Autobahnabfahrten soll sich die Situation aber bald spürbar entspannen. So sagt man.
    Vom Hauptbahnhof geht es mit der Buslinie 25 , vom Goetheplatz mit der 24 oder 84 (jeweils Richtung Markt Reutershagen) und vom Holbeinplatz mit 28 (gen Westfriedhof) bis Ostseestadion. Gästefans könne auch schon an der Schillingallee aussteigen oder vom ZOB (Stadthalle) mit 39er oder 89er bis Zoo fahren, von dort ist es jeweils nur ein Katzensprung bis zum Eingang Südtribüne. Wer am Hauptbahnhof in die S-Bahn (Richtung Warnemünde) steigt, fährt bis Holbeinplatz (zehn Minuten über Hans-Sachs-Allee bis Stadionvorplatz) oder Parkstraße (Gäste, ebenfalls rund zehn Minuten Fußweg). Schließlich gibt´s da noch die Straßenbahn : Zum Holbeinplatz fahren die Linien 1 ,4 und 12 , mit der 11 geht es bis zum Platz der Jugend oder Dr.-Lorenz-Weg, von hier geht es durch den Wald (Richtung Eishalle) gleich zum Gästeblock. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis , und zwar von drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem Spiel.

  • von sport1.de:


    Brennpunkt Bielefeld (Platz 15, 36 Punkte): Die Arminia kann mit einem Erfolg in Rostock die Ostseestädter in der Tabelle überholen. Eine große Chance, die ausnahmsweise genutzt werden soll. "Wir haben jetzt schon den ein oder anderen Matchball vergeben", gibt Trainer Möhlmann zu. "Aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir peilen in Rostock und zu Hause gegen Hannover zwei Siege an." Sollte die Arminia nicht auf 40 Punkte kommen und absteigen, dann, so Möhlmann, "haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient".


    Brennpunkt Rostock (Platz 14, 38 Punkte): Bei Hansa wird vor dem Spiel gegen Bielefeld nur so mit Superlativen um sich geworfen. "Das ist das wichtigste Spiel des Jahres", sagt Dietmar Hirsch, der ehemalige und künftige Duisburger, in der "Ostsee-Zeitung". "Da ist der Druck genau so groß wie im Champions-League-Finale." Deshalb, meint Rene Rydlewicz, würden im Training zuvor weniger Witze gemacht als sonst. Der Abstiegskampf sei immer wieder gleich, "bloß die Haare werden weniger". Ein Heimsieg reicht Rostock auf jeden Fall für den Klassenerhalt. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn Bielefeld hat noch nie einen Punkt aus dem Ostseestadion entführt.





    Die Rostocker scheinen top-motiviert und die Statistik spricht ja auch gegen uns hm... trotzdem glaube ich morgen an mindestens einen Punkt.

  • Ich würde mal sagen oder an diejenigen, die nicht mit nach Rostock fahren darum bitten, doch mal die Daumen morgen ganz fest zu drücken. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Nix desto trotz fahre ich mit gemischten Gefühlen morgen nach Rostock. Auch wenn... wir nehmen die 3 Punkte morgen mit!!!


    gruß Indernet :arminia:

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Viel schlimmer ist, dass die Pillen führen!


    Müsste gar nicht interessieren, wenn unsere nicht HAARGENAU so eine Scheiße wie in Leverkusen zusammenbolzen. Da ist NICHTS zu sehen, GAR nichts... das ist Zweitligafussball , ach, noch schlimmer... der letze macht das Licht aus...

  • Yep! Ich sehe das Gegurke auf Premiere. Angar nix, Vata nix, kein Pass kommt an und Artur und Cha hängen in der Luft! Man man man! Das wird so nix!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Artur wird im Strafraum geschubst. Natürlich nix! Aber selbst der Premieremann sagt, dass man sowas pfeifen muss! ARRRRRGSSSS diese Fußballmafia!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Sagte ich schon, dass das nichts mehr wird ?
    :(


    Es ist alles sooo schade, aber wenn man ehrlich ist
    auch sooo verdient.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    2:0 Bayer, momentan sind wir ABGESTIEGEN. Kann vielleicht mal jemand das noch ganz beiläufig in der Kabine ansprechen? Ich meine ja nur...


    Nicht so schnell. Nur mal angenommen alle Spiele bleiben so wie sie derzeit stehen, dann wären wir noch lange nicht Abgestiegen. Ok, die Pillenfresser werden denk ich mal gegen den Club gewinnen, aber dann wäre da immer noch Gladbach die wir mit einem dreier gegen Hannover immernoch packen könnten, sofern sie gegen Bremen nicht gewinnen. Selbst bei einem Unendschieden der Gladbacher könnten wir sie noch Aufgrund des Torverhältnisses packen! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Selbst bei einem Unendschieden der Gladbacher könnten wir sie noch Aufgrund des Torverhältnisses packen! ;)


    Kannst DU DIch erinnern, dass so eine knappe Kiste
    mal ZUGUNSTEN von Arminia ausgegangen ist ?
    Ich bin wirklich unglaublich traurig.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!