Die (un)geliebte 3. Liga- sie hat uns wieder ( 2014/2015) Unsere Gegner, unsere Perspektive, unsere Saisoneinschätzung

  • Wollte allgemein mal anmerken, wie lustig ich die stimmungsschwankungen hier in dem forum finde. Nach einer Niederlage ist alles doof und der Trainer wird hinterfragt. Nach Siegen ist der Aufstieg nur noch eine Formsache. Zuletzt ging die Stimmung sogar nach nem Unentschieden gg den Tabellenführer nach unten und der Auftritt gg Beckum hat noch mehr Öl ins Feuer gegeben. Anstatt die gesamtsituation zu betrachten, wird sich immer an Kleinigkeiten aufgehängten. Vor Wochen wurde hier dresden immer wieder als positives Beispiel hervorgehoben. Die machen ja so viel aus dem Kader und alles richtig. Jetzt siehts nicht mehr so dolle aus und ausm landespokal sind sie auch rausgeflogen. Jetzt hört man diese Stimmen nicht mehr sondern irgendein anderer Verein macht es wieder besser als arminia und Meier bekommt ja nichts auf die Reihe. Gähn :sleeping: Immer das gleiche.

  • Wenn man übrigens bedenkt, dass der Weltmeister zu Hause 4:0 gegen Gibraltar spielt, dann finde ich persönlich jetzt ein 5:0 gegen Beckum, von denen uns sicherlich nicht solche Dimensionen trennen wie besagten Weltmeister von Gibraltar, echt OK ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Leider kommt es aber auf Randerscheinungen und nichtsaussagende Vergleiche nicht an , sondern in wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen, sonst wären wir wohl auch nicht abgestiegen genauso wenig wie wir aufsteigen werden wenn das nicht gelingt. Sich darauf verlassen, dass es andere auch nicht besser machen hat nur selten geholfen.

  • Wollte allgemein mal anmerken, wie lustig ich die stimmungsschwankungen hier in dem forum finde. Nach einer Niederlage ist alles doof und der Trainer wird hinterfragt. Nach Siegen ist der Aufstieg nur noch eine Formsache. Zuletzt ging die Stimmung sogar nach nem Unentschieden gg den Tabellenführer nach unten und der Auftritt gg Beckum hat noch mehr Öl ins Feuer gegeben. Anstatt die gesamtsituation zu betrachten, wird sich immer an Kleinigkeiten aufgehängten. Vor Wochen wurde hier dresden immer wieder als positives Beispiel hervorgehoben. Die machen ja so viel aus dem Kader und alles richtig. Jetzt siehts nicht mehr so dolle aus und ausm landespokal sind sie auch rausgeflogen. Jetzt hört man diese Stimmen nicht mehr sondern irgendein anderer Verein macht es wieder besser als arminia und Meier bekommt ja nichts auf die Reihe. Gähn :sleeping: Immer das gleiche.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Man muss hier unterscheiden zwischen sachlicher und angebrachter Kritik und purer Panik-/ Stimmungsmache. Arminia liegt 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter und überwintert im DFB-Pokal. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich es blind unterschrieben. Bei einigen Usern scheint es mir aber so, als wollten sie unbedingt eine Krise herbei schreiben. Gerade die spielfreien Wochen bekommen einigen in dieser Hinsicht nicht gut.


    Bis zur Winterpause sind es jetzt noch 5 Spiele. Danach wird man sicherlich wissen, ob es in die richtige Richtung geht oder ob das Ziel Aufstieg akut gefährdet ist. Momentan sehe ich die sportlichen Ziele noch überhaupt nicht gefährdet, sondern mit den zwei Siegen im DFB-Pokal und den dadurch gewonnenen Zusatzeinnahmen + der guten Reputation eher übertroffen. Dass in dieser Situation, wo es so schlecht nicht aussieht, über den Trainer und die Spieler, die gar nicht spielen, so intensiv diskutiert wird, gibt es auch nur in Bielefeld ... Ebenso die Tatsache, dass Spieler wie Dick, Kluge oder Schuppan als Starspieler abgestempelt werden, die in der 3. Liga deplatziert und zu teuer sind. Andere Vereine hätten diese Spieler bzw. Probleme bestimmt gerne.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Torverhältnis statistisch sehr aussagekräftig ist, d.h. die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis steigt eigentlich immer auf und die mit dem schlechtesten eigentlich immer ab. Ich sehe das einfach mal als gutes Zeichen, dass wir trotz der Klatsche gegen Halle in der Kategorie inzwischen an der Spitze stehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Spitzenreiter und Herbstmeister !
    Spitze, das hätte ich nach den ersten 10 Spieltagen nicht erwartet.
    Aber, was können wir uns dafür kaufen? Nix, null Komma null. Schön ist es aber trotzdem.
    Nach den anfänglichen und zwischenzeitlichen Rückschlägen hat sich die Truppe echt gefunden. Wenn die Verletzten zurückkommen, bin ich wirklich sehr optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen. Aussetzer haben bisher alle Mannschaften gehabt. Wer sich zuerst richtig stabilsiert, steigt auch auf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz nettes Resümee mit dem Herbstmeister im Fokus:


    http://www.weltfussball.de/new…-vom-jaeger-zum-gejagten/

    Beim Ergebnis gegen Mainz hat sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das WB hat auch einen ganz netten Kommentar zum Thema Herbstmeisterschaft geschrieben.

    Im Endeffekt ist alles so eng zusammen, dass, wenn man Pech hat, sich nur ne Woche über die Tabellenspitze freuen kann. Andererseits haben wir in den letzten drei Spielen des Jahres die große Chance uns etwas von den meisten Verfolgern abzusetzen. Aber die Mannschaft muss immer alles geben, sonst läuft's wie in Rostock, Kiel und der verbotenen Stadt.
    Der WB Kommnentar trifft jedenfalls voll zu. Auswärts müssen wir uns steigern.


    http://m.westfalen-blatt.de/DS…Favorit-ist-Herbstmeister

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für alle Mannschaften bis Platz 13 (!!) ist nach dem 20. Spieltag wohl noch alles drin. Schon verrückt. Auch wenn ich mal bei Teams wie Erfurt, Köln und Halle ein dickes Fragezeichen mache. WIe schnell man in dieser Liga "durchgereicht" werden kann, zeigt das Beispiel CFC. Ich hoffe mal, so eine Serie bleibt uns erspart. Also: Ausrutschen verboten und kontinuierlich punkten!
    Wer dann im Endspurt die besten Nerven hat, steigt auf bzw. sichert sich die Relegation. Ist aber natürlich ein Vorteil, wenn man wie wir jetzt, das Rennen von der Pole aus entscheiden kann ...

  • Zitat

    Für alle Mannschaften bis Platz 13 (!!) ist nach dem 20. Spieltag wohl noch alles drin. Schon verrückt. Auch wenn ich mal bei Teams wie Erfurt, Köln und Halle ein dickes Fragezeichen mache. WIe schnell man in dieser Liga "durchgereicht" werden kann, zeigt das Beispiel CFC. Ich hoffe mal, so eine Serie bleibt uns erspart. Also: Ausrutschen verboten und kontinuierlich punkten!
    Wer dann im Endspurt die besten Nerven hat, steigt auf bzw. sichert sich die Relegation. Ist aber natürlich ein Vorteil, wenn man wie wir jetzt, das Rennen von der Pole aus entscheiden kann ...


    Ich denke so langsam ist erkennbar, wohin die Reise für einige Teams geht. Wehen und Chemnitz straucheln , die Tauben und Zebras bleiben uns dicht auf den Fersen. Das wird wohl vorerst so bleiben. Insbesondere die Preuxxen scheinen konstant . Für uns gilt keine unnötigen Punkte, gerade gegen die "Kleinen", liegen zu lassen. Und da ist es für mich deutlich angenehmer von der Pole-Position zu starten als der Jäger zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Prima!


    Na klar doch, alles prima.
    Hoffen wir mal, das sich auch diverse Spezialisten bei uns Gedanken machen. Getreu dem Motto das nächste WarmTeil ist das Letzte.
    Ein PRIMA kann ich jedenfalls nicht entdecken. Erst wenn es auch anderweitig eingesetzt wird ist es nachhaltig. Sonst werden wieder aus Tätern Opfer (SGD) und alle anderen (unsere Spezis auch), machen munter weiter. Und deren Enthusiasten sehen sich bestätigt. Sinn macht das alles nur, wenn der DFB das als Grundlage nimmt, auch anderswo hart durchzugreifen.
    Bitte nicht falsch verstehen. das Urteil geht voll und ganz in Ordnung. Ich wünsche mir nur, das es später auch Konsequenzen für diejenigen anderen Vereinsmenschen gibt, welche sich zu sicher fühlen.

  • Die werden nicht bestraft, die werden geschützt, nur zu Hause ist es sicher.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!