Ex-Armine Daniel Brinkmann


  • Anders formuliert: Die Maßstäbe, die hier manche ansetzen, sind einfach Banane (und das hat auch nichts damit zu tun, dass auf Leute mit anderen Meinungen eingeschlagen wird, wie du im VdB-Thread wahrscheinlich auch mir unterstellt hast, lieber Richie).

    Nö, hab ich nicht, denn es geht ja genau darum, andere Meinungen anzuerkennen, vor allem wenn sie argumentiert werden. Aber hier im Forum kehrt ja von mancher Seite ja mittlerweile die Vorgehensweise ein, sich nicht mehr mit Argumenten auseinander zu setzen, sondern die andere Meinung komplett platt zu machen, nicht anzuerkennen und ggfs. den anderen auch noch persönlich anzugreifen, die Ahnung abzusprechen, usw. Man juss nur die vier Beiträge vor diesem hier lesen. Ich finde die Diskussionskultur hier in letzter Zeit grässlich.


    Bei Brinkmann gebe ich Dir übrigens recht. Ihn sehe ich kritisch, eben weil er so linitiert ist. Das hat er mit vdB gemeinsam. Man kann Brinkmann weder mit Junglas, noch mit Schütz vergleichen. Er ist ein anderer Spielertyp, weniger laufstark, weniger der Aufbauspieler, sondern mehr der Spieler, der Dir hilft, die letzten 20 Minuten das Mittelfeld dicht zu machen. Genau das hat er gegen Gladbach in meinen Augen souverän gemacht. Punkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Brinkmann nicht gerade der Edeltechniker ist, wissen wir wohl alle. Die Bezeichnung "solide" passt bei ihm perfekt, mir persönlich ist seine hölzerne hüftsteife Spielweise auch zu wenig, seinen Job hat er aber ganz ok gemacht. Alternativen hatten wir auch nicht auf der Bank, weitermachen...

  • Nicht schlecht gespielt aber auch nicht gut, 5 Gelbe? Man hat gesehen warum er meist nicht in der ersten Elf ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendwie wieder sehr hölzern. Mal für nen Distanzschuss gut - Aber mehr auch nicht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und auch wieder mit ner Dummheit, hätte auch rot geben können. Auf jeden Fall hat er heute 90 Minuten gegen Verl gewonnen würd ich mal sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und auch wieder mit ner Dummheit, hätte auch rot geben können. Auf jeden Fall hat er heute 90 Minuten gegen Verl gewonnen würd ich mal sagen.

    Erschreckend, wie wenig robust er in den Zweikämpfen ist und besonders erschreckend, dass ein Spieler mit der Größe beim Kopfball kaum vom Boden hoch kommt. Ich fand ihn gestern in vielen Situationen (wieder mal) richtig schwach. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum Meier den Junglas auf links und rechts so "gequält" hat und Brinkmann wirklich erst nach der gelben Karte raus genommen hat.


    Kann ja sein, dass er dier nächste Vorbereitung noch braucht, um richtig fit zu werden. Aber wenn da nicht deutlich mehr kommt, wird er nach dem Aufstieg noch weniger Spielanteile bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Brinkmann wirkte gestern überhaupt nicht richtig im Spiel,wirkte recht behäbig und kam auch gar nicht richtig in die Zweikämpfe.Wenn man es positiv sehen möchte,dann vielleicht das er den einen oder anderen Passweg zugestellt hat.In der 2.Liga müsste bei ihm wirklich noch ein großer Sprung nach vorne kommen.

  • ...ich hoffe für ihn und uns bei einem anderen Verein. Es hat nicht für die dritte Liga gereicht, warum sollte es also in der Zweiten besser werden?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • So hart das klingt, aber mal davon ab, dass seine Einwechslung schon ein Fehler war, die Auswechslung war nur folgerichtig. Er hat leider nicht die Form, um uns im Moment nach vorne zu bringen.


    Die Frage ist, ob das Potential für die 2. Liga reicht. Aufgrund der Verletztengeschichte ist eine Steigerung sicher möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube irgendwie nicht das wir uns das "Experiment Brinkmann" in der 2.Liga leisten können bzw. sollten. Das gleiche gilt für Kluge und KvdB genauso. Die alle aus verschiedenen Gründen absolut nicht überzeugen konnten oder durften, sehr schade. Keine Ahnung wie die Verträge der genannten aussehen...

  • Delura, Lamey, Kirch, das ist wirklich fast 6 Jahre her 8| verglichen mit Deluras Leistung - wenn man den damaligen Kommentaren folgt- war Brinkmann aber überhaupt nicht unmotiviert sondern einfach ein taktischer Fehlgriff für diese Spielsituation.
    Letztendlich hat der Erfolg Nobbis Maßnahme bestätigt und irgendwie passte die Situation zu dem krassen Spektakel am Samstag.

  • Brinkmann war kein taktischer Fehlgriff, es hat sich nur durch die Gegentore und den Platzverweis eine neue Spielsituation ergeben. Wenn er sofort wieder rausgemusst hätte, weil ein eigener Spieler vom Platz gestellt worden wäre, hätte das keinen aufgeregt. Derlei Doppelwechsel sind gang und gäbe. Und letztendlich hat das Ergebnis Meier ja nachträglich auch bestätigt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gemessen an seinen Worten in einem Interview mit der LZ dürfen wir uns ja in Zukunft noch auf was großes freuen..! :thumbup:



    ... seine Ziele für 2015/16: „Ich möchte Stamm- und Führungsspieler bei Arminia werden, habe nach Florian Dick die meisten Zweitliga-Spiele im Kader bestritten. An mich selber habe ich einen sehr hohen Anspruch und bin selbstbewusst genug, um zu sagen: Ich kann noch besser werden als vor den ganzen Verletzungen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!