Die 3.Liga im TV und Live-Stream

  • Nur kurz den Senf hier, weil ich immernoch den Kaffee aufhabe wegen gestern. Wir (die auswärtigen Fans, die es nicht schaffen zu jedem Spiel weit anreisen zu können) sind ja auch alle dankbar, das es in dieser Saison soviele Übertragungen gab, aber was sich der WDR gestern geleistet hat, war eine Frechheit und man hatte das Gefühl, da sitzen nur Duisburg Fans auf dem Regiestuhl. Wie ist es sonst zu erklären, das man beim Stand von 2:2 und unendlicher Spannung eine Schalte zum Duisburgspiel macht, wo schon alles entschieden ist? Da blieb man dann auch, und unsern Platzsturm gab es nur im Nachgang. Auf die Party am Rathaus wurde gleich komplett verzichtet, stattdessen lieber die xte Wiederholung eines Spielfilms zeigen! Ich für meinen Teil bin froh, das man nexte Saison alle Spiele auf SKY sehen kann, die haben auch etwas bessere Kommentatoren als diese Schnarchnase von Kommentator im WDR, der seine Emotionen anscheinend zuhause in eine Hutschachtel gepackt hatte...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ... aber was sich der WDR gestern geleistet hat, war eine Frechheit und man hatte das Gefühl, da sitzen nur Duisburg Fans auf dem Regiestuhl. Wie ist es sonst zu erklären, das man beim Stand von 2:2 und unendlicher Spannung eine Schalte zum Duisburgspiel macht, wo schon alles entschieden ist? Da blieb man dann auch, und unsern Platzsturm gab es nur im Nachgang.

    Ohne es gesehen zu haben, aber das ist doch erklärlich. Im NDR lief "Duisburg pur". Im WDR lief die Konferenz. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass NDR und WDR beide jeweils einen eigenen Reporter und einen eigenen Kameramann in Duisburg auf dem Spielfeld hatten, konnte es nur diese Lösung geben, dass man unmittelbar anschließend nach Spielschluss auf beiden Sendern erstmal das exakt gleiche zeigt. Das aber konnte nur Duisburg sein, denn was interessiert die NDR-Zuschauer das Bielefelder Spiel? Nach den Bildern vom Schlusspfiff und Platzsturm aus Duisburg dann geht der NDR eben früher aus der gemeinsamen Übertragung raus, während es die Bielefelder Bilder vom Schlusspfiff dann im Nachgang nur beim WDR gab. Dumm gelaufen, aber aus von der Bildregie nicht anders machbar. Der Fehler lag ergo nicht bei der Bildregie , sondern bei der Programmredaktion, die sich dafür entschieden hatte, auf dem WDR eine imho überflüssige Konferenz zu zeigen, statt "Bielefeld pur". Denn jeder im weiten Umkreis von DU und BI konnte eh beide Sender empfangen. Da hätte es also völlig ausgereicht, auf dem WDR nur die Tore aus dem Duisburger Spiel immer für eine Minute zu zeigen und ansonsten die Vollübertragung aus Bielefeld zu bringen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Ohne es gesehen zu haben, aber das ist doch erklärlich. Im NDR lief "Duisburg pur". Im WDR lief die Konferenz. Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass NDR und WDR beide jeweils einen eigenen Reporter und einen eigenen Kameramann in Duisburg auf dem Spielfeld hatten, konnte es nur diese Lösung geben, dass man unmittelbar anschließend nach Spielschluss auf beiden Sendern erstmal das exakt gleiche zeigt. Das aber konnte nur Duisburg sein, denn was interessiert die NDR-Zuschauer das Bielefelder Spiel? Nach den Bildern vom Schlusspfiff und Platzsturm aus Duisburg dann geht der NDR eben früher aus der gemeinsamen Übertragung raus, während es die Bielefelder Bilder vom Schlusspfiff dann im Nachgang nur beim WDR gab. Dumm gelaufen, aber aus von der Bildregie nicht anders machbar. Der Fehler lag ergo nicht bei der Bildregie , sondern bei der Programmredaktion, die sich dafür entschieden hatte, auf dem WDR eine imho überflüssige Konferenz zu zeigen, statt "Bielefeld pur". Denn jeder im weiten Umkreis von DU und BI konnte eh beide Sender empfangen. Da hätte es also völlig ausgereicht, auf dem WDR nur die Tore aus dem Duisburger Spiel immer für eine Minute zu zeigen und ansonsten die Vollübertragung aus Bielefeld zu bringen.

    Es gibt doch sowas wie Bild im Bild, das schaffen andere Sender doch auch.

  • Nützt nix, sich darüber aufzuregen. Für den WDR gibt es nur das Rheinland und das Siedlungsgeschwulst namens Ruhrgebiet. Für alles östlich von Dortmund heisst es "hic sunt dracones".



    Beati pauperes spiritu... :D
    Was soll's, habe mich heute Abend durch die gruselige Dauerwerbesendung vom Deutschen Sexfernsehen gequält, um mir einen Eindruck von dem Abstiegskampf der 2. Liga zu verschaffen. Hattrick oder so: Übelst-TV!
    Das heißt dann defacto nächstes Jahr nur noch Fernsehbilder zwischen ellenlangen "Commercials" mit noch viel schlimmeren Dummschwätzern und -bratzen.


    Hoffe, es gibt ein günstiges Premiere/SKY-Angebot in der Sommerpause. DSF geht leider gar nicht. Dagegen ist der Drachen fürchtende WDR noch eine Wohltat ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Beati pauperes spiritu... :D
    Was soll's, habe mich heute Abend durch die gruselige Dauerwerbesendung vom Deutschen Sexfernsehen gequält, um mir einen Eindruck von dem Abstiegskampf der 2. Liga zu verschaffen. Hattrick oder so: Übelst-TV!
    Das heißt dann defacto nächstes Jahr nur noch Fernsehbilder zwischen ellenlangen "Commercials" mit noch viel schlimmeren Dummschwätzern und -bratzen.


    Hoffe, es gibt ein günstiges Premiere/SKY-Angebot in der Sommerpause. DSF geht leider gar nicht. Dagegen ist der Drachen fürchtende WDR noch eine Wohltat ;)


    SKY bietet mir derzeit 25€ + 8€ HD Option an wenn ich meinen Vertrag verlängere. Das werd ich auch machen, viel günstiger wirds net. Für neue Verträge würde ich auf jeden Fall bis nach der Sommerpause warten, da gibs sicher auch Lockangebote.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat


    SKY bietet mir derzeit 25€ + 8€ HD Option an wenn ich meinen Vertrag verlängere. Das werd ich auch machen, viel günstiger wirds net. Für neue Verträge würde ich auf jeden Fall bis nach der Sommerpause warten, da gibs sicher auch Lockangebote.


    Ich wollte zur neuen Saison auch auf Sky umsteigen,aber nur das Bundesligapaket ohne C.L. Kostet aktuell 19.99 Euro inklusive Festplattenreciver. Kennt sich jemand aus mit den Preisen. Besser jetzt buchen oder warten?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also das beste Angebot in den letzten Monaten war für Sport und Buli-Paket 24,99 Euro monatlich + etwaige 10 Euro monatlich für HD-Qualität.
    Hinzu scheinen dann grundsätzlich noch knapp 50 Euro "Aktivierungsgebühr" zu kommen.


    Das ist meiner Meinung nach in der Hinsicht eine Frechheit, als dass es bei den Leuten, die eh schon bei der Telekom, Vodafone und co haben einfach nur per Klick auf dem jeweiligen Gerät freigeschaltet werden muss. Da ist also kein wirklicher Aufwand mit verbunden.


    Es gab dann bei verschiedenen Anbietern auch mal noch nen 50 Euro Amazon-Gutschein oder nen Buli-Trikot dazu.


    Ich darf momentan den Skygo-Account eines Freundes mitnutzen, werde aber jetzt für die 2. Buli mir wahrscheinlich auch "richtiges" Sky zulegen und sobald ein richtig gutes Angebot rauskommen sollte, werde ich es hier posten. Bzw wäre natürlich toll, wenn andere auch auf Angebote aufmerksam machen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur kurz den Senf hier, weil ich immernoch den Kaffee aufhabe wegen gestern. Wir (die auswärtigen Fans, die es nicht schaffen zu jedem Spiel weit anreisen zu können) sind ja auch alle dankbar, das es in dieser Saison soviele Übertragungen gab, aber was sich der WDR gestern geleistet hat, war eine Frechheit und man hatte das Gefühl, da sitzen nur Duisburg Fans auf dem Regiestuhl. Wie ist es sonst zu erklären, das man beim Stand von 2:2 und unendlicher Spannung eine Schalte zum Duisburgspiel macht, wo schon alles entschieden ist? Da blieb man dann auch, und unsern Platzsturm gab es nur im Nachgang. Auf die Party am Rathaus wurde gleich komplett verzichtet, stattdessen lieber die xte Wiederholung eines Spielfilms zeigen! Ich für meinen Teil bin froh, das man nexte Saison alle Spiele auf SKY sehen kann, die haben auch etwas bessere Kommentatoren als diese Schnarchnase von Kommentator im WDR, der seine Emotionen anscheinend zuhause in eine Hutschachtel gepackt hatte...

    Ich fand eigentlich, dass vom Spiel auf der Alm über das Spiel verteilt mehr gezeigt wurde als aus Duisburg. Und ob beim Stand von 3:1 schon alles entschieden ist, kann man bezweifeln. Man hat gegen Regensburg gesehen, wie schnell ein Spiel kippen kann. Und ob sie jetzt den Platzsturm in Duisburg oder in Bielefeld zeigen, ist dann halt eine 50:50-Entscheidung. Letztlich hat man ja dann auch noch recht lange aus Bielefeld gesendet. Ich war vorher ein Kritiker der Konferenzsendung, fand sie aber letztlich sehr interessant, zumal das Spiel in Bielefeld ja auch lange nicht wirklich dramatisch war.


    Und jetzt den Sendeplan umkippen, um die Rathaus-Aufstiegsfeier eines Aufsteigers in die zweite Liga live zu zeigen, fände ich schon reichlich übertrieben.

  • Also das beste Angebot in den letzten Monaten war für Sport und Buli-Paket 24,99 Euro monatlich + etwaige 10 Euro monatlich für HD-Qualität.
    Hinzu scheinen dann grundsätzlich noch knapp 50 Euro "Aktivierungsgebühr" zu kommen.

    Ich hab derzeit nen Abo für 34,95 € für Sky kompl. inkl HD für 24 Monate. Diese Angebote gibt es eigentlich so alle 2-3 Monate mal, allerdings NUR für Neukunden. Preis gilt dann für 24 Monate, danach gilt der normale Preis, also rechtzeitig kündigen! ;)

    Das ist meiner Meinung nach in der Hinsicht eine Frechheit, als dass es bei den Leuten, die eh schon bei der Telekom, Vodafone und co haben einfach nur per Klick auf dem jeweiligen Gerät freigeschaltet werden muss. Da ist also kein wirklicher Aufwand mit verbunden.

    Das hast du aber leider überall. Selbst bei nem Handyvertrag, bei dem die SIM-Karte ja auch nur Freigeschaltet werden muss hast du sehr häufig die Gebühren.

    Ich darf momentan den Skygo-Account eines Freundes mitnutzen, werde aber jetzt für die 2. Buli mir wahrscheinlich auch "richtiges" Sky zulegen und sobald ein richtig gutes Angebot rauskommen sollte, werde ich es hier posten. Bzw wäre natürlich toll, wenn andere auch auf Angebote aufmerksam machen:-)

    mutig mutig von deinem Freund...


    Zitat

    Diese Vertragsstrafe bemisst
    sich nach der jeweils doppelten jährlichen Abonnementgebühr des
    betroffenen Sky Abonnements, maximal jedoch € 1.600,00.

    http://www.skygo.sky.de/agb.html

  • Najo, ist schade, aber nicht überraschend.


    Die Sportschau muss 9 Buli-Spiele zeigen, bei denen es größtenteils noch um was geht zeigen, hinzu gibt es noch 2 Spiele mit Entscheidungen in der 3. Liga.


    Da ist kein Platz mehr für zwei komplett verkaterte Aufsteiger :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wegen mir können die auch Telgte gegen BVB II zeigen... :D


    Durch die Lizenz-Probleme von Aalen könnte Platz 18 durchaus auch noch interessant sein und die Unaussprechlichen werden am letzten Spieltag nochmal schön aus ihrem eigenen Taubenschlag geballert.... :P

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Am kommenden Samstag konzentriert sich Live-Berichterstattung der TV-Sender auf das Abstiegsfinale zwischen den noch gefährdeten Mannschaften von Mainz II, Rostock und Unterhaching.
    Der BR überträgt alle 3 Spiele in einer Konferenz, der NDR 2 Spiele und der MDR nur das Spiel Dresden-Rostock. Alle Übertragungen finden im TV statt:


    Mainz II - Chemnitz (BR)
    Dresden - Rostock (BR, NDR)
    Erfurt - Unterhaching (BR, NDR, MDR)


    In der TV-Vorschau des WDR ist auch weiterhin ein Live-Übertragung vorgesehen, allerdings ohne die Angabe eines Spieles.


    Auch die Sportschau zeigt am Samstag nur Ausschnitte von den 3 genannten Spielen .


    Der SWR plant in seiner Sendung "Sport am Samstag" (17,30 - 18 Uhr) Ausschnitte von unserem Spiel in Großaspach zu zeigen.


    Aufstiegsspiele zur 3.Liga: (Mittwoch 27.05., 19 Uhr und Sonntag 31.05., 14 Uhr)


    Voraussichtlich werden 2 der 3 Aufstiegsduelle live gezeigt, sowohl jeweils Hin- als auch Rückspiel.
    Der MDR überträgt beide Spiele zwischen dem 1.FC Magdeburg und den Offenbacher Kickers im TV. Der HR das Rückspiel aus Offenbach.
    Die Spiele zwischen dem 1.FC Saarbrücken und den Würzburger Kickers werden stand jetzt nur im Internet gezeigt, eventuell überträgt der BR das Rückspiel auch noch im TV.
    Vom Duell der U23-Mannschaften (Werder II oder Wolfsburg II - Mönchengladbach II) wird es offensichtlich keine Bilder zu sehen geben.

  • auch wenn es schon jedem klar war:


    Haha ich sehe gerade selber .. wtf?! Das ist letzte Woche :D wieder nur Praktikanten unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Der WDR hat die zunächst für Morgen geplante Live-Übertragung nun aus dem Programm genommen.
    Zudem werden weder der WDR noch die Sportschau Morgen Ausschnitte von den Spielen des MSV und uns zeigen.
    Ist irgendwie schon amüsant zu sehen, dass die TV-Sender der Kampf um die Drittliga-Meisterschaft scheinbar nicht interessiert, während wir und die Duisburger uns grundlos unterstellen lassen müssen, dies angeblich auch so zu sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!