Holstein Kiel - Arminia

  • Ulm?
    War das net der Bielefelder, der immer 2-3 Gegenspieler um sich rum hatte?
    Der hatte 2-3x nur mehr als 5m Raum zum spielen.
    Ich verstehe nur net, warum Hemlein so lang drin geblieben is, der war schon zur 30Min Platt.


    Mit den Gegenspielern hast Du recht, bloß die dadurch entstehenden Räume konnte kein Anderer ausnutzen. Ich beklage das das mangelhafte und unkreative Offensivspiel, da fehlt dann Mü. Einen Kluge habe ich im Spielaufbau nicht gesehen, jemand anderes vielleicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia hat einfallslos und für mich auch mit zu wenig Einsatz gespielt. Vielleicht waren sie platt, ich glaube aber eher an eine gewisse Arroganz.


    Aber die Aussagen zum Schiedsrichter sind absolut berechtigt und sollten auch von den Offiziellen einmal deutlich geäußert werden. Osnabrück gestern den Anschluss an die Spitze verpasst und heute ein Osnabrücker Schiri, der jede strittige Szene für Kiel pfeift (gelbe Karte für Kluge) und mindestens zwei klare Elfmeter nicht gibt. Bei einem Neuer wäre auch die Schwolow Szene abgepfiffen worden. Das Foul an Burmeister kann er nicht übersehen haben und er hat ja auch eifrig deswegen mit seinem Assi gefunkt. So fehlt uns mindestens ein Punkt durch diesen Mann, der uns schon einmal nicht sehr wohlwollend gepfiffen hat.


    Trotzdem ärgert mich, dass die Mannschaft erst im den letzten 5 Minuten über den Punkt geht für unser großes Ziel. Lorenz und auch Testroet haben belegt, warum sie nur zweite Wahl sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Handelfmeter hätte man zweimal pfeifen können, ich fand den ersten sogar noch viel deutlicher. Wenn ich im eigenen Strafraum mit den Händen über den Kopf die Flugbahn des Balles verändere ist das nen dicker Elfer oder aber ich muss Foul von Klos pfeifen. Und dann noch das Foul an Burmeister. Naja. Arminia in Heimform und wir hätten auch unsere eigenen Buden aus dem Spiel gemacht.


    Aber das Gegentor fand ich grenzwertig, wenn ich den Torhüter so wegschieben darf. Das lässt auch nicht jeder Schiri durchgehen.


    Alles in allem aber war der kämpferische Wille bei Kiel größer, unsere hatten - wie ich erwartet hatte - schon ihr Energiepulver am Dienstag aufgebraucht.


    Wie ich oben schrieb. Ich habe heute 0 Punkte erwartet von daher bin ich nicht groß enttäuscht, allerdings hatte ich Kiel stärker erwartet, die waren doch spielerisch stark limitiert... von daher bin ich doch wieder enttäuscht, dass da nicht zumindest ein Pünktchen rausspringt.

  • Wir treten auswärts viel zu passiv auf!
    Wir spielen nur unseren Stiefel runter und warten auf Standards.
    Wenn die aber nicht kommen und der Gegner aus dem Nichts dann ein Tor macht, fällt es verständlicherweise schwer, den Hebel umzulegen.
    Und wenn der Schiri dann auch noch einen schlechten Tag hat, dann verliert man auch solche Spiele wie heute.


    Die erste Szene mit Klos sehe ich nicht so eng, Schiris neigen gelegentlich dazu, zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Szenen schon mal gegeneinander "aufzurechnen". :whistling:
    Bei Burmeister ist es natürlich ein klares Foulspiel. Der Kieler rennt einfach nur planlos in seinen Gegenspieler rein. Wie man das anders auslegen kann, muss man nicht wirklich verstehen.
    Dennoch liegt für mich darin nicht der Hauptgrund für das verlorene Spiel.


    Es gibt viele gute Mannschaften in der Liga, aber keine sehr gute.
    Das könnten oder sollten sogar wir sein.
    Nur dazu muss man auswärts endlich anders auftreten und andere Ergebnisse einfahren.

  • So, zurück aus dem Stadion - das war ja mal ein Spiel. Zunächst mal tolle Atmosphäre und cool, mal so viele Arminien in Kiel zu erleben. :)


    Der Sieg für Holstein war glücklich und mit Hilfe des Schiedsrichters (normalerweisehat jedoch Kiel immer Pech mit den Schiris), aber gerade in der 2. Hz. ist Bielefeld kaum noch was eingefallen, von daher ist der Sieg gar nicht mal komplett unverdient. Man hat gesehen, wieso Holstein so ziemlich jeden Gegner zermürbt. ;) Auch wenn es nur ein schwacher Trost sein dürfte, aber Arminia war bis dato die beste Mannschaft, die diese Saison im Holsteinstadion aufgelaufen ist.
    Ich denke, Bielefeld wird die nötigen Punkte zum Aufstieg holen, da die Konkurrenz ja auch alles andere als konstant spielt. Jetzt müssen sie nur auf Kiel aufpassen, die sichso langsam an die Spitze heran pirschen.


    Freue mich schon aufs Rückspiel - da dürfte sich die Arminia die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen. :)

  • So, zurück aus dem Stadion - das war ja mal ein Spiel. Zunächst mal tolle Atmosphäre und cool, mal so viele Arminien in Kiel zu erleben. :)


    Der Sieg für Holstein war glücklich und mit Hilfe des Schiedsrichters (normalerweisehat jedoch Kiel immer Pech mit den Schiris), aber gerade in der 2. Hz. ist Bielefeld kaum noch was eingefallen, von daher ist der Sieg gar nicht mal komplett unverdient. Man hat gesehen, wieso Holstein so ziemlich jeden Gegner zermürbt. ;) Auch wenn es nur ein schwacher Trost sein dürfte, aber Arminia war bis dato die beste Mannschaft, die diese Saison im Holsteinstadion aufgelaufen ist.
    Ich denke, Bielefeld wird die nötigen Punkte zum Aufstieg holen, da die Konkurrenz ja auch alles andere als konstant spielt. Jetzt müssen sie nur auf Kiel aufpassen, die sichso langsam an die Spitze heran pirschen.


    Freue mich schon aufs Rückspiel - da dürfte sich die Arminia die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen. :)


    Neee, Jung. Da liegst du mit deiner Analyse aber total daneben. Der Sieg von Kiel war heute komplett unverdient.

  • Nein, glücklich ist richtig. Wenn der DSC nicht in der Lage ist aus der Dominanz Tore zu machen, der Schiri nich pfeifen will und Schwolow trotz Schupser beim Rauslaufen nicht an den Ball kommt, dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neee, Jung. Da liegst du mit deiner Analyse aber total daneben. Der Sieg von Kiel war heute komplett unverdient.


    Naja, wer das Tor nicht trifft... ;) Bielefeld war die klar bessere Mannschaft, das ist unstrittig, aber in der 2. Hz. war sehr viel Sand im Getriebe. Holstein hat diesmal sehr abwartend gespielt, also in etwa so wie Arminia gegen die Hertha. Ich habe in dieser und der letzten Saison halt schon zu viele Spiele erlebt, wo Kiel drückend überlegen war, aber dann am Ende mit nur einem oder keinem Punkt da stand, von daher war das heute mal ausgleichende Ungerechtigkeit. Dass das ausgerechnet gegen Bielefeld passiert ist natürlich bitter.


    Übrigens, Zitat Spielbericht Kicker: "In einer intensiven Partie setzte sich Holstein Kiel am Ende verdient mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld durch."


    Übrigens gibt's für die Auswärtsfahrer noch eine zusätzliche Strafe, denn die A7 Richtung Süden ist grad komplett gesperrt - da dürfte es also dann noch obendrauf einen mächtigen Umweg geben.

  • Meier kein Interview in Radio Bielefeld, wundert mich nicht denke sonst hätte er sich über den Schiri geäußert. Dazu noch das schlechte Auftreten, wahrscheinlich hätte er auch gedacht das wir mehr gelernt hätten.

  • Hier noch ein Ärgernis in der Berichterstattung zum Spiel aus dem Kicker. Wer nur das liest, hat einen ganz anderen Eindruck vom Spiel. Der Gipfel ist die Formulierung von einem verdienten Sieg der Kieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum?
    Ich kann mich nur an 2 wirklichen Torchancen in der Nachspielzeit erinnern.
    Vorher haben wir doch kaum druck aufgebaut, Zug zum Tor Mangelware und wenn dann von den Kielern.
    Oh sorry, alles zurück, ich habe meine Blaue Brille nicht aufgesetzt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lass im Arminiaforum ruhig die Fanbrille ab und versuche es mal mit der Arbeit an Deiner Erinnerung, wenn Du diesen Bericht gut findest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ML7 zur Pause ausgewechselt wurde, kann ich auch nicht vollziehen.
    Der ist am Dienstag nur 2 Minuten im Spiel gewesen und hatte auf alle sicherlich noch die meiste Kraft.
    Hemlein dagegen mal wieder über rechts ein Totalausfall. Der hätte eigentlich vom Spiel gemusst.
    Das Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt und hätte unentschieden ausgehen müssen.


    Zum Kicker Zitat braucht man nichts sagen.
    Genauso ein Blödsinn wie am Spielende die Aussage vom NDS Reporter, das Kiel verdient gewonnen hat und besser war.
    Aber das hat Neitzel ja klar gestellt.


    Nächstes WE muss nun wieder Zuhause gewonnen werden.
    Ich bin gespannt, wann das mal nicht mehr klappt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Warum?
    Ich kann mich nur an 2 wirklichen Torchancen in der Nachspielzeit erinnern.
    Vorher haben wir doch kaum druck aufgebaut, Zug zum Tor Mangelware und wenn dann von den Kielern.
    Oh sorry, alles zurück, ich habe meine Blaue Brille nicht aufgesetzt.



    Wie viele Torchancen hatte denn Kiel ? K E I N E !


    Hier muss niemand die blaue Brille aufsetzen. Es würde schon reichen, wenn einige
    ihre Klobrille gegen Arminia absetzen würden !

  • Ohne jetzt hier Kommentare zum Spiel gelesen zu haben,
    behaupte ich, dass man einen Gegner wie Kiel heute einfach schlagen muss,
    wenn man in die 2. Liga aufsteigen will!


    Ein ganz klarer 11er wurde uns verwehrt.
    Schwolow verschätzt sich gegen die tief stehende Sonne blickend.
    Ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, wäre einfach ungerecht.
    Wie viele Punkte hat er uns schon gerettet!?


    Im nächsten Heimspiel kann man wieder Tabellenführer werden.
    Darauf sollte der Fokus jetzt liegen.


    Mund abputzen und weiter, immer weiter . . .

  • ja der typische Spruch!
    abgesehen davon, das Kiel richtig prognostiziert wurde und auch die anderen Ergebnisse Heute,
    hoffe ich auch, dass die Prognose nicht eintritt zum Ende der Spielzeit.
    Dann muss aber Auswärts gewonnen werden denn Zuhause wird ja wohl auch bei der "Arsch" Prognose immer ein Heimsieg prognostiziert.


    Aber klar wenn wir Zuhause auch noch laufend verlieren ist die Prognose wieder fürn Arsch.
    Nur ob und ab wann es überhaupt noch um den Aufstieg geht, kann sich jeder ausrechnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!