Holstein Kiel - Arminia

  • Ganz schwach T-Bag. Du bist ja total nervös und
    hast deine ansonsten klare Linie komplett verloren
    Was ist los? Du bekommst hier Unterstützung
    von der Forenhoheit und redest trotzdem nur wirr..

  • Der Schiri war Schrott, völlig klar. Selbst wenn er uns die Elfer gegeben hätte, sind sie noch lange nicht drin.
    Aber ich habe mir vor Jahren mal vorgenommen, mich nicht über Sachen "allzulange" aufzuregen, die ich nicht ändern kann.
    Kann ich den Schiri ändern? Nein
    Wird NM die Spielanalyse wohl so machen, dass er alle Schuld beim Schiri sucht? Nein
    Bringt es mir was sich über den Schiri aufzuregen? Ja, Bitterkeit
    Bringt es was für die Verantwortlichen sich über den Schiri aufzuregen? Ja, Geldstrafen vom DFB
    Gegen die heiligen Kühe des DFB kommen auch Klopp oder die Bayern nicht an. Bringt uns nur einen noch schlechteren Ruf als wir schon haben.
    Während des Spiels kann ich alle aus den Emotionen heraus getroffenen Aussagen akzeptieren.
    Da rege ich mich auch über vieles auf.
    Aber jetzt kommt eher der Zeitpunkt an die Sachen ran zu gehen, die man verändern kann.
    Schiri kann Arminia nicht verändern, aber die Spielweise der Mannschaft.
    Ich glaube immer noch daran (auch wenn ich total enttäuscht bin) dass wir einen guten Kader haben.
    Wir müssen nur dahin kommen, dass wir das Spiel bestimmen und nicht abwarten, was der Gegner macht.
    Für mich fehlten Heute etliche Prozente an den Heimspielen im Bezug auf Motivation, Wille und Einsatz.
    Das kann NM verändern. Ich hoffe, dass es bald verändert wird. Die Mannschaft beginnt wohl selber daran zu glauben, dass sie Auswärts nichts reissen kann. Anders kann ich mir das Heute (leider zum wiederholten Male) nicht erklären. Das die Mannschaft mehr kann, hat sie schon gezeigt (DD, Erfurt, Hertha).
    Kluge kommt in der 3. Liga leider kaum klar. Das ist nicht wie vor einigen Jahren, als wir Walter, v.Heesen etc. holen konnten und die schon gleich für eine andere Qualität gesorgt hatten. Heute gehen technisch unterlegene Mannschaften mehr auf die Knochen um so unseren Jungs den Schneid abzukaufen. Das ist leider Realität der 3. Liga, neben leeren Stadien und Schiedsrichterlehrlingen. Auf der Alm, wenn die Auswärtsmannschaft tritt, ist Mambule. Bei Auswärtsspielen unserer Arminia haben wir die Fans nicht, die dann für Stimmung sorgen. Und dieser Realität muss sich unsere Mannschaft stellen.
    Ich habe auch kein Rezept dafür, aber wer nicht an sich und den Sieg glaubt, wird auch nicht gewinnen.
    Der letzte Satz war jetzt mal reine Spekulation, kam mir aber Heute so vor.
    Es wird nur Zeit, das Dr. Jekyll und Mr. Hyde Synrom zu beenden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Einfach typisch Arminia, mal wieder mit dem Arsch umgerissen, was behutsam aufgebaut wurde. So eine lasche Einstellung, fehlender Biss und Wille, das Ding noch umzureissen auch wenn es nicht gut läuft, einfach nur schwach gegen einen noch viel schlechteren Gegner.


    So steigt man nicht auf.


    Es hört nie auf...


    P.S.: Stehgeiger Testroet kann übrigens im Winter gerne gegen einen motivierten Spieler getauscht werden. Offensichtlich fühlt er sich wohler, wenn er auf der Bank oder Tribüne schmort. Unfassbar! Aber hauptsache, immer schön auf Facebook rumposen.

  • Der Schiri hätte in besagter Szene Elfer für uns geben können / müssen.


    Aber ich muss ehrlich sagen das habe ich dann auch erst in der Wiederholung gesehen. Ansonsten fand ich seine Leistung im Großen und Ganzen ok. Da kann ich mich an ganz andere Koryphäen erinnern.


    Das Ding vergeigt hat das Team.
    Die Große Kunst ist, sich nach solch einem Highlight wie Dienstag, innerhalb kurzer Zeit erneut auf 100% zu motivieren. Das können nur wenige und auch wenn der Trainer warnt und versucht gegenzusteuern klappt es dann doch nicht.


    Enttäuschend für mich die Spieler die heute eine Chance bekommen hatten. Sie haben einfach zu wenig angeboten um beim nächsten Mal im der Startelf zu sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der ganzen Mannschaft hat die Frische gefehlt. Auch wenn das nicht alles entschuldigen kann, aber der Kraftakt am Dienstag hat mit Sicherheit seinen Teil zu der schwachen Leistung beigetragen.


    Ansonsten stimme ich Frankinho zu. Lorenz darf gerne mal auf seiner Seite zeigen, was er kann und Dampf machen, wenn er denn mal von Anfang an seine Chance bekommt und noch dazu von einem starken LV wie Schuppan abgesichert wird. Wo waren denn die Flankenläufe und torgefährlichen Flanken?


    Testroet wird für meinen Geschmack auch immer etwas spät eingewechselt, aber wenn er dann mal 30 Minuten hat, darf er ruhig auch mal was bewegen. Auch in seiner guten Saison in Osna ist er oft als Joker gekommen und hat getroffen, und bei uns hat er es diese Saison auch schon einmal, gegen Rostock, gezeigt.


    Also, nicht falsch verstehen, Lorenz und Paco waren gestern auch nicht schlechter als der Rest der Truppe. Aber ich will hier endlich wieder Ergänzungsspieler sehen, bei denen auch mal ein Ruck durch das Spiel geht, wenn sie reinkommen, so à la Klos gegen Rödinghausen, aber dazu scheint unsere zweite Reihe nicht gut genug besetzt zu sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dieses Urteil wird suggeriert, weil sie so gut wie keine Chance bekommen. Ich behaupte, es liegt eher daran, dass sie keine Spielpraxis haben und sie unter Meier nicht bekommen. Da ist man logischerweise nicht sofort eine Hilfe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Dieses Urteil wird suggeriert, weil sie so gut wie keine Chance bekommen. Ich behaupte, es liegt eher daran, dass sie keine Spielpraxis haben und sie unter Meier nicht bekommen. Da ist man logischerweise nicht sofort eine Hilfe.


    Das sehe ich genauso. Paco hat fast immer nur die letzten Minuten gespielt , Lorenz kam quasi von der Tribüne, der Rest des Kaders stand aber praktisch alle 16 Spiele auf dem Platz. Da hat man natürlich als Stammspieler eine andere Wettkampfhärte und ein anderes Selbstvertrauen. Gerade in einem Spiel, wo's nicht richtig läuft.


    Nachtrag.
    Ich fand Lorenz die ersten 20 Minuten doch recht gut. Die NW schreibt heute, dass Mast erkältet war und er deshalb nur 45 Minuten spielen konnte. Ich hätte es allerdings in der 2.HZ mit Hille probiert statt mit dem platten Hemlein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Dieses Urteil wird suggeriert, weil sie so gut wie keine Chance bekommen. Ich behaupte, es liegt eher daran, dass sie keine Spielpraxis haben und sie unter Meier nicht bekommen. Da ist man logischerweise nicht sofort eine Hilfe.


    Bei allem Respekt selten solch einen Blödsinn gelesen.


    In erster Linie ist der Spieler dafür verantwortlich das er Spielpraxis bekommt. Und das macht er in dem er sich im Training und Spiel anbietet. Schafft er das nicht sitzt er auf der Bank oder Tribüne.


    Außerdem wechselt NM in jedem Spiel seine Möglichkeiten ein.


    Frühzeitige Wechsel (vor der 55. Spielminute) sind doch eher selten und beruhen oft auf Verletzungen, taktisch neuen Situationen oder krassen Fehlleistungen von Spielern, die im Moment auf dem Platz stehen.


    Dieses ewige rumgenöle über falsch, zu spät oder sonstwas gewechselt dient nur der Legendenbildung. Jeder Spieler hat eine Woche Zeit den Trainer davon zu überzeugen das er spielen muß.
    Und fehlende Spielpraxis äußert sich also auch in fehlendem Engagement? Weil genau das habe ich bei Testroet und auch bei ML gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck das beide bis an die absolute Grenze gegangen sind, um den Trainer zu zeigen das er vorher einen Fehler gemacht hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • 800 km für ne nichterbrachte Leistung gefahren! Man hätte es wissen müsen und nach dem Spiel wird die Truppe be- und abgeklatscht. Wenn ich Spieler wäre, würde ich auswärts auch weiter piano machen, Kritik vor Ort nicht vorhanden!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das Ergebnis ist enttäuschend und die Leistung war nicht gut, völlig richtig. Dennoch kann man das gestrige Spiel nicht mit den Partien in Münster oder Rostock in einen Topf werfen. In besagten Spielen wurde man zeitweise überrollt und hat sich seinem Schicksal ergeben.


    Gestern stand die Abwehr für meinen Geschmack nicht schlecht. Das Gegentor fällt dann durch eine Kette von individuellen Fehlern und Schwolow, der schon so viel gehalten hat in dieser Serie, sieht schlecht aus. Vielleicht pfeift es der ein oder andere Schiedsrichter auch ab, aber ist aus meiner Sicht kein Muss. Danach war es gegen kampfstarke Kieler schwer zurück zu kommen. Allerdings waren ja Gelegenheiten durch Klos da (Kopfball, Seitfallzieher). In der letzten halben Stunde war Willenborg zudem ein echter Heimschiedsrichter, der seinen Teil beigetragen hat, dass Kiel das über die Runden bekommt.


    Mich nervt diese Ernüchterung nach den guten Heimspielen auch, aber gestern habe ich Arminia nicht so schlecht gesehen, wie z.B. In MS oder HRO. Einige ziehen in diesem Thread vom Leder, als wären wir da 0:4 und ohne Torchance untergegangen. So war es mitnichten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die ersten 30 Minuten fand ich unser Spiel absolut ok. Gute Körpersprache, selbstbewußtes Auftreten und keine Torchance für Kiel. Dazu waren wir feldüberlegen, ohne jedoch das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Dieses dämliche Tor aus dem Nichts änderte alles. Die Kieler wurden selbstbewusster, standen hinten gut und tief. Sie warteten nur auf Konter. Wir hatten überhaupt keine Struktur mehr im Spiel. Es lief dann irgendwie auf "lang und weit" hinaus, was letztlich ungefährlich war.
    Leider sah Alex Schwollow schlecht beim Gegentor aus. Kommt er raus, muss er den Ball haben. Dumm gelaufen. Dies ist aber kein Vorwurf an ihm. Ganz im Gegenteil. Für mich ist er ein super Keeper. Kann halt passieren. Dafür hat er uns nicht nur im Pokal schon einige Punkte gerettet.
    Gegen wen haben wir auswärts verloren? Rostock, Kiel und Müxxter. Parallelen aus all diesen Partien: wir sind technisch und spielerisch das bessere Team, aber die Gegner kämpfen uns mit Willen, Härte, Kampf und Einstellung nieder. Daran müssen Mannschaft und Trainer arbeiten. Dann klappt's auch mit dem angestrebten Ziel. Wir wollen raus aus dieser Drecksliga und dafür brauchen wir auch dreckige Siege.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin da völlig bei Felipe.


    Vereinfacht gesagt hat man im Prinzip fast nichts an Torgefahr für Kiel zugelassen. UND sich geduldig Möglichkeiten erarbeitet. Eigentlich muss man das mit dem Pokalspiel in den Knochen und den Erfahrungen der Spiele aus Rostock und Münster genau so spielen. Übrigens habe ich uns auch in Cottbus schlechter gesehen als gestern.
    Mit etwas mehr Frische und Spritzigkeit wäre das vermutlich anders ausgegangen. Trotz einiger zweifelhafter Entscheidungen des Schiris während des Spiels.
    Ich finde, das war gestern auswärts ein Schritt in die richtige Richtung. Trotz der Niederlage. Von nicht erbrachter Leistung, wie z.B. @Honke es nennt kann für mich keine Rede sein. Wir sollten durchaus mal etwas weniger schwarzweiß malen und die Kirche im Dorf lassen.


    Übrigens mal in Auszügen eine Sicht eines Kielers aus dem TM Forum zum Spiel. @Gardinenfenster schreibt, Zitat:


    Mehr als ein Tor wäre uns aber nicht gelungen und auch über eine knappe
    Niederlage hätte sich in Kiel keiner beschweren können. Man kann schon
    sagen, dass ihr trotz der Niederlage wie ein Tabellenführer gespielt
    habt, denn ihr wart in dieser Saison bisher die mit großem Abstand
    stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben, allerhöchstens Dresden
    konnte in wenigen Phasen eine ähnliche Leistung abrufen. Aber wie
    gesagt: nur bis zum letzten Drittel......
    Zitat Ende.


    Man kann es auch so sehen. Zumal er Kiel sicherlich besser einschätzen kann als wir.

  • Zumal er Kiel sicherlich besser einschätzen kann als wir.


    Bestimmt... Aber seit Wellington gegen Napoleon @Waterloo haben alle ihre Gegner stärker geredet als sie tatsächlich waren... Warum ? Weil sie dadurch selbst noch besser erschienen.....


    Bestimmt ein blöder Vergleich, aber mir kommt es trotzdem so vor...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Bestimmt... Aber seit Wellington gegen Napoleon @Waterloo haben alle ihre Gegner stärker geredet als sie tatsächlich waren... Warum ? Weil sie dadurch selbst noch besser erschienen.....


    Bestimmt ein blöder Vergleich, aber mir kommt es trotzdem so vor...

    Nee, Gardinenfenster hat schon Recht - ich habe diese Saison auch noch keinen stärkeren Holsteingegner gesehen als Arminia. Dass Holstein gewonnen hat, lag ja nicht daran, dass sie die bessere Mannschaft gewesen wären (das kann wirklich niemand ernsthaft behaupten), sondern Kiel hatte Glück und zeigte unterm Strich vielleicht das entscheidende Quentchen mehr Einsatzbereitschaft. Bielefeld war klar das spielerisch bessere Team - und man hatte eigentlich immer den Eindruck, dass sie, wenn sie denn mal richtig Gas geben würden, auch das eine oder andere Tor erzielen könnten. Den Eindruck hat man sonst von den Mannschaften, die in Kiel auflaufen, nicht. Aber in der 3. Liga muss man halt über den Kampf kommen, und da war Bielefeld gestern vielleicht etwas zu verhalten (wobei der Schiri mit seinen ganzen Fehlentscheidungen Arminia auch nicht grad geholfen hat).

  • Parklife-Kiel
    Es nutzt aber rein gar nichts, wenn man die spielerische Klasse nicht so umsetzen kann, dass Punkte dabei rauskommen. Die Störche haben uns mit unserer "Hertha-Taktik" geschlagen. Tief stehen, und gut geordnet ein paar Konter fahren. Schon Stefan Krämer hat gesagt "Wir sind sicherlich nicht das beste Team, das aufsteigt, aber eine (eingeschworene) Mannschaft. Es fehlte sicherlich gestern auch der letzte Biß, weil die Spieler zu viele Körner gegen Hertha verschossen haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin da mehr bei Willi, allein schon weil ich als Brillenträger selbstverständlich Fangläser habe. Diese Auswärtsniederlage war schon viel weniger schlecht als die Vorhergehenden. Oft passieren sollte es aber trotzdem nicht, will man am Ende aufsteigen.


    Was mich besonders ärgert ist, daß diese Niederlage auf Grund der Voraussetzungen fast vorhersehbar war. Ich will mich mal eine Zeit lang auch auf meinen Verein verlassen können, gelegentliche Ausrutscher eingeschlossen. Aber bitte nicht umgekehrt, und ich meine auch keine Verlässlichkeit bei Negativerlebnissen.


    Jetzt ist aber genug geärgert, da freue ich mich lieber über unsere neu gewonnene Heimstärke im Vergleich zur Vorsaison. Diese darf ich ja öft live erleben und kann mich auch gegen WehenWiesbaden darauf verlassen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann zwar auch nicht ganz verstehen, warum uns die Kieler sooo stark gesehen haben, aber auf der anderen Seite ist mir auch unverständlich, wie hier mit Holstein umgegangen wird. Die sind keine Laufkundschaft und gerade zu Hause eine Macht (Wie war das: Erst zwei oder drei Heimspiele in 2014 verloren, dazu ein Gegentorschnitt daheim von 0,irgendwas!) Wahrscheinlich ist es erheblich einfacher, in Wiesbaden oder Dresden zu gewinnen als dort. Dafür war unsere Leistung dann zwar nicht optimal, aber immerhin auch nicht absolut schlecht, viel gebacken gekriegt hat Kiel ja nun auch nicht. Und letztlich spielt man halt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt (alte Phrase, ich weiß!).


    Und nur weil bei Kiel die Einzelspieler nicht so bekannt sind, heißt das ja nicht, dass das Team schlecht ist, für mich können sie sich durchaus im oberen Drittel festsetzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bestimmt... Aber seit Wellington gegen Napoleon @Waterloo haben alle ihre Gegner stärker geredet als sie tatsächlich waren... Warum ? Weil sie dadurch selbst noch besser erschienen.....


    Bestimmt ein blöder Vergleich, aber mir kommt es trotzdem so vor...


    Daran wird es vermutlich liegen....... :D


    Vllt. aber auch daran, das wir in eigener Wahrnehmung annähernd alle unserigen Gegner von vornherein als Laufkundschaft ansehen, welche es mal eben im Schweinsgalopp zu besiegen gilt. Wenn es nicht klappt liegt es immer an mangelnder Bereitschafft der unsrigen oder an den widrigen Umständen, wie Schir, etc........
    Ist mir aber zu einfach.

  • Wenn die Truppe gestern nicht nur die letzte halbe Stunde druckvoll gespielt hätte, sondern wesentlich früher einen Gang hochgeschaltet hätte, dann hätte man das Ding gewonnen.


    So wieder durch Selbstverschulden 3 Punkte abgeschenkt. Unverständlich.
    Kiels Glückstor war halt ein Torwartfehler. Ende. Auf Elfmer darf man sich in der 3.Liga mit den Schiris eh nie verlassen.


    Immerhin, gute Atmosphäre und nettes freundliches Verhalten der Fans. Schade, dass nur 7.644 Zuschauer da waren. Davon sollen angeblich über 3.000 aus Bielefeld gekommen sein.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!