Arminia - Rot-Weiß Erfurt

  • Eben aus dem Stadion zurück gekommen. Die Aufstellung und die Taktik hat mir gut gefallen. Das hatte schon guardiolasche Züge: die AV sehr offensiv. Die IV Rücken auf die halbposition und müller lässt sich zwischen die beiden IV fallen (wie Ramos) und verteilt die Bälle. Klar, die frühen Tore haben diesem System in die Karten gespielt. Trotzdem hat man in Hz eins zu viele Chancen zugelassen wie ich finde. In Hz zwei dafür bis auch das Abseits ?! Tor fast keine. Wenn das Ding zählt kann es nochmal eng werden. Sonst aber Hz zwei defensiv stabil. Salger in der ersten hälfte mit groben Schnitzern aus der dann auch burmesters 5te gelbe resultiere weil er in letzter Sekunde für salger retten musste. Aber börner kommt ja wieder. Insgesamt ein gutes Spiel:-) hat Spaß gemacht.

  • Count um folgenden Satz in deinem Profil aufzugreifen:


    "Wir haben jetzt 30 Punkte aus 15
    Spielen gesammelt. Man muss nicht vom Fach sein, um zu wissen, dass das
    im Schnitt zwei Punkte pro Spiel sind.
    "
    Stefan Krämer am 27. Oktober 2012
    .


    Ich weiß, hätte hätte .... Aber mit nem Dreier am letzten Sonntag könnte NM jetzt das gleiche behaupten. . . . .
    Andererseits bewegt man sich ja in einer ähnlichen Spur. Ja hat noch Alternativen in der Hnterhand.

  • Eben aus dem Stadion zurück gekommen. Die Aufstellung und die Taktik hat mir gut gefallen. Das hatte schon guardiolasche Züge: die AV sehr offensiv. Die IV Rücken auf die halbposition und müller lässt sich zwischen die beiden IV fallen (wie Ramos) und verteilt die Bälle. Klar, die frühen Tore haben diesem System in die Karten gespielt. Trotzdem hat man in Hz eins zu viele Chancen zugelassen wie ich finde. In Hz zwei dafür bis auch das Abseits ?! Tor fast keine. Wenn das Ding zählt kann es nochmal eng werden. Sonst aber Hz zwei defensiv stabil. Salger in der ersten hälfte mit groben Schnitzern aus der dann auch burmesters 5te gelbe resultiere weil er in letzter Sekunde für salger retten musste. Aber börner kommt ja wieder. Insgesamt ein gutes Spiel:-) hat Spaß gemacht.

    Danke für das Feedback.
    Hörte sich für mich auf dem stream anders an.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Danke für das Feedback.
    Hörte sich für mich auf dem stream anders an.

    Wie hörte es sich denn an? Die zweite hälfte war halt nicht sonderlich anschaulich. Man hat abwartend gespielt und nicht mehr viel konstruktives nach vorne gemacht. Viele Konter schlampig ausgespielt. Aber angesichts des Spiels am Dienstag und der zwei Tore Führung ordne ich das mal als taktische Zurückhaltung ein.

  • Wie hörte es sich denn an? Die zweite hälfte war halt nicht sonderlich anschaulich. Man hat abwartend gespielt und nicht mehr viel konstruktives nach vorne gemacht. Viele Konter schlampig ausgespielt. Aber angesichts des Spiels am Dienstag und der zwei Tore Führung ordne ich das mal als taktische Zurückhaltung ein.

    Das kam so rüber, als wenn Sie die ersten 20 Minuten in der zweiten HZ zu passiv gespielt haben und es so laufen könnte wie gegen die Gummiadler. So hörte sich auch nicht so an, als Sie sicherer stehen würden als in HZ 1. Die taktische Zurückhaltung hatte ich ausgemacht als Lethargie. Wenn es anders war, um so besser.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie hört es sich an?
    Ich lese da nur positives zumindest traut man sich hier ja eh nichts anderes zu sagen.
    Ich war na klar auch da wie immer.
    15 Minuten haben wir sehr gut gespielt, Erfurt überrannt und verdient 2 Tore gemacht. Schwein gehabt das es geklappt hat. Kein Konter, kein Patzer. usw.
    Danach war eigentlich Erfurt gleichwertig und wir nicht unbedingt besser. Mittelfeld geplänkel, Ballverluste verlorene Zweikämpfe und kaum wirkliche Chancen.
    Gegen Ende dann endlich noch das 3 Tor gemacht.
    Verdient gewonnen dank der ersten 15 Minuten. Meinetwegen immer so. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ja für die ersten zwanzig Minuten in HZ zwei kann man das so sagen. Da war man zu passiv, hatte aber nie Angst dass das schief geht außer beim Tor. Was aber dann nicht gezählt hat. Nobbi hat in der PK im wesentlichen meine Beobachtungen bestätigt. Man muss halt auch sagen das Erfurt mit den fielen Fouls den anfänglichen spielfluss immer wieder zerstört hat. Auch muss man sich damit zufrieden geben das man gegen den Tabellenzweiten auch mal in Bedrängnis kommt. Was garnicht geht sind die individuellen Fehler in der IV oder im spielaufbau. Das ist ja diese Saison das leidige Thema. Auf Dauer werden wohl burmeister und hornig das beste Pärchen bilden.

  • Wer noch Bock hat, die Südlandarminen feiern wohl im Desperados. Zumindest hängt dort das Banner im Fenster und die ganze Kreuzung ist SchwarzWeißBlau. Schöne Nacht noch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, auch wieder heimgekehrt!
    Sehe schon, euer Trainer liest hier mit und hat meinen Geheimtipp gleich an die Mannschaft weitergegeben. Es ist einfach unverständlich und kotzt an, wenn du jedes mal quer durch die Republik fährst, die Vorfreude auf das Spiel kontinuierlich steigt und nach 2 Minuten hast du jedes Mal das 0:1 drin auswärts. Jedes mal ist man zu passiv in der Anfangsphase, um sich dann nach den Gegentoren zu fangen und mit der Idee aufzuwarten, dass dee Gegner doch auch einen Strafraum hat. ?( Bleibt mir ein Rätsel.


    Jedenfalls habe ich uns für ein Auswärtsspiel bei einem Aufstiegsfavorit nach dem 2:0 bis zur Pause gar nicht schlecht gesehen, u.a. auch den Kopfball an die Latte und den ein oder anderen Abschluss. Bielefeld wurde irgendwie zusehends passiver und hat selbst in der eigenen Hälfte das ein oder andere Kombinationsspiel zugelassen.


    2.Halbzeit von beiden Teams eher passiv und wenig zählbares, das Abseitstor kann ich leider gar nicht beurteilen, war ja auch auf der Gegenseite vom Gästebereich... wäre zu dem Zeitpunkt allerdings das 2:1. Vielleicht wäre dann nochmal was gegangen, aber spekulativ.


    Insgesamt sicherlich ein verdienter Heimsieg, für meinen Geschmack nen Tor zu hoch, aber wen kümmerts. Ärgerlich ist viel mehr, dass man 6 Heimspiele in Folge gewinnt, um sich dann jedes Auswärtsspiel bereits in der Anfangsphase durch ein frühes Gegentor zu verbauen und den Gegner mental zu stärken. :wall:


    Viel Erfolg euch gegen die Hertha und in den kommenden Spielen...

  • Achter Pflichtspiel-Heimsieg in Folge (Pokalspiele mal mitgerechnet), außer gegen Rödinghausen alle Siege mit mindestens 2 Toren Unterschied. Ist schon 'ne gewisse Ansage. Standards weiterhin 'ne Waffe, beide ersten Tore im Anschluss an Standards. Stabilisieren wir uns auch mal auswärts, ist der Aufstieg realistisch.


    Ja, die Jungs haben das Spiel so ab der 30. Minute eher nur noch verwaltet, woraus dann die wenigen Chancen für Erfurt resultierten. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel kippt, außerdem hatte man selbst in der 2. Hz. durchaus auch noch Torchancen. Parallelen zum MS-Spiel absolut nicht vorhanden, zwei völlig verschiedene Spiele. Der Gegner war allerdings auch überschaubar.


    Jeder, der meckert, weil Arminia den Fuß vom Gaspedal genommen hat, soll sich mal gefälligst den Spielplan angucken und wer in vier Tagen unser nächster Gegner ist.


    Im Hinblick auf die englische Woche mit dem Hammerspiel gegen einen Bundesligisten ein souveräner Sieg gegen den Tabellenzweiten, auch wenn Rot-Weiß eher zufällig so weit oben zu stehen scheint. Zudem nach dem Desaster in Telgte gleich was dagegengesetzt. Was mich allenfalls ein wenig ärgert ist, dass man das Spiel zu 90% im Sack hat und dann doch wieder drei Gelbe Karten kassiert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...ich fand es zweite Halbzeit eigentlich insgesamt recht abgeklärt und solide. Nur Einer ging gar nicht: Klose habe ich in der zweiten Halbzeit etwas genauer beobachtet: wenn es ein Kilometer Laufleistung bis zur Auswechselung war, wäre das optimistisch geschätzt. War der krank, besoffen, bekifft oder hatte er einfach nur keinen Bock? Das war unterirdisch und die Auswechselung war überfällig. Vorher hatte NM noch versucht, ihn zu motivieren. Ich verstehe das einfach nicht. Wenn der konstant über die ganze Saison Gas geben würde, wären locker 25 Tore drin...so wird er es jedenfalls nicht ganz nach oben schaffen...vielleicht ganz gut für uns.
    Egal, insgesamt war das heute schon ok.

  • Erstmal durchatmen. Nach der unnötigen Niederlage in Mxxta hatte ich gegen Erfurt
    nicht unbedingt mit einem so klaren und verdienten Ergebnis gerechnet.
    Für mich war die zweite Halbzeit nicht so schlecht, wie es vllt im Stream rüberkam
    oder einige gesehen haben. Das war schon okay, zumal Erfurt echt schwach war.
    Das Abseitstor, okay, war aber Abseits. Das ist bei unserer Spielweise leider immer drin.
    Nicht umsonst haben wir schon so viele Gegentore bekommen. Aber selbst mit 2:1
    hätte ich Erfurt gestern nicht zugetraut, dass sie das Spiel drehen. Vllt sehe ich die zu
    schlecht, keine Ahnung. Für mich waren die gestern ein weiterer Beleg für die Ausgeglichenheit
    der gesamten Liga, um nicht zu sagen: für die Schwäche der gesamten Liga....


    Jetzt müssen wir aber endlich mal ne Serie hinlegen, auch auswärts. Vier, fünf Siege am
    Stück ( träum... )

  • RotWeisser: Ich kann mich nicht erinnern, dass sich in diesem Forum jemals ein Gast des kommenden Gegners so toll präsentiert hat. Zunächst die fast visionäre Einschätzung vor dem Spiel und dann ein sachlicher Eintrag nach der Niederlage. Respekt dafür und beste Grüße nach Erfurt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • RotWeisser: Ich kann mich nicht erinnern, dass sich in diesem Forum jemals ein Gast des kommenden Gegners so toll präsentiert hat. Zunächst die fast visionäre Einschätzung vor dem Spiel und dann ein sachlicher Eintrag nach der Niederlage. Respekt dafür und beste Grüße nach Erfurt !


    Unterschreibe ich so. :)

  • Wäre schöne gewesen, wenn unser Präsident die paar Sätze zu den Pyro Heinis vor dem Spiel frei geprochen hätte. Das Abgelesene wirkte so ein ganz klein wenig aufgesetzt! Einem Präse traue ich durchaus ein paar ernst gemeinte frei gesprochene Sätze zu diesem Thema zu!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Dat kanna nich, aber besser ablesen als freihändig Dünnsinn ablassen. Hatten wir ja auch schon zur Genüge.


    Zum Spiel hat Herr Meier im NW-Video eine treffende Analye abgelassen. Laut seiner Aussage hätte es in der zweiten Halbzeit eine taktische Umstellung gegeben. War das etwa der Wechsel von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1 mit Mü neben Schütz und Ulm hinter Klos? So ganz deutlich habe ich das nicht gesehen.


    Ach so, ich hatte entgegen einiger Meinungen hier schon die Sorge, daß das in die Hose hätte gehen können. Wenn der Schiri das Abseitstor gegeben hätte oder es durch einen dummen Elfmeterpfiff zum Anschlusstreffer für Erfurt gekommen wäre, Au weia. Haben wir ja schon oft genug erlebt, so einen unverständliches Auseinanderfallen des Team. Von daher bin ich schon sehr froh über den Sieg und grüße auch den sympathischen Sportsmann aus Erfurt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre schöne gewesen, wenn unser Präsident die paar Sätze zu den Pyro Heinis vor dem Spiel frei geprochen hätte. Das Abgelesene wirkte so ein ganz klein wenig aufgesetzt! Einem Präse traue ich durchaus ein paar ernst gemeinte frei gesprochene Sätze zu diesem Thema zu!


    Genau das Thema hatten wir gestern unter der Süd auch, als die "Rede" auf den Bildschirmen lief... Die paar Sätze hätte ich auch auswendig lernen können, wirkte etwas hölzern... :pinch:

  • Eine Zusammenfassung des Spiels heute bei Sport im Westen WDR ab 16.50 Uhr. Eventuell auch im MDR ab 16.30 Uhr. Laut HP Arminia

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum Spiel hat Herr Meier im NW-Video eine treffende Analye abgelassen. Laut seiner Aussage hätte es in der zweiten Halbzeit eine taktische Umstellung gegeben. War das etwa der Wechsel von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1 mit Mü neben Schütz und Ulm hinter Klos? So ganz deutlich habe ich das nicht gesehen.


    Ich frage nochmals nach weil es mich wirklich interessiert, wie habt Ihr das gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!