Kader 2015/16

  • Müssen wir wohl oder übel bis zum Ende des Transferfensters warten, bis wir einen Neuzugang begrüssen dürfen (wenn überhaupt).



    Irgendwie tut es schon weh mit anzusehen das Heidenheim anscheinend attraktiver für einen Spieler ist als wir.


    Naja, kommen wieder bessere Zeiten ;( :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Vielleicht sollten wir mal von der Traditionsschiene runterkommen und Dinge einfach mal benennen wie sie sind.
    Objektive Betrachtungsweisen helfen übrigens generell gern weiter, erspart einem Enttäuschungen...


    Ich formuliere das mal anders, sollte ein Spieler nicht schon immer im Pyjama von Arminia zu Bett gegangen sein, wird er sich ausnahmslos immer für die finanziell bessere Option entscheiden. Ebenso gehört der arbeit gebende Verein dazu, der ein möglichst hohen Transfer-erlös erzielen will, manchmal sogar muss.


    Das ein Spieler wie Stieber, unbestritten talentiert ist streite ich nicht ab, aber für mich steht er auf einer Stufe mit
    Schlaudraff, Kirchhoff, oder auch Kramer. Diese Spieler haben mal gezeigt das sie durchaus Potential besitzen, haben das aber sehr
    lange nicht mehr nachgewiesen. Nürnberg hat desweiteren mit Sicherheit andere Ambitionen als wir. Dort ist der Aufstieg in der nächsten Saison fast Pflicht.


    Gut, wir sollten uns erstmal auf diese Saison konzentrieren, da überholen uns ja noch so einige, nicht das da noch der SC Verl bei is....


    mfg
    NetJay

  • Abgesehen davon will er Köln verlassen weil er spielen will. Und jetzt mal Hand aufs Herz: hier würde er nicht wesentlich mehr spielen als er es in Köln getan hat.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • schon derbe was heidenheim anscheinend so an geld hat...700k ablöse für einen 2 1/2 jahresvertrag...da muss man wohl froh sein dass arminia da nicht mitgehen konnte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Heidenheim hat vor der Saison aber auch 2,7 Mio an Ablöse kassiert, da kann man sich dann eben auch mal einen Spieler für 700.000 leisten.
    Arminias letzter größerer Verkauf liegt ja schon gefühlte Ewigkeiten zurück.

    Für immer Arminia!

  • Laut liga2-online.de steht nur noch der Medizin-Check aus bei Bard Finne und Heidenheim...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zudem hat Heidenheim auch im Pokal ganz gut kassiert, kennen wir ja vom letzten Jahr. Das erleichtert dann schon mal so einen Wintertransfer. Aber davon mal abgesehen, ich weiß nicht ob es mir gefallen hätte wenn Arminia in der jetzigen Situation 500.000-700.000 Euro (wenn die Zahlen stimmen) für einen jungen, ausländischen Spieler mit sehr wenig Spielpraxis in dieser Saison bezahlt hätte.


    Ich finde es sehr schade, dass wir noch keine Neuverpflichtung getätigt haben. Wintertransfers sind ja sowieso so eine Sache ... und wenn dann noch die Zeit zum einspielen/in die Mannschaft finden/etc. von Tag zu Tag kürzer wird, macht es die Sache nicht einfacher. Ich befüchte, dass der Markt für einen klammen 2.Ligisten im Abstiegskampf gerade echt schwierig ist. Auch wenn man sieht was Paderborn z.B. an Summen für 3.Liga-Spieler gezahlt hat. Ich hoffe einfach, dass wir noch irgendwelche bezahlbaren Spieler finden, die uns dann auch wirklich weiter bringen. Vorallem hoffe ich, dass nicht am Ende irgendwelche komischen Alibi-Transfers getätigt werden. Dann lieber nur einen einzigen oder auch garkeinen neuen Spieler holen und das Geld sparen.

  • Heidenheim hat vor der Saison aber auch 2,7 Mio an Ablöse kassiert, da kann man sich dann eben auch mal einen Spieler für 700.000 leisten.
    Arminias letzter größerer Verkauf liegt ja schon gefühlte Ewigkeiten zurück.


    ah ok stimmt...da haben sie gut kassiert, das hatte ich ned mehr aufm schirm.
    an sich nen witz wenn man sich ansieht was die abgänge seitdem geleistet haben...naja.


    heise bei den preussen ein ordentlicher drittligaspieler und stuttgart glaubt ein jahr später ans bundesligapotential und zahlt...dazu niederlechner 2mio(!) ablöse...in mainz quasi nix gerissen bisher...da hat heidenheim wirklich glück gehabt. aber man muss auch erst mal spieler haben die auf den ersten blick gut aussehen...und wenns nur das ist. ;)


    klar dass arminia aus der dritten liga kommend da nicht mithalten kann...was nicht heisst dass ich nicht auch gerne mal wieder einen jungen spieler mit wertsteigerungspotential hier sehen würde...aber zzt hat halt der klassenerhalt die erste priorität. wenns damit klappt vielleicht nächste saison mal sehen mit den talenten...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Bard Finne und Stieber hätten finanziell maximal als Leihe geklappt echt Schade aber wir sind eben chronisch PLEITE :( Jetzt kann man noch auf einen Ola Kamara http://sportnet.at/home/fussba…urmer-Ola-Kamara?from=rss der vielleicht Wien ablösefrei verlässt oder einen Cueto hoffen. Rodriguez scheint wohl nur heiße Luft, da Arabi ja bekanntlich nicht häufig so direkt in der Presse zitiert wird. Schlecht wäre es in meinen Augen wenn man erst nach dem Trainingslager eine Neuverpflichtung am Start hätte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das hier schreibt jemand bei TM, der den heißbegerten? Rodriguez noch aus seiner Zeit beim FC Zürich kennt:


    "Also tragende Kraft war Rodriguez beim FC Zürich nicht. Seine Leistungen waren sehr schwankend, und für einen Offensivspieler mit relativ viel Einsatzzeit schon in seinem ersten Profijahr hat er zu wenig Produktives zustande gebracht. Sein Trainer wurde immer wieder dafür kritisiert, dass er trotz allem so häufig an Rodriguez festhält. Aber es war halt eben ein Trainer, der aus dem Nachwuchs kam und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wie Rodriguez, die er schon länger kannte, viel Vertrauen schenkte.


    Rodriguez ist sicherlich zu früh vom FCZ weggewechselt. In Wolfsburg natürlich ohne Chance und als Ausleihspieler hast du dann bei einem Verein wie Bielefeld auch nicht den gleichen Status wie Spieler, welche dem Verein gehören. Da musst du gleich aus dem Stand mit zuletzt wenig Spielpraxis auf Profiniveau trotzdem doppelt gut performen, um überhaupt spielen zu können.


    Rodriguez ist eindeutig am stärksten, wenn er als hängende Sturmspitze spielen kann. Er ist auf dieser Position sehr torgefährlich und kann mit einer Ballberührung am und im Strafraum etwas entscheidendes machen. Das war seine Position in der 2.Mannschaft des FCZ - bei den Profis durfte er dann aus Konkurrenzgründen nur sehr selten auf dieser Position spielen, aber es waren seine besten Spiele. In der Regel wurde er hingegen im rechten Mittelfeld eingesetzt, und hat da immerhin bezüglich Spiel ohne Ball und taktisch einiges gelernt. Das heisst nicht, dass er in diesen Bereichen nun gut ist, aber einfach nicht mehr ganz so schlecht wie davor.


    Auf der linken Seite kann ich ihn mir eher nicht vorstellen: da spielte er sehr selten und fühlt sich dort auch nicht wirklich wohl - er ist auch fusstechnisch wirklich ziemlich rechtslastig, und hätte dann auf links zu wenig Zug."


    Liest sich sich so als ob er auch keiner für Links wäre. Zentral haben wir noch Mü und Ulm, Rechts ist Hemlein erste Wahl. Ich hoffe doch sehr das Arabi und Meier bei unseren knappen finanziellen Ressourcen ganz genau den Bedarf im Team analysieren!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eines ist sicher, Arabi und Meier werden sich ihre Meinung sicherlich nicht aus irgendwelchen Kommentaren bei TM bilden. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mich wundert, wie offensiv Arabi in der Bild kommentiert. Das ist eigentlich nicht seine Art. Dort wird nun geschrieben, dass Arabi nach der Görlitz-Verletzung direkt zu Rodriguez Kontakt aufnehmen wird. Nur ein Ablenkungsmanöver?


    http://www.bild.de/sport/fussb…riguez-44170608.bild.html


    Er macht sich ja auch nen Spaß und sagt, er nimmt Kontakt zu Ricardo auf. Also zu dem älteren der beiden, oder ist der der Berater seines Bruders oder ein Fehler der Bild? ;)

  • Warum heißt die Seite eigentlich Transfermarkt, wenn die dortigen Beurteilungen und Bewertungen durch die "Experten" dieses Forums den Club-Managern nicht bei der Spielersuche entscheidend weiterhelfen?
    Und zahlen die Vereine am Ende etwa doch nicht die Ablöse-Summen, die dort akribisch berechnet werden?
    Fragen über Fragen...
    Ich bin verwirrt... 8|
    ;)


  • Er macht sich ja auch nen Spaß und sagt, er nimmt Kontakt zu Ricardo auf. Also zu dem älteren der beiden, oder ist der der Berater seines Bruders oder ein Fehler der Bild? ;)

    Haha stimmt, ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen. Entweder das sind familieninterne Hierarchien oder wir landen den Transferknaller. Als Backup für Schuppan wäre das doch was:D

  • Real ist wohl auch dran an ricardo,aufgrund der Transfersperre in der nächsten saison. Könnte also eng für uns werden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!