Kader 2015/16

  • Und Jopek war jetzt kein guter Transfer oder wie? Der hat in seinem Alter aber schon relativ viele Zweitligaspiele auf dem Buckel. Ich denke Duisburg hätte den auch gerne geholt... :rolleyes:

  • Weiterlesen ....
    Man darf Fehler einmal machen und danach muss man daraus lernen und sie nicht noch einmal machen. Ich glaube nicht das arabi Fehler zweimal macht. Ich halte ihn für lernfähig.


    Soweit ich mich erinnern kann, lag es zum großen Teil auch an Krämer, der vor zwei Jahren seinen Aufstiegsjungs vertraut hat und den einen oder anderen möglichen Neuzugang auch abgelehnt hat. Arabi wird mit Meier schon tätig werden (wenn Sponsoren mitmachen).

  • Bei Mast muss ich sagen, da hätte ich als Sportdirektor ne niedrige Schmerzgrenze bei der Ablösesumme. Denn mit Blick auf die Saison war da insgesamt viel gutes, viele gute Ansätze, aber auch einiges an Schatten. Für die zweite Liga ist das ein Experiment. Für Experimente würde ich aber keine hohen Ablösesummen bezahlen. Zur Not muss man sich halt anders orientieren.


    Ansonsten sehe ich es wie Exteraner. Die Verpflichtungen des MSV gehen schnell und auf dem Papier sind das alles "bessere" Drittligaspieler. Aber ob das am Ende in der zweiten Liga reicht und funktioniert muss man mal abwarten. Gerade bei Stürmern weiß man nie, ob die den Sprung in die höhere Liga problemlos schaffen.


    Ich vertraue Arabi voll und ganz. Der wird ein paar gute Leute auf der Liste haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Björn Jopek ist schon mal ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse.


    Sein Kollege, Björn Kopplin Rechtsverteidiger, ist wohl auch noch zu haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Bei Mast muss ich sagen, da hätte ich als Sportdirektor ne niedrige Schmerzgrenze bei der Ablösesumme. Denn mit Blick auf die Saison war da insgesamt viel gutes, viele gute Ansätze, aber auch einiges an Schatten. Für die zweite Liga ist das ein Experiment. Für Experimente würde ich aber keine hohen Ablösesummen bezahlen. Zur Not muss man sich halt anders orientieren.


    Ansonsten sehe ich es wie Exteraner. Die Verpflichtungen des MSV gehen schnell und auf dem Papier sind das alles "bessere" Drittligaspieler. Aber ob das am Ende in der zweiten Liga reicht und funktioniert muss man mal abwarten. Gerade bei Stürmern weiß man nie, ob die den Sprung in die höhere Liga problemlos schaffen.


    Ich vertraue Arabi voll und ganz. Der wird ein paar gute Leute auf der Liste haben.


    Wobei die Frage ist, was in denn deine , bzw. eine niedrige Schmerzgrenze?
    Der KSC hat 350.000 bezahlt. Daran wird man sich also orientieren müsssen. Wenn man Dennis beispielsweise für ca. 150.000 bekommt, wäre das eine gute Option für uns, wenn sich ein langfrister Vertrag bei Arminia anschließen würde. Letztlich aber auch eine Frage der Alternativen. Hätte man einen besseren oder vergleichbaren Spieler ablösefrei, müsste man sich auf diesen Deal nicht einlassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Soweit ich mich erinnern kann, lag es zum großen Teil auch an Krämer, der vor zwei Jahren seinen Aufstiegsjungs vertraut hat und den einen oder anderen möglichen Neuzugang auch abgelehnt hat. Arabi wird mit Meier schon tätig werden (wenn Sponsoren mitmachen).

    Dadurch, dass ihr das immer wieder wiederholt, wird es auch nicht wahr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier Mast kritischer gesehen wird als Götze bei Bayern :rolleyes:


    Mast ist ein junger Kerl, der wie ich finde ein sehr gute Saison gespielt hat. Insbesondere in den DFB Pokal-Spielen fand ihn richtig gut.


    Er ist zum Schluss auf dem Zahnfleisch gegangen, wie viele andere auch.


    Mast wäre eine Investition in die Zukunft. Sollte es die Möglichkeit geben ihn zu verpflichten sollte man es machen. Bei dem ist Potenzial zu erkennen. Jemand, den man in ein paar Jahren vielleicht mit Gewinn verkaufen könnte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Das sehe ich ganz genau so. Arminia wird aber vermutlich auch nicht mehr Ablöse zahlen als ich oben geschrieben habe, denn die Restlaufzeit seines Vertrages ist nur noch ein Jahr und die geringen Ablösesummen, die wir nur zahlen können, sind bekannt. Das wird also noch spannend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • MSV hat 3 Mittelstürmer geholt, wollen die nur mit Stürmern spielen?


    Ansonsten kann man hier ja sehen was noch ablösefrei auf dem Markt ist in der 2 Liga.
    Wem langweilig ist!
    http://www.transfermarkt.de/2-…tbewerb/L2/saison_id/2015
    oder 1. Liga
    http://www.transfermarkt.de/ju…tbewerb/L1/saison_id/2015

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Der KSC hat vor 2 Jahren nicht 350.000 €, sondern nur 200.000 € an den HFC bezahlt.
    Und orientiert euch doch nicht immer an den oft sehr unrealistischen Marktwerten bei Transfermarkt, die entspringen nur der Fantasie der User. Ich glaube, Arabi und Co. lachen sich regelmäßig schlapp, wenn sie diese Zahlen lesen.

  • Das sehe ich ganz genau so. Arminia wird aber vermutlich auch nicht mehr Ablöse zahlen als ich oben geschrieben habe, denn die Restlaufzeit seines Vertrages ist nur noch ein Jahr und die geringen Ablösesummen, die wir nur zahlen können, sind bekannt. Das wird also noch spannend.


    Und ich sehe es ganz genauso wie Du :love: :D


    Wenn die Option besteht Mast zu kaufen, muss man schauen, ob man für die Ablösesumme jemand besseren bekommen kann unter Berücksichtigung der Tatsachen, dass man Mast schon kennt und er in die Mannschaft sich bestens integriert hat.


    Jemanden anstelle von Mast zu holen, der "ähnlich" ist und ein paar Tausender weniger kosten würde oder meinetwegen gar ablösefrei ist, fänd ich verkehrt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das wäre super! So gut wie Alex auch ist und wie er zu uns gepasst hat, ist Hesl einfach einer der seit Jahren konstant gute Leistungen in der 2.Liga und 1.Liga gebracht hat und auch nur wegen ihm, haben wir damals in Fürth verloren. Was der da an Kontern gehalten hat, war schon erstaunlich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Frag mich warum man den Kapitän und ersten Torwart von Fühth ablösefrei bekommt?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn das Stimmen sollte. Das wäre nen absoluter Top-Transfer.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Frag mich warum man den Kapitän und ersten Torwart von Fühth ablösefrei bekommt?


    Vielleicht weil sein Vertrag jetzt ausläuft? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Und vielleicht, weil er eine neue Herausforderung sucht?
    Wenn das stimmen sollte, wäre das eine Richtung bei den Neuen, die mir in jedem Fall gefällt. Denn Hesl dürfte in Sachen Gehalt nicht der billigste Torhüter sein. Qualität ist angesagt.

  • Hesl wäre natürlich eine Topverpflichtung für Arminia.Wenn das stimmen sollte,dann kommen vermutlich noch weitere Neuzugänge in dieser Qualität.Da muss die sportliche Perspektive für ihn schon besser sein als in Fürth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!