Kader 2015/16

  • Ich finde schon das Samir Recht hat, auch wenn es hier in der BILD steht. Spieler haben wir genug, nun muß das Zusammenspiel verbessert werden. Wenn die Langzeitkranken wiederkommen, wird es eng genug.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es war doch aber eh nie die Rede von einem Strafraumstürmer, oder?


    Da sind wir mit Klos, Nöthe und vdB ja zumindest quantitativ bestens besetzt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich das hier so lese brauchen wir ja noch einen zweiten Alex fürs Tor?


    Im Ernst, der Kader ist für unsere Möglichkeiten sehr gut und variabel zusammen gestellt. Jede Position ist mindestens zweifach und auch gut besetzt. Die Neuzugänge haben angedeutet das sie weiterhelfen können.


    Jetzt noch Jopek und Benamar einbauen und sehen was mit den Rückkehrern aus dem Krankenlager passieren kann. Möglicherweise verlässt uns ja der Eine oder Andere noch?


    Ich finde den kompletten Kader mehr als anständig und diese Jungs sollten die Klasse auch halten können!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Entscheidung von Arabi erst mal gut. Das Geld liegt halt nicht auf der Strasse und Leute wie "Tommy aus Hoilland" kosten Ablöse.
    Nöthe hat das Kopfballtor mit viel Gefühl und Übersicht gemacht. Diesen Torriecher kann man nicht groß erlernen. Das hat man oder eben nicht. Wenn Nöthe jetzt so weitermacht und Koen zurück komnt, können wir auf jeden Fall bis zur Winterpause abwarten,wie sich die Offensive entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich hier im Urlaub mal so quer durch die Liga lese und mitbekomme was sich an Transfers noch so alles tun soll, dann bin ich richtig froh das unser Kader soweit steht. Paderborn z.B. kauft dank Britmios von der Konkurrenz mit reichlich Kohle den IV Hübner weg, die 60er, mit welchem Scheichgeld auch immer, probieren es es ähnlich beim Spielmacher von F95.


    Wollen wir mal hoffen, daß bei uns keiner anklopft und noch einen Leistungsträger abgreift. Bestehende Verträge scheinen dabei ja nur noch eine Frage des Geldes zu sein und wenn dann noch der Traum dazu kommt, immer schon mal in England/Paderborn/München spielen zu wollen... Wobei ich aber auch nicht wirklich wüsste wer da in Frage kommen sollte, aber das hat sich Sandhausen vielleicht auch gedacht.


    Gern könnte man aus unserer B-Sortierung noch jemand in die dritte Liga abgeben, KvdB, Kluge oder Brinkmann wären da so Möglichkeiten.


    Hingegen würde es mich freuen, wenn Jopek oder Benamar bald soweit wären um ihr Können im Spieltagskader mal unter Beweis zu stellen. Auch die Entwicklung von Nöthe und Görlitz dürfte gern weiter voranschreiten, die ersten Ansätze sind ja da.


    Möglicherweise passiert da ja etwas wenn die ersten Gelbsperren anstehen, einige vom Stammpersonal arbeiten ja schon kräftig daran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gern könnte man aus unserer B-Sortierung noch jemand in die dritte Liga abgeben, KvdB, Kluge oder Brinkmann wären da so Möglichkeiten.


    So Halb-Invaliden wird man jetzt wohl kaum loswerden können :D


    Kluge und vdB sind ja mittlerweile wieder im Training und wenn Kluge nochmal richtig fit werden sollte, werden Schütz und Junglas in der Rückrunde sich auch mal Spieler von der Reserve-Bank anschauen können.
    Kluge als "Königstransfer" ist qualitativ dann schon nochmal ne andere Nummer.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube nicht, dass uns noch ein wichtiger Spieler des Kaders verlässt. Bis Kluge wieder in Topform kommt, dürfte die Saison fast rum sein. Bei Koen wird man zur Winterpause sehen, wie sich das entwickelt und ob wir noch einen wendigen, trickreichen Stürmer an Land ziehen.
    Paderborn pokert mit Sandhaufen um die Ablöse von ca. 800.000 Euro für Florian Hübner. Das ist ne Hausnummer. Und wenn wir bei den Paderbacken antreten, wird dieser wohl schon als IV auflaufen. Jedenfalls scheint es ein Guter zu sein. Drei Saisonspiele und zwei Tore. Bleibt zu hoffen, dass die Paderborner sich noch nicht eingespielt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lautern baggert an Gouaida und auch Bard Finne soll ein Thema sein. Vielleicht entscheiden sie sich für Gouadia und Finne der wohl verliehen werden soll kommt auf Leihbasis zu uns. Arabi und Schmadtke können recht gut miteinander und vielleicht ist er dann der ominöse Skandinavier :D
    Der wäre eine klasse offensive Verstärkung mit Torgefahr für den Flügel, falls zu finanzieren.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Lautern baggert an Gouaida und auch Bard Finne soll ein Thema sein. Vielleicht entscheiden sie sich für Gouadia und Finne der wohl verliehen werden soll kommt auf Leihbasis zu uns. Arabi und Schmadtke können recht gut miteinander und vielleicht ist er dann der ominöse Skandinavier :D
    Der wäre eine klasse offensive Verstärkung mit Torgefahr für den Flügel, falls zu finanzieren.


    Können wir gegen Lautern anstinken?
    Ich glaube nicht. Fine wäre natürlich eine super Sache.
    So sieht es der Express.


    http://www.express.de/fc-koeln…madtke,3192,31511894.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wie praktisch so kurz vor dem Transferende wieder fit, wenn das mal nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt :D Mal im Ernst, Nöthe als Ersatz für Klos und auf Außen einsetzbar und an Königstransfer Kluge kann ich nach seinen undifferenzierten Verletzungen auch nicht mehr glauben. Gern lasse ich im zum Wohle des DSC eines besseren belehren. Schließlich fließt ja wieder Gehalt von Arminia wenn Beide in der Zweiten eingesetzt wurden, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man hat wieder einmal gesehen, dass wir gegen schnelle Außenspieler immer schlecht aussehen, da unsere Außenverteidiger zu langsam sind. Das können die Innenverteidiger auch nicht ausgleichen (vor allem der lahme und kopfballschwache Salger, der obendrein nicht mal ein Spiel ordentlich aufbauen kann).
    Deswegen sollte die künftige Innenverteidigung aus Behrendt uns Börner bestehen.
    Außerdem muss in naher Zukunft auf den Außenverteidigerpositionen mit schnelleren Spielern nachgrüstet werden.
    Außerdem sind die offensiven Außenspieler nur bedingt zweitligatauglich es muss mehr Bewegung in die Offensive, mehr Zug zum Tor, mehr Zielstrebigkeit.
    Von daher
    MUSS vor Ende der Transferperiode noch ein SCHNELLER Offensivspieler verpflichtet werden, der sich schnell in die Startelf integrieren kann. Bis jetzt befindet sich in unserem Kader KEIN einziger besonders schneller Spieler!
    Den im Spiel gegen Braunschweig offenbarten technischen Schwächen kann man vielleicht mit einer Taktikumstellung auf eine Formation mit Doppel 8 entgegenwirken. Mein Vorschlag Schütz erstmal raus und dann Müller & Ulm auf die 8 und Junglas' Aufgabenfeld auf die Defensive beschränken.
    Somit könnten auch mal ein paar mehr Chancen kreiert, mehr Ruhe in den Aufbau gebracht und somit die hohe Quote der dummen Fehlpässe verringert werden, sodass sich die Konter über schnelle Außenspieler unserer Gegner, die unsere Abwehr, wie bereits erwähnt, in Verlegenheit bringen, auf einen möglichst geringen Anteil beschränken.
    Natürlich kommt es auf den Gegner an und ich meine nicht, dass man direkt in Paderborn so umstellen sollte, da man sonst ggf. ins offene Messer rennt. Jedoch sollte man vor allem in Heimspielen nicht so scheu agieren, wenn man denn möglichst viele Punkte holen möchte.

  • Unser Problem ist jedoch auch, dass der Kader jetzt schon eher zu groß als zu klein ist. An sich müsste man dann auch 1-2 Spieler abgeben.


    Es gilt auch für den Kader, was ich im Spiel Thread schrieb. Zu viel Taktik, zu wenig Fußball. Einfach mal nen bisschen mehr drauf los bolzen.


    Klos Stärke sind Kopfbälle. Also bräuchte man Leute, die ihn ganz klassisch von außen füttern. Das ist leider nicht Meiers Spiel. Dennoch müsste man sich darauf besinnen. Setzt jedoch voraus, dass auch mal gefühlt mehr als 2 Spieler sich dem gegnerischen Strafraum nähern dürfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich denke auch dass spätestens heute klar geworden ist dass die qualität des kaders für einen "relativ sicheren"(schon klar dass es sowas nicht gibt) klassenerhalt nicht ausreichend ist. das ist auch ein hoher anspruch, gebe ich zu.


    ok. das ist also so weit akzeptabel als dass dies bei arminia nach einem aufstieg im grunde nie der fall war(bis auf...unter rapolder hatten wir eine wahnsinnsqualität im kader, warum auch immer...). kann man einfach auch nicht verlangen, deshalb könnte ich absolut verstehen wenn man sagt das geld ist nicht da es muss so gehen.


    aber falls finanziell noch etwas möglich sein sollte und der richtige spieler auf dem markt ist...so wie wir spielen müsste dann evtl. noch was passieren.


    je nach dem...entweder unsere spielweise muss angepasst werden(stumpfer spielen, destruktiver, mehr hohe bälle) oder es muss noch ein sehr guter aussenspieler geholt werden(es sei denn man möchte sich hier ausschliesslich auf jopek verlassen, wann immer er auch wieder fit wird...das wissen die veranwortlichen aber besser als wir).


    eine grundsätzliche erklärung zu diesem thema erwarte ich an sich schon in den nächsten tagen...egal wie man sich entscheidet. und die "stumpfe" option muss ja nicht mal die schlechteste sein....damit haben es schon viele spielschwache teams geschafft. mal sehen.


    mal nebenbei...als abgang kann ich mir im gegenzug zzt leider nur manuel hornig vorstellen...falls ein drittligist interesse zeigt...er scheint was die stammelf angeht halbwegs aussen vor zu sein und die anderen kandidaten für einen abgang sind noch verletzt/krank...da wird nichts passieren. täte mir persönlich echt leid, aber wenn er noch mal spielen will... :/


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich halte unseren Kader nicht für zu groß.
    Angesichts von aktuell 8 verletzten oder gesperrten Spielern hatte Meier heute die Aufgabe aus 19 fitten Spielern 18 auszusuchen. Da wird also derzeit (fast) jeder gebraucht. Von daher stellt sich die Frage nach weitern Abgängen doch gar nicht.


    Und dass Meier so "stumpf" spielen lässt, ist natürlich auch der Qualität des Kaders geschuldet. Wobei Meier ohnehin diesen eher einfachen Fußball spielen lässt. Das mag etwas verwundern, wenn man bedenkt, dass Meier früher selbst ein sehr kreativer Spieler war, aber ist nun mal so. Aber dass er Ulm und Müller nie zusammen spielen lässt, bestätigt dies doch nur. Einen Spieler zu holen, der das spielerische Element belebt, macht daher auch nur Sinn, wenn Meier ihn dann auch spielen lässt. Ein weiteres Backup vom Backup von Klos brauchen wir sicher nicht.
    Und dass Meier "einfach drauf los spielen lässt", ist nun nicht unbedingt zu erwarten. Er wird auch weiterhin seinen sehr "taktischen" Fußball spielen lassen.

  • Es ist jetzt sicher noch nicht der Moment, in Panik zu verfallen und an allem zu zweifeln. So schlecht ist unser Kader nicht, dass er nun überhaupt nicht in der Liga mithalten könnte.


    Man sollte aber die Augen nicht davor verschließen, dass wir unbedingt noch einen torgefährlichen Offensivmann brauchen. Keinen Klos-Backup, nein, sondern eine echte Alternative zu ihm, bzw. einen Spieler à la Pritsche, der auch mal mit ihm zusammen aufläuft, Dampf macht und Torgefahr ausstrahlt. Dass Nöthe das wird, glaube ich leider nicht, man sollte sich von seiner wenn auch schönen Bude gegen einen taumelnden (weil zu dem Zeitpunkt noch nicht von uns aufgebauten) MSV blenden lassen.


    Darmstadt konnte es sich letzte Saison leisten, seinen absoluten Drittliga-Ballermann Strohbengel ab und an draußen zu lassen, weil Alternativen vorhanden waren. Die Duisburger, hier ja wegen ihrer Einkaufspolitik des Öfteren belächelt, haben immerhin noch Leute wie Onuegbu auf der Bank, die sofort da sind und Gefahr ausstrahlen, wenn sie in ein Spiel geworfen werden.


    OK, es bringt nichts, jetzt noch den dritten oder vierten woanders aussortierten Spieler (Kategorie Nöthe, Görlitz, vdB) zu holen. Entweder man nimmt jetzt richtig Kohle in die Hand und holt Qualität (gern auch einen Stammspieler aus der Dritten Liga mit nachgewiesener Torjägerqualität), oder man lässt es notgedrungen erstmal bleiben und versucht es dann mit aller Macht noch mal im Winter, mit demselben Risiko wie letztes Mal, nämlich dass es dann schon zu spät sein könnte.


    Worauf das im Augenblick hinausläuft ist, dass wir wieder eine Offensive haben, die nicht in der Lage ist, unseren Top-Stürmer vernünftig zu ergänzen bzw. zu entlasten, und das ist vorletzte Saison danebengegangen und wird auch dieses Mal möglicherweise nicht reichen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was mir derzeit noch fehlt, ist ein schnellerer Außenstürmer auf links. Da sind wir qualitativ absolut unterbesetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!