Kader 2015/16

  • Dir einen schönen Urlaub, Thomas. :)


    Erhole dich gut und pass mir im "benachbarten Ausland" auf das du mit Kennzeichen BI keine Radfahrer umsäbselt.... da kennen die Stammesfürsten im Münsterland keine Verwandten.


    Sorgen macht mir auch die von dir angekündigte zweieinhalb wöchige "Mitspekulationspause". Hoffentlich hälst du das durch.

  • Sky meldet, dass Schachten von Pauli zu uns wechselt. Kann laut transfermarkt.de sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger spielen. Würde also Sinn machen.

  • Das wäre ein guter Transfer. Nicht mehr ganz jung( 30!) und sehr erfahren. Variabel einsetzbar. Ein typischer Meier Transfer. Zudem mit 1, 90 m ne richtige Kante.
    Nach dem jungen Jopek nun ein gestandener Spieler. So darf es weiter gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dir einen schönen Urlaub, Thomas. :)


    Erhole dich gut und pass mir im "benachbarten Ausland" auf das du mit Kennzeichen BI keine Radfahrer umsäbselt.... da kennen die Stammesfürsten im Münsterland keine Verwandten.


    Sorgen macht mir auch die von dir angekündigte zweieinhalb wöchige "Mitspekulationspause". Hoffentlich hälst du das durch.


    Es geht eher zur Weinwoche ins Trainingslagerland, aber das nur am Rande.


    Sollte das mit Schachten stimmen, wäre ich auch zufrieden. Es wird nach dem Talent mit Erfahrung nun ein sehr erfahrener Spieler geholt, das hat schon mit Dick sehr gut geklappt. Und wenn der beide Seiten kann, um so besser als Doppelbackup. Dann könnte er auch mit genügend Einsatzzeiten rechnen, zumal der Linke wohl sein stärkerer Fuß sein soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klingt nicht schlecht, wobei ich mir für diese Position(en) einen jungen Spieler gewünscht hätte, der nach und nach an Dick und Schuppan rangeführt werden kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Klingt nicht schlecht, wobei ich mir für diese Position(en) einen jungen Spieler gewünscht hätte, der nach und nach an Dick und Schuppan rangeführt werden kann.


    Wir waren ja wohl auch an dem jungen Poggenberg dran. Genau wie der MSV. Hieße ja dann im Umkehrschluss, dass Poggenberg sich anders entschieden hätte. Morgen sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klingt nicht schlecht, wobei ich mir für diese Position(en) einen jungen Spieler gewünscht hätte, der nach und nach an Dick und Schuppan rangeführt werden kann.


    Das wäre dann die Chance für Jonas Strifler sich wieder in den Kader zu kämpfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bitte nicht. Strifler hat für Liga 2 einfach nicht genug Qualität.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bitte nicht. Strifler hat für Liga 2 einfach nicht genug Qualität.


    Nicht so eine Rakete wie Dick aber lass es hin mal wieder richtig fit werden. Meier scheint ja etwas an ihm zu mögen, Einsätze hat er bekommen und der Vertrag wurde ja auch aus irgendwelchen Gründen verlängert. Er ist nicht mein favorisierter Spieler als Verteidiger oder Sechser, einen passabelen Backup könnte er als Außenverteidiger schon abgeben. Mal sehen ob das mit Schachten überhaupt stimmt, lieber hätte ich auch einen jungen Verteidiger mit viel Erfahrung, aber das wird für uns auch schwer zu finanzieren sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was am Ende jetzt besser ist in Sachen Kaderplanung wird man sehen. Man muss in Sachen Duisburg schon anmerken, dass sie mit Onuegbu und Janjic auch 2 der besten Knipser der Liga hatten und nun mit Iljucenko und Bröker 2 Stürmer dazu geholt.


    Wir stehen weiterhin "nur" mit Klos (wo man ja auch noch ein bisschen zittern muss) und dem riesengroßen Fragezeichen van der Biezen da. Bin gespannt, wen man da noch aus dem Hut zaubert. Przybylko wäre ja ne schöne Sache, aber da wird sich das vermutlich auch noch etwas hinziehen nach Büskens Rücktritt. Und dieses ewige Argument, dass sich wegen Klos hier keiner hintraut, ist zwar einerseits richtig, aber kann nicht alles sein. Wenn hier jemand hin wechselt, dann bitte auch mit der Ambition und der fairen Chance sich hier durchzusetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Würde mich aber nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison mit unserer One-Man-Show mehr Tore gemacht haben, als Duisburg mit dem Stürmerbuffet. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Was am Ende jetzt besser ist in Sachen Kaderplanung wird man sehen. Man muss in Sachen Duisburg schon anmerken, dass sie mit Onuegbu und Janjic auch 2 der besten Knipser der Liga hatten und nun mit Iljucenko und Bröker 2 Stürmer dazu geholt.


    Wir stehen weiterhin "nur" mit Klos (wo man ja auch noch ein bisschen zittern muss) und dem riesengroßen Fragezeichen van der Biezen da. Bin gespannt, wen man da noch aus dem Hut zaubert. Przybylko wäre ja ne schöne Sache, aber da wird sich das vermutlich auch noch etwas hinziehen nach Büskens Rücktritt. Und dieses ewige Argument, dass sich wegen Klos hier keiner hintraut, ist zwar einerseits richtig, aber kann nicht alles sein. Wenn hier jemand hin wechselt, dann bitte auch mit der Ambition und der fairen Chance sich hier durchzusetzen.


    Onuegbu ist aber noch nicht fix. Vertrag läuft aus und er wurde am WE in Düsseldorf beim Fortuna Spiel gesichtet. Bröker saß fast nur auf der Bank und Iljuschenko hatte Ladehemmung. Da bin ich mal ganz entspannt, aber offensiv müssen wir definitiv auch noch zulegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und wenn Janjic einfach so als Stürmer durchgeht, weil er Tore schießt, dann darf man bei uns auch Müller nicht unterschlagen. Und Onoegbu ist noch lange nicht fix weiter beim MSV!


    Warten wir doch erst mal ab! Jetzt schon Torschlusspanik wäre wohl doch etwas verfrüht! :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Nicht so eine Rakete wie Dick aber lass es hin mal wieder richtig fit werden. Meier scheint ja etwas an ihm zu mögen, Einsätze hat er bekommen und der Vertrag wurde ja auch aus irgendwelchen Gründen verlängert. Er ist nicht mein favorisierter Spieler als Verteidiger oder Sechser, einen passabelen Backup könnte er als Außenverteidiger schon abgeben. Mal sehen ob das mit Schachten überhaupt stimmt, lieber hätte ich auch einen jungen Verteidiger mit viel Erfahrung, aber das wird für uns auch schwer zu finanzieren sein.

    Ich glaube man hat den Vertrag verlängert um der sozialen Komponente gerecht zu werden, was in gewisser Weise auch ok ist.


    Ich denke aber das man sportlich nicht mit ihm plant. Dafür waren seine Leistungen in meinen Augen zu schlecht und wann oder ob überhaupt er wieder fit wird, kann ja auch noch dauern.
    Ich glaube, sollte er zu Winterpause wieder fit sein, er dann auch wechseln darf/soll.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich würde Strifler noch nicht abschreiben und seine Vertragsverlängerung nur auf soziale Gründe zurückführen.
    Er hatte viel Verletzungspech, war aber insgesamt näher am Team dran, als es seine Einsätze vermuten lassen.
    Mit 25 im besten Alter und noch entwicklungsfähig.
    Ich denke, seine Reise kann durchaus noch nach oben gehen.
    Sehr spannende Personalie. Ich denke, Meier und Arabi wissen schon, weshalb man mit ihm verlängert hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich sehe Strifler auch nicht in der 2.Liga.
    Sein Vertrag hat wohl doch in erster Linie "soziale Gründe".
    Planen kann man mit ihm ohnehin nicht, dafür fällt er noch viel zu lange aus (denkt an Hornig) und falls er dann irgendwann wieder fit sein sollte, sehe ich ihn eher in der U23 um dort Spielpraxis zu erlangen und sich für andere Vereine zu empfehlen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein Profiverein rein soziale Gründe für einen Vertrag findet. Ich halte ihn auch nicht für einen Überflieger und derzeit wird er wohl von der Berufsgenossenschaft bezahlt, allerdings wird sich Arabi und Meier bei der Personalie auch etwas sportliches gedacht haben. Lassen wir uns überraschen.


    Noch etwas zur möglichen Torwartbaustelle: Kennt sich jemand neben den Talenten der Bundesligisten mit den Keepern der Nachwuchs-Nationalteams aus? Da könnte doch auch etwas für uns dabei sein, oder? Wenn es nicht jemand aus dem Ausland wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!