Arminia - Cottbus


  • Aus der Provence, schaust Du auch mal Spiele auf der Alm oder nur im TV. Wie schön das es überall Arminen gibt.

    Leider nie, passt irgendwie nie und für ein Wochenende ist es zu weit. Mein letztes Spiel auf der Alm, das war 1984, aber egal, wer im Alter von 5 Jahren schon wusste, das die almpost 50 Pfennig kostete und wer in der Halbzeit dann unter die Stahlrohrtribüne gepinkelt hat ( das war in den 70ern so), der bleibt eben Armine.

  • Leider nie, passt irgendwie nie und für ein Wochenende ist es zu weit. Mein letztes Spiel auf der Alm, das war 1984, aber egal, wer im Alter von 5 Jahren schon wusste, das die almpost 50 Pfennig kostete und wer in der Halbzeit dann unter die Stahlrohrtribüne gepinkelt hat ( das war in den 70ern so), der bleibt eben Armine.


    Damit spielst Du in meiner Alters - Liga, wobei an die Almhalle pinkeln verbreiteter war. Bleib dabei, es macht mal wieder Spaß und irgendwann passt es auch mal wieder.


    Und einen Dank an 05 für die Zusammenfassung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spiel war recht mäßig. Das 1:0 viel wie aus dem nichts. Aber da fragt später keiner mehr nach. Gegen Cottbus haben wir uns eigentlich immer sehr schwer getan..in sofern nehme ich das 3:0 mit Kusshand. :D


    Aber der eigentliche Hammer war das 3:0. Habe auf J gesessen..und aufgrund des Sonnenstandes habe ich weder den Angriff..noch das Tor verfolgen können. Ich wunderte mich nur, das mit einmal relativ zaghaft gejubelt wurde. Schaute völlig ungläubig auf die Spielertraube auf dem Platz. Erst als der Jingle von Lodda eingespielt wurde, brannte bei uns der Jubel zeitversetzt um sicherlich 7-8 sec. so richtig auf. So was habe ich auch noch nicht erlebt.. :bigok:


    .

  • Zitat

    Spiel war recht mäßig. Das 1:0 viel wie aus dem nichts. Aber da fragt später keiner mehr nach. Gegen Cottbus haben wir uns eigentlich immer sehr schwer getan..in sofern nehme ich das 3:0 mit Kusshand. :D


    Aber der eigentliche Hammer war das 3:0. Habe auf J gesessen..und aufgrund des Sonnenstandes habe ich weder den Angriff..noch das Tor verfolgen können. Ich wunderte mich nur, das mit einmal relativ zaghaft gejubelt wurde. Schaute völlig ungläubig auf die Spielertraube auf dem Platz. Erst als der Jingle von Lodda eingespielt wurde, brannte bei uns der Jubel zeitversetzt um sicherlich 7-8 sec. so richtig auf. So was habe ich auch noch nicht erlebt.. :bigok:


    .


    Ich hab das hinter den Fahnen auch nicht wirklich sehen können und war mir unsicher, ob der Ball nicht doch am Außennetz gelandet war. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Spiel war recht mäßig. Das 1:0 viel wie aus dem nichts. Aber da fragt später keiner mehr nach. Gegen Cottbus haben wir uns eigentlich immer sehr schwer getan..in sofern nehme ich das 3:0 mit Kusshand. :D


    Aber der eigentliche Hammer war das 3:0. Habe auf J gesessen..und aufgrund des Sonnenstandes habe ich weder den Angriff..noch das Tor verfolgen können. Ich wunderte mich nur, das mit einmal relativ zaghaft gejubelt wurde. Schaute völlig ungläubig auf die Spielertraube auf dem Platz. Erst als der Jingle von Lodda eingespielt wurde, brannte bei uns der Jubel zeitversetzt um sicherlich 7-8 sec. so richtig auf. So was habe ich auch noch nicht erlebt.. :bigok:


    .

    Ging mir am TV auch so, zick zack drin und irgendwie das Jubeln vergessen... :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dachten wohl erst alle das Tor würde nicht zählen.
    Die Stadion Musik ging ja auch erst 15 sec. später los, was sonst ja auch nicht ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein über weite Phasen gruseliges Spiel, aber wenn
    das Ergebnis stimmt, passt auch die Stimmung und der
    Spruch: Wer diese auch schwach geführten Spiele gewinnt,
    der steigt auf ;)


    War auf der Alm, so schlecht war das Spiel gar nicht, am Anfang etwas merkwürdig. Die Abwehr stand recht sicher, der Angriff funktionierte auch ohne Klose, allerdings war das Mittelfeld teilweise katastrophal in den Zweikämpfen. Ich habe mindestens 30 unnötige unkonzentrierte Ballverluste im Mittelfeld gesehen, aus denen immer wieder Cottbusser Angriffe entstanden. Da wurde nicht konsequent genug dagegen gegangen. Cottbus war allerdings auch zu harmlos um daraus Gefahr zu machen. Gegen Cottbus mag das noch reichen, irgendwie, allerdings sollte das gegen Gladbach besser werden oder wir erleben eine Abwehrschlacht vom DSC. Insgesamt ein mittelmässiges Spiel, allerdings mit einer überzeugenden mentalen Souveränität von Bielefeld. Das ist schon der "FC Bayern-Effekt". Mässig spielen, aber hoch gewinnen. Die Tore waren gnadenlos trocken effektiv. Eine recht überzeugende Leistung, der Sieg war nie ernsthaft in Gefahr und die Mannschaft wirkt sehr sicher. Das 3:0 geht in Ordnung.


    Gegen Gladbach geht was ! 50-50 :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das war eine Durchschnittsleistung, aber wenn man dann letztlich so souverän gewinnt ist alles ok. Cottbus war zwar nicht schlecht, allerdings in der Offensive auch erschreckend harmlos.

    Für immer Arminia!

  • Bis auf die ersten 25 Minuten eine in meinen Augen souveräne Leistung. In der zweiten Halbzeit hat man Gegner und Ball meistenteils wunderbar laufen lassen. Das dritte Tor war wirklich kurios, auch am Fernsehen war zunächst der Eindruck, dass die Bude nicht zählt, was wohl auch an Müllers merkwürdigem Torjubel lag.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ballverluste Fehlpässe usw. gibt und gab es doch immer.
    Ist ja nicht so das Arminia nun eine spitzen Mannschaft ist.
    Wenn der Gegner zu schlecht oder zu blöd ist um das auszunutzen und selbst noch schlechter spielt gewinnt man solche Spiele halt.
    Zum DFB Pokal!
    Wie blöd muss man denn sein oder was für Pech muss man denn haben um als 1. Ligist gegen Arminia zu verlieren.
    Wenn das 2x passiert dann hat Arminia einfach den Papst in der Tasche.
    An 3x hintereinander glaube ich nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da ja fast nur EX-Cottbuser gespiel haben wollten die alle nicht so richtig Jubeln. Koen hätte gekonnt, der wollte aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis auf die ersten 25 Minuten eine in meinen Augen souveräne Leistung. In der zweiten Halbzeit hat man Gegner und Ball meistenteils wunderbar laufen lassen. Das dritte Tor war wirklich kurios, auch am Fernsehen war zunächst der Eindruck, dass die Bude nicht zählt, was wohl auch an Müllers merkwürdigem Torjubel lag.


    Genau, souverän ist das Stichwort. Die Mannschaft hat eine Sicherheit gewonnen, die sie souverän spielen lässt. Das merkt man und auch der Gegner, für den es um so schwerer wird. Auch wenn die Leistung heute nicht spitze war, die Souveränität war da.


    Und das ist bei Arminia nur ganz selten der Fall. Denn normalerweise sind sie Meister der Nerven.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Die PK und die Stimmen zum Spiel sind bei Arminia TV online.
    Herrlich Nobby, für jedes Tor gabs ne halbe Käsestulle... :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schaut Euch das Spiel doch nochmal in der ARD-Mediathek an, ich war erstaunt wie viele Abspielfehler zu sehen sind. Der Eindruck zu Koen wird bestätigt, insgsamt aber war das Match schlecher als ich es auf dem Heimweg gefühlt hatte.


    Glücklicherweise war Cottbus nach vorn schon sehr harmlos, sonst hätte es nach dem Michelkopfball auch ein Zitterspiel werden können. Auch Ulm war wirklich nicht gut gestern, die Außen dagegen schon. Unsere IV ist bei den offensiven Pässen immer noch katastrophal schlecht. Auch das reicht nächste Saison bei Weitem nicht um konkurrenzfähig zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Spiel war recht mäßig. Das 1:0 viel wie aus dem nichts. Aber da fragt später keiner mehr nach. Gegen Cottbus haben wir uns eigentlich immer sehr schwer getan..in sofern nehme ich das 3:0 mit Kusshand. :D


    Aber der eigentliche Hammer war das 3:0. Habe auf J gesessen..und aufgrund des Sonnenstandes habe ich weder den Angriff..noch das Tor verfolgen können. Ich wunderte mich nur, das mit einmal relativ zaghaft gejubelt wurde. Schaute völlig ungläubig auf die Spielertraube auf dem Platz. Erst als der Jingle von Lodda eingespielt wurde, brannte bei uns der Jubel zeitversetzt um sicherlich 7-8 sec. so richtig auf. So was habe ich auch noch nicht erlebt.. :bigok:


    .


    Ich glaub bis auf die Spieler auf dem Platz, die Schiedsrichter und die Cottbus-Fans hat niemand im Stadion das Tor mitbekommen xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Ich glaub bis auf die Spieler auf dem Platz, die Schiedsrichter und die Cottbus-Fans hat niemand im Stadion das Tor mitbekommen xD


    Das könnte die etwas unterschiedliche Wahrnehmung vom Spiel erklären was im TV gesehen und im Stadion angeht.

  • Das war gestern ein schöner Nachmittag. Letztendlich war es ein souveräner Arbeitssieg gegen einen zweikampfstarken Gegner, der den typischen Krämerfussball spielte: Zweikämpfe fast überall. Deshalb lief anfangs spielerisch auch nicht so viel zusammen. Mußte erst ein Standard herhalten um Bewegung ins Spiel zu bringen. Das war ein schönes Tor von Schuppan :thumbup:


    Der Konter danach hat fast schon den Deckel drauf gemacht, das war erstklassig herausgespielt. Und Abseits war da auch nix. Zweite HZ baute Energie langsam aber sicher ab und unsere Truppe kontrollierte die Partie souverän. Als Sahnehäubchen gab es dann noch das Müllertor, was mit einem sehr schönen Pass eingeleitet wurde. Das war ein verdienter Dreier, jetzt kann man sich auf Gladbach freuen ^^

  • Also das Spiel hatte wahrlich kein hohes Niveau.
    Arminia hat vor dem 1:0 wirklich grottig gespielt :/: Zu gut wie keine Präzission in Pässen und Mast und Ulm wahren quasi Totalausfälle.
    Ein Glück das Cottbus noch schlechter war. Richtige Torgefahr gab es so gut wie nie.


    Am Ende recht souverän und auch spielerisch in der 2. Halbzeit besser, aber das muss echt besser werden gegen Preussen und Kiel.
    So leicht werden die uns das nicht machen.


    KvdB fand ich im übrigen gar nicht so schlecht. Er hat viel gearbeitet und Bälle festgemacht. Beispielsweise ist er beim 2:0 gar nicht dabei gewesen bei dieser 4 zu 2 Situation. Das beweist das er für den Freistoss hinten drinne stand, wie Klos es auch gemacht hätte ;)
    Hatte auch Pech das viele Flanken entweder nicht auf ihn oder komplett ins nirgendwo geschlagen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!