DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

  • Laut NW print haben wir gestern gegen Dynamo gespielt. Die NW druckt bei der Aufstellung Hefele und den Rest der Müllsäcke ab. Das sollte eigentlich auch jeder Praktikant wissen.:thumbdown:
    Endergebnis 2:0 :D:D:D


    Das passiert, wenn man auf der Redaktionskonferenz Maibock säuft... :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich habe gestern einen tollen Fußballabend erlebt. Respekt für die super Stimmung, Respekt für die Mannschaft so wie sie aufgetreten ist. Besser geht es nicht auch wenn das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Was soll`s wünsche euch alles Gute und den Aufstieg in Liga 2.


    BG aus Essen


    PS: Kann euch aber trotzdem nicht leiden. 8)

  • Leider konnte ich das Spiel nicht sehen da ich mich im Ausland befinde
    Hab mir aber das Wesentliche über die sportschau-app angeschaut und von meinen Bekannten auch noch Posts über die Wahnsinnsstimmung erhalten.
    Ich hoffe das wir dies so beibehalten können da es uns für potentielle Sponsoren sehr interessant; Stichwort Imagebildung , weg von der grauen Maus.
    Jetzt am Samstag den Sack zu machen und ich bin dann zur Party rechtzeitig retour.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wie will man als Spieler oder Fan aus einem DFB-Pokal-Halbfinale ausscheiden?


    So wie Bayern, erst auf der eigenen Überheblichkeit ausrutschen und dann in einem totenstillen Stadion voller übersättigter Erfolgsfans duschen gehen?


    Oder so wie wir gestern...?


    Gänsehaut pur!


    Zum Schreien, wie die Wolfsburger ihre paar Fans mit den Finale-T-Shirts füttern und dann unbeholfen und dementsprechend misslungen versuchen, "natürlich und ausgelassen" vor ihrer Kurve Humba zu tanzen, während durchs Stadion nur "AR-MI-NIA-A"... "BIE-LE-FE-HELD" gellt... Geil!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Junglas fand ich gestern eher schwächer. Konnte keine Struktur ins Spiel bringen und hat auch den einen oder anderen Fehlpass im eigenen Strafraum gehabt.


    Und Klos und vor allem Müller fand ich keines Falls gut. Klos hat gekämpft, das passt. Aber ihm wurden klar die Grenzen aufgezeigt und hat gegen Naldo und Klose kein Land gesehen. Müller fand eigentlich überhaupt nicht statt. Er war für mich gestern der schwächste Spieler auf dem Platz.


    Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis geblieben und die hat mich in dem Moment ziemlich aufgeregt. Als Hemlein meinte vehement meckern zu müssen und er den Ball locker noch kriegen konnte und er direkt am Strafraum in einer recht guten Position stand. Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung kein Hand war (das ist aber Ansichtssache), muss er da einfach professioneller sein und seine Emotionen in einer relativ aussichtsreichen Position mal kurz zurückstellen. Da merkt man halt bei dem einen oder anderen noch ein paar Defizite, die in der dritten Liga nicht so ins Gewicht fallen.

    Die vielen Ballverluste und Fehlpässe lagen aber eher an der Wolfsburger Spielweise, als an den einzelnen Spielern. Ich fand gerade Junglas gestern noch sehr robust. Er hatte viele Szenen, in denen er den Ball festmacht und trotz Störungen durch die Gegenspieler nicht verliert. Bei Klos ebenso, der die paar Bälle, die er bekommen hat, in meinen Augen auch gut behauptet hat. Das gegen eine solche Mannschaft nach frühem Rückstand wenig geht - vor allem wenn sie den Gegner so ernst nehmen wie gestern - liegt doch in der Natur der Sache. Man muss ja auch mal sehen, gegen wen Klos da als Alleinunterhalter gespielt hat.


    Für mich war gestern deutlich, dass viele Spieler ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Ausnahmen war für mich neben Klos und Junglas vor allem Schuppan, der gegen Perisic ein super Spiel gemacht hat! Dazu noch Schütz, der solide war, Salger bis auf den Fehlpass und Mast, der defensiv sehr stark gearbeitet hat. Nach vorne ging gestern allgemein nicht viel, aber Wolfsburg ist eben auch der zweite der Bundesliga.


    Gestern hat man aber auch gesehen, was nach einem Aufstieg auf uns zukommen wird. Gerade unsere rechte Seite ist in meinen Augen für die zweite Liga nur dann stark genug, wenn man Dick einen IV zur Seite stellt, der abräumt, wenn der überlaufen wird. Das macht Burmeister wesentlich besser als Börner, weil er ein Rechtsfuss ist. Börner steht immer falsch zum Mann, weil er auf dem falschen Fuss steht. Dick's Stellungsspiel ist super und er kann richtig was am Ball, aber wenn er gegen schnelle Leute spielen muss, dann erreicht er seine Grenzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Vorteile nach so einem eindeutigen Spielverlauf und deutlichem Ergebnis liegen darin, dass sich die Enttäuschung und der Ärger stark in Grenzen halten.
    Nach einem knappem 1-2 oder so, würde man sich sowohl als Fan als auch als Spieler noch länger mit dem Spiel und einzelnen Szenen beschäftigen. So aber heißt es abhaken und auf Samstag schauen.
    Ausführliche Spiel-Analysen und Einzelkritik verbieten sich eigentlich. Keiner war gut und für Samstag hat das gestrige Spiel mal überhaupt keine Aussagekraft. Das wird ein ganz anderes Spiel, weil wir wieder einen Gegner haben, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet.

  • Trotz deutlicher Niederlage ein herrliches Ereignis gestern Abend im Stadion.


    Ich bin extrem froh dabei gewesen zu sein und freue mich auf die nächsten Heimspiele im Stadion.


    Gänsehaut immer noch da.......

  • Die vielen Ballverluste und Fehlpässe lagen aber eher an der Wolfsburger Spielweise, als an den einzelnen Spielern. Ich fand gerade Junglas gestern noch sehr robust. Er hatte viele Szenen, in denen er den Ball festmacht und trotz Störungen durch die Gegenspieler nicht verliert. Bei Klos ebenso, der die paar Bälle, die er bekommen hat, in meinen Augen auch gut behauptet hat. Das gegen eine solche Mannschaft nach frühem Rückstand wenig geht - vor allem wenn sie den Gegner so ernst nehmen wie gestern - liegt doch in der Natur der Sache. Man muss ja auch mal sehen, gegen wen Klos da als Alleinunterhalter gespielt hat.


    Für mich war gestern deutlich, dass viele Spieler ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Ausnahmen war für mich neben Klos und Junglas vor allem Schuppan, der gegen Perisic ein super Spiel gemacht hat! Dazu noch Schütz, der solide war, Salger bis auf den Fehlpass und Mast, der defensiv sehr stark gearbeitet hat. Nach vorne ging gestern allgemein nicht viel, aber Wolfsburg ist eben auch der zweite der Bundesliga.


    Gestern hat man aber auch gesehen, was nach einem Aufstieg auf uns zukommen wird. Gerade unsere rechte Seite ist in meinen Augen für die zweite Liga nur dann stark genug, wenn man Dick einen IV zur Seite stellt, der abräumt, wenn der überlaufen wird. Das macht Burmeister wesentlich besser als Börner, weil er ein Rechtsfuss ist. Börner steht immer falsch zum Mann, weil er auf dem falschen Fuss steht. Dick's Stellungsspiel ist super und er kann richtig was am Ball, aber wenn er gegen schnelle Leute spielen muss, dann erreicht er seine Grenzen.


    Wobei Schuppan beim 0:3 gepennt hat und Schütz beim 0:2. Und Schütz konnte beim 0:3 Caligiuri nicht folgen, so dass er zum Tor auflegen konnte. Und beim 0:1 hat Schütz die Mitte geöffnet, indem er zur Seite gelaufen ist, wo zwei Bielefelder gegen zwei Wolfsburger standen. So konnte Arnold unbedrängt zum Schuss kommen. Schütz hat sicherlich schon bessere Spiele gemacht.


    Entscheidend für den Verlauf des Spiels war neben der Stärke der Wolfsburger auch die vielen Abspielfehler, die Stellungsfehler in der Defensive und auch die eine oder andere Unkonzentriertheit im Deckungsverhalten. Nach vorne war Arminia harmlos. Klos war gegen Naldo und Klose nahezu abgemeldet, er hat allerdings auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten. Die hohen und langen Bälle, die Arminia gerne auf Klos spielt, waren somit wirkungslos. Müller hat nahezu nicht statt gefunden und ist somit als Anspielstation und Unterstützung von Klos ausgefallen. Über die außen konnte Arminia so gut wie kein Druck ausüben.

  • Jögi nicht persönlich nehmen, aber auf diese ganzen versachlichten Analysen des Spiel und der Leistung einzelner Spieler da scheiß ich. Wir haben gestern einem Millionenpublikum demonstriert, dass es in diesem Sport etwas gibt, was kein VW, kein RedBull oder Dietmar Hopp trotz aller Millionen erzeugen kann. Absolute Leidenschaft und Begeisterung für einen Club und dessen Mannschaft. Wie erbärmlich muss sich der grün-weißes Erfolgsfan heute vorkommen. Die Spieler saßen vor dem Block wie eine Gruppe Studenten im Ötti und außer ein wenig Fahnengewedel fällt denen nichts ein. Ich bin mir sicher, dass ich gestern etwas empfunden habe, was vielen Fans anderer Vereine immer verwehrt belieben wird. Und alle haben mit gemacht, auch diejenigen die nicht so oft zur Alm gehen hat es gepackt, selbst Beckmann hat mitgewippt. Die Menschen dieser Stadt haben Deutschland, unseren Provinzpolitikern und den Sponsoren gezeigt: Bielefeld verdient die erste Bundesliga und es ist das einzige Event, das Strahlkraft auch noch 20 Kilometer hinter der Stadtgrenze hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jögi nicht persönlich nehmen, aber auf diese ganzen versachlichten Analysen des Spiel und der Leistung einzelner Spieler da scheiß ich. Wir haben gestern einem Millionenpublikum demonstriert, dass es in diesem Sport etwas gibt, was kein VW, kein RedBull oder Dietmar Hopp trotz aller Millionen erzeugen kann. Absolute Leidenschaft und Begeisterung für einen Club und dessen Mannschaft. Wie erbärmlich muss sich der grün-weißes Erfolgsfan heute vorkommen. Die Spieler saßen vor dem Block wie eine Gruppe Studenten im Ötti und außer ein wenig Fahnengewedel fällt denen nichts ein. Ich bin mir sicher, dass ich gestern etwas empfunden habe, was vielen Fans anderer Vereine immer verwehrt belieben wird. Und alle haben mit gemacht, auch diejenigen die nicht so oft zur Alm gehen hat es gepackt, selbst Beckmann hat mitgewippt. Die Menschen dieser Stadt haben Deutschland, unseren Provinzpolitikern und den Sponsoren gezeigt: Bielefeld verdient die erste Bundesliga und es ist das einzige Event, das Strahlkraft auch noch 20 Kilometer hinter der Stadtgrenze hat.

    Genau auf den Punkt :respekt:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Super Statement!

  • Jögi nicht persönlich nehmen, aber auf diese ganzen versachlichten Analysen des Spiel und der Leistung einzelner Spieler da scheiß ich. Wir haben gestern einem Millionenpublikum demonstriert, dass es in diesem Sport etwas gibt, was kein VW, kein RedBull oder Dietmar Hopp trotz aller Millionen erzeugen kann. Absolute Leidenschaft und Begeisterung für einen Club und dessen Mannschaft. Wie erbärmlich muss sich der grün-weißes Erfolgsfan heute vorkommen. Die Spieler saßen vor dem Block wie eine Gruppe Studenten im Ötti und außer ein wenig Fahnengewedel fällt denen nichts ein. Ich bin mir sicher, dass ich gestern etwas empfunden habe, was vielen Fans anderer Vereine immer verwehrt belieben wird. Und alle haben mit gemacht, auch diejenigen die nicht so oft zur Alm gehen hat es gepackt, selbst Beckmann hat mitgewippt. Die Menschen dieser Stadt haben Deutschland, unseren Provinzpolitikern und den Sponsoren gezeigt: Bielefeld verdient die erste Bundesliga und es ist das einzige Event, das Strahlkraft auch noch 20 Kilometer hinter der Stadtgrenze hat.

    Wow. Dickes :thumbup: :thumbup: Bester post

  • Jögi nicht persönlich nehmen, aber auf diese ganzen versachlichten Analysen des Spiel und der Leistung einzelner Spieler da scheiß ich. Wir haben gestern einem Millionenpublikum demonstriert, dass es in diesem Sport etwas gibt, was kein VW, kein RedBull oder Dietmar Hopp trotz aller Millionen erzeugen kann. Absolute Leidenschaft und Begeisterung für einen Club und dessen Mannschaft. Wie erbärmlich muss sich der grün-weißes Erfolgsfan heute vorkommen. Die Spieler saßen vor dem Block wie eine Gruppe Studenten im Ötti und außer ein wenig Fahnengewedel fällt denen nichts ein. Ich bin mir sicher, dass ich gestern etwas empfunden habe, was vielen Fans anderer Vereine immer verwehrt belieben wird. Und alle haben mit gemacht, auch diejenigen die nicht so oft zur Alm gehen hat es gepackt, selbst Beckmann hat mitgewippt. Die Menschen dieser Stadt haben Deutschland, unseren Provinzpolitikern und den Sponsoren gezeigt: Bielefeld verdient die erste Bundesliga und es ist das einzige Event, das Strahlkraft auch noch 20 Kilometer hinter der Stadtgrenze hat.


    Über 500 km, und das sogar auf der Glotze...wie schon im Spiel gesagt...eine bessere Werbung wie gestern kann es nicht geben

  • Da hat es also bis zum 1/2-Finale gedauert, bis die Bundesliga gemerkt hat, das man Spiele auf der Alm verdammt noch mal ernst zu nehmen hat. Die W'burger hatten diese Lernfähigkeit. Glückwunsch dazu.
    Der Rest ist schwarzweißblau, es war sagenhaft.


    Auch ich habe mich dabei ertappt, mich über die frühen und vor allem einfachen Gegentore zu ärgern. Ist normal, wer verliert schon gern? Aber, bezogen auf dieses Spiel keine weitere Analyse wert.


    Was mich jedoch ein wenig wehmütig stimmt.....wie die Schere in den letzten noch nicht mal 10 Jahren auseinander gegangen ist. 2007 in der RR dort noch gewonnen und in der Tabelle vor denen, bereits 2009 die Meister und der DSC...na ja, bekannt.


    Es gibt noch einiges zu erreichen, der gestrige Abend sollte Ansporn und Motivation genug sein.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Jögi nicht persönlich nehmen, aber auf diese ganzen versachlichten Analysen des Spiel und der Leistung einzelner Spieler da scheiß ich. Wir haben gestern einem Millionenpublikum demonstriert, dass es in diesem Sport etwas gibt, was kein VW, kein RedBull oder Dietmar Hopp trotz aller Millionen erzeugen kann. Absolute Leidenschaft und Begeisterung für einen Club und dessen Mannschaft. Wie erbärmlich muss sich der grün-weißes Erfolgsfan heute vorkommen. Die Spieler saßen vor dem Block wie eine Gruppe Studenten im Ötti und außer ein wenig Fahnengewedel fällt denen nichts ein. Ich bin mir sicher, dass ich gestern etwas empfunden habe, was vielen Fans anderer Vereine immer verwehrt belieben wird. Und alle haben mit gemacht, auch diejenigen die nicht so oft zur Alm gehen hat es gepackt, selbst Beckmann hat mitgewippt. Die Menschen dieser Stadt haben Deutschland, unseren Provinzpolitikern und den Sponsoren gezeigt: Bielefeld verdient die erste Bundesliga und es ist das einzige Event, das Strahlkraft auch noch 20 Kilometer hinter der Stadtgrenze hat.


    Keine Ahnung. Ich war nicht im Stadion und habe dann nicht mehr hingeschaut, wie die Reaktion der Wolfsburger Fans nach dem Spiel ausfiel, wenn es überhaupt im Fernsehen gezeigt wurde. Die Arminia-Fans waren schon sensationell und zum Glück kam da nicht nur dieser ewige Allez-Allez-Gesang, den ich eher einschläfernd finde (nur so am Rande). Dass das einen Riesen-Eindruck auf die Zuschauer am Fernsehen als auch die Anwesenden auf dem Rasen (ob jetzt von Wolfsburger, Bielefelder oder neutraler Seite kommend) gemacht hat, steht außer Frage. Dies war sicherlich beste Werbung für Arminia, auch wenn ich mir ein etwas spannenderes Spiel durchaus gewünscht hätte. Von daher hast du dies mit deinen Sätzen hier treffend auf dem Punkt gebracht


    Trotzdem werde ich es mir weiterhin nicht nehmen lassen, die Leistungen einzelner Spieler zu beurteilen. Warum auch nicht? Kann man ja vielleicht raus Schlüsse ziehen.

  • Trotzdem werde ich es mir weiterhin nicht nehmen lassen, die Leistungen einzelner Spieler zu beurteilen. Warum auch nicht? Kann man ja vielleicht raus Schlüsse ziehen


    Fand deinen Beitrag sehr gut und auch treffend! Sachliche Analyse und Emotion sind eben 2 Paar Stiefel

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!