DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

  • Wolfsburg war heute einfach einfach ne Nummer zu groß. Die Wölfe leider voll konzentriert, abgeklärt und technisch gut, unsere Arminen hatten heute nicht die Spielstärke vergangener Pokalspiele. Also ein verdienter Sieg der Wölfe. Ich hätte mir, gerade weil auch ganz Fußball Deutschland zugeguckt hat, ein spannenderes, ausgelicheneres Spiel gewünscht. Aber wir müssen uns nicht grämen. Die Mannschaft hat eine super Pokalrunde gespielt und höchste Anerkennung verdient. Vielen Dank für die unvergesslichen Leistungen. Die Fans haben heute ganz großes Kino gezeigt. Das hat nicht nur die Fernsehmoderatoren beeindruckt. Gänsehaut pur.
    So, jetzt den Pokal abhaken und den Aufstieg eintüten. Dann können wir wieder feiern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geht klar, Wolfsburg besser, cooler, abgewichster. Der Schiedsrichter aber auch erst objektiv, als es es quasi schon durch war. Für das, was de Breuyne gemacht hat, wäre junglas 3 Mal runtergeflogen. BVB gegen Wob, ein Finale von dem ich keine Sekunde sehen werde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • BVB gegen Wob, ein Finale von dem ich keine Sekunde sehen werde.

    Dito. Das ist das langweiligste Finale an das ich mich erinnern kann. Entweder gewinnt ein drecks Werksverein ohne Fans oder ein Verein mit unzähligen seit-2011-schon-immer-Fans, welche anschließend extrem große Fresse haben. Da schau ich lieber das Westfalenpokalfinale Lotte gegen Verl auf wdr.de.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Unsere Mannschaft hat mit der HF-Teilnahme Geschichte geschrieben und ist gegen die zweitbeste Mannschaft Deutschlands ausgeschieden. Da gibt es nichts zu bedauern. Danke an die Jungs für diese Momentaufnahme!


    Jetzt die letzten Kräfte bündeln und aufsteigen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Noch nie hab ich bei einer 0-4 Niederlage so eine Gänsehaut gehabt wie heute.
    Was im Stadion heute noch 15 Min nach Abpfiff los war, ist unglaublich.
    Ich werde morgen heiser sein wie nach einem Aufstieg - und der kommt erst noch :)
    Das war heute die beste Werbung, die die Arminenfans jemals für Ihr Team gemacht haben.
    Ich hab mir das jetzt eben noch mal zuhause angeschaut.
    Mindestens 10 Mal hat der Kommrntator auf diese Wahnsinnsstimmung hingewiesen, Florian Dick sprach von Gänsehaut, Alexander Schwolow schaute wie viele andere immer wieder ungläubig in die Kurve, Caligiuri aus Wolfsburg spricht von Weltklase-Fans der Arminia.
    Was ein Abend - ich bin stolz Armine zu sein !!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Kurz und knapp: Verdienter Sieg für VW. Unsere Fans haben Werbung für Arminia betrieben. Unsere Mannschaft hat das ihr mögliche versucht, ist aber auf einen Gegner getroffen, der ihr überlegen war. War ne geile Pokalsaison, aber heute war nix zu machen. Abhaken, Kiel wartet schon.

  • Vielen Dank an die Mannschaft, ihr habt eine überragende Pokalsaison gespielt.
    Am Ende hat es nicht sollen sein. Wir kamen gestern einfach nicht zu unserem Spiel,
    das hatte natürlich ganz viel mit dem Gegner zu tun. Der Retortenclub hat solche
    Topleute, da hatten wir null Chance gegen. Das Glück fehlte ins auch, muss man mal
    einfach so sehen. Dazu kam ein Schiri, der von Beginn an die Stellschrauben in Richtung
    VW justierte. Ich bin nicht traurig oder deprimiert, die Mannschaft hat gestern von den
    Rängen ganz viel Herzlichkeit empfangen und das sollte uns alle auf unser Hauptziel
    einstimmen, den Aufstieg. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Vereins und dieser Fangemeinde
    zu sein und ich bemittleide solche Vereine wie WOB und deren oberpeinlichen Anhang.


    Das Finale ist nun schon Geschichte, Pest gegen Cholera...ohne mich !


  • Junglas fand ich gestern eher schwächer. Konnte keine Struktur ins Spiel bringen und hat auch den einen oder anderen Fehlpass im eigenen Strafraum gehabt.


    Und Klos und vor allem Müller fand ich keines Falls gut. Klos hat gekämpft, das passt. Aber ihm wurden klar die Grenzen aufgezeigt und hat gegen Naldo und Klose kein Land gesehen. Müller fand eigentlich überhaupt nicht statt. Er war für mich gestern der schwächste Spieler auf dem Platz.


    Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis geblieben und die hat mich in dem Moment ziemlich aufgeregt. Als Hemlein meinte vehement meckern zu müssen und er den Ball locker noch kriegen konnte und er direkt am Strafraum in einer recht guten Position stand. Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung kein Hand war (das ist aber Ansichtssache), muss er da einfach professioneller sein und seine Emotionen in einer relativ aussichtsreichen Position mal kurz zurückstellen. Da merkt man halt bei dem einen oder anderen noch ein paar Defizite, die in der dritten Liga nicht so ins Gewicht fallen.

  • Laut NW print haben wir gestern gegen Dynamo gespielt. Die NW druckt bei der Aufstellung Hefele und den Rest der Müllsäcke ab. Das sollte eigentlich auch jeder Praktikant wissen.:thumbdown:
    Endergebnis 2:0 :D:D:D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kerl, wat war das geil gestern! Keine Schnitte gehabt und auf den Rängen war der Teufel los. Ich hab selten so eine geile Stimmung erlebt. Die ganze Süd hat komplett mitgemacht, The Firm in Block 1 hat "You are my sunshine" zum Besten gegeben. In Block C, D und Co. sind die Leute aufgesprungen und haben mitgesungen. Das war beste Werbung für Arminia und seine Fans! Das hat auch der Simon von der ARD mehrfach betont. Habe mir die Mediathek Ausschnitte heute nochmal angeschaut.


    Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team und hoffe, daß wir am Samstag gegen Kiel nachlegen und gewinnen!!

  • Absolut nur stolz!!! Das Spiel lief ungünstig für uns, aber die WOBs waren echt stark. Aufstieg ist eh das Wichtigste. Also gegen Kiel gilts, mit der gleichen geilen Gänsehaut Unterstützung tragen wir die Jungs in Liga 2! :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wie geil war das gestern, dass selbst der Prediger einen positiven Post hinbekommt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Im Nachhinein ärgere ich mich doch über die beiden ersten Gegentore. Schlimmer Fehlpass von Salger und dann orientieren sich 3 Mann zum Ballführenden, ohne richtig zu attackieren und Arnold kann in Ruhe durchstarten. Auch wenn es Wolfsburg ist - das Ding kann man vermeiden. Ebenso das zweite Gegentor. Dost und Luiz Gustavo (wahrlich kein Kopfballspezialist) können beide völlig ungestört köpfen. Natürlich haben die Jungs gefightet, natürlich ist Wolfsburg unter dem Strich verdient im Finale, aber diese beiden Dinger müssen so nicht fallen und man fragt sich, was gewesen wäre, wenn es mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • und man fragt sich, was gewesen wäre, wenn es mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre.

    und was erst, wenn Dick den Freistoß zum Beginn der zweiten Halbzeit nicht ans Lattenkreuz, sondern in die Maschen genagelt hätte... hätte, hätte, hätte Fahrradkette. ;) Fakt ist das wir gestern von einem Topteam der 1. Liga unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, wir in den 90. Minuten kaum einen wirkliche Torchance bekommen haben und Wolfsburg quasi aus 4 Chancen 4 Tore gemacht hat. Das zeigt halt deutlich den Unterschied zwischen Liga 3 und Liga 1. Aber sch... drauf, war nen super Pokalerlebnis dieses Jahr... schade das man dieser nicht noch das Sahnehäupchen aufgesetzt hat, aber Mund abwischen, Kiel abschießen und dann ist 3 Wochen Party angesagt. ;)

  • Ich hab bei den Toren immer nur kurz gezuckt und am Ende gehofft, dass es keine richtige Klatsche wird. Enttäuschung ja, aber nur kurz. Die Wolfsburger waren handlungsschneller , technisch stark und abgezockt. Sie waren immer schon da, wo der Ball dann hinkam und haben hinten gar nichts zugelassen.
    Einzelkritik ist aber nicht angebracht. Wir hatten gegen einen starken Gegner keinen guten Tag. Fehler passieren immer unter Druck. Und das hat Wolfsburg gut gemacht. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Unser großes Ziel können wir erreichen. Das ist das, was zählt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!