DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

  • Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Chance in das Finale einzuziehen, welch dämliche Aussage. Das Spiel begann beim Spielstand von 0:0.
    Das ist die falsche Einstellung, so gewinnt man keinen Blumentopf.
    Jedes Spiel kann gewonnen werden, dass ist dass Denken das in diesem Verein in Zukunft herrschen muss.


    Natürlich beginnt jedes Spiel mit 0:0. Und grundsätzlich kann man so ein Spiel, wenn es günstig läuft, auch gewinnen. Aber heute hatte man spätestens ab dem 0:1 nicht in einer Minute das Gefühl, dass Arminia gewinnen könnte. Dazu war Wolfsburg zu stark und souverän und Arminia zu fehlerbehaftet und ungefährlich.

  • Sensationelle Stimmung! Was für ein geiles Erlebnis! Wer war noch mal wolfsburg? Waren da Fans mit? Gehört hab ich nix...


    Spielerisch waren die wesentlich stärker als Gladbach und sie sind halt auch variabler. So wie es zu befürchten war. Postiv war für mich die starke linke Seite. Obwohl der Vierinha in meinen Augen wirklich bärenstark war, haben Mast und Schuppan Perisic und ihn weitgehend im Griff gehabt. Über diese Wolfsburger Seite kam gar nichts. Dazu fand ich auch Junglas sehr gut und Salger bis auf dien grauenhaften Pass ebenfalls. Schütz solide.


    Anders war es rechts. Über die rechte Abwehrseite wurde das Spiel verloren. Dick zu lasch in den Zweikämpfen und zu langsam in den Laufduellen. Caligiuri war unglaublich schnell und Börner hat eben das Problem, dass er auf dem falschen Fuss steht, wenn er raus rücken muss. Hemlein gegen Rodriguez auf verlorenem Posten. Als Hornig rein kam, hat man gemerkt, dass ihm Praxis fehlt. Bevor er im Spiel angekommen war, hatte er zwei Mal nen Knoten in den Beinen und das Ding war endgültig durch.


    Klos und Müller beide gut. Bemüht aus den paar Bällen, die sie bekommen haben, was verwertbares zu machen. Pech aaus meiner Sicht, dass der Freistoß vor dem 2:0 eine Fehlentscheidung war.


    Alles in allem schade, dass die Niderlage so hoch ausgefallen ist. Denn gerade wenn das halbe Land zu guckt, wäre ein knapperes Ergebnis schöner gewesen. Aber mit Blick auf Kiel konnte man so wenigstens ein paar Spieler schonen :P .


    Ich ziehe den Hut vor dieser Pokalsaison :arminia: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Natürlich beginnt jedes Spiel mit 0:0. Und grundsätzlich kann man so ein Spiel, wenn es günstig läuft, auch gewinnen. Aber heute hatte man spätestens ab dem 0:1 nicht in einer Minute das Gefühl, dass Arminia gewinnen könnte. Dazu war Wolfsburg zu stark und souverän und Arminia zu fehlerbehaftet und ungefährlich.


    Sorry@Pembleton. Das war heute ein Spiel in dem uns der Erstligist klar aufgezeigt hat wo unsere Grenzen liegen. UND das darf man auch gerne mal so akzeptieren.

  • jögi
    ja, ich gebe zu, dass bis zum 0:4 viele meiner Kommentare daneben waren.
    Bin leider während des Spiels ein totaler Emotionstyp. (leider in alle Richtungen)
    Ist aber meist mit dem Schlußpfiff wieder vorbei.
    Fußball hat bei mir viel mit Emotionen zu tun. Ist für mich etwas Ausgleich bei meinem stressigen Alltag.
    Ich kann auch damit leben, wenn meine Emotionaussagen dazu führen mich ab zu Urteilen (muss ich auch)
    Diesesmal ist der Frust mehr bei mir durchgegangen als normalerweise.
    Ich möchte mich hiermit bei allen Entschuldigen, die sich daran geärgert haben.
    Das Spiel ist nun zu Ende und wir haben verdient verloren. Aber die Stimmung im Stadion war eine gute Reklame
    Ich bin mir sicher, dass ich mich im Stadion davon hätte mitreissen lassen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Geld schießt Tore... Wenn wir viel mehr Geld hätten, wären wir nicht in Liga 3 .... Aber die Niederlage war völlig ok so aaaber die geilen Fans kann uns niemand abkaufen!:)

  • Jungs und Mädels. Wir haben beeindruckt.


    Scheiß auf die Niederlage. Wir haben beeindruckt. Ganz Fußball-Deutschland. Ganz Fußball-Europa. Jeden auf der Welt der mit diesem Sport zutun hat. Wir haben der ganzen Welt gezeigt, welchen Verein wir Lieben.


    Das war das Stimmungsvollste Spiel auf der Alm das ich mitgemacht hab. Geil.Geil.Geil. Ich hab geweint als nach Apfiff unsere hymne gespielt wurde. Danke an alle die da waren, vor dem Fernsehr gesesen haben und natürlich an das Gesamte Team.


    Das war einfach nur geil heute :D :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Sorry@Pembleton. Das war heute ein Spiel in dem uns der Erstligist klar aufgezeigt hat wo unsere Grenzen liegen. UND das darf man auch gerne mal so akzeptieren.


    Warum beginnen Deine Beiträge oftmals mit einem "Sorry"?
    Wenn Du das schreibst, was Du nicht meinst, dann unterlasse das Schreiben, andernfalls stelle Deinen Standpunkten kein "Sorry" voran.


    Die Akzeptanz um die Niederlage ist vorhanden. Es liegt jedoch ein Mangel hinsichtlich der Akzeptanz der Mentalität vor. Die Akzeptanz einer bevorstehenden Niederlage darf im Laufe einer Partie niemals vorhanden sein.

  • Es hat mich etwas an die Fans der irischen Nationalmannschaft erinnert, die auch ewig lange gesungen haben als sie bei einer EM...WM... Keine Ahnung mehr wo, ausgeschieden waren... Ganz ganz klasse. Ich bin so stolz Fan von Arminia zu sein:)

  • WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM, AUF ARMINIA!
    :arminia: :arminia: :arminia:



    Wenn ich mir die Reaktionen der Wolfsburger am Hauptbahnhof anschaue, dann scheide ich lieber mit 0:4 aus, als nach Berlin zu fahren. Dieser Drecksverein ist ja mal sowas von lächerlich! Die ziehen ins Finale ein und auf jeder Beerdigung ist die Stimmung besser!
    Bei uns hingegen wurde das 0:4 so gefeiert, wie wahrscheinlich noch nie ein 0:4 in der Fußballgeschichte.


    Mir ist völlig egal, wer heute gut oder schlecht war. Ich bin einfach auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Hallo Jungs,


    wir haben zumindest Heute Abend gezeigt, dass wir defintiv die besten Fans der Welt sind. Wenn von der Nord aus gesungen wird.


    Unendlich stolz auf unsere Jungs - Blöde Tore, trotzde weiter gefightet -


    Was für eine Stimmung im Stadion.


    Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang.


    Der Werksclub weiß immer noch nicht, warum man über seine Kinderchöre gelacht hat.


    und jetzt einfach mal fett den Aufstieg klar machen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Warum beginnen Deine Beiträge oftmals mit einem "Sorry"?
    Wenn Du das schreibst, was Du nicht meinst, dann unterlasse das Schreiben, andernfalls stelle Deinen Standpunkten kein "Sorry" voran.


    Die Akzeptanz um die Niederlage ist vorhanden. Es liegt jedoch ein Mangel hinsichtlich der Akzeptanz der Mentalität vor. Die Akzeptanz einer bevorstehenden Niederlage darf im Laufe einer Partie niemals vorhanden sein.


    Mahlzeit.... Und sorry, Korinthen kacken kann ich auch alleine. UND eigentlich schreibe ich Genau das was ich meine.
    UND Glaubs miroder lass es, auch die Akzeptanz einer Niederlage sollte durchaus vorhanden sein. Hat dann und wann etwas mit Fairness und Akzeptanz zum Gegner zu tun.

  • Nochmal was richtig schönes zum Thema "Pokal" gefällig ?


    Die Unaussprechlichen haben ihr Halbfinale zuhause gegen Lotte verloren :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es sollte halt heute nicht sein...


    Die kleinen Dinge, die man als Underdog braucht, um überhaupt eine Chance zu haben und die in den vorherigen Runden auch für uns gelaufen sind, liefen heute gegen uns. Da gibt es Abstoß für Wolfsburg statt Ecke für uns, sie bekommen den Freistoß, den wir vorher nicht bekommen haben und Dicks Freistoß landet am Lattenkreuz anstatt im Torwinkel. Dazu ein frühes Gegentor und einfach viel zu viele Abspielfehler und du hast als unterklassiger Club halt keine Chance.


    Auch wenn das Ergebnis leider etwas hoch ausgefallen ist, braucht man sich nicht zu grämen. Die Mannschaft hat eine tolle Pokal-Runde gespielt.
    So musste ich doch darüber schmunzeln, dass die Wolfsburger Fans ihre Spieler als "Pokal-Helden" betitelt haben. Wenn man sich deren Weg nach Berlin anschaut und unseren ins Halbfinale mal dagegen hält... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    So traurig das Ausscheiden auch sein mag, jetzt kann man sich voll auf den Liga-Endspurt konzentrieren.


    Die Lobhudelei auf die Wolfsburger von Simon, Scholl und Beckmann fand ich doch etwas übertrieben. Die deutsche Nr.2 hat die Nr.37 geschlagen. Da sollte man sich mit Formulierungen wie "überragend" vielleicht etwas zurückhalten, wirkt doch etwas albern.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


  • Von der Stadionsicht : 4 Chancen 4 Tore - Grad das 1. Tor war halt ärgerlich aufgrund Fehlpass Salger - So darf es halt nicht laufen in so einem Spiel.


    Ich hab die Stimmung aber einfach geliebt - Das war einfach nur großartig

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!