SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

  • Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich uns diese T-Shirts kaufen werde. Die Fahrt nach Wiesbaden mit dem PKW wird so schon teuer genug, nachdem vor 2 Wochen das Auto gerade erst gen Erfurt gefahren ist! Bei meiner Frau wird das Grummeln lauter! ;) :/: :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gibt es eigentlich schon eine "offizielle" Aussage, ob (ein Sieg vorausgesetzt) noch am selben Tag am Rathaus gefeiert werden soll? Oder steht es fest, dass man erst nach dem RB Spiel zum Rathaus pilgert?


    Sorry, aber die Frage ist an Dämlichkeit echt nicht zu überbieten.... :unschuldig:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Vor 20 Jahren war es Usus gleich 2x am Rathaus zu feiern, sowohl direkt nachm Aufstieg (Neunkirchen, Bochum), als auch nach dem letzten Heimspiel (Trier, Hannover).


    95 nach Neunkirchen war die Feier auch "nachts" spontan mit Mannschaft am Rathaus. Aber in Zeiten von Sicherheitskonzepten, weiträumigen Absperrungen, etc. ist das vorbei.


    Samstag wird nichts am Rathaus stattfinden.

  • Es steht absolut fest das nach dem bereits durch das EU-Parlament besiegeltem Sieg gegen Regensburg alle dem Hauptsponsor zur Verfügung stehenden Bierbuden auf dem Bielefelder Rathausplatz stehen müssen.


    Pilgerfahrten hat der Ordnungsdienst fest im Griff..... :jump:


    Falls vorher in WB: Die Hundertschaften der Trachtengruppe schützen schon seit dem vergangenem Samstag Übergriffe auf Bierfässer, Materialräume und Rathausbalkone im Umfeld von BI. :D


    Spontanität ist absolut fehl am Platz

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Schaun wir mal - Sollte der Aufstieg geschafft werden Übermorgen, werden bestimmt einige am Rathaus schauen was da los ist. Drugstores gibts genug, ne spontane Party ist bestimmt drin:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ihr solltet lieber nach Wiesbaden fahren anstatt Euch nicht den Kopf nur darüber zu zerbrechen, wie Ihr Euch am besten nachher besaufen könnt. Verdient Euch erst einmal die Feier! :hi: :arminia: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das überlassen wir doch lieber den Event-Fans. :D :D


    Mir haben Erfurt und Verl gereicht. Brauch mal ne Pause:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vor 20 Jahren war es Usus gleich 2x am Rathaus zu feiern, sowohl direkt nachm Aufstieg (Neunkirchen, Bochum), als auch nach dem letzten Heimspiel (Trier, Hannover).


    95 nach Neunkirchen war die Feier auch "nachts" spontan mit Mannschaft am Rathaus. Aber in Zeiten von Sicherheitskonzepten, weiträumigen Absperrungen, etc. ist das vorbei.


    Samstag wird nichts am Rathaus stattfinden.


    Es war WATTENSCHEID, nicht Bo-City.. (und ja, ich war dabei, auch in Neunkirchen und Oberhausen.) Nur mein Ausflug damals nach Oldenburg (ohne Karte getrampt 8o ) war erfolglos. Trotzdem (... und obwohl Wehen inzwischen fast die gleiche Strecke ist wie auf die Alm ...) überlasse ich den Ausflug den jüngeren. (Aber keine Sorge, bin wieder über ASC-Stream via Telefon dabei ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich glaube der Bulldozer meint den damaligen Aufstieg in die 1.Liga in Bochum trotz Niederlage, weil auch Leipzig (?) verlor. Oh Mann, was war das ein rauschendes Fest! Vielleicht wiederholen wir selbiges im Wiesbaden?!

  • Rauschendes Fest ? Kann mich nur erinnern, dass wir danach stundenlang im Parkhaus festsaßen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der "Zuschauerrekord" in Wiesbaden liegt übrigens bei sage und schreibe 5301 Zuschauern. (am 7. Spieltag gegen Dynamo....)


    Damals war Wehen noch auf dem 2. Tabellenplatz. Ansonsten sind nie mehr als 4000 da.


    Die Stehplatztribüne (Gäste) fasst ca. 3000 Leute.


    Ich hoffe, das noch viele kurzentschlossene mitkommen.


    Mann, es ist Samstag, Arminia will gewinnen, Aufstiegsparty Teil 1 in Sicht,
    Wetter is auch gut. Los Leute....

  • moinsen arminen,
    wir sind mit 10 mann im sonderzug dabei :ball:
    bin auch sicher, das wir da ein sattes heimspiel haben, ob nun 3000 oder 4000
    mitkommen.
    ...nur das hatten wir in fortuna köln auch :S , mal so am rande.
    auf der anderen seite ist die truppe jetzt eingespielt,
    und kommt nicht aus der winterpause, also mit der einstellung wie in erfurt
    muß es eigentlich mit dem 3er klappen ;)
    spontane feier vor dem rathaus, ohne vorher zu planen, wäre schön,
    so wie 95 nach neunkirchen, nur damals war auch leineweber-kirmes,
    und dann 20000 mitten in der nacht vorm rathaus, die schönste aufstiegsparty,
    die ich je mitgemacht habe :jump:
    nur ersmal siegen , danach können wir ans feiern denken :bier:
    swbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • In freudiger Erwartung auf das morgige Spiel bin ich als leidgeprüfter Arminenfan eher vorsichtig. Klar neigt man dazu sich schon Gedanken über ne geile Spontanparty zu machen: aber Vorsicht. Die Wahrheit liegt mal wieder auf dem Platz. Auch viertausend Arminen in Wehen nutzen nix, wenn es so läuft wie in Köln , Rostock oder Kiel. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, halte aber morgen jedes Ergebnis für möglich. Also konzentriert rangehen, aber nicht kopflos und verkrampft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube das klappt morgen und zwar relativ souverän. Die Spiele mit richtungsweisendem Charakter wurden in dieser Saison alle gewonnen. Wenn es nicht hätte sein sollen mit dem sicheren Aufstieg, dann wären die Dinger gegen Cottbus oder Telgte in die Hose gegangen, nicht aber das Spiel morgen. Die Jungs haben jetzt eine Woche lang den Akku aufgeladen und der Pokal ist aus den Köpfen. Daher mein Tipp:


    Wiesbaden - DSC 1:3
    (16.) Mast
    (21.) Börner
    (50.) Klos
    (83.) Benyamina

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Seh ich ebenso - Ich seh die mitgereisten schwarz-weiß-blauen schon zum Ende der ersten Halbzeit "Nie mehr 3. Liga" singen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gehen wir mal davon aus das der Aufstieg morgen klappt.


    Was passiert dann in Bielefeld?


    Ich denke die Mannschaft wird mit dem Bus nach Wiesbaden fahren.
    Spielende ist um 15:50. Gegen 17:30 /18 Uhr wird man die Heimreise antreten und dann ca 21:30/22 Uhr in Bielefeld sein.


    Ich weiss nicht genau wohin der Bus fährt? Trainingsgelände?? Oder starten die immer vom Gerry Weber Sportpark?


    Ein Empfang am Trainingsgelände hätte doch was. Gab es ja 2008 am Bahnhof. War auch klasse.


    Erstmal gewinnen ist klar, aber falls es klappt muss doch ne feier mit der >Mannschaft drin sein oder?

  • Ne Feier wird drin sein, denn das wird auch die Mannschaft wollen. Und da zumindest der Pressesprecher/Fanbeauftragte hier mitlesen, werden sie das sicher auch morgen kurzfristig kommunizieren.
    Aber erst mal gewinnen. :thumbup:
    Also, vom Treffen am Traingsgelände halte ich nix. Das muss schon City sein. Zumal der Sonderzug um 21.20 Uhr zurückkommt. Spätestens dann wird's abgehen, wenn, ja wenn ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!