Arminia - Jahn Regensburg


  • Da sprichst mir mit diesem Beitrag aus der Seele und mehr braucht man am Tag nach dem Aufstieg auch nicht zu sagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da sprichst mir mit diesem Beitrag aus der Seele und mehr braucht man am Tag nach dem Aufstieg auch nicht zu sagen.

    Es hat Arminia noch nie gut getan, wenn die Erwartungen im Umfeld zu groß waren. Gegen Darmstadt haben Ende der letzten Saison auch alle schon Tage vorher den
    Klassenerhalt gefeiert, bis ihnen dann der Boden der Tatsachen mit Schwung in die Fresse geknallt ist. Man hat schon in Wiesbaden gesehen, wie sehr diese Partyerwartungen samt bereits mitgeführter Aufstiegs-T-Shirts die Mannschaft gelähmt haben. In Bielefeld lernt man aber nicht daraus und macht gegen Regensburg die gleiche Nummer wieder.


    Ich bleibe dabei: Man plant keine Aufstiegsparty auf dem Rathausbalkon, wenn man noch drei Punkte braucht! Sowas macht man dann spontan - man kann ja im Hintergrund ein paar Vorbereitungen treffen. Mich hat es schon die ganze Woche gestört, dass über die Medien quasi der Sieg gegen Regensburg als "gesetzt" anbgesehen wurde. Jetzt können wir froh sein, dass es in Großasbach nicht noch um alles geht. Ich kenne doch meine Arminia :P .


    Nach den Toren von Klos und Testroet hat man dann noch mal gesehen, wie hoch der Druck auf der Mannschaft tatsächlich war. Die haben nach dem späten Gegentor von Kiel jede Lockerheit verloren. Das hat psychologisch richtig Wirkung gezeigt. Das Darmstadt - Trauma war in der entscheidenden Phase auch nicht aus den Köpfen zu bekommen.


    Arminia ist verdient aufgestiegen, weil sich die Mannschaft die Punkte schon in der Frühphase der Rückrunde erarbeitet hat und sich die Schwächeperiode, die in meinen Augen hauptsächlich im Pokal begründet liegt, leisten konnte. Dabei ist es halt typisch Bielefeld, dass ein scheidender Stürmer mit wenig Einsatzzeiten in einem dramatischen Spiel gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten das entscheidende Tor zum Unentschieden macht, welches dann dank Schützenhilfe schon gestern für den Aufstieg reichte :D . Ein gutes Pferd springt eben nie höher als es muss...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Nächste Woche werden wir übrigens Meister. Die Duisburger fahren bis Mittwoch nach Malle und feiern. Danach werden die in Wiesbaden wohl nichts mehr holen :thefinger:


    Arminia steigt auch gerade in den Flieger und feiert im Bier-König!
    Alle hin! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ... wenn es sehen kann wie hoch die Hürde ist...


    Und ehrlich, natürlich ist dieses Drama typisch Bielefeld. Das macht den Klub und seine Fans halt zu etwas Besonderen. Ich persönlich könnte allerdings etwas mehr Ruhe ohne Abstiegsängste, Lizenzsorgen und Insolvenzandrohungen ganz gut vertragen. Ein paar Jahre im Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga, leichte Beruhigung der finanziellen Situation und dann mal wieder mit einem gewachsen, gesund durchmischen Kader an den Aufstieg denken. Tja, ich werde alt. So ein Religationsspiel oder ein 1:2 in der 80 Min. gegen einen Absteiger brauche ich einfach nicht mehr, hatte ich schon oft genug.


    Der Grundstock ist gestern gelegt worden, hoffentlich gehen die Verantwortlichen sorgsam damit um.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fang so langsam an mich zu entspannen und mich wirklich zu freuen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der kleine Marcel hat seinen Vater auch wiedergefunden!


    Humba Marcel


    :thumbup:


    :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Es hat Arminia noch nie gut getan, wenn die Erwartungen im Umfeld zu groß waren. Gegen Darmstadt haben Ende der letzten Saison auch alle schon Tage vorher den Klassenerhalt gefeiert, bis ihnen dann der Boden der Tatsachen mit Schwung in die Fresse geknallt ist. Man hat schon in Wiesbaden gesehen, wie sehr diese Partyerwartungen samt bereits mitgeführter Aufstiegs-T-Shirts die Mannschaft gelähmt haben. In Bielefeld lernt man aber nicht daraus und macht gegen Regensburg die gleiche Nummer wieder.


    Ich bleibe dabei: Man plant keine Aufstiegsparty auf dem Rathausbalkon, wenn man noch drei Punkte braucht! Sowas macht man dann spontan - man kann ja im Hintergrund ein paar Vorbereitungen treffen. Mich hat es schon die ganze Woche gestört, dass über die Medien quasi der Sieg gegen Regensburg als "gesetzt" anbgesehen wurde. Jetzt können wir froh sein, dass es in Großasbach nicht noch um alles geht. Ich kenne doch meine Arminia :P .


    Sehe ich auch so. Auch hier im Forum gab es genug Stimmen, dass man gegen Regensburg nur gewinnen könne. Klar die Papierform und die schlechte fussballerische Qualität von Regensburg konnte eigentlich nur für einen Arminia-Sieg sprechen, ABER dazu muss in Köpfen und Beinen Normalität herrschen und diese Normalität gab es einfach nicht mehr.

  • Ich weiß garnicht, ob das schon jemand angemerkt hat: Gestern sind beide 'Kentschopfer'(Arminia und der MSV) zusammen wieder aufgesteigen. Wer mag, kann darin eine besonders eigenartige Ironie des Schicksals oder - wie es früher gern bei 'Sport und Musik' hieß - eine "Duplizität der Ereignisse" sehen.


  • Das hatte ich schon im "Allgemeine Lage.." -Thread versucht anzudiskutieren, zumal der MSV ja inzwischen durch einen Schuldenschnitt 80 % ihrer Verbindlichkeiten los sind.

    Wolltest Du nicht eigentlich den alten Lutz zitieren?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich weiß garnicht, ob das schon jemand angemerkt hat: Gestern sind beide 'Kentschopfer'(Arminia und der MSV) zusammen wieder aufgesteigen. Wer mag, kann darin eine besonders eigenartige Ironie des Schicksals oder - wie es früher gern bei 'Sport und Musik' hieß - eine "Duplizität der Ereignisse" sehen.


    Ja wollte ich, danke. Also nochmal: Das hatte ich schon mal im "Allgemeine Lage.." Thread versucht zu thematisieren, denn der MSV hat durch ihren Schuldenschnitt (80 % weg) einen anderen Weg mit ihren Geldgebern gewählt als der DSC. Was dann Dr bessere Weg ist wird die Zeit zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das abgefälschte Tor zum 2:1 für Regensburg ähnelt dem 4:2 für Darmstadt aber ziemlich :nein: hab ich grad erst gemerkt.
    Sag mal... Falls es einen Fussballgott gibt. Wollte der uns wieder verarschen?! :lol:
    Aber diesmal nicht ! Der kopfball ging nicht an den Innenpfosten :thefinger: :thefinger:


    Aufstieg :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • War mal wieder typisch Arminia! Und da ist schon die Vorfreude auf die 2. Liga. Tja bisher kennen wir nur 9 Gegner Braunschweig, RB,Heidenheim, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin,1. FC Nürnberg , Bochum und Duisburg! Das kann und wird wohl ne Hammerliga. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also bei manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen so mancher Aminen vorgehen mag... die Jungs krönen eine überragende Saison (in Liga UND Pokal) mit dem hochverdienten Wiederaufstieg und die Einen fangen an zu heulen weil man den Tabellenletzten nicht zweistellig abgeschossen hat, die anderen heulen weil die Fans die Mansschaft unterstützt und gefeiert haben (inklusive Laola, die ich seit 1.-Liga-Zeiten in Bielefeld nicht mehr gesehen hab).


    Da muss ich einfach mal fragen: "WAS STIMMT DENN MIT EUCH NICHT???"


    Dieser Verein ist nach DA im Sommer von den Toten auferstanden...Wieder mal... Wir haben eine großartige Saison erlebt, wie gefühlt schon seit 100 Jahren nicht mehr...


    Wer sich jetzt echt noch beklagt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...




    Natürlich sucht man sich seinen Verein in der Regel nicht selbst aus und als Armine muss man schon sehr leidensfähig sein, aber das sollte wohl jedem mittlerweile klar sein...


    Wie oft war der Sargdeckel schon zugenagelt und man hat drauf gewartet das jemand das Loch zuschaufelt? Und jedesmal sind wir zurück gekommen, weil dieser Verein gefühlt einfach mehr Leben hat als ein frischer Wurf Kätzchen...


    Ohne Drama geht es hier halt einfach nicht. Und wenn der alte Shakespeare noch Leben würde, würde er beim Gedanken an Arminia Tränen der Freude vergiessen weil er es selbst nicht besser schreiben könnte...


    Das ist doch Teil dessen, was diesen Verein so einzigartig macht...


    Und wer das nicht möchte oder nicht damit umgehen kann, sollte überlegen ob er nicht lieber demnächst den Bayern die Daumen drückt. Dann braucht man sich nur noch drüber zu ärgern das die X. Meisterschaft erst am 30. Spieltag eingefahren wurde...



    Wir haben's auf jeden Fall richtig krachen lassen nachdem wir beim 1:2 kurz überlegt haben, ob wir wohl gegen 1860 oder Pauli in die Relegation müssen. Und das ausgerechnet Paco, der sich hier die komplette Saison nicht durchsetzen konnte und so gut wie nichts gerissen hat, kurz vor Schluss das Aufstiegstor erzielt, passt einfach nur zu diesem Verein... :D


    Egal, nach der Sause am Wochende, bin ich jetzt wieder einigermaßen auf der Höhe des Geschehens und freue mich auf die Fahrt nach Aspach am Samstag, auf Liga 2 (die von den Vereinen wirklich Hammer werden könnte nächstes Jahr) und bin gespannt welche Kaninchen Nobby und Samir für nächstes Jahr noch aus dem Hut zaubern werden....



    P.S.: MISSION AUFSTIEG ERFÜLLT!!! :D :D :D :head:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • inklusive Laola, die ich seit 1.-Liga-Zeiten in Bielefeld nicht mehr gesehen hab).


    Dann warst du aber beim letzten Zweitligaheimspiel 2011 gegen den KSC nicht im Stadion. #randnotiz


    Zitat

    Ohne Drama geht es hier halt einfach nicht. Und wenn der alte Shakespeare noch Leben würde, würde er beim Gedanken an Arminia Tränen der Freude vergiessen weil er es selbst nicht besser schreiben könnte...


    Das ist doch Teil dessen, was diesen Verein so einzigartig macht...


    Das sehe ich ganz genauso. Deshalb ist man doch Arminia-Fan und bleibt es auch.

  • Das abgefälschte Tor zum 2:1 für Regensburg ähnelt dem 4:2 für Darmstadt aber ziemlich :nein: hab ich grad erst gemerkt.
    Sag mal... Falls es einen Fussballgott gibt. Wollte der uns wieder verarschen?! :lol:
    Aber diesmal nicht ! Der kopfball ging nicht an den Innenpfosten :thefinger: :thefinger:


    Aufstieg :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Da hab ich auch gedacht: Darmstadt reloadet! autsch#


    Aber zum Glück haben wir den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen! War nochmal ein Highlight am Ende eine Hammergeilen Saison, die wir allerdings auch auf dem Zahnfleisch kriechend beendet haben ... ^^


    Freue mich nun auf Liga 2! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!