Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ein eigentlich gutes Spiel von uns mit verdientem Sieg.
    Aber eben noch Vorbereitung.


    Ich freu mich auf naechsten Samstag, wenns endlich um Punkte geht

  • Ein Auftritt, der Mut macht. Defensiv kaum etwas zu gelassen, und nach vorne mit guten Spielzügen und schönen Toren! Auch wenns nur ein Test war, aber der HSV wirkte streckenweise schon sehr konfus.


    Nächste Woche kanns so weitergehn gegen den "kleinen" HSV ^^

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ein Auftritt, der Mut macht. Defensiv kaum etwas zu gelassen, und nach vorne mit guten Spielzügen und schönen Toren! Auch wenns nur ein Test war, aber der HSV wirkte streckenweise schon sehr konfus.


    Nächste Woche kanns so weitergehn gegen den "kleinen" HSV ^^

    alles genau wie Du es beschreibst - aber bitte nicht vergessen das der HSV wegen des späteren Saison-
    beginns der 1. Buli in der Vorbereitung halt noch zeitlich zurückliegt.

    Zitat
  • Ganz wichtig, der HSV ist noch nicht bei 100$ - deshalb sollte man das Ergebnis nicht zu hoch hängen, zumal wir auch Glück hatten bei den Toren, das waren schon Einladungen zum Toreschießen. Gut ist, dass die Defensive sicher steht. Nach vorne fand ich uns nicht so überzeugend, auch wenn es in der 2. HZ mit der Führung etwas einfacher wurde. Es blieben aber trotzdem viele Pässe stecken. Gegen Pauli muß noch eine Schippe drauf gepackt werden, aber dann sollte man dort ein Unentschieden mitnehmen können.

  • Na, das hat dann doch ne Ecke mehr Spass gemacht, als im Vorfeld gedacht von mir;-)


    Hinten war das echt schön souverän und vor allem auch gut die Situationen in der Defensive spielerisch gelöst. Nicht nur stumpf nach vorne raus.


    Schön, dass Miro gegen einen Bundesligisten ne Bude macht.


    Behrandt mit nem schönen Einstand natürlich.


    Bei den Torhütern ist natürlich ein Urteil immer noch schwer. Irgendwie muss ich aber sagen, dass Davari auf mich einen Tacken ruhiger wirkt. Ist aber einfach nur ein Gefühl.


    Mast in der 2. HZ auf Rechts für Hemlein. Das war schon ein wenig überraschend. Görlitz fand ich aber auch auf Rechts bärenstark, auch im Defensivverhalten hat er einen richtig guten Job gemacht.
    Würde mich arg wundern, wenn er nicht gegen Pauli startet.


    13.000 Zuschauer und eine fast volle Westtribüne ist natürlich auch echt mehr als okay

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Über 13.000 Zuschauer bei som Vorbereitungskick sind schon der Hammer...gab es so etwas schon mal? Allerdings ohne Vorbrüller auch wenig Stimmung. Aber "Aarminiaaa" von den Gästefans hatte ich auch noch nie gehört...das war nicht schlecht.
    Ich denke, wir haben in Halbzeit Eins schon die Anfangsformation für St. Pauli gesehen. Maximal kann ich mir ein bis zwei Änderungen vorstellen. Und das ist das eigentlich etwas erschreckende. Wir haben keinen einzigen Neuzugang, der dem Stamm aus der letzten Saison wirklich überlegen ist. Mich erinnert das irgendwie schon an unsere letzte Zweitligasaison. Ich hoffe, dass wir in der Breite einfach besser aufgestellt sind und der Konkurrenzkampf größer geworden ist. Ich bin mir trotzdem nich ganz sicher, ob es nicht schlauer gewesen wäre, den Einen oder Anderen weniger zu verpflichten, aber dafür bei zwei, drei Neuen richtig auf die Kacke zu hauen und wirkliche Verstärkungen für die 2.Liga zu holen.

  • Ich finds irgendwie immer schade, wenn es so klingt, als wenn man die alten Helden sofort abschreibt, sobald es eine Klasse höher geht.


    Die Mannschaft aus der 3. Liga könnte sicherlich auch in der 2. Liga bestehen. Ist meiner Meinung nach schon deutlich stärker, als die damalige Mannschaft.


    Man sagt ja über unsere letzte Aufstiegsmannschaft, dass sie in der Breite nicht stark genug war - Wir würden nicht über sowas sprechen, wenn nicht der Pokal gewesen wäre.


    Jetzt haben wir eine Mannschaft, die in der Breite offensichtlich sehr gut aufgestellt ist - Meier hat Heute ja nochmal gesgat, dass es verdammt eng ist für die erste Elf und ich denke das ist keine Phrase.


    Die Jungs werden sich im Training schon ordentlich pushen und sich somit verbessern.


    Was man Heute auch gesehen hat: Es ist weiterhin eine Einheit - Ein Team - Eine Mannschaft - Konnte man Heute bei Davari und Hesl sehen. Die beiden klatschen ab, reden miteinander, umarmen sich.


    Auch nach dem Spiel waren Hesl und Davari bei Behrandt und haben ihn umarmt....


    Das Team ist weiterhin intakt....


    Ich bin sicher, dass einige Teams von uns den Hintern versohlt bekommen diese Saison:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eine gute Mannschaft besteht nicht nur aus elf Spielern, sondern 14, 15 oder sogar mehr. Da sind wir deutlich stärker aufgestellt. Und zwar nicht nur im Vergleich zur letzten Saison, sondern auch im Vergleich zu Krämers Aufstiegstruppe.
    Das wir de facto mit der "Aufstiegsmannschaft" starten werden war mir von Anfang an klar. Behrendt, Görlitz und Jopek werden schrittweise reinkommen oder sich möglicherweise auch festspielen. Wir haben eine eingespieltes Team, was punktuell durch die Neuen verstärkt wird.
    Brian- the hammer- hat doch heute schon mal einen guten Einstand gehabt.
    Etwas " beunruhigend" , dass wir immer noch kein Gegentor bekommen haben. Schauen wir mal, was passiert, wenn es mal ordentlich hinten rappelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand heute Salger wirklich richtig gut. Der überrascht mich immer wieder. Wir haben alles in allem eine extrem starke, linke Seite, weil Schuppan scheinbar mit jedem Vordermann harmoniert, egal ob Görlitz oder Mast. Alles in allem lassen sich die Neuzugänge nach dem Spiel leider aber schwer beurteilen. Bei Behrendt hat man ansatzweise gesehen, dass er schon einge Erfahrung aus einer höherem Liga mit sich bringt. Das Tor war wohl eher Glück. Alle anderen mit guten Ansätzen, aber ich würde einige gern mal über 90 Minuten sehen.


    Vorn haben wir heute in meinen Augen zu viel liegen lassen. Das hätte auch höher ausfallen können, wenn Hemlein etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte. Dafür Klos mal wieder völlig humorlos und Konsequent.


    Ich feu mich auf die neue Saison :bigok: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand heute Salger wirklich richtig gut. Der überrascht mich immer wieder. Wir haben alles in allem eine extrem starke, linke Seite, weil Schuppan scheinbar mit jedem Vordermann harmoniert, egal ob Görlitz oder Mast.


    Ja, freu mich über diesen Kommentar - Ich find Schuppan einfach so unterschätzt, aufgrund von Dick. Schuppan ist aber mindestens genauso wichtig, wie Dick. Schuppan ist halt einfach ebenso "humorlos" in der Defensive aber nen Tacken spritziger insgesamt als Dick.


    Trage seine 27 auf meinem Trikot echt voller Überzeugung.


    Ahja - Salger auch natürlich ein richtig Guter:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da ergibt sich ja dann die Frage, wer neben Salger als zweiter IV aufläuft. Meine Prognose: Börner. Der Rest der Mannschaft steht für mich fest: Die Alten" . Eventuell lässt Nobby Görlitz in der alten Heimat zuerst ran. Tippe aber trotzdem auf Hemlein und Mast.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zumindest kann man darauf spekulieren, wenn Burner und Salger Heute beim Spiel durchgespielt haben. Da kann der Test Morgen wohl kaum gleichwertig sein.


    Wenn man eben davon ausgeht, schwankt Meier nur noch bei Mü und Ulm und Hemlein und Mast. Da Mast dann Heute sogar Rechts gespielt hat, könnte man meinen, dass Görlitz so oder so gesetzt ist, egal auf welcher Seite.


    Den Wechsel Davari/Hesl seh ich aber dann doch relativ wertfrei....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich möchte gerne noch etwas zu dem Tag ansich loswerden.


    Ich persönliche finde, dass dieses Testspiel gegen den HSV auf unserer Alm aufgrund der Fanfreundschaft mehr als nur gelungen zu bezeichnen ist. Bis auf den HSV Kern die in dem Gästeblock waren, waren überall Hanseaten in den DSC Blöcken. Viele sidn schon vom Bahnhof aus "Hand in Hand" zum Stadion gepilgert und haben trotz der Testspielebdingten allgemeinen zurückhaltenen Stimmung zu einer IMO perfekt harmonischen Auseinandersetzung geführt. Und dieser Fakt ist schon bewundernswert.


    Ich persönlich würde mir wünschen, wenn dieses Aufeinandertreffen mit den Vermarktern langfristig und jährlich ausgeführt wird, gerne mit wechselndem Heimrecht.


    Bei aller Rivalität, bei aller Agressivität die Arminen zurecht dem Gegner entgegenbringen in den Punktspielen, finde ich es Klasse, dass es in einen "befreundeten" Duell derart harmonisch zugeht und dennoch eine Partie ernst genommen wird.


    Für mich war das gestern ein Paradebeispiel für eine Freundschaft in Tradition auf den Rängen, unter den Vorständen, Verantwortlichen aber besonders auf den Rängen.


    Also wenn es sich irgendwie dauerhaft ralisieren ließe..ich hätte nichts gegen ein jährlich (solange man nicht in der selben Liga spielt) stattfindendes Traditionduell gegen den HSV!


    Danke für dieses Testspiel, ich denke ein rundum gelungener Saisonauftakt.


    Mein Highlight war als der HSVer im Schottenrock auf (Block J?) Arminenseite einfach aufgestanden ist und alleine das "Aaaarminiaaa..." angestimmt hat und unsere Fans prompt mit "Bieeelefeld" eingestiegen sind. Ein Klasse Moment! :respekt:


    Jetzt bin ich aber auch froh, dass der Ligaallltag wieder einsetzt und wir Arminen wieder dei Ärmel hochkrempeln und als "kleiner" den ambitionierten 2. Ligisten zeigen dass in Bielefeld NICHTS ZU HOLEN IST!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • War gestern richtig Klasse, vor allem das Defensivverhalten!! Man sollte jetzt natürlich die Kirche im Dorf lassen, da der HSV ja noch mitten in der Vorbereitung steckt. Und so ungewöhnlich ist es ja such nicht das ein unterklassiger einen höherklassigen besiegt.


    Mast in der 2. HZ auf Rechts für Hemlein. Das war schon ein wenig überraschend. Görlitz fand ich aber auch auf Rechts bärenstark, auch im Defensivverhalten hat er einen richtig guten Job gemacht.
    Würde mich arg wundern, wenn er nicht gegen Pauli startet.

    Hemlein eigentlich immer am kämpfen, sehr schnell unterwegs eigentlich vorbildlich. Allerdings wirkt er für mich manchmal bissel hektisch und auch glücklos. Ist mir gegen Fichte schon ein wenig aufgefallen. Könnte mir durchaus vorstellen das Mast ihn ersetzt bzw. auch das Görlitz gesetzt ist. (Könnte mir deshalb auch vorstellen das vielleicht ein offensiver RA der auch Miittelstürmer kann aus Skandinavien kommt.)


    Geil auch die Feundschafts-T-Shirts und die SWB Party, obwohl die Stimmung im Stadion ein wenig ausbaufähig war.


    :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Leider konnte ich das Spiel ja wegen einer Familienfeier nicht sehen, bin darum auf Eure Einschätzungen gespannt:


    1. Ulm und Mü haben sich wohl als Wechselpaar gefunden?


    2. Zwei Linksfüße in der IV, kann das klappen oder nicht? Ist Behrendt, Hornig, Burmeister für Börner die bessere Variante?


    3. Wer hat auf den Flügeln die Nase vorn, reicht der gute Eindruck von Görlitz gegen Mast/Hemlein?


    4. Warum haben Eurer Meinung nach Burmeister und Nöthe nicht gespielt?


    Vielleicht gibt ja der Test in Meppen heute mehr Aufschluss, wenn dann da nicht die zweite Reihe spielt. Fährt einer hin und berichtet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!