Erstes Saisonspiel am 25.07.15 : St. Pauli - Arminia

  • schluss, gut, man muss sich ja noch verbessern können...
    Dicks Standards funktionieren scheinbar auch in Liga 2. Mannschaft scheint fit zu sein. dritter wechsel hätte noch sein dürfen

  • Da war mehr drin, aber insgesamt ein ordentlicher Aufritt. Wenn Pauli so weiter spielt, geht es auch diese Saison wieder gegen den Abstieg.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Pauli war total platt am Ende. Mit etwas mehr Abgewichstheit gewinnt man das Ding am Ende. Sonst nach Hz 1 geht's in Ordnung.


    Verstehe allerdings nicht, dass man in den letzten 10 Minuten mit Nöthe vorne nicht noch nen frischen Mann gebracht hat. Müller war fertig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • War doch ein insgesamt gutes Spiel von uns. Zum Ende hatten wir die besseren Chancen und waren aktiver. Pauli fiel nicht viel ein. Sauberer Einstand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ordentliche Leistung der Jungs. Am Ende hätte es wirklich ein Dreier sein können, aber da muß noch mehr Zielwasser getrunken werden und man muß auch sagen, daß der Keeper von St. Pauli überragend gehalten hat. Weiter so Arminia!! :thumbup:

  • Das dürfte nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein. Wir werden wohl noch öfters auswärts ein nullnull sehen, Nobbys kontollierte Defensive ist diese Saison angesagt. 75 Minuten defensiv größtenteils gut gestanden, danach war Pauli ratlos und auch zum Teil platt. Unsere Jungs haben aber auch alles gegeben und so wurden die Chancen auch mangels Frische vergeben. In der Summe geht es in Ordnung, ein Sieg wäre eher schlecht für manch ein Fangemüt gewesen, so bleiben alle auf dem Teppich.

  • Schade. Da hätte defenitiv mehr raus springen können.


    War aber ne gute Leistung unserer Jungs. Wenn auch hinten hin und wieder etwas wackelig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nabend Jungs, grad durch diverse Orkane in Bielefeld nach Hause gequält...:-)





    Mü mit Abstand der beste armine. Da muss insgesamt mehr kommen


    Mü war für mich bspl der mit Abstand schlechteste Bielefelder. Ich hab mich jedes Mal nur aufgeregt, wenn er mal wieder was vergeigt hat...


    Die IV weiter die größte Unsicherheit.


    Ich fand Salger war Heute neben Junglas der beste aufm Platz. Die einzige richtige Chance, die St Pauli hat, wehrt Salger ab in dem er sich schön in den Ball wirft. Ansonsten auch deutlich souveräner als Burner.

    Mit dem Punkt kann man leben, aber zum Schluss wäre sogar mehr drin gewesen.


    Richtig - Nach 70 Min wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Zum Schluss war ich leicht unzufrieden. Ist Klose in Normalform und Mü auch halbwegs dabei gewinnen wir das Dingen.


    Passend dazu übrigens Klose bei Facebook:-)


    Dickes Lob an die Unterstützung vor Ort, ihr braucht euch vor 27.000 Hamburgern nicht verstecken „wink“-Emoticon vielen Dank für den Support, ich übe jetzt ne Woche Kopfball und dann holen wir uns am Freitag die 3 Punkte „wink“-Emoticon

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was hast du für ein Spiel gesehen?
    Mü in der ersten Hz mit Abstand der beste. Da konnte nur salger mithalten. Mü muss einfach h wie alle anderen auch gedanklich noch schneller werden. Hat man teilweise bei ruhenden ballen gesehen, da würde noch lamentieren und Paul hat es dann schnell gemacht. Börner und salger hinten drin gehen nicht. Junglas auf der sechs wesentlich besser als auf rechts. Behrendt hat bei ein zwei langen ballen gezeigt was im spielaudbau mit ihm gehen kann. Würde ihn auf die vier stellen und dann auf den rechten Part. Görlitz bemüht aber teilweise nach hinten noch nicht gut genug im Zusammenspiel mit schuppan. Links war das Problem in der ersten Hz.


    Auf die Leistung kann man aufbauen und Freitag zeigen was Zuhause geht. Hat einer das Spiel Des fsv gegen Dosenbier gesehen?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was hast du für ein Spiel gesehen?
    Mü in der ersten Hz mit Abstand der beste.



    Sorry, aber mehr als "er war stehts bemüht" kann ich da nicht verteilen...


    Nenn mir doch mal eine richtig gute Aktion von ihm? Also eine Aktion wo er nicht neben das Tor schießt, den Ball beim Pass in die Tiefe verstolpert etc...;-)


    Wie gesagt, er war bemüht, aber halt dann auch sehr unglücklich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielen Dank dafür, 05!


    Für mich war Mü wirklich einer der Stärksten, Flanken und Schüsse mit Rechts und Links. Der Freistoß war dann eher mager aber die Flanke auf Klos beim Kopfball große Klasse. Für mich gehört Behrendt jetzt neben dem heute auch guten Salger in die IV.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen und da muss ich mich vielleicht ein wenig revidieren. Ich bin bei Mü eh immer sehr kritisch. Ich hab bei ihm auch irgendwie viel Müll gesehen. Ich find bspl auch, dass die Flanke auf Miro mit zu wenig Druck war, so dass eben Klos nicht den nötigen Druck auf den Ball bringen konnte....;-)


    Ich fand Hemlein übrigens in der 2. HZ bärenstark. Er hat ja auch den besagten Angriff mit einem tollen Pass eingeleitet.


    Mast hat auch schon Pech bei seinem Abschluss kurz vor Ende. Der kann auch durch die Beine des Torhüters gehen.


    Insgesamt hat Meier definitiv sehr viele Alternativen. Ich bin weiterhin sehr optimistisch

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So eine Flanke müßte Du erstmal mit dem schwächeren Fuß aus dem Lauf so gefühlvoll auf Kloses Kopf bringen. Mit der Beurteilung von Mü bist Du gänzlich anderer Meinung als ich, aber Du warst da und ich hab es nur am PC gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nee nee, ich war nicht da - Hab es "nur" auf Sky gesehen...


    Wie gesagt bin ich bei Mü vielleicht zu kritisch einfach...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Guter, aber letztendlich unglücklicher Saisonauftakt. Machen
    wir uns nichts vor, Pauli ohne Kondition und das Dingen müssen
    wir gewinnen. Der für die nicht vorhandene Kondition verantwortliche
    Lienen will in Halbzeit eins 2 bis drei gute Chancen für seine
    Mannschaft gesehen haben. Hmmm, so oft war ich doch gar nicht
    auf Klo :lol:


    P.S. sehr ruhige und souveräne Leistung von Wolfgang Hesl

  • Ein Punkt und noch Luft nach oben, ist für den Anfang nicht verkehrt. Nächste Woche kann dann gegen Frankfurt nachgelegt werden.

    Für immer Arminia!

  • Haben die am Anfang im Stadion das Arminia Lied gespielt oder aber ich mich da verhört?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!