Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges
-
-
Das stimmt, bei mir haben sie es auch ganz normal in den Briefkasten geworfen.
-
Nochmal. Die werden wie ein normaler Brief zugestellt, es handelt sich nicht um ein Einschreiben. Wenn der Postmann zweimal klingelt, ist das aus Freundlichkeit oder weil er den Briefkasten nicht findet.
die vom DFB werden aber explizit via DHL zugestellt und man bekommt auch eine Trackingnummer.
Ich habe jetzt auch die Versandbestätigung und eine DHL-Sendung in der DHL-App. Soll morgen angeliefert werden.
Die Post selber kommt hier in Werther auch nur noch gefühlt 1x in der Woche.
-
-
Bei "Einwurfeinschreiben" bekommst man auch eine Trackingnummer. Jedoch ohne darauf verfügbare Sendungsverfolgung. Ne mail wann zum Anliefertag gibt es aber.
Und naja. Klingeln muss der Postbote dann auch nicht.
-
die vom DFB werden aber explizit via DHL zugestellt und man bekommt auch eine Trackingnummer.
Ich habe jetzt auch die Versandbestätigung und eine DHL-Sendung in der DHL-App. Soll morgen angeliefert werden.
Die Post selber kommt hier in Werther auch nur noch gefühlt 1x in der Woche.
Die Tickets,welche über Arminia gekauft wurden, haben keine Tracking Nummer und liegen stinknormal im Briefkasten oder eben auch nicht. Die Tickets über den DFB dürften hier die absolute Ausnahme sein, denke ich.
-
Die Tickets,welche über Arminia gekauft wurden, haben keine Tracking Nummer und liegen stinknormal im Briefkasten oder eben auch nicht. Die Tickets über den DFB dürften hier die absolute Ausnahme sein, denke ich.
Sprich, die die in meinem Briefkasten (jetzt im Reststoffbehälter mit dem blauen Deckel) gelandet sind. Zumindest zu Teilen im Kreis GT.
Leerung der Blauen Tonne ist aber erst wieder übernächste Woche.
Also, don`t Panic.
-
-
Früher gab es mal Eilzustellung. Diese Briefe wurden mit dem nächsten Zug befördert und am Empfangsort bis 22 Uhr sofort zugestellt. In Berlin und München wurden sie sogar extra mit Rohrpost befördert.
-
Früher gab es mal Eilzustellung. Diese Briefe wurden mit dem nächsten Zug befördert und am Empfangsort bis 22 Uhr sofort zugestellt. In Berlin und München wurden sie sogar extra mit Rohrpost befördert.
War das vor oder nach der Reichsgründung?
-
Welches Reich? Wir hatten 3 davon.
-
-
Kurz nach den Brieftauben.
-
Laut DFB Telefonat heute nachmittag kommen die Tickets die über den DFB gebucht wurden immer mit vorheriger Mailankündigung und Sendungsnummer.
Was die Tickets angeht die über Arminia gebucht wurden ist der DFB übrigens raus, da ist Arminia der Ansprechpartner da Arminia die Versendung ihrer Karten selber in Auftrag gegeben hat.
Nun hab ich heute also DHL und DFB durch und Ergebnis ist dass immer Arminia der Ansprechpartner ist.
Auf meine Mails von Mittwoch und Donnerstag wurde noch nicht reagiert. Telefon geht keiner dran.
Läuft wieder mal Super bei unserer Arminia und ihrer Kommunikation. Frage mich nur wenn die heute in einer Woche immer noch nicht da sind muss man dann mit Fackeln die Geschäftsstelle belagern damit sich davon mal jemand etwas annimmt?
Na ja noch bin ich etwas beruhigt da ich schon mittlerweile 4 Leute kenne aus Werther die auch noch warten aus Phase 1.
-
Welches Reich? Wir hatten 3 davon.
Deutsche Reichsgründung – Wikipediade.wikipedia.orgGemeint ist damit das in Versailles proklamierte Deutsche Kaiserreich. Das Dritte Reich hat ja gar nichts begründet, sondern sich lediglich die Macht erschlichen und die Weimarer Republik zerstört. Und über das Heilige Römische Reich (der Zusatz deutscher Nation kam erst später dazu) hat Voltaire nicht ganz zu Unrecht gefrotzelt, es sei weder heilig, noch römisch, noch ein Reich.
Und deutsch war es auch nur in Teilen.
-
-
Tatsächlich schon vor der Reichsgründung 1871. In Preußen mindestens seit 1850, in Bayern z.B. "erst" ab 1858. Von Bielefeld nach Gütersloh dürfte es von der Einlieferung bis zur Zustellung nicht mehr als drei Stunden gebraucht haben. Je nach Zugfahrplan.
-
Wie das wohl in Dänemark ablaufen würde. Da ist doch der Postverkehr abgeschafft worden.
-
Ich liebe die Nerdigkeit in diesem Forum!
-
Wie das wohl in Dänemark ablaufen würde. Da ist doch der Postverkehr abgeschafft worden.
Nein, in Dänemark ist nicht der gesamte Postverkehr abgeschafft worden. Das betrifft lediglich Postnord, die durch Fusion der staatlichen dänischen Post Danmark mit dem schwedischen Unternehmen Posten entstanden ist. In Dänemark gibt es allerdings noch weitere Dienstleister, die Briefe und Pakete befördern. Postnord hat das Problem, dass die staatlichen Subventionen weggefallen sind und sich der Dienst nicht mehr rentiert. Briefe und Pakete können aber weiterhin z.B. mit DAO verschickt werden.
<klugscheiß off>
-
Hier lernt man ja noch richtig was! Toll!
-
Hier lernt man ja noch richtig was! Toll!
Ja, wenn's so weitergeht, haben zwar Viele hier kein Finalticket, könnten aber Vorträge
und Abhandlungen über die Geschichte des deutschen Postwesens der letzten 500 Jahre
halten...
-
Ich sehe schon, wir wollten Freitag den 23.05. zeitig los, können wir aber nicht weil wir noch auf den Postboten warten müssen, der erst um 12:30 Uhr kommt. 😉
-
Ich sehe schon, wir wollten Freitag den 23.05. zeitig los, können wir aber nicht weil wir noch auf den Postboten warten müssen, der erst um 12:30 Uhr kommt. 😉
Aaaargh, mach mir keine Angst! Unser ICE von D nach B fährt am 23.05. um 11:30 Uhr. Die Post kommt bei uns immer erst am Nachmittag...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!