1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 9. Mai 2025 um 15:23
    • #9.481

    Meine Tickets vom DFB-VVK sind gerade angekommen!

  • FEG 10-11
    Schüler
    Beiträge
    91
    • 9. Mai 2025 um 15:28
    • #9.482
    Zitat von flooo89

    Meine Tickets vom DFB-VVK sind gerade angekommen!

    Einfach in der Post oder musstest Du sie entgegen nehmen?

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 9. Mai 2025 um 17:54
    • #9.483
    Zitat von FEG 10-11

    Einfach in der Post oder musstest Du sie entgegen nehmen?

    DHL hat geklingelt. Aber war ein kleines Buchpaket und darin war der Umschlag mit den Tickets.

  • StillHere05
    Gast
    • 9. Mai 2025 um 17:58
    • #9.484

    Nochmal. Die werden wie ein normaler Brief zugestellt, es handelt sich nicht um ein Einschreiben. Wenn der Postmann zweimal klingelt, ist das aus Freundlichkeit oder weil er den Briefkasten nicht findet.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.693
    Beiträge
    3.153
    • 9. Mai 2025 um 18:01
    • #9.485

    Das stimmt, bei mir haben sie es auch ganz normal in den Briefkasten geworfen.

  • DSCDjango
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    304
    • 9. Mai 2025 um 18:02
    • #9.486
    Zitat von StillHere05

    Nochmal. Die werden wie ein normaler Brief zugestellt, es handelt sich nicht um ein Einschreiben. Wenn der Postmann zweimal klingelt, ist das aus Freundlichkeit oder weil er den Briefkasten nicht findet.

    die vom DFB werden aber explizit via DHL zugestellt und man bekommt auch eine Trackingnummer.

    Ich habe jetzt auch die Versandbestätigung und eine DHL-Sendung in der DHL-App. Soll morgen angeliefert werden.

    Die Post selber kommt hier in Werther auch nur noch gefühlt 1x in der Woche.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.550
    • 9. Mai 2025 um 18:12
    • #9.487

    Bei "Einwurfeinschreiben" bekommst man auch eine Trackingnummer. Jedoch ohne darauf verfügbare Sendungsverfolgung. Ne mail wann zum Anliefertag gibt es aber.

    Und naja. Klingeln muss der Postbote dann auch nicht.

  • StillHere05
    Gast
    • 9. Mai 2025 um 18:12
    • #9.488
    Zitat von DSCDjango

    die vom DFB werden aber explizit via DHL zugestellt und man bekommt auch eine Trackingnummer.

    Ich habe jetzt auch die Versandbestätigung und eine DHL-Sendung in der DHL-App. Soll morgen angeliefert werden.

    Die Post selber kommt hier in Werther auch nur noch gefühlt 1x in der Woche.

    Die Tickets,welche über Arminia gekauft wurden, haben keine Tracking Nummer und liegen stinknormal im Briefkasten oder eben auch nicht. Die Tickets über den DFB dürften hier die absolute Ausnahme sein, denke ich.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.550
    • 9. Mai 2025 um 18:29
    • #9.489
    Zitat von StillHere05

    Die Tickets,welche über Arminia gekauft wurden, haben keine Tracking Nummer und liegen stinknormal im Briefkasten oder eben auch nicht. Die Tickets über den DFB dürften hier die absolute Ausnahme sein, denke ich.

    Sprich, die die in meinem Briefkasten (jetzt im Reststoffbehälter mit dem blauen Deckel) gelandet sind. Zumindest zu Teilen im Kreis GT.

    Leerung der Blauen Tonne ist aber erst wieder übernächste Woche.

    Also, don`t Panic.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 9. Mai 2025 um 19:50
    • #9.490

    Früher gab es mal Eilzustellung. Diese Briefe wurden mit dem nächsten Zug befördert und am Empfangsort bis 22 Uhr sofort zugestellt. In Berlin und München wurden sie sogar extra mit Rohrpost befördert.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 9. Mai 2025 um 19:58
    • #9.491
    Zitat von Count

    Früher gab es mal Eilzustellung. Diese Briefe wurden mit dem nächsten Zug befördert und am Empfangsort bis 22 Uhr sofort zugestellt. In Berlin und München wurden sie sogar extra mit Rohrpost befördert.

    War das vor oder nach der Reichsgründung? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 9. Mai 2025 um 20:00
    • #9.492
    Zitat von Halbakademiker

    War das vor oder nach der Reichsgründung? :lol:

    Welches Reich? Wir hatten 3 davon.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.982
    Beiträge
    7.210
    • 9. Mai 2025 um 20:01
    • #9.493
    Zitat von Halbakademiker

    War das vor oder nach der Reichsgründung? :lol:

    Kurz nach den Brieftauben.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 9. Mai 2025 um 20:05
    • #9.494

    Laut DFB Telefonat heute nachmittag kommen die Tickets die über den DFB gebucht wurden immer mit vorheriger Mailankündigung und Sendungsnummer.

    Was die Tickets angeht die über Arminia gebucht wurden ist der DFB übrigens raus, da ist Arminia der Ansprechpartner da Arminia die Versendung ihrer Karten selber in Auftrag gegeben hat.

    Nun hab ich heute also DHL und DFB durch und Ergebnis ist dass immer Arminia der Ansprechpartner ist.

    Auf meine Mails von Mittwoch und Donnerstag wurde noch nicht reagiert. Telefon geht keiner dran.

    Läuft wieder mal Super bei unserer Arminia und ihrer Kommunikation. Frage mich nur wenn die heute in einer Woche immer noch nicht da sind muss man dann mit Fackeln die Geschäftsstelle belagern damit sich davon mal jemand etwas annimmt?

    Na ja noch bin ich etwas beruhigt da ich schon mittlerweile 4 Leute kenne aus Werther die auch noch warten aus Phase 1. :(

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 9. Mai 2025 um 20:13
    • #9.495
    Zitat von Fonzie

    Welches Reich? Wir hatten 3 davon.

    Deutsche Reichsgründung – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Gemeint ist damit das in Versailles proklamierte Deutsche Kaiserreich. Das Dritte Reich hat ja gar nichts begründet, sondern sich lediglich die Macht erschlichen und die Weimarer Republik zerstört. Und über das Heilige Römische Reich (der Zusatz deutscher Nation kam erst später dazu) hat Voltaire nicht ganz zu Unrecht gefrotzelt, es sei weder heilig, noch römisch, noch ein Reich.

    Und deutsch war es auch nur in Teilen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 9. Mai 2025 um 20:18
    • #9.496
    Zitat von Halbakademiker

    War das vor oder nach der Reichsgründung? :lol:

    Tatsächlich schon vor der Reichsgründung 1871. In Preußen mindestens seit 1850, in Bayern z.B. "erst" ab 1858. Von Bielefeld nach Gütersloh dürfte es von der Einlieferung bis zur Zustellung nicht mehr als drei Stunden gebraucht haben. Je nach Zugfahrplan.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.693
    Beiträge
    3.153
    • 9. Mai 2025 um 20:20
    • #9.497

    Wie das wohl in Dänemark ablaufen würde. Da ist doch der Postverkehr abgeschafft worden.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 9. Mai 2025 um 20:21
    • #9.498

    Ich liebe die Nerdigkeit in diesem Forum! :popcorn: :D :bigok: :Hail:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 9. Mai 2025 um 20:25
    • #9.499
    Zitat von Zwiebel94

    Wie das wohl in Dänemark ablaufen würde. Da ist doch der Postverkehr abgeschafft worden.

    Nein, in Dänemark ist nicht der gesamte Postverkehr abgeschafft worden. Das betrifft lediglich Postnord, die durch Fusion der staatlichen dänischen Post Danmark mit dem schwedischen Unternehmen Posten entstanden ist. In Dänemark gibt es allerdings noch weitere Dienstleister, die Briefe und Pakete befördern. Postnord hat das Problem, dass die staatlichen Subventionen weggefallen sind und sich der Dienst nicht mehr rentiert. Briefe und Pakete können aber weiterhin z.B. mit DAO verschickt werden.

    <klugscheiß off> 8o

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 9. Mai 2025 um 20:43
    • #9.500

    Hier lernt man ja noch richtig was! Toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum