1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 21. Mai 2026 um 15:11
    • #13.001

Man kann ja auch theoretisch am Standort ausbauen. Muß man halt die Anwohner mitnehmen, mit allen notwendigen Mitteln …

Hinter der West ist reichlich Platz, und eigentlich hinter Süd und Nord auch.

Und Anwohner gibt es doch eigentlich nur hinter der Ost …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.790
    • 21. Mai 2026 um 15:13
    • #13.002
    Zitat von 12freunde

Man kann ja auch theoretisch am Standort ausbauen. Muß man halt die Anwohner mitnehmen, mit allen notwendigen Mitteln …

Hinter der West ist reichlich Platz, und eigentlich hinter Süd und Nord auch.

Und Anwohner gibt es doch eigentlich nur hinter der Ost …

Hatten wir ja alles schon durchgekaut. Das ganze Viertel ist betroffen. Und dann gibt es da noch das Baurecht und das Bauamt, das die Einhaltung kontrolliert. Da kann nicht alles frei von Zivilparteien ausgehandelt werden. Am Standort Melanchthonstraße geht realistisch gar nichts mehr, was über einen Ausbau auf 28-30k hinausgeht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 21. Mai 2026 um 15:16
    • #13.003

Müßte man sehen. Wo ein Wille ist …

Nur weil irgendwann mit den Anwohnern etwas vereinbart wurde, ist das ja nicht in Stein gemeißelt.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• AgentK
    Profi
    Reaktionen
    112
    • 21. Mai 2026 um 15:31
    • #13.004

Eine weitere Frage ist auch, wie einigt man sich dann mit dem Bündnis? Das Stadion gehört dem Verein ja nicht mehr. Wer zahlt dann was bei einem theoretischen Ausbau und wem gehört es dann?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 21. Mai 2026 um 15:34
    • #13.005

Ich bin immer noch unfassbar angepisst… ! 😤

Nächste Saison deflnitiv kein Trikot und sonstiger Quatsch, was eh nur im Schrank rumliegt. Die Kohle hole ich wieder rein…

Denke bis in die 40er Jahre werden wir an diesem Standort mit diesem Stadion so leben müssen und können, was auch gut ist.

Wahrscheinlich kostet die DK dann 1000€ … was immerhin sportlichen Erfolg bedeuten würden…

Besser wir steigen die nächsten 1-2 Jahre nicht auf, dann dreht das Preisrad und Wortmann durch!

Bei einem Abstieg wird man sagen: „hey, Preise bleiben so, sogar 2 Spiele mehr“

Jedenfalls würde ich einen Neubau auf der grünen Wiese an der A2 nicht betreten wollen. Naja, bis dahin wird noch viel passieren, ggf. sogar Kriege 🤷‍♂️

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 21. Mai 2026 um 15:38
    • #13.006
    Zitat von Gönner

Wenn man sportlich erfolgreich ist und das Stadion die nächsten Jahre weiter aus allen nähten platzt, dann wird das zwangsläufig ein Thema werden. Zumal die Alm auch nicht jünger wird. Es zeigt sich aber auch, dass alle die so etwas seriös angegangen sind viele Jahre mit diesem Zustand gelebt haben, bis man soweit war das seriös auf die Beine stellen zu können. Aktuell ist es immer noch ein Hype, der sich erst als längerfristiger Boom beweisen wird müssen. Bis man da soweit ist wird man weit in den 30er Jahren sein. Und bis dahin wird man die Alm pflegen müssen, um für alles gewappnet zu sein.

Mehr wollte ich damit doch gar nicht aussagen. Aber wenn du den Vergleich bemühst (zum Beispiel mit Karlsruhe), dann wirst du feststellen, dass es keinen (deutlichen) Rückgang der Zuschauerzahlen bei Traditionsvereinen gibt, die längerfristig in der zweiten Liga spielen. Selbst Traditionsvereine in der dritten Liga freuen oder freuten sich die letzten Jahre über einen deutlichen Zuschauerzuwachs.

Jetzt ist mir auch bewusst, dass wir gerade mal die erste Saison in der zweiten Liga seit einigen Jahren hinter uns gebracht haben, der Zuschauerschnitt stieg jedoch nicht erst seit Pokal-Wunder und Aufstiegssaison deutlich an, sondern war auch in der vorherigen Saison (wo man lange Zeit unten gegen den Abstieg spielte) spürbar. Eine Steigerung von ungefähr 14.500 (Saison 14/15) auf etwa 18.500 (Saison 23/24). Beide Spielzeiten sind gut miteinander vergleichbar, da man vorab jeweils aus der zweiten Liga abgestiegen war.

Dazu kommen Rekordzahlen bei den Mitgliedern (warum sollte da jetzt ein großer Teil wieder austreten? Wahrscheinlicher ist doch, dass eher noch mehr eintreten werden), 4.000 Mitglieder bei den Arminis, die Anfragen bei Dauerkarten und die Erhöhung der Gesamtkapazität bei diesen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.790
    • 21. Mai 2026 um 15:42
    • #13.007

Warten wir erstmal ab, ob Arminia jetzt alle 18.500 DK los wird. Was sich als Frage aber hier abzeichnet, u.a. bei Bulldozer oben, ist, ob die Zuschauer die steigenden Ticketpreise nicht durch weniger Konsum im Stadion und beim Merch teilweise kompensieren. Das wäre nicht überraschend. Und wahrscheinlich ist das allgemein ja auch so, dass die Leute die hohe Inflation der letzten Jahre durch bestimmten Verzicht kompensiert haben. Und dann wird der Verein mal sehen, ob das aktuelle Preisniveau im Ticketing optimal ist, wenn dafür andere Umsätze des Vereins zurückgehen. Ich würde es mal so sagen: was der Verein grade macht, ist eine Risikowette. Die ist hoch gepokert. Ob man Marktforschung betrieben hat im Vorfeld der Preiserhöhung, glaube ich nicht. Dann hätte hier wer was davon mitbekommen, wäre gefragt worden etc.

Ich würde die Prognose wagen, dass man in den nächsten Jahren an den Ticketpreisen nicht mehr schrauben kann. Es sei denn, die allgemeine Inflation dreht voll hoch. Aber grade dann wird es für den Verein schwierig, 18500 DK an den Mann und die Frau zu kriegen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 21. Mai 2026 um 15:48
    • #13.008

Ich glaube, das wird bei der Warteliste kein Problem sein, die 1500 Karten mehr an den Mann zu bringen (oder die Frau).
    Der Konsum im Stadion spielt vielleicht nicht die ganz große Rolle, verursacht ja auch Kosten…

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.205
    • 21. Mai 2026 um 15:51
    • #13.009

Und außerdem weiß niemand, wie lange der Fußball Hype überhaupt noch anhalten wird…

Andere Freizeitthemen verzeichnen ja auch schon Einbrüche. Gastronomie, Urlaub, … es ist bereits deutlich spürbar, dass das Geld bei vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 21. Mai 2026 um 15:53
    • #13.010

Ich glaube persönlich nicht, dass sich da großartig etwas ändern wird. Die werden problemlos alle Dauerkarten loswerden und die Leute werden weiterhin Fanartikel kaufen und Essen und Trinken konsumieren.

Ich habe hier jetzt auch nicht wahrgenommen, dass irgendwer seine Dauerkarte deswegen abgegeben oder icht verlängern wird.

• Androdinho
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 15:55
    • #13.011
    Zitat von Zwiebel94

Ich glaube persönlich nicht, dass sich da großartig etwas ändern wird. Die werden problemlos alle Dauerkarten loswerden und die Leute werden weiterhin Fanartikel kaufen und Essen und Trinken konsumieren.

Ich habe hier jetzt auch nicht wahrgenommen, dass irgendwer seine Dauerkarte deswegen abgegeben oder icht verlängern wird.

Erstes das und ich denke auch weiterhin das jeder wer wirklich sich bemüht, auch eine Karte ohne Dauerkarte bekommen wird.

Nur eben nicht mit festen Sitzplatz.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 21. Mai 2026 um 15:57
    • #13.012

"Alle Dauerkarteninhaber wurden individuell und ausführlich über die Änderungen rund um ihre Dauerkarte informiert. Je nach Preisanpassung und Umstellung der Preiskategorie erhalten Dauerkarteninhaber in der kommenden Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf ihren bestehenden Dauerkartenplatz. Auch darüber wurden sie gesondert per E-Mail informiert."
    Ich bin als Mitglied trotz zweier Dauerkarten leider nicht informiert worden.:( Die E-Mail ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet. Eine Nachricht an den Support wurde bislang nicht beantwortet.:( Die unzähligen Versuche anzurufen, endeten am Ende immer mit besetzter Leitung.:(
    Die Preiserhöhung dann auch noch mit Personalkosten zu begründen, obwohl sich niemand um mich kümmert, ist für mich auch nicht lustig.:kotzen:
    Online kann ich nach dem Log-In auch keinerlei Verlängerungsoptionen sehen. Ich würde die Plätze gerne morgen umbuchen, ohne zu riskieren, dass ich am Ende leer ausgehe, was bei dem hier geteilten Verfahren ja anscheinend passieren kann. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß Rat? Ich habe gerade leider nicht die Zeit zur Alm zu gehen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    193
    • 21. Mai 2026 um 16:00
    • #13.013
    Zitat von Sirius

"Alle Dauerkarteninhaber wurden individuell und ausführlich über die Änderungen rund um ihre Dauerkarte informiert. Je nach Preisanpassung und Umstellung der Preiskategorie erhalten Dauerkarteninhaber in der kommenden Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf ihren bestehenden Dauerkartenplatz. Auch darüber wurden sie gesondert per E-Mail informiert."
    Ich bin als Mitglied trotz zweier Dauerkarten leider nicht informiert worden.:( Die E-Mail ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet. Eine Nachricht an den Support wurde bislang nicht beantwortet.:( Die unzähligen Versuche anzurufen, endeten am Ende immer mit besetzter Leitung.:(
    Die Preiserhöhung dann auch noch mit Personalkosten zu begründen, obwohl sich niemand um mich kümmert, ist für mich auch nicht lustig.:kotzen:
    Online kann ich nach dem Log-In auch keinerlei Verlängerungsoptionen sehen. Ich würde die Plätze gerne morgen umbuchen, ohne zu riskieren, dass ich am Ende leer ausgehe, was bei dem hier geteilten Verfahren ja anscheinend passieren kann. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß Rat? Ich habe gerade leider nicht die Zeit zur Alm zu gehen.

Ab morgen, 10 Uhr (?) kannst du bei dir im Profil deine Plätze ändern, die Anleitung dazu findest du auch auf der Homepage.

Fragen und Antworten zur Dauerkarte

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 21. Mai 2026 um 16:07
    • #13.014
    Zitat von fabianmanni

Ab morgen, 10 Uhr (?) kannst du bei dir im Profil deine Plätze ändern, die Anleitung dazu findest du auch auf der Homepage.

https://www.arminia.de/eintrittskarte…auerkarte#c3320

Danke, das weiß ich schon. Ich habe aber keinerlei Infos des Vereins erhalten, so dass ich auch nicht sehen kann, ob die 50 € Rabatt für mich gelten. Bist du denn ebenfalls trotz DK nicht per E-Mail informiert worden?

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 21. Mai 2026 um 16:13
    • #13.015

Weswegen bei dir keine Mail ankam, kann ich dir leider nicht beantworten Sirius.

Die 50€ Rabatt gelten für diejenigen, die von der "Doppelerhöhung" betroffen sind, also wenn du eine DK hast, die vorher Kategorie 4 oder 5 war, wirst du den Rabatt wohl haben.

fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    193
    • 21. Mai 2026 um 16:14
    • #13.016
    Zitat von Sirius

Danke, das weiß ich schon. Ich habe aber keinerlei Infos des Vereins erhalten, so dass ich auch nicht sehen kann, ob die 50 € Rabatt für mich gelten. Bist du denn ebenfalls trotz DK nicht per E-Mail informiert worden?

Ich bin per Mail informiert worden.

Hatte deinen Text so verstanden, dass du gar keine Ahnung hast, wo du morgen was findest und wie es funktioniert, sorry :)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 16:15
    • #13.017
    Zitat von Sirius

Solange Du in Deinem Kundenkonto als Dauerkarteninhaber geführt wirst und bei Deiner DK auch kein Kündigungstag eingetragen ist brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Dass eine Mail mal nicht ankommt ist mies, aber kann schon mal vorkommen. Manchmal liegt es am Provider, am Absender oder an wem auch immer.

Du wirst garantiert morgen Deine Einstellungen vornehmen können wenn alles richtig im Kundenkonto hinterlegt ist.

Unabhängig davon dass ich meinen Platz behalten kann bin ich echt gespannt wie dass morgen abläuft.

Sieht man bei Platzwechsel wirklich vorher schon den Stadionplan oder muss man erst kündigen und dann sieht man dass nur blöde Plätze frei sind? Also glaube ich würde mich schwer tun mit einem Platz wechsel und dass man dazu zuerst seinen bestehenden Platz löschen muss.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 21. Mai 2026 um 16:31
    • #13.018
    Zitat von DSCMarco05

...

Sieht man bei Platzwechsel wirklich vorher schon den Stadionplan oder muss man erst kündigen und dann sieht man dass nur blöde Plätze frei sind? Also glaube ich würde mich schwer tun mit einem Platz wechsel und dass man dazu zuerst seinen bestehenden Platz löschen muss.

Ja, genau so geht es mir auch. Die Erfahrung bei solchen Aktionen zeigt doch eher, dass die Befürchtungen berechtigt sind. Vermutlich bringt es auch nichts vor Ort zu sein, wobei es schon schön wäre, freie Plätze noch mal konkret anzuschauen (dafür müsste man einen Zeitslot buchen).

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 21. Mai 2026 um 16:36
    • #13.019
    Zitat von DSCMarco05

Kann man vorher schon sehen. Das steht auch so im Formular zu der Stadionplatzbesichtigung (wasn Wort). Da steht dass jeder Dauerkarteninhaber die Plätze vor Buchung im Stadionplan sehen kann.

Das Einzige was mich grad stutzig macht ist dass bei mir nur ein Haken bei "Mitglied" ist im Profil. Aber nicht "Dauerkarte", obwohl ich ja eine habe.

Sieht das bei euch anders aus?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. Mai 2026 um 16:39
    • #13.020
    Zitat von RuhrArmine

Kann man vorher schon sehen. Das steht auch so im Formular zu der Stadionplatzbesichtigung (wasn Wort). Da steht dass jeder Dauerkarteninhaber die Plätze vor Buchung im Stadionplan sehen kann.

Das Einzige was mich grad stutzig macht ist dass bei mir nur ein Haken bei "Mitglied" ist im Profil. Aber nicht "Dauerkarte", obwohl ich ja eine habe.

Sieht das bei euch anders aus?

Alles anzeigen

Ja, habe gerade geguckt.

Bei mir stehen 2 Haken. Dauerkarteninhaber und Mitglied.

So halt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 16 Besucher
  • Friedrich
  • Sogenannter Fan
  • Spielmacher912
  • TG DSC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum