1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Mosilla2909
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 14. Juli 2026 um 18:44
    • #13.261

Du musst den richtigen Kontaktpunkt nutzen und nicht in einem Merchandise-Shop erwarten, dass die dir etwas zu Ticket-Themen sagen können. Das ist doch recht leicht zu verstehen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 14. Juli 2026 um 18:49
    • #13.262
    Zitat von Mosilla2909

Du musst den richtigen Kontaktpunkt nutzen und nicht in einem Merchandise-Shop erwarten, dass die dir etwas zu Ticket-Themen sagen können. Das ist doch recht leicht zu verstehen.

Verstanden habe ich das auch beim ersten Mal.

Ich sage nur, dass das traurig ist, dass man bei der überschaubaren Anzahl von sage und schreibe 2 Arminia Adressen in der Stadt nicht mal rudimentär sprachfähig bzw Zugriff auf Systeme vorhanden ist.

Du wirst ja Recht haben, blöd finden bei einem deutschen Profifußball Verein darf ich das trotzdem.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mosilla2909
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 14. Juli 2026 um 18:50
    • #13.263

Die Geschäftsstelle ist direkt neben einem der Shops 😉

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.864
    • 14. Juli 2026 um 19:08
    • #13.264

Meine Fresse, „Es würde aber erneut zeigen, dass dieser Verein einfach in dieser Hinsicht relativ wenig auf die Kette bekommt und nicht in der Lage ist, trotz Vorlauf technisch zu liefern.“ Solche immer wiederkehrenden, pauschal negativen Aussagen für unseren Lieblingsverein machen mich einfach nur sprachlos. Danke für die Diskussion.

Mein Heimatverein seit 1966.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 14. Juli 2026 um 19:21
    • #13.265
    Zitat von 33615

Meine Fresse, „Es würde aber erneut zeigen, dass dieser Verein einfach in dieser Hinsicht relativ wenig auf die Kette bekommt und nicht in der Lage ist, trotz Vorlauf technisch zu liefern.“ Solche immer wiederkehrenden, pauschal negativen Aussagen für unseren Lieblingsverein machen mich einfach nur sprachlos. Danke für die Diskussion.

Was hättest du denn da gerne diskutiert? Du findest sowas nicht schlimm, ich schon. Und wir werden wohl beide nicht auf die andere Position einschwenken.

Mich macht eher sprachlos, dass hier weiterhin stoisch versucht wird, jeden Punkt irgendwie schön zu reden oder zu entschuldigen. Aber sei euch allen gegönnt.

Vielleicht steht's ja morgen auch alles richtig drin. Wer weiß...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 14. Juli 2026 um 19:24
    • #13.266

Mimimi…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.864
    • 14. Juli 2026 um 19:27
    • #13.267

Wer redet denn hier irgendwas schön? Es war abzusehen und auch angekündigt, daß die Umstellung Probleme machen könnte. Das passiert aber nicht nur bei Arminia, sondern überall bei solchen Umstellungen und tut momentan auch keinem weh. Da bleibe ich lieber Mensch und poche nicht vollkommen sinnfrei auf mein versprochenes Spielzeug.

Aber wie immer, jeder wie er mag. Denn dafür ist dieses Forum ja da.

Mein Heimatverein seit 1966.

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 14. Juli 2026 um 21:25
    • #13.268

Ich glaube hier fehlt auch das technische Verständnis. Eine komplette Migration aller Daten inkl. Abos von einem Shop System zu einem anderen ist alles andere als einfach. Das hat nichts mit Arminia zu tun und ist absolut üblich, dass das nicht "mal eben so" umgesetzt wird... Bis auf ein paar kleinere Problemchen ist es völlig reibungslos über die Bühne gegangen.

KI hat mir diesen passenden Vergleich geliefert:

Eine Shop-Migration ist wie der Umzug eines riesigen Kaufhauses in ein neues Gebäude bei laufendem Betrieb – wir müssen zehntausende Kundenkarteien und Produkte fehlerfrei in ein neues System übersetzen und in Regale einräumen, während die Kunden im Laden stehen und weiter einkaufen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 14. Juli 2026 um 22:01
    • #13.269

Warum muß man überhaupt ein neues System einführen? Es lief doch alles …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.761
    • 14. Juli 2026 um 22:03
    • #13.270

Technik. 1 Schritt vorwärts und 2 zurück.

• Hesselner05
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 14. Juli 2026 um 22:07
    • #13.271

Weiß jemand schon wann der VVK für Karlsruhe startet?

Würde gerne dorthin und wir wollten dann auch ein Hotel in der Nähe buchen. Da es schon in 3,5 Wochen stattfindet hatte ich gehofft der VVK startet diese Woche noch.

• Mosilla2909
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 14. Juli 2026 um 22:08
    • #13.272

Meistens ja so zwei Wochen vorher.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.300
    • 14. Juli 2026 um 22:13
    • #13.273
    Zitat von eLi

Ich glaube hier fehlt auch das technische Verständnis. Eine komplette Migration aller Daten inkl. Abos von einem Shop System zu einem anderen ist alles andere als einfach. Das hat nichts mit Arminia zu tun und ist absolut üblich, dass das nicht "mal eben so" umgesetzt wird... Bis auf ein paar kleinere Problemchen ist es völlig reibungslos über die Bühne gegangen.

KI hat mir diesen passenden Vergleich geliefert:

Eine Shop-Migration ist wie der Umzug eines riesigen Kaufhauses in ein neues Gebäude bei laufendem Betrieb – wir müssen zehntausende Kundenkarteien und Produkte fehlerfrei in ein neues System übersetzen und in Regale einräumen, während die Kunden im Laden stehen und weiter einkaufen.

Ich habe mal in einem Startup gearbeitet im Bereich Webshop Administration. Ich weiß dass das nicht einfach ist und auch je nach Datenbasis und Umfang des Systemwechsels sehr tricky sein kann.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei Arminia alles sauber vorbereitet hat mit Testsystemen, Datenbanken und so weiter. Aber es ist natürlich trotzdem immer ein kleiner Nervenkitzel wenn man dann das neue System in den Livebetrieb schaltet, ob alles wirklich 100% genauso läuft wie zuvor beim Testen.

Ich hab das damals in meiner Zeit als Admin gern spät Abends oder sogar Nachts gemacht. Da waren die wenigsten Kunden im System und man konnte mit dem Livesystem dann nochmal paar Testläufe machen und wenn etwas hakt, konnte man das fixen ohne dass es überhaupt wer merkt.

Bei einer größeren Umstellung habe ich auch schonmal die Umstellung selbst Nachts gemacht, dann getestet, den gesamten Shop wieder kurz offline genommen bis um 8 Uhr, damit nicht in den sehr frühen Morgenstunden etwas schief geht und ich aus dem Schlaf gerissen werde vom panischen Chef :D :D

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.283
    • 15. Juli 2026 um 01:06
    • #13.274
    Zitat von 12freunde

Warum muß man überhaupt ein neues System einführen? Es lief doch alles …

Das habe ich mich auch gefragt.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.300
    • 15. Juli 2026 um 01:35
    • #13.275
    Zitat von FSV-Armine

Das habe ich mich auch gefragt.

Das kann unterschiedliche Gründe haben:
    - Das neue System ist effektiver im Backend
    - Man will neue Funktionen einbauen die im alten System nicht möglich waren
    - Das alte System hatte andere Schwachstellen die wir vielleicht als User nicht sehen konnten.
    - Die Softwarelizenzen fürs alte System sind teurer geworden
    - Die neue Software ist günstiger
    etc. pp.

Da gibt es tausende Möglichkeiten, die wir als User nicht sehen können.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    395
    • 15. Juli 2026 um 06:33
    • #13.276

15.07. - hier ist nix zu sehen von der Dauerkarte.
    Weder unter 'Bestellungen' noch unter 'Ticktes' :/

Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    683
    • 15. Juli 2026 um 09:13
    • #13.277

ganz schön ostwestfälisch hier ?(

• tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    263
    • 15. Juli 2026 um 10:35
    • #13.278

Als wenn man im Hertha-Merch-Shop am Berliner Hbf sämtliche Belange der Mitglieder bearbeiten würde...hier herrschen teilweise Vorstellungen...

We have a grandios Saison gespielt

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.600
    • 15. Juli 2026 um 22:11
    • #13.279

Ziemlich schnell nach etwa einer Stunde habe ich von Arminia folgende Rückmeldung zu den Dauerkarten bekommen:

Zitat

aufgrund der Systemumstellung verzögert sich der Import leider. Ende des Monats sollten die Dauerkarten in allen Konten ersichtlich sein.

Danke für Deine Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

• Mosilla2909
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    • 15. Juli 2026 um 22:15
    • #13.280

Freitag haben Sie noch geantwortet, dass bis heute alles sichtbar sein sollte 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum