Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich kann mir vorstellen das man da erstmal nen kurzfristiges Online-Buchungsystem für DK Besitzer plant basierend darauf wieviele ins Stadion dürfen.

    Da habe ich gestern ja ganz gut geraten was das Ticketverfahren angeht :D Genauso ist es dann ja auch fast gekommen. Außer das nicht DK Besitzer ebenfalls die Möglichkeit erhalten ne Karte zu bekommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Offene Fragen einfach hie mal anschreiben: fragen@arminia.de


    Besten Dank für Deine Links. Zur Frage der Wiese gibt das Erklärvideo eindeutige Antwort: Vorverkauf Mitglieder vom 6. - 9. August.


    Gern auch die eventuellen Antworten zu fragen@arminia.de hier posten.


    Übrigens glaube ich zumindest nicht das man sein Vorverkaufsrecht verliert, wenn man keine Karte gegen Freiburg und/oder Frankfurt bestellt. Da wird nach meinem Verständnis die eventuelle Bestellung der neuen Dauerkarte regeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde das beschriebene Vorgehen nachvollziehbar und gut. Es ist der Weg des geringsten Risikos für den Verein. Und dennoch fair für alle Arminen geregelt.


    Ich persönlich werde hier wohl leer ausgehen. Allerdings ging ich ohnehin davon aus, nicht allzu schnell wieder ins Stadion kommen zu können.

  • Naja, noch ist es ja nicht so weit und ich vermute, das uns da der Virus noch gewaltig in die Spieltags-Suppe spucken könnte. Ich bin mir derzeit trotz Doppelimpfung auch noch nicht sicher, ob ich als DK-Besitzer und Mitglied überhaupt unter diesen Voraussetzungen auf die Alm gehen möchte. Also warte ich die Gegebenheiten dann erstmal ab.


    Übrigens finde ich die hier präsentiere Informationspolitik des Vereins mit Video, Artikel auf der Vereinsseite und der Fragen-Mailadresse große Klasse. Viel mehr geht nun wirklich nicht und sollte doch auch fast Alle zufrieden stellen können.


    Nachtrag: Sogar per Einzelmail werden die DK-Besitzer informiert, prima. :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Stand jetzte würde ich zum Spiel gehen. Doppelt Geimpft bin ich- Aber das einzige was ich machen würde ich würde meine Maske auch auf dem Platz aufbehalten.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich finde die Lösung sehr gelungen wenn auch unspektakulär. Man spielt auf Zeit und wartet darauf das die Politik die Situation neu bewertet und evtl. auch sagt geimpfte dürfen immer.
    Werde mir Karten besorgen und freue mich schon :)

  • ich würde meine Maske auch auf dem Platz aufbehalten.


    Darf ich als Maßnahmenkritiker ganz wertfrei fragen warum?


    Aus meiner Sicht:


    Als Doppeltgeimpfter:
    - bist du sehr sicher vor einer Infektion oder einem schweren Verlauf geschützt.
    - hast du im Falle einer unwahrscheinlichen Infektion eine verminderte Virenlast und bist kaum noch eine Gefahr für deine Mitmenschen.

  • Darf ich als Maßnahmenkritiker ganz wertfrei fragen warum?


    Aus meiner Sicht:


    Als Doppeltgeimpfter:
    - bist du sehr sicher vor einer Infektion oder einem schweren Verlauf geschützt.
    - hast du im Falle einer unwahrscheinlichen Infektion eine verminderte Virenlast und bist kaum noch eine Gefahr für deine Mitmenschen.


    Hab ich mich auch gefragt, weil dann müsste er sie ja eigentlich immer tragen wenn er zu größeren Veranstaltungen geht, was ja auch vollkommen ok ist. Jeder muss selbst wissen wie er sich schützt.
    Eine andere Frage, da steht die Print@Home Tickets gelten auch für Busse und Bahnen von Mobiel. Gehört da dann auch wieder die Eurobahn zu?!

  • Finde es eigentlich ein sehr gutes System, was mir als kein Mitglied und dauerkartenbesitzer überhaupt nicht in die Karten spielt. Meint ihr es gibt überhaupt freie Tickets in Verkaufsphase 3? Aber ansonsten müssen wir natürlich wirklich gucken was corona morona sich ausdenkt bzw die Politik.

  • Meint ihr es gibt überhaupt freie Tickets in Verkaufsphase 3? Aber ansonsten müssen wir natürlich wirklich gucken was corona morona sich ausdenkt bzw die Politik.


    Kann ich mir nur schwer vorstellen, bin in der gleichen Situation und mache mir wenig Hoffnung auf Freien VK.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Bitte, bitte die Antwort unten im Corinna-Thread geben. :Hail:


    Nimm den aktuell angebotenen Mod.-Job, dann kannst du hin- und herschieben wie es dir beliebt. Ansonsten lass das den Mod. machen. Und die Corinna-Verballhornung findest glaube ich auch nur du lustig. Dafür ist/war das Virus und alles drumherum zu heftig. Ansonsten Danke.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Nimm den aktuell angebotenen Mod.-Job, dann kannst du hin- und herschieben wie es dir beliebt. Ansonsten lass das den Mod. machen. Und die Corinna-Verballhornung findest glaube ich auch nur du lustig. Dafür ist/war das Virus und alles drumherum zu heftig. Ansonsten Danke.


    Hab gerade Urlaub, ich glaube man merkt das. Ohne Urlaub würde mir die Zeit und vor allem die Nerven zum Moderator fehlen, aber vielen Dank für Ermahnung. Gerne.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen, bin in der gleichen Situation und mache mir wenig Hoffnung auf Freien VK.

    Dann könnt ihr ja mal fragen, ob es eine Quote für alle drei Gruppen gibt oder ob die DKler und Mitglieder alles aufzehren können.

  • Faire Lösung,mehr konnte der Verein in dieser Situation nun wirklich nicht machen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Darf ich als Maßnahmenkritiker ganz wertfrei fragen warum?


    Aus meiner Sicht:


    Als Doppeltgeimpfter:
    - bist du sehr sicher vor einer Infektion oder einem schweren Verlauf geschützt.
    - hast du im Falle einer unwahrscheinlichen Infektion eine verminderte Virenlast und bist kaum noch eine Gefahr für deine Mitmenschen.

    Wiil nur kurz drauf eingehen.


    Nein, vor einer Infektion ist man auch als geimpfter eben nicht sicher und auch vor einem schweren Verlauf nicht zu 100 Prozent .


    Dehalb habe ich entschieden auf jednefall Masken weiterhin zutragen wo Abstand nicht eingehalten werden kann. Und wenn jetzt einer kommt, dann bleib doch zuHausen, nein ich möchte eben ins Stadion. und wenn ich dann eben auch noch nach den 3Gs noch zusätzlich für mich entschieden habe,freiwillig eine Maske auch auf dem Sitzplatz zutragen. Dann ist das für mich nur eine kleine Einschränkung die aber vertretbar ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Was ich mich gerade Frage:


    Ich habe für meine Sitzplatz DK 20/21 Block C-Li 405€ bezahlt und als Rückgabeoption einen Gutschein für Tickets gewählt (da ich das Geld so oder so für Tickets ausgeben werde). Wenn ich mir jetzt jeweils eine Karte für das Spiel gegen Freiburg bzw. Frankfurt mit dem Gutschein kaufe (jeweils 34€) und es im Anschluss eine Dauerkarte für die verbleibenden 15 Spiele gibt, müsste die Dauerkarte ja dann maximal 337€ kosten (405 - 2 x 34). Es sei denn es wurden die Preise erhöht, aber ich weiß nicht mehr, wie teuer Tageskarten zu Beginn der letzten Saison sein sollten, kann sich noch jemand erinnern?


    Werde die Frage auch mal per Email schicken.

  • Rejek hat jetzt mehrfach erwähnt, dass die aktuellen Verordnungen bis Mitte September laufen.
    Gibt es dafür irgendwo eine Quelle? Ich finde immer nur 5. August überall für NRW.
    Dann wird sie ja vermutlich einfach verlängert oder es taucht ohne Vorwarnung eine Überarbeitung auf..

  • Ich hatte eine Dauerkarte, weil ich berufstätig und wenig Zeit habe, mich um Karten zu kümmern. Wir sind 4 und alle haben alle eine eigene DK und haben 20 Jahre zusammengesessen. Das geht so nicht mehr!
    Da ich das nicht stressfrei hinnehmen kann, dass jemand anders auf meinem Platz sitzt, warte ich ab bis es wieder Dauerkarten gibt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Warum geht das nicht? Rejek hat doch klar gesagt, dass man seinen Sitzplatz buchen kann, sofern er zu den freigegebenen Sitzen gehört. Und über die Sitzverteilung ist doch noch gar nichts bekannt…?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!