Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Wem nutzt das? Wer oder was hängen
    da hinten dran, um von meinen Daten zu profitieren?

    Wenn es Dich interessiert, dass informiere Dich gern mal über die Situation unseres Geldsystems und die Einführung von CBDCs.


    Daten / Mafo / Werbung sind nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist das Gewöhnen der Gesellschaft an bargeldlose Zahlungen durch schrittweises Anziehen der Daumenschrauben (Finanzamt -> KfZ Steuern -> Versicherungen -> Telefon -> TV, etc.). Die Unternehmen machen dabei bereitwillig mit, weil es für sie eine Reduzierung der Personalkosten bedeutet - wie praktisch! CBDCs können nur eingeführt werden, wenn vorher die Vorbehalte der Menschen auf ein Minimum reduziert wurden. Da sind wir gerade auf dem „besten“ Weg.

  • Ja, so ist das nun mal, die Zeit zurückdrehen, geht nun mal nicht.
    Wir haben 2023 und Deutschland hängt eh schon hinterher.


    Im Zeitalter von Smartphone, Google und Co. Social-Media-Dienste und Aboverträge, kümmert sich auch keiner mehr um Tracking.
    https://www.deutschlandfunk.de…spioniert-werden-100.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, man wird bequemer. Dieses immer wieder kündigen bei Sky nervte ja auch irgendwann. Daher habe ich es jetzt die letzten Jahre trotz zwischenzeitlicher Erhöhungen um 2,3 Euro immer laufen gelassen. Gebe ich auch gerne zu.


    Sinnvoll und vernünftig ist vieles nicht mehr, gebe ich euch Recht.


    Bzgl online, Smartphone und Co..., Ich bin/wir sind eh gläsern. Zumindest gehe ich da ganz schwer von aus. Auf jeder Internet Seite kommt doch immer diese Datenschutz Abfrage. Die muss ich ja bearbeiten, um auf die Seite zu kommen? Liest das ernsthaft jemand oder stellt immer die Cookies für sich ein? Vermutlich eher selten oder?


    Stichwort bargeldlos bezahlen im Stadion. Ich find das an sich OK mit der Stadion Karte, wenn es denn laufen würde. Und es dauert doch länger als vorher... Oder liegt das an den Bedienungen? Es sollte aber beides möglich sein.


    Bei der Dauerkarte sehe ich das halt anders, weil ich da kein monatliches Abo drin sehe. Auch wenn wir natürlich auch Kunde sind. Zu Sky habe ich eine geschäftliche Beziehung. Bei Arminia handelt es sich um unseren Herzensverein, ein Hobby. So sehe ich eine Eintrittskarte nicht.


    Klar, auch Kopfsache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, das ist realistisch. Die Zeiten mit 9-10.000 Zuschauern sollten auch in Liga 3 nicht mehr wiederkommen. Dazu wird die Bude gegen MS voll. Gegen RWE, Duisburg, Dynamo und 1860 dürfte auch ganz gut was los sein. Das gleicht es dann auch aus, wenn es gegen Sandhausen oder Regensburg mal nur 11.000 oder 12.000 sind.

    Bin echt gespannt auf die Zuschauerzahlen nächste Saison, 15.000 halt ich für ambitioniert und sind nur realistisch, wenn attraktiver Fussball zu sehen ist und der zusätzlich nicht unerfolgreich ist. Im Abstiegsjahr 2011/12 kamen noch nicht mal 9.000 im Schnitt. Im Aufstiegsjahr 2013 waren es auch nur 10.330! Es wird interessant wie der Umbruch verarbeitet wird mit dem Fehlen einer Vielzahl von Identifikationsfiguren.
    Okay 2015 dann knapp 15.000 aber auch direkter Wiederaufstieg.

  • Bin echt gespannt auf die Zuschauerzahlen nächste Saison, 15.000 halt ich für ambitioniert und sind nur realistisch, wenn attraktiver Fussball zu sehen ist und der zusätzlich nicht unerfolgreich ist. Im Abstiegsjahr 2011/12 kamen noch nicht mal 9.000 im Schnitt. Im Aufstiegsjahr 2013 waren es auch nur 10.330! Es wird interessant wie der Umbruch verarbeitet wird mit dem Fehlen einer Vielzahl von Identifikationsfiguren.
    Okay 2015 dann knapp 15.000 aber auch direkter Wiederaufstieg.


    15.000 im Leben nicht. Da bin ich mir aber sowas von sicher. Wenn man in Schnitt 12.000 schaffen würde wäre es super. Aber angesichts wie die letzten 2 Jahre gelaufen sind und das wir sehr wahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen werden, halte ich persönlich 15.000 für otopisch.


    Klar kommen bei 3 bis 4 spielen viel. Bei anderen eben weniger.


    Was noch dagegen spricht ist, die Einzelpreise werden hoch bleiben für ein Spiel. Das wird man für die 3 Liga nicht ausgeben wollen. Besonders nicht wenn Halle oder so kommt.

  • Also bei mir stand der richtige Name. Gab's da jetzt auch Fehler? :D


    Es hört nie auf...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei mir haben die Dilettanten "Lieber Julian Trapp" geschrieben 8o
    Würde mich mal interessieren, ob es den wirklich gibt. Bin weder ich noch mein Nickname irgendwo :lol:


    Sind da wie bei den Genossen russische Hacker am Start? Gibt doch eh nichts zu holen beim DSC


    Auch wenn die mich jetzt täglich bis zum 03.07. anschreiben. Über 450 EUR Vorfinanzierung für eine No Name-Truppe ohne Torwart und Aussichten auf Spiele "Unter- gegen Obergiesing" gibt es von mir erstmal nicht mehr.


    Dafür kriege ich locker Karten für Auswärtsspiele der Störche gegen 96, Osnabrück, Schlake, HSV, Pauli, Düsseldorf, Paderborn, Magdeburg und Braunschweig und besseren Fußball auch noch. Grüße an die Herren Schütte und Ostrowski :thefinger:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Oder ist das unsere neue Verstärkung aus der Landesliga :jump:


    Julian Trapp

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jetzt hier die falschen Namen posten ist in meinen Augen auch nicht glücklich. Finden die Personen garantiert nicht so geil.


    Denn geben wird es die bestimmt in der Dauerkarten Datei.


    Da schreibt ja keiner einzeln Mails. Das ist mutmaßlich nen Serienbrief, wo die Zuordnung von Namen und Mail Adresse nen Fehler hat, also in Sachen Programmierung/Einstellung was schief gelaufen ist.


    In Zeiten der Datenschutz Hysterie maximal unglücklich. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moin,


    kurze Frage, es ist doch noch so dass wenn ich eine Dauerkarte (in meinem Fall Block 2) besitze,


    ich ein Vorkaufrecht auch für reguläre Ligaspiele für (min eine) weitere Karte besitze,
    oder gibt es das nicht mehr?


    Danke & Grüße
    Chris



  • Das wird so sein. Aber in der 3 Liga wird das bestimmt nur bei Top Spielen so sein.


    Für viele Spiele ist es unnötig ein Vorverkauf zu machen da es eh nicht voll wird.

  • Hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Aber scheint so dass doch einige sagen ein Jahr 3 Liga mache ich erstmal mit und dann mal sehen. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!