Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Das ist mit dem neuen Kooperationspartner echt nochmal ne Stufe schlimmer geworden, frage mich ob das woanders auch so ist. Gegen Essen gibt es auch noch garkeine Infos.


    Bezahlung klappt meist erst beim 2-3 mal....

    Essen selbst hat zumindest gestern aber auch noch keine Infos rausgegeben.

  • Also Ticketing sollte im Profifußball funktionieren, auch in Liga 3... Bei aller Liebe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Ticketing sollte im Profifußball funktionieren, auch in Liga 3... Bei aller Liebe.

    Bei aller Liebe? Natürlich sollte das am besten reibungslos funktionieren, allerdings finde ich das auch in diesem Bereich ob des großen Umbruchs Nachsicht üben sollten. Auch hier wird man seine Ansprüche herunter schrauben müssen, so ärgerlich wie das im Einzelfall auch sein mag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch in Liga 2 gab es beim Ticketing schon unerklärliche Mängel. Wer im Shop beim Westfalen Blatt Tickets gekauft hat und sich die hat per Email schicken lassen, bekam - unabhängig vom Zeitpunkt des Kaufs - die Tickets erst ca. 2 Tage vor dem Spiel. Problem: das weißt Du als Kunde nicht. Du wartest wochenlang auf Deine 5 Sitzplatzkarten für ca. 175 Euro und wirst langsam nervös. Dann gehst Du in den Shop und die sagen Dir, ja das ist leider immer so zur Zeit. Jede Email-Versendung bei diesem speziellem Verfahren muss händisch (!) von einem Menschen ausgelöst werden. Nix automatisch. Deswegen würden sie den Kauf im Online-Shop empfehlen. Klasse, dass man das dann so spät noch gesagt bekommt. Also, das ist ganz sicher kein normales Vorgehen. Egal in welchem Online-Shop Du kaufst, Du würdest sofort die Online-Tickets bekommen. Binnen Minuten, weil automatisierter Prozess. Beim Online-Shop ist das bei Arminia auch so. Nur wenn Du im Fanshop kaufst, gehen die Emails nicht automatisch mit den Tickets raus. Das soll verstehen, wer will. Ich nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei aller Liebe? Natürlich sollte das am besten reibungslos funktionieren, allerdings finde ich das auch in diesem Bereich ob des großen Umbruchs Nachsicht üben sollten. Auch hier wird man seine Ansprüche herunter schrauben müssen, so ärgerlich wie das im Einzelfall auch sein mag.

    War letzte Saison doch auch schon so... Das ist der Anbieter bzw das System an sich.


    Ich hab tatsächlich für mehr Verständnis als du evtl denkst, aber man muss nicht alles pauschal mit der 3. Liga erklären. Vor allem lernt man ja auch nicht draus oder stellt die Probleme ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War letzte Saison doch auch schon so... Das ist der Anbieter bzw das System an sich.


    Ich hab tatsächlich für mehr Verständnis als du evtl denkst, aber man muss nicht alles pauschal mit der 3. Liga erklären. Vor allem lernt man ja auch nicht draus oder stellt die Probleme ab.

    Sehe es wie Knoppers. Wir Fans mit ins allen Dingen immer Nachsicht zeigen.


    Nix muss ich. Der Verein muss sollte mal professionell aufgestellt werden. Das was bei uns im Ticketing abgeht hat nichts mit Profifussball zu tun.


    Hotline habe ich gestern den ganzen Tag versucht zu erreichen. Entweder geht keiner ran oder besetzt. Auf Email antworten ist auch so eine Sache. Wie du sie Bock haben. Weil gegen Ingolstadt ich Tickets gekauft hatte. Aber es kam keine Email. Kann bis zu 48 Stunden dauern.


    Man hat wohl wegen dem HSV Spiel viel um die Ohren. 😂😂😂😂


    Sind wir Bayern oder Dortmund?


    Letzte Saison wo ich das mit der Mitgliedsnummer das Probleme hatte. Nie ein erreicht. Musste extra nach Bielefeld fahren zum Fan und Ticketshop um das zu klären. Siehe da. Der Fan und Ticketshop war leer. Telefon auf leise gestellt. 😂😂😂


    Das ist so unterirdisch wie dort gearbeitet wird. Das ist unfassbar.

  • Ich habe da einfach eine andere Einstellung. Zumal ich überhaupt nicht einschätzen kann, woran es denn im Endeffekt hapert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Lebenseinstellung

  • Naja, die Probleme gab's bei Eventim vorher nicht, zumindest nicht so, dass ich mich dran erinnere.


    Keine Ahnung, wer da der neue Dienstleister ist und ob das Problem einfach das System ist oder die Personen, die es bedienen.


    Fakt bleibt, das ist ein schlechter Witz. Und nebenbei, dieser schlechte Witz macht den (weniger) Mitarbeitern garantiert massiv (unnötige) Mehrarbeit. Arbeitskraft, die dieser Verein an anderen Stellen sicher gut gebrauchen könnte.


    Ob jetzt die Mitarbeiter im Fan Shop gleichzeitig Telefon Dienst machen müssen entzieht sich meiner Kenntnis. Aber rein für die erste Bewertung ist das natürlich alles andere als eine gute Außendarstellung.


    Aber ist ja mittlerweile auch egal, kommunizieren tut ja eh keiner was nennenswert. Hier wäre ein Herr Wortmann übrigens mal gefragt.


    Ich hab tatsächlich bisher relativ wenige Probleme gehabt oder wie mit Verl kürzlich dann noch Tickets bekommen (hätte es mal besser nicht geklappt), aber für diese Außendarstellung und permanent negativen Berichte schämt man sich trotzdem mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich meine es wurde ja nicht mal kommuniziert warum es von den 19. Oktober auf dem 25. Oktober verlegt wurde. Also freier Verkauf gegen den HSV.


    Wenn mir der Typ das im Shop nicht gesagt hätte. Auch da hätte man direkt eine Meldung raus hauen können.


    Aber mit Eventim sehe ich es auch so. Da läuft das in der Regel einwandfrei. Die meisten Vereine arbeiten ja auch damit. Da wollte man wohl Geld sparen. Daher ein anderes System.

  • Ich habe da einfach eine andere Einstellung. Zumal ich überhaupt nicht einschätzen kann, woran es denn im Endeffekt hapert.

    Ich kann das auch überhaupt nicht einschätzen, bin aber der Meinung, dass eine funktionierende Ticketsoftware weitestgehend unabhängig von Menschen erfolgen sollte. Zumindest die im Onlineshop. Und das ligaunabhängig, es ist doch kein Unterschied, ob Karten in der 2. oder 3. Liga verkauft werden. Zumindest bei Standardspielen in Liga und Pokal. Die Corona Zeit lasse ich gerne als Ausnahme gelten, da haben sich ja alle 2 Wochen die Regeln geändert. Aber was hier für ein Geschiss um simple Standardspiele gemacht wird, das ist echt nicht akzeptabel.

  • Gibt es eigentlich keinerlei offizielle Aussage / Info vom Verein, warum der Mitglieder-VVK schon wieder schiefgelaufen ist?! Oder war da gar nix?!

    Nein und ich glaube, dass das auch zu der Unzufriedenheit beiträgt. Es wurden auf offz. Vereinskanälen Informationen rausgegeben, wann welche Vorverkaufsphase beginnt und letztlich kam es anders. Seitdem steht das unkommentiert im Raum. Und das hat aus meiner Sicht auch nichts mit 3. Liga und Personaleinsparungen zu tun, weil es hier darum geht, dass Wortmann oder wer auch immer einem Mitarbeiter aus der Pressestelle mal 8 bis 10 Sätze diktiert, warum die Ankündigungen nicht eingehalten wurden und wie nun weiter verfahren wird. Das ist Tagesgeschäft.


    Bzw. ist es letztlich eine Frage der Haltung, ob ich mich dazu äußere und den Fehler erkläre oder sage "komm, die Bude wird eh voll, wer uns wann die Karten abgekauft hat, ist egal".

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist denn überhaupt soviel schief gelaufen?

    Ich bin Mitglied, diese Saison ohne Dk und habe mich an die veröffentlichen Daten gehalten und ab 12 Uhr im Onlineshop vorbeigeschaut.

    Gab diesen "Warteraum"..hatte ca. 1200 vormir. Ging dann recht schnell und es gab reichlich Karten zum aussuchen. Habe mir dann 2 bestellt. Dann ausgeloggt. Mein Sohn hat sich mit seinem Account eingeloggt, und ca. 15 Minuten später noch 2 Karten direkt neben meinen bekommen.


    Also alles problemlos geklappt.

  • Ist denn überhaupt soviel schief gelaufen?

    Ich bin Mitglied, diese Saison ohne Dk und habe mich an die veröffentlichen Daten gehalten und ab 12 Uhr im Onlineshop vorbeigeschaut.

    Gab diesen "Warteraum"..hatte ca. 1200 vormir. Ging dann recht schnell und es gab reichlich Karten zum aussuchen. Habe mir dann 2 bestellt. Dann ausgeloggt. Mein Sohn hat sich mit seinem Account eingeloggt, und ca. 15 Minuten später noch 2 Karten direkt neben meinen bekommen.


    Also alles problemlos geklappt.

    Also wie ich in meinen Armina-Kreisen vernommen habe, lief da auch alles reibungslos. Ich glaube, dass da diesmal gar nix schiefgelaufen ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aber ist es denn normal, dass angekündigt wird, dass man am Tag X ab 12 Uhr als Mitglied 2 Karten kaufen kann und dann bereits in den frühen Morgenstunden die ersten melden, dass sie sich erfolgreich eingedeckt haben?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also wie ich in meinen Armina-Kreisen vernommen habe, lief da auch alles reibungslos. Ich glaube, dass da diesmal gar nix schiefgelaufen ist.

    Das ist vollkommener Quatsch das alles reibungslos geklappt hat, wahrscheinlich hat es bei Arminia selbst noch keiner verstanden. Ein Bekannter hat VOR dem offiziellen Mitgliederverkauf 10 Karten geholt. Ein anderer Bekannter ist in der Hamburger Fanszene aktiv und hat erzählt, dass die Hamburger sich vor unserem offiziellen Mitgliederverkauf auf unserer HP mit etlichen Karten eingedeckt haben. Auf Social Media hab ich Ähnliches gelesen.


    Ich selbst habe vor 12 Uhr am Tag des Mitgliederverkaufs zwei Karten gekauft und nach 12 nochmal, da ich davon ausgegraben bin das die Karten die ich vor 12 gekauft habe sowieso storniert werden. Auf meine Email, dass man es wieder verkackt hätte und man zwei meiner Karten (die mir ja eigentlich nicht zustehen) vereinseitig stornieren könnte wurde nur geantwortet, ich könnte die Karten ab dem 25.10. bei „kannste tauschen“ einstellen.


    Entweder ist der Verein wirklich so doof und hat das nicht mitbekommen, oder man ist so dreist und verschweigt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!