Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Der SC Verl hatte im Hinspiel auch nen Topspielzuschlag. Der DSC ARMINIA darf sowas nicht machen, weil wir hier in der Pisselliga die absoluten Überflieger sind und es einfach eine Unverschämtheit ist in der jetzigen Situation... So der gängige Sprech der ewigen Nörgler und Motzer.

    Fakt ist: Topspielzuschläge für Einzelkarten sind seit Jahren Usus und legitim, auch in der jetzigen Lage. Arminia hat sicherlich nicht geplant jetzt auf dem 15. Tabellenplatz zu stehen, is aber so.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Na ja das sehe ich schon etwas anders. Mir ist es Dank DK eh egal, aber von der 1 Liga bis in die 3 Liga abzustürzen und dann noch Topzuschläge zu verlangen ist schon wirklich etwas "komisch"


    Und das Verl das im Hinspiel macht ist noch etwas anderes. Erstens gehen da nur 5000 Leute rein und zweitens ist es für Verl mit seiner Clubgeschichte tatsächlich ein Topspiel. Für uns aber mit Sicherheit nicht. Und ich hätte lieber ein volles Stadion mit 26k Zuschauern und normalen Preisen anstatt 20k Zuschauer mit Topzuschlag.


    Aber wie immer gilt jedem seine Meinung und meine ist nun mal das Arminia keinen Topzuschlag verlangen sollte nach den letzten 2,5 Jahren. ;)

  • Verl kann eine. zuschlag nehmen, weil mehrere Tausend Arminen an die Poststraße fahren, wo bei 5.000 Zuschauern ausverkauft gemeldet wird.


    Ich denke nicht, dass Arminia die Hütte vollbekommt, daher ist ein Zuschlag schon skurril, insbesondere in der aktuellen Situation.

  • So ist es. Vor allem gegen den kleinen Nachbarn, den man aufgrund seines begrenzten Potentials nicht als wirklichen Konkurrenten begreift, auch wenn dieser Club uns sportlich einiges vormacht, weil er sein Potential brutal gut ausnutzt.


    Man könnte Arminia allenfalls zu Gute halten, dass man vermutlich nicht mit so einem desaströsen Start in die Rückrunde gerechnet hat, als man die Preisgestaltung geplant hat. Reagieren tut man allerdings auch nicht. Weder bei den Preisen, noch im sportlichen Bereich. Das ist dann auch der größere Vorwurf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So ist es. Vor allem gegen den kleinen Nachbarn, den man aufgrund seines begrenzten Potentials nicht als wirklichen Konkurrenten begreift, auch wenn dieser Club uns sportlich einiges vormacht, weil er sein Potential brutal gut ausnutzt.


    Man könnte Arminia allenfalls zu Gute halten, dass man vermutlich nicht mit so einem desaströsen Start in die Rückrunde gerechnet hat, als man die Preisgestaltung geplant hat. Reagieren tut man allerdings auch nicht. Weder bei den Preisen, noch im sportlichen Bereich. Das ist dann auch der größere Vorwurf.

    Ja, man wird sich schlicht verkalkuliert und gar nicht auf dem Schirm gehabt haben, dass die Stimmung nach nur drei Spielen in 2024 bereits wieder auf dem Tiefpunkt ist. Die Info zum Vorverkauf gegen Verl kam am 22.01, also einen Tag nach dem verlorenen Derby. Die Preisgestaltung wird man aber vermutlich nicht an dem Tag, sondern noch während der Winterpause festgelegt haben. Jetzt sieht es wieder etwas schräg aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man braucht sich da gar nicht groß über die Zeitpunkte streiten.


    Wir haben einen ziemlich treuen Stamm an Besuchern, auch die ohne Dauerkarte. Ein Spiel am Mittwoch Abend ist da ohnehin nicht repräsentativ. Da bleiben ja sogar in München und Dortmund ein paar Plätze leer.


    Und dieser Stamm (ohne Dauerkarte) wird halt gemolken. Die kommen sowieso. Platz ist diese Saison ja genug. Ich hab mir auch Karten für Verl geholt. Dieses mal jedoch Stehplatz. An die Preise gehen sie ja immerhin nicht ran.


    Diese Politik ist in meinen Augen unverschämt, aber sie ist wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar. Das letzte Saison Spiel (Abschied Klos, hoffentlich sportlich nicht mehr relevant) wird es das mutmaßlich auch nochmal geben. Die Leute werden kommen, also alles abschöpfen, was geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir liegen im Vergleich sowohl bei den Tageskarten, als auch bei den Dauerkaten auf Rang 9, also ziemlich genau in der Mitte.


    https://www.liga3-online.de/die-tageskassen-preise-der-drittligisten-im-vergleich-23-24/#:~:text=1860%20ist%20Spitzenreiter&text=Vor%20allem%20die%20Stehplatz%2DTickets,MSV%20Duisburg%20(24%20Euro).


    Die Dauerkarten-Preise der Drittligisten im Vergleich
    Wie viel kosten die Dauerkarten der Drittligisten und wer verkauft die teuersten und günstigsten Jahreskarten? Eine von liga3-online.de angefertigte Übersicht…
    www.liga3-online.de


    Ich kann hier nicht verstehen was daran unverschämt sein soll?! Der Verein muss mit diesem Stadion ein gewisses Preisgerüst stehen haben, egal in welcher Liga. Ich kann verstehen, dass die Fussballromantiker hier im Forum eine deutliche Preisreduzierung im Falle eines Abstiegs erwarten, quasi als Entschuldigung, aber so funktioniert das in der Wirtschaft und in der Profi-Fussballwelt nun mal nicht.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Tja, dann bin ich gespannt, wie lange die Zuschauer das mitmachen. Aktuell sehen die Zahlen noch gut aus, aber ich kann euch sagen, dass J inzwischen geschätzt zu 1/4 leer bleibt bei normalen Spielen. Und das definitiv auch durch Leute, die eine DK haben. Man sollte diese Entwicklung im Auge haben, wenn man in sportlich mageren Zeiten weiter an der Preisschraube dreht.

  • Genauso wie es zu einigen nicht so attraktiven Partien Rabattaktionen gegeben hat und sicherlich demnächst auch geben wird, ist für einige Spiele ein Top-Zuschlag vorgesehen. Gegen Verl werden auch viele kommen, die sonst nicht im Stadion sind, sowohl Eventies, als auch vermehrt Anhänger der Verler. Und da kann man eben abschöpfen! Wenn ich hier von (nur zum Beispiel) Leckerknoppers immer lese, dass die Preise viel zu hoch sind (sie im Ligavergleich aber gar nicht extrem auffällig sind) , gerade er aber jetzt ein neues Trainerteam und noch zusätzlich neue Spieler fordert, dann frage ich mich doch, wie das zusammenpassen soll. Immer nur Geld vom Bündnis fordern, selbst aber möglichst zum Nulltarif davonkommen, ist natürlich einfach, aber leider wenig realistisch!

    Ich glaube nicht das gegen Verl viele kommen werden. Hängt natürlich auch von den Ergebnissen jetzt ab.


    Glaube aber viele sind es leid. Verl sehe ich auch nicht als Topspiel usw. Heutzutage sind Spiele Topspiele die gar keine sind. Münster, Osnabrück, Paderborn oder mal gegen Dresden verstehe ich, aber Verl nicht wirklich. Nur wegen der Region ist es nicht gleich ein Topspiel.


    Das mit den Dauerkarten finde ich gut für den Verein wenn die Leute es so machen, aber für Liga 3 brauchst du ansonsten niemals eine Dauerkarte um an Tickets zu kommen.


    Für den Verein hat es sogar kaum Nachteile wenn du keine holst. Denn du zahlst ja für Einzelpreise mehr. Man muss ansonsten ja auch fast immer Zeit haben um zum Spiel zu kommen. Hat natürlich auch nicht jeder.


    Nur der Verein kann eben mit dem Geld eher planen. Aber die Fans machen für den Verein genug seit Jahren. Man war vor gewisser Zeit noch in Liga 1 und wo sind wir jetzt. Was muss man noch ertragen!!!???

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Verl zieht aber auch noch ein paar Besucher aus dem Verler Umland, die das dann einfach mal mitnehmen.


    Bzgl der Statistiken oben. Man muss ja die Feinheiten und die Staffellungen auch beachten. Der teuerste Sitzplatz kostet jetzt gegen Verl 38 Euro statt 35 wie in der Tabelle oben. Die 20 Euro Sitzplätze auf M gab es nicht im jeden Spiel, gegen Verl jetzt aber auch wieder. Auch hier daher nicht repräsentativ und zufällig in die Tabelle kalkuliert. Glaube keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat, oder so ähnlich.


    Ändert aber nix dran, dass ich solche Tarife für Liga 3 überdimensioniert finde, gilt für die anderen Clubs dann halt genauso. Erst Recht aber hier, wenn man die gebotenen Leistungen über die letzten Jahre sieht. Bei Abstieg bleiben Preise hier stabil, bei Aufstieg (wann immer der auch kommt, falls überhaupt nochmal), gehen sie hoch. In meinen Augen bleibt das frech, aber kann ja jeder sehen, wie er will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers: Die Statistik ist nicht gefälscht.


    Unter der Tabelle steht:

    Bei den ausgewiesenen Preisen handelt es sich jeweils um Vollzahler-Tickets an des Tagekasse (inklusive Tageskassen-Zuschlag). Sämtliche Ermäßigungen (Mitglieder, Studenten, Rentner, Familien, etc.) sowie VIP- und andere Sonder-Tickets oder Rabattaktionen wurden nicht berücksichtigt.


    Das heißt Topspielzuschläge sind natürlich nicht berücksichtigt, aber bei keinem Verein. Und die von Dir genannten 20 Euro für M1 können da doch gar nicht berücksichtigt werden, da diese nur vereinzelt angeboten werden ab und an. Die 20 Euro in der Tabelle beziehen sich auf den Block B2, siehe offizielle Preisübersicht:


  • Macht es nur noch absurder. Der Block B2 wird ja gar nicht verkauft in den meisten Spielen.


    Und der Tageskassen Zuschlag ist eben nicht mit drin. Das sind die Online Preise für den Vorverkauf. An der Stadion Kasse nehmen die (un)artig noch 2 Euro mehr. Selbst erlebt gegen Freiburg 2 am Familientag, wo sogar der Blockpreis für M noch höher war als vorher online angegeben. Wäre ich nicht mit Kind da gewesen, wäre ich aufgrund Unverschämtheit wieder nach Hause gefahren.


    Und das kannst du gerne erneut relativieren, aber das ist und bleibt ein Unding.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, dann bin ich gespannt, wie lange die Zuschauer das mitmachen. Aktuell sehen die Zahlen noch gut aus, aber ich kann euch sagen, dass J inzwischen geschätzt zu 1/4 leer bleibt bei normalen Spielen. Und das definitiv auch durch Leute, die eine DK haben. Man sollte diese Entwicklung im Auge haben, wenn man in sportlich mageren Zeiten weiter an der Preisschraube dreht.

    Um wieviel höher ist denn eigentlich der Zuschlag beim Spiel gegen Verl?

  • Ich habe keinen Rabatt gewünscht....


    Ich habe eine unbegründete Verteuerung "über Nacht" kritisiert.


    Gegen 25+5 hatte ich absolut keine Einwände.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Macht es nur noch absurder. Der Block B2 wird ja gar nicht verkauft in den meisten Spielen.


    Dadurch sind die Gäste-Sitzer übrigens regelmäßig günstiger, als die standartmäßig freigeschalteten Heimsitzplätze. :pinch:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • für eine Kinderkarte war es 50% Verteuerung.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn man ab und an Merchandise kauft, vllt ja auch „nur“ als Geschenk, wenn man online Artikel über Arminia liest, wenn man Bier und Wurst im Stadion kauft, wenn man auch in miesen Zeiten Tickets kauft und Mitglied bleibt, dann hilft man seinem Verein.


    Kritik kann man im Stadion äußern, bei der Geschäftsstelle, der Fanvertretung und auf Mitglieder-Versammlungen bis hin zur JHV.


    Die Tickets für Verl zu erhöhen, wirkt sicherlich befremdlich, doch ein paar Gedanken dazu wird man sich wohl gemacht haben. Jeder Euro muss derzeit beim DSC doppelt umgedreht werden, da können wir wohl von ausgehen.


    Ich weiß aber auch von DK-Inhabern, die ohne Mehrkosten die Blöcke wechseln konnten diese Saison. Liegt natürlich an der leeren Nord, bescherte dennoch ansonsten teurere Plätze. Es gibt also Flexibilität in beide Richtungen.

  • Sorry das sehe ich ganz anders. Arminia hat in den letzten Jahren das Geld wieder verschleudert. So das man dank dem Bündnis überhaupt in Liga 3 spielt.


    Es kann ja nicht sein das der Verein mit der Kohle macht was er will und wir Fans immer zahlen müssen. Ist wie mit der Politik.


    Wenn man oben nicht mitspielt sehe ich kein Grund für einen Topzuschlag. Spitzenspiel ist was anderes. Denn gegen Verl wird das Spiel niemals ausverkauft sein. Aber ich weiß diese Topschläge macht jeder. Dennoch kein Verständnis dafür.


    Der Verein sollte einfach mal vernünftig wirtschaften und dann kann man weiter reden. Aber nicht immer den Fan zur Kasse beten.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Wie jetzt das Bündnis OWL als Schuldenbock dargestellt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Im Jahre 2017 stand Arminia vor dem Bankrott. Dank Rejek und Bündnis OWL wurde es erst ermöglicht, daß Arminia komplett entschuldet wurde und danach finanziell kernsaniert war.


    Ja, das Stadion gehörte danach nicht mehr der Arminia, aber davor de facto doch auch schon nicht.


    Da gehörte es den Banken, die Tilgungen frassen alles auf und waren zum Ende gar nicht mehr zu stemmen.


    Das war die Rettung in höchster Not und das alles ist schon wieder vergessen?


    Ohne diesen Schritt wäre Arminia nicht mal mehr in Liga 3 sondern bestenfalls im Amateur Nirvana.


    Nun soll das Bündnis daran Schuld sein, daß wir in Liga 3 spielen?


    Sorry, manchmal muss man sich echt wundern was für Geschichten hier kursieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!