1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 7. April 2025 um 14:44
    • #7.001
    Zitat von bollock

    Und dann noch die "neutralen" Interessierten. Also die freien Tickets werden rasant vom Tisch sein. Der Schwarzmarkt danach ein Eldorado für die Geschäftstüchtigen... <X

    Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.998
    • 7. April 2025 um 14:59
    • #7.002
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

    Habe über meinen Account EM Karten im letzten Sommer bekommen. Allerdings gab es da nur eine Bewerbungsphase. Weiß jemand wie es beim DFB-Pokal ist? Kann man da platzgenaue Karten kaufen oder ist es wie bei der EM und man bewirbt sich unter der Angabe der gewünschten Kategorie auf Karten?

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 7. April 2025 um 15:01
    • #7.003
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

    Account im DFB Ticketportal am besten heute oder morgen anlegen. Ansonsten ist da quasi auch alles neu, weil "first come, first serve" und keine Verlosung der Tickets. Ich habe Freunde von weit und nah rekrutiert, die für mich auf Ticketjagd am Donnerstag gehen und hoffe, dass wenigstens einer durchkommt.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 7. April 2025 um 15:02
    • #7.004
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

    Die einzigen Dinge die ich jetzt gemacht habe ist einen Account im Ticketshop zu erstellen, alle Daten eingegeben und Bankdaten hinterlegt, damit ich das nicht mehr machen muss, wenn die Server überlastet sind.

    Und ich hab mir folgenden Link in die Bookmarks gepackt:
    https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-po…5-2025/e2369320

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 7. April 2025 um 15:04
    • #7.005

    Diese VIP Karten für 952 konnte man jedenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen, da gab es keine anderen Zahlungsmethoden ich würde mich auf jeden Fall schon mal registrieren , bevor damit unnötig Zeit verplempert wird!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.593
    Beiträge
    3.092
    • 7. April 2025 um 15:07
    • #7.006
    Zitat von MiLa6909

    Diese VIP Karten für 952 konnte man jedenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen, da gab es keine anderen Zahlungsmethoden ich würde mich auf jeden Fall schon mal registrieren , bevor damit unnötig Zeit verplempert wird!

    Wie nur mit Kreditkarte? Da ging nicht mal ne normale Überweisung vom Konto? Was soll denn der Käse.

  • derDonMac
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    91
    • 7. April 2025 um 15:10
    • #7.007

    ich war am Mittwoch Nachmittag kurz davor mir ein VIP Ticket zu holen, hoffe aber eine Rollikarte ergattern zu können. Da konnte ich mich

    beim DFB schon für bewerben.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 7. April 2025 um 15:12
    • #7.008

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei VIP Tickets wegen der höheren Kategorie nur mit Kreditkarte ging?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Hab grade Testweise ein Ticket für Deutschland vs Schottland in den Warenkorb gepackt und da kann man auch Paypal auswählen.

  • jamalhenrico
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 7. April 2025 um 15:18
    • #7.009
    Zitat von RuhrArmine

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei VIP Tickets wegen der höheren Kategorie nur mit Kreditkarte ging?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Hab grade Testweise ein Ticket für Deutschland vs Schottland in den Warenkorb gepackt und da kann man auch Paypal auswählen.

    Das war bei mir gerade auch der Fall. PayPal sollte also klappen????

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.776
    Beiträge
    7.341
    • 7. April 2025 um 15:24
    • #7.010

    Mir ist es lieber, es wird nicht wieder mit heißer Nadel eine Regelung gestrickt, mit der dann keiner wirklich zufrieden ist und/oder die dann wieder mehrdeutig ist. Ist noch viel Zeit bis zum Finale, und da sollte man sich notfalls wirklich ruhig einen Tag mehr Zeit nehmen, um eine wirklich stimmige Regelung zu finden und organisatorisch auch umsetzen zu können. Vielleicht ist dann ja auch schon die Frage des Sonderzuges (laut WB angefragt) geklärt und die Tickets können gleich mit bestellt werden.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.981
    • 7. April 2025 um 15:39
    • #7.011
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ja, und aus "normaler" Mensch Sicht, wem willst du das verübeln? Hey, da gibt's Leute, die ich gar nicht kenne, die die Tickets viel mehr verdient haben als mein Schwager... Sehr romantisch. Aber das war's dann auch.

    Darum wäre es sicher sinnvoller, auch der DFB begrenzt zumindest auf 2 Tickets. Aber was hilft es?

    Offenbar scheint man sich ziemlich lange Gedanken zu machen, weil auch intern ähnlich diskutiert werden wird, wie hier auch.

    Wollte lediglich damit ausdrücken, alle hoffen und beten für Karten, jeder findet irgendwas an der gefundenen Entscheidung zur Vergabe unfair.

    Und wie du richtig anführst, am Ende ist sich, wie zumeist im Leben, jeder selbst am nächsten. Ob das die Verwandten oder aber die Geldgier ist, um sich seine eigene Berlinreise zu refinanzieren :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 7. April 2025 um 15:58
    • #7.012

    Finde es aber auch schwer abzuschätzen, wie viele es auf unserer Seite gibt, die Karten "um jeden Preis" wollen. Wird aus meiner Sicht nicht wenige geben, die reflexartig nach Berlin möchten, bei Addition der Kosten aber merken, dass ihnen Arminia doch nicht so eine große Herzensangelegenheit ist. Dazu ist Ende Mai Urlaubssaison, zumindest ohne schulpflichtige Kinder, und ein beliebter Zeitraum für Hochzeiten und Festivitäten jeglicher Art. Dazu kann man aus den Mitgliedern vermutlich noch hunderte Bremer rausziehen, die sich für das Viertelfinale registriert hatten, sowie Karteileichen, Hochbetagte, ins Ausland Verzogene etc. Natürlich werden alle Tickets weggehen, aber trotzdem schwer zu greifen.

    Kann mir sogar vorstellen, dass der Druck vor allen Dingen aus dem Sponsorenkreis kommt, um Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder letztlich sich selbst etwas Gutes zu tun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Androdinho
    Gast
    • 7. April 2025 um 15:59
    • #7.013

    Dennoch muss man sagen ist es schon krass wie schwer wir uns da tun das hinzubekommen. Ich meine wir waren ja auch mal 1 Liga oder lange Zeit 2 Liga.

    Gebe aber einigen Recht. Lieber Zeit lassen und dann vernünftig machen als nachher Chaos zu haben. Das Spiel ist noch weit weg.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. April 2025 um 16:06
    • #7.014

    Es ist ja nicht gesagt, dass Fragen der Verteilung der Karten noch offen sind. Organisatorisch ist das auch ein dickes Brett. Exemplarisch sei hier auf die schon angesprochene Frage nebeneinander liegender Plätze verwiesen, die jedenfalls bei kleinen Kindern vielen wichtig sein dürfte - selbst wenn das vor Ort unproblematisch sein sollte.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 7. April 2025 um 16:09
    • #7.015
    Zitat von Lothar

    Finde es aber auch schwer abzuschätzen, wie viele es auf unserer Seite gibt, die Karten "um jeden Preis" wollen. Wird aus meiner Sicht nicht wenige geben, die reflexartig nach Berlin möchten, bei Addition der Kosten aber merken, dass ihnen Arminia doch nicht so eine große Herzensangelegenheit ist. Dazu ist Ende Mai Urlaubssaison, zumindest ohne schulpflichtige Kinder, und ein beliebter Zeitraum für Hochzeiten und Festivitäten jeglicher Art. Dazu kann man aus den Mitgliedern vermutlich noch hunderte Bremer rausziehen, die sich für das Viertelfinale registriert hatten, sowie Karteileichen, Hochbetagte, ins Ausland Verzogene etc. Natürlich werden alle Tickets weggehen, aber trotzdem schwer zu greifen.

    Kann mir sogar vorstellen, dass der Druck vor allen Dingen aus dem Sponsorenkreis kommt, um Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder letztlich sich selbst etwas Gutes zu tun.

    Also nach 1 Woche ist reflexartig nicht mehr zutreffend. Mittlerweile wird zumindest aus dem engen Kreis hier jeder wissen, ob und zu welchem Preis er hin will. Bei einer vierstelligen Summe für das Wochenende bin ich z.B. raus. Große Familien Events werden wohl auch bei den meisten schwer. Aber das ist ja individuell.

    Eine Arbeitskollegin hat ihren Mann "überzeugt", die über einen Kumpel bereits erworbene VIP Karte wieder zurückzugeben bzw weiter zu verkaufen, weil es eben aus deren Sicht zu teuer war. Wer das ausgeben will, hat ja immer noch die Möglichkeit, über Reiseveranstalter und Co was zu bekommen.

    Am Ende des Tages ist das ein einmaliges Ding, was (vermutlich so schnell) nicht wiederkommt. Und darum muss man hier auch mit großer Sorgfalt abwägen, wie man die Verteilung hier vornimmt. Dennoch sollte da 1 Woche Planung auch reichen für einen Profi Verein. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Androdinho
    Gast
    • 7. April 2025 um 16:18
    • #7.016
    Zitat von LeckerKnoppers

    Also nach 1 Woche ist reflexartig nicht mehr zutreffend. Mittlerweile wird zumindest aus dem engen Kreis hier jeder wissen, ob und zu welchem Preis er hin will. Bei einer vierstelligen Summe für das Wochenende bin ich z.B. raus. Große Familien Events werden wohl auch bei den meisten schwer. Aber das ist ja individuell.

    Eine Arbeitskollegin hat ihren Mann "überzeugt", die über einen Kumpel bereits erworbene VIP Karte wieder zurückzugeben bzw weiter zu verkaufen, weil es eben aus deren Sicht zu teuer war. Wer das ausgeben will, hat ja immer noch die Möglichkeit, über Reiseveranstalter und Co was zu bekommen.

    Am Ende des Tages ist das ein einmaliges Ding, was (vermutlich so schnell) nicht wiederkommt. Und darum muss man hier auch mit großer Sorgfalt abwägen, wie man die Verteilung hier vornimmt. Dennoch sollte da 1 Woche Planung auch reichen für einen Profi Verein. ;)

    Eins muss man aber sagen. Auf der Homepage steht, spätestens heute, daher bin ich gespannt. Wenn man es nicht schafft dann hätte man das auch rechtzeitig mitteilen können.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 7. April 2025 um 16:25
    • #7.017

    Vielleicht kommt die erlösende Nachricht ja auch um 19:05Uhr! ????

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    Beiträge
    4.465
    • 7. April 2025 um 16:26
    • #7.018

    Ich muss mich immer noch kneifen das wir überhaupt im DFB POKALFINALE stehen!!!! Das ist so dermaßen surreal!

    Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

  • Androdinho
    Gast
    • 7. April 2025 um 16:26
    • #7.019
    Zitat von Prediger Honke

    Ich muss mich immer noch kneifen das wir überhaupt im DFB POKALFINALE stehen!!!! Das ist so dermaßen surreal!

    Kranker wird es noch wenn wir das gewinnen. ??

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. April 2025 um 16:33
    • #7.020

    Im tm-Forum schießen die Gerüchte ins Kraut. Zuletzt sagte einer: jeder DK-Bewerber hat 1 Karte sicher. Mitglieder müssten sich dagegen um 1 Karte bewerben. Vorher sagte ein anderer was anderes. :nein:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • 419312
  • JHD
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum