Die Frage nach der Dauerkarte ist bei mir keine Geldfrage oder Frage der Gegner. Ich kann mit 2 Kindern und einer Frau, die teils am Wochenende arbeitet, einfach nicht jedes Wochenende und habe auch nicht immer nen Mitstreiter (der "Haupt" Alm Kumpel wohnt mittlerweile in Hessen) und die Karte dann im Schrank liegen zu lassen finde ich dann auch Quatsch. (Man wird sie während der Saison über die Tauschbörse auf Sitzplatz wohl nicht immer los)
Als Mitglied (bis zum Hannover Spiel ja sogar auch ohne Mitgliedschaft) ist es in der Regel möglich für jedes Spiel auch so Karten zu bekommen. Ausnahme waren Bremen und Leverkusen, wo wir dann abwechselnd Glück für 2 Tickets hatten in der Warteschlange.
So ist man Block mäßig auch flexibel, wenn man mal mit Kind hin geht.
Hatte ja mal ne Dauerkarte und wenn Tochter älter ist und regelmäßig möchte, gibt's evtl auch wieder eine.
Hätte ich rückblickend gewusst, dass man die Dauerkarte gegenüber der Mitgliedschaft so bevorzugt, hätte man es vermutlich zur Rückrunde einfach gemacht. Aber mit dem Pokalfinale rechnen konnte man ja nun auch nicht zwingend.