1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 23. April 2025 um 20:37
    • #8.261

    Die Frage nach der Dauerkarte ist bei mir keine Geldfrage oder Frage der Gegner. Ich kann mit 2 Kindern und einer Frau, die teils am Wochenende arbeitet, einfach nicht jedes Wochenende und habe auch nicht immer nen Mitstreiter (der "Haupt" Alm Kumpel wohnt mittlerweile in Hessen) und die Karte dann im Schrank liegen zu lassen finde ich dann auch Quatsch. (Man wird sie während der Saison über die Tauschbörse auf Sitzplatz wohl nicht immer los)

    Als Mitglied (bis zum Hannover Spiel ja sogar auch ohne Mitgliedschaft) ist es in der Regel möglich für jedes Spiel auch so Karten zu bekommen. Ausnahme waren Bremen und Leverkusen, wo wir dann abwechselnd Glück für 2 Tickets hatten in der Warteschlange.

    So ist man Block mäßig auch flexibel, wenn man mal mit Kind hin geht.

    Hatte ja mal ne Dauerkarte und wenn Tochter älter ist und regelmäßig möchte, gibt's evtl auch wieder eine.

    Hätte ich rückblickend gewusst, dass man die Dauerkarte gegenüber der Mitgliedschaft so bevorzugt, hätte man es vermutlich zur Rückrunde einfach gemacht. Aber mit dem Pokalfinale rechnen konnte man ja nun auch nicht zwingend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 23. April 2025 um 20:56
    • #8.262

    Sehe gerade, auf 15.2 und ganz 16 gibts noch relativ ordentlich zusammenhängende Karten - zwar quasi unterm Dach, aber egal.

    Denke auch mal, dass da jetzt nicht mehr soviel weggeht, also bleiben ca 100-150 Karten da übrig.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 23. April 2025 um 21:56
    • #8.263
    Zitat von StillHere05

    Nee, so läuft das nicht. Der Verein hat die Daten seiner DK Inhaber und Mitglieder. Egal, ob jemand zwei oder mehr Dauerkarten über sich laufen lässt oder nicht.

    Also ich hab mal 2 Dauerkarten über mich laufen gehabt ohne dass der Verein wusste wer die zweite DK nutzt. Die liefen beide über meinen Account und meinen Namen. Ich hätte also jetzt beide DK Plätze nutzen können da es ja pro Dauerkarte eine Karte gab und nicht pro DK Account wenn ich es richtig verstanden hatte.

    Wenn dann derjenige der meine DK nutzt auch noch Mitglied ist hätte er trotz DK auch noch in der Mitglieder Verlosung sich anmelden können.

    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler, konnte es leider nicht testen da ich eine der beiden DK im Februar gekündigt hatte und die im März aus lief.

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 23. April 2025 um 21:59
    • #8.264

    Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 23. April 2025 um 22:03
    • #8.265
    Zitat von Terrier

    Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

    Ahhh ok, dann hab ich nichts gesagt. Hatte es wohl nur überflogen da es bei mir dieses Mal mit nur einem DK Sitzplatz ziemlich einfach ging mit der Buchung :)

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 23. April 2025 um 22:09
    • #8.266

    Hier bitte!

    Vorverkauf-Infos für Berlin: DSC Arminia Bielefeld

    Abschnitt: Informationen zum Bestellvorgang

    und weiter unten: Mehrere Dauerkarten laufen auf meinen Namen.

    Text kopieren geht da bei der Seite nicht.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.211
    Beiträge
    2.226
    • 23. April 2025 um 22:29
    • #8.267

    Der in diesem Fall entscheidende Part kommt aber erst in der Übersicht weiter unten:

    "Mehrere Dauerkarten laufen auf meinen Namen

    Du hast entsprechend der Zahl Deiner Dauerkarten Eintrittskarten für das Pokalfinale sicher."


    Eine Bekannte hat bspw. vor mehreren Jahren für sich und einige Freunde die Dauerkarten besorgt, die seitdem auf ihren Namen laufen und jährlich von ihrem Konto abgebucht werden. Arminia hat m.E. keine Kenntnis, wer diese Karten schlussendlich an den Spieltagen nutzt.

    Sie konnte nun folglich auch über ihren einzelnen Account mehrere Finalkarten bestellen. Diejenigen, die in der Praxis die Dauerkarten nutzen und gleichzeitig Mitglied sind, könnten sich jetzt in Phase 2 vermutlich ebenfalls um Karten bewerben, sodass auf eine Gruppe von 5 DK-Nutzenden bis zu 9 Finalkarten entfallen könnten.

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 23. April 2025 um 22:38
    • #8.268

    Was früher mal ging, zählt nicht mehr:

    Zitat von RobStar77

    Du hast entsprechend der Zahl Deiner Dauerkarten Eintrittskarten für das Pokalfinale sicher."

    Es ist ja so.

    Da ist der Satz zu Ende!

    Zitat

    Dass jeder für das Pokalfinale einen eigenen Account haben muss, um an die Karten zu kommen, steht dann weiter oben.

    Kinder usw. und ein Erziehungsberechtigter muss auch angegeben werden.

    Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind, bekommen ja nun auch keine 2. Karte.

    Zitat von RobStar77

    Diejenigen, die in der Praxis die Dauerkarten nutzen und gleichzeitig Mitglied sind, könnten sich jetzt in Phase 2 vermutlich ebenfalls um Karten bewerben, sodass auf eine Gruppe von 5 DK-Nutzenden bis zu 9 Finalkarten entfallen könnten.

    Keine Ahnung, warum du die Angaben, die ja nun ganz klar bei Arminia stehen, nicht akzeptierst.

    Vorverkauf-Infos für Berlin: DSC Arminia Bielefeld

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

    8 Mal editiert, zuletzt von Terrier (23. April 2025 um 23:08)

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 23. April 2025 um 23:05
    • #8.269

    Wie schön, dass wir Gesetz der Serie diese Probleme nur alle 120 Jahre haben. ??

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 24. April 2025 um 07:29
    • #8.270
    Zitat von StillHere05

    Montag heißt es dann " Houston, wir haben ein Problem "

    Ein kleiner Schritt für den Fußball, aber ein riesen Schritt für Arminia? :respekt:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 24. April 2025 um 07:30
    • #8.271
    Zitat von foreverDSC

    Wird jeder oder ist jeder bedient? ;)


    Je nachdem. :pinch:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 24. April 2025 um 07:42
    • #8.272
    Zitat von Terrier

    Was früher mal ging, zählt nicht mehr:

    Es ist ja so.

    Da ist der Satz zu Ende!

    Kinder usw. und ein Erziehungsberechtigter muss auch angegeben werden.

    Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind, bekommen ja nun auch keine 2. Karte.

    Keine Ahnung, warum du die Angaben, die ja nun ganz klar bei Arminia stehen, nicht akzeptierst.

    Vorverkauf-Infos für Berlin: DSC Arminia Bielefeld

    Alles anzeigen

    Die Praxis sah aber anders aus. Ein Freund hat 5 Dauerkarten auf seinen Namen laufen. Er konnte mit seiner einzelnen Anmeldung an seinem Account die Tickets für alle diese 5 Dauerkarten bestellen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 24. April 2025 um 08:06
    • #8.273
    Zitat von Terrier

    Kinder usw. und ein Erziehungsberechtigter muss auch angegeben werden.

    Da geht es aber um die Mitgliedschaft von Kindern. Wenn man für seine Kinder Dauerkarten hat, die auf ein Elternteil laufen, brauchen sie dafür keinen eigenen Account. Dann ist auch nur das Elternteil für die Phase 2 gesperrt, hat aber in Phase 1 auch die Tickets für die Kinder sicher bekommen. Den eigenen Account für die Kinder könnte man dann aber anlegen, um zusätzlich an der Verlosung teilzunehmen, wenn die Kinder auch Mitglieder sind.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    8.054
    • 24. April 2025 um 09:23
    • #8.274

    weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde. In Phase 2 heisst es "zunächst" in Bezug auf das Ergattern von Tickets über das Losverfahren.

    Was bedeutet hier "zunächst"?

    Und wo findet man diesen Online Bewerbungslosbogen im Online Shop?

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • StillHere05
    Gast
    • 24. April 2025 um 09:35
    • #8.275
    Zitat von El Armino

    weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde. In Phase 2 heisst es "zunächst" in Bezug auf das Ergattern von Tickets über das Losverfahren.

    Was bedeutet hier "zunächst"?

    Und wo findet man diesen Online Bewerbungslosbogen im Online Shop?

    Ja das der gesamte Vorgang mit deiner Bewerbung in Gang gesetzt wird ( zunächst / als erstes ).

    Der Bewerbungsbogen oder wie auch immer man das nennen mag, wird morgen nach Login freigeschaltet, ab 10 Uhr. Wo und wie das dann zu finden ist und aussieht, kann ich dir heute auch noch nicht sagen.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 24. April 2025 um 10:10
    • #8.276
    Zitat von justdoitDSC

    Die Praxis sah aber anders aus. Ein Freund hat 5 Dauerkarten auf seinen Namen laufen. Er konnte mit seiner einzelnen Anmeldung an seinem Account die Tickets für alle diese 5 Dauerkarten bestellen.

    Danke für die Info, dann passte mein erster Gedankengang doch. Demnach ist es also doch möglich als Mitglied in Phase 2 eine karte zugelost zu bekommen obwohl man schon eine Dauerkarte hat (aber über einen anderen Account vom Bekannten, Familienmitglied o.ä.)

    Und das wichtigste Arminia kennt eben doch nicht jeden DK Inhaber ;)

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 24. April 2025 um 10:16
    • #8.277

    Zudem gibt's auch Mitglieder, die über DK Inhaber (die nicht hin fahren) bereits eine Karte sicher haben und sich trotzdem bewerben werden. Alles menschlich und nachvollziehbar.

    Ich wünsche mir auch, dass es wirklich eine nahezu komplette "Bedienung" in der Verlosung geben wird, glaube da aber nicht so recht dran.

    Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 24. April 2025 um 10:24
    • #8.278
    Zitat von DSCMarco05

    Danke für die Info, dann passte mein erster Gedankengang doch. Demnach ist es also doch möglich als Mitglied in Phase 2 eine karte zugelost zu bekommen obwohl man schon eine Dauerkarte hat (aber über einen anderen Account vom Bekannten, Familienmitglied o.ä.)

    Das sind aber wirklich sehr spezielle Fälle. Wie viele dürften das sein? Ich denke, das fällt nur geringfügig ins Gewicht.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 24. April 2025 um 10:26
    • #8.279
    Zitat von LeckerKnoppers

    Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

    Also meine Logik wäre: Einfach auf alle Preiskategorien bewerben, sollte die größte Wahrscheinlichkeit haben ne Karte zu bekommen, weil man sich auf die größte Menge bewirbt?!

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    Beiträge
    7.760
    • 24. April 2025 um 10:44
    • #8.280
    Zitat von LeckerKnoppers

    Zudem gibt's auch Mitglieder, die über DK Inhaber (die nicht hin fahren) bereits eine Karte sicher haben und sich trotzdem bewerben werden. Alles menschlich und nachvollziehbar.

    Ich wünsche mir auch, dass es wirklich eine nahezu komplette "Bedienung" in der Verlosung geben wird, glaube da aber nicht so recht dran.

    Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

    Habe es eher so verstanden, dass man erst lost und dann schaut, ob man die individuellen Wünsche der Gewinner berücksichtigen kann. Jedenfalls in Bezug auf die Wunschplätze. Aber ich gehe davon aus, dass das auch auf die Preiskategorien zutrifft. Die Phase 3 ist dann vielleicht wirklich für Rückläufer, die zum Beispiel dadurch entstehen, dass jemand einen 140€ Platz gewinnt, aber ausschließlich auf ein 70€ Ticket gefahren wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum