SC Paderborn - Arminia

  • Es sollte nicht vergessen werden, dass wir als Aufsteiger aus der 3. Liga den Absteige aus der 1. Liga besiegt haben und ganz nebenbei den Anspruch Nr. 1 in OWL zu sein, untermauert haben!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Es sollte nicht vergessen werden, dass wir als Aufsteiger aus der 3. Liga den Absteige aus der 1. Liga besiegt haben und ganz nebenbei den Anspruch Nr. 1 in OWL zu sein, untermauert haben!

    Mit dem Begriff "Absteiger aus der 1. Liga" schreibst du Paderborn aber eine Qualität zu, die sie bisher nicht gezeigt haben, wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.

    Für immer Arminia!

  • Salger Fußballgott, Behrendt eine echte Verstärkung...

    Ja, Salger war für mich heute absolut überragend in der Abwehr, das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und das Behrendt einen unglaublichen Bumms hat, hat man ja im Rapid-Forum schon gelesen. Mal sehen, ob sich in den nächsten Spielen überhaupt Gegenspieler in die Mauer trauen. Wer den Strahl abkriegt, der ist nämlich tot. ;)

  • Jetzt ist Arminia da angekommen, wo sie hingehören, ins untere Mittelfeld.


    Nach der Saison letztes Jahr, hat man gesehen, dass Arminia zu stark für die 3. Liga ist und die Spiele bisher in der 2. Liga sind alle so gelaufen, wie man es sich als ebenbürtiger Gegner vorstellt.


    Die Saison wird wahrscheinlich so weiter gehen, mit Höhen und Tiefen in jedem Spiel. Damit wäre aber auch das Prädikat "zweitligatauglich" dann angebracht.


    Ehrlich gesagt, ich hatte vor diesem Spiel meine Zweifel, ob Arminia in der 2. Liga Fuss fassen kann. Heute wurde ich aber eines Besseren belehrt, denn das war spielerisch auf Augenhöhe mit Stoppelkamp & Co.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Ja, Salger war für mich heute absolut überragend in der Abwehr, das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und das Behrendt einen unglaublichen Bumms hat, hat man ja im Rapid-Forum schon gelesen. Mal sehen, ob sich in den nächsten Spielen überhaupt Gegenspieler in die Mauer trauen. Wer den Strahl abkriegt, der ist nämlich tot. ;)



    Ja, und irgendwer wollte Salger heute Mittag noch auf die Bank setzten?:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Starke Leistung heute, auch spielerisch war es absolut ok (auch wenn teilweise gröbere Aussetzer dabei waren). Der Sieg am Ende meiner Meinung nach auch verdient. Paderborn hatte gute 25-30 Minuten, mehr nicht. Freut mich für Behrendt - nach dem dummen Platzverweis gegen Duisburg (obwohl er vorher wirklich gut gespielt hat) heute wieder eine gute Leistung mit Tor. Der scheint echt eine Verstärkung zu werden!


    Oh man, das ist so beruhigend dort gewonnen zu haben, und Duisburg kassiert noch das 2:2 in der 94. Minute. So kann die Länderspielpause gerne kommen :thumbup:

  • Nach den liegen gelassenen Punkten der ersten Wochen war das heute dringend notwendige Schadensbegrenzung. Denn jetzt kommen erstmal andere Kaliber.


    Paderborn ist komplett neu zusammen gewürfelt, bei denen wird das zwangsläufig dauern, hohe Ablösen hin oder her.


    Durchatmen ja, entspannen auf keinen Fall!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es bleibt zwar noch einiges zu Verbessern, teilweise war das Pass Spiel in der Ersten Hz. wirklich grauslig und das Angriffspiel zu behäbig. Aber..! Man hat schon vor der Pause angedeutet wo es nach den 15 min. Kabine hin gehen soll. Das Team hat da wirklich Klasse reagiert, "Eier bewiesen" und sich als Mannschaft durch das Spiel gebissen, gekämpft und ist zurecht belohnt worden. Mal abgesehen davon das der Aufwand in der Zweiten Hz. deutlich höher war. Hut Ab! :thumbup:


    Wünsche allen Arminen ein wunderbares Wochenende. Bei mir gibts gleich Lammerschmidts Grill Würstchen, Sonne und .. :bier:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich bin über diesen- für mich nicht erwarteten Derbysieg- mal richtig happy. Wochenende geritzt;)


    Der Sieg war verdient. Kein Zweifel. Aber es ist sicher nicht alles Gold, was da heute so glänzt. Ein Fehlpaßfestival aller erster Güte. Von beiden Seiten.
    Paderborn mit unerwarteter Taktik. Statt sofort voll auf Angriff zu setzten warteten sie größtenteils am eigenen Strafraum, um den Ball anzufangen und schnelle Konter zu fahren. Das hat in der 1.HZ. geklappt. Doch dann standen wir besser und haben vor allen Dingen auch häufiger gefährlich auf Tor geschossen. Mit dem Ausgleich kippte das Spiel. Paderborn verunsichert und wir am Drücker. Dann Lattentreffer und Innenpfosten , wobei der Ball sogar abgefälscht war.
    Wir müssen die Abspiele genauer spielen. Das ist auf Dauer tödlich, wenn du permanent dem Gegner in die Beine spieltst.
    Hesl stark und auch die Abwehr , bis auf den einen Klops von Börner, sehr sicher. Vorne läuft es noch nicht wirklich rund, auch wenns heute erfolgreich war.
    Ich würde gerne Dennis Mast länger sehen als nur die letzten Minuten.
    Jedenfalls sind die "Neuen " heute angekommen. Weiter so, denn im Laufe der Saison brauchen wir alle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • besser hätte ich es nicht ausdrücken können, m.M. nach bringst Du es genau auf den Punkt. Es wird weiter für uns über Berg und Tal gehen, keine entspannte Saison, sondern wahrscheinlich wieder sehr die Nerven strapazierend. Aber jetzt erstmal Länderspielpause und etwas durchatmen.
    :arminia: sechs ham wa schon

    Zitat
  • Ja, Salger war für mich heute absolut überragend in der Abwehr


    Salger war einfach eine Klasse für sich und das nicht nur Heute. Er spielt eine bärenstarke Saison und wer ihn vor diesem Spiel auf die Bank setzen wollte, hat unseren Kader auch nur in der Breite verstärkt gesehen.


    Remember: 3 von 4 Toren durch Neuzugänge.


    Bis auf den typischen Burner-Aussetzer, ist Julian auch bärkenstark - Unsere IV sind wirklich top.


    Ich fand die Leistung auch in der ersten HZ schon ordentlich. Klos kann gleich zu Anfang den Kopfball reinmachen, dann noch der ein oder andere Schuss von Hemlein, Kopfball Schuppi. Paddelboring hatte ja nur den Burner-Aussetzer und den Konter.


    Mir gefiel die Leistung Heute sogar besser als gegen Duisburg. Klos mit sinnvollen Positionswechsel - Hält die Bälle gut und verteilt sie gut.


    Unsere 4er-Kette auch sehr gut unterwegs - Schuppen hat offensiv eben auch sehr viel zu bieten.


    Die ganzen Nörgler der letzten Wochen sollten sich jetzt mal ein PB-Trikot überziehen und dort im Forum rummosern.


    Der DSC ist wieder da und nichts anderes war doch zu erwarten!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der DSC ist wieder da und nichts anderes war doch zu erwarten!



    Naja ... :whistling:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Habe mal die feiernden Arminen HIER gefunden
    Danke an terrorsittich
    So kann ich als Auswärtiger ein wenig von der Stimmung mitbekommen
    Auch wenn kaum was vom Spiel zu sehen ist, so kann man doch die Stimmung teilweise erfassen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Naja ... :whistling:


    Naja, wer diese Mannschaft letzte Saison verfolgt hat, kann sie einfach gar nicht abschreiben.


    Ich denke man kann durchaus ehrlich behaupten, dass zu erwarten war, dass eine Reaktion kommt und dass wir nicht, wie schrieb Sky doch heute?, "Biedere Arminen" sind.


    Es hat mich so gefreut, als die Buden im Warrior-Style einfach reingenagelt wurden, als man Nobbi die Erlösung nach den Toren angemerkt hat.


    War großartig - Deswegen lieben wir doch diesen Verein -


    Ansonsten, wer das nicht mag. Thomas Müller hat wohl grad wieder ne Bude nach Vorlage Costa gemacht. Viel Spass!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Danke für den Link zur ARD Sportschau
    Was sagte Bakalorz im Interview?:
    "Die Paderborner Fans, die uns Heute wieder so Bombastisch unterstüzt haben?" ?(
    So kurz nach dem Spiel und schon Sturz-Betrunken? :saufen:
    Also im TV hatte ich nur die Arminen gehört. Kann sein, dass er diese Anfeuerung als Unterstützung für Paderborn gewertet hat.
    Das ist er wohl in Paderborn nicht gewohnt :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich habe sehr spontan noch eine Karte bekommen und war live dabei. Herrlich :D . Stimmung fast nur von unseren Fans, die als Block größer und lauter waren, als der "harte Kern" der Paddelbirnen.


    Mein erstes Auswärtsspiel seit mehreren Jahren. Ich muss sagen, ich habe mich selten in einem Stadion so unwohl und diffamiert gefühlt. Was für ein unsportlicher Kotzbrocken-Club ist denn das??? Ein Stadionsprecher, der bis zur Lächerlichkeit vermeidet, das Wort "Bielefeld" in den Mund zu nehmen. Die Selbstbeweihräucherung (kleinstes, schönstes Bundesligastadion) und die Einspieler von irgendwelchen Volldeppen, die in der Pause via Leinwand den Gegner noch mal beschimpfen. Sowas ist mir noch nie unter gekommen - und ja, ich weiß, das ist Fussball und nicht Halma. Aber wo ist sowas wie Respekt? Das sich Fans behaken ist okay, aber Stadionsprecher sollten sich da raus halten.


    Alles in allem haben die da eh eine komische Erwartungshaltung und ein merkwürdiges Selbstwertgefühl. ich sass auf Block J und rund um mich herum haben die alle getan, als würden sie seit Jahren elektrisch heizen und die Arminen hätten gerade das Feuer erfunden. Ja, ihr lieben Paderborner, der Dick kann Flanken schlagen - der hat schon mehr Zweitligaspiele absolviert als euer halber Kader! Ja, der Klos kann Bälle schirmen und auch die anderen haben ab und an schon mal nen Ball gesehen. Dazu meckern die permanent über die eigenen Spieler und Stimmung ist iin der Hundehütte gar nicht.


    Zum Spiel:


    Nöthe fand ich heute herausragend! Kämpferisch wie spielerisch. Dazu war dieses System der "rotierenden Ketten" in Mittelfeld und Stuurm sehr variabel. Ich fand sie heute fast alle gut. Salger hatte in der ersten Hälfte ein paar Probleme und Börner haut in jedem Spiel mindestens einmal über den Ball. Sonst alle kämpferisch und teilweise auch spielerisch wirklich gut. Paderborn hat ein paar bessere Einzelspieler, aber als Mannschaft funktionieren die nicht. Der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte deshalb verdient und sogar ein Tor zu niedrig.


    Paderborn wird ein paar Spiele brauchen, aber vom Kader her sind die sicherlich auch im oberen Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Mehr aber eher nicht. wir werden uns irgendwo im Platz 12 einpendeln denke ich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe nicht, warum ihr alle Börner diesen Patzer im Aufbauspiel zuschreibt. Für mich war das ein absolut schlampiges Zuspiel - gemessen auch an der Entfernung - von Tom Schütz. Unnötig, seinen Mitspieler so anzuspielen. Ansonsten lässt sich auf die heutige Leistung aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!