10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Zitat

    Was war eigentlich gestern mit Hesl los? Da waren ja 1-2 Ausflüge bei für die man Neuer sonst immer abfeiert :D


    Manchmal genial, aber dann macht er einen komplett Irre mit seiner Spielweise! Beim rauskommen graust es einem jedesmal! :help: Er jedenfalls hat das Zeug zum Kultkeeper zu werden... :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn Hesl einen " Ausflug" macht, bleibt mir jedenfalls das Herz stehen. Da bin ich eher dazu geneigt zu sagen" Wolle, bleib bleib auf deiner Linie :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Vergleiche mit der Frontzekarminia von damals ist m.M. nach einfach quatsch. Arminia will deutlich mehr. Das sieht man immer. Bei Frontzek wurde Schlafwagen- und Angsthasenfussball gespielt. Arminia 2015 will gewinnen, hat aber leider nur sehr begrenzte Mittel. Ohne Schütz war die Doppelsechs noch unbeholfener. Außerdem fehlt Mü sehr. Vielleicht wäre es ja eine Alternative mit Ulm auf der 6 neben Schütz oder Junglas und Affane im zentralen MF.

    Fußballgott!

  • Die Vergleiche mit der Frontzekarminia von damals ist m.M. nach einfach quatsch. Arminia will deutlich mehr. Das sieht man immer. Bei Frontzek wurde Schlafwagen- und Angsthasenfussball gespielt. Arminia 2015 will gewinnen, hat aber leider nur sehr begrenzte Mittel. Ohne Schütz war die Doppelsechs noch unbeholfener. Außerdem fehlt Mü sehr. Vielleicht wäre es ja eine Alternative mit Ulm auf der 6 neben Schütz oder Junglas und Affane im zentralen MF.


    Wer hat denn überhaupt einen Vergleich mit Frontzeck angestellt ?
    Habe ich so nirgendwo lesen können.


    Ich gebe dir vollkommen recht, Müller fehlt an allen Ecken
    und Enden und die gestrige Nichtberücksichtigung Ulms halte
    ich für falsch, genau wie seine Auswechslung in N.

  • ...Ohne Schütz war die Doppelsechs noch unbeholfener. Außerdem fehlt Mü sehr. Vielleicht wäre es ja eine Alternative mit Ulm auf der 6 neben Schütz oder Junglas und Affane im zentralen MF.


    Mein Reden, anmerken möchte ich noch das Hesl anscheinend jetzt richtig in Bielefeld angekommen ist. Ich vertraue seinen Fähigkeiten voll und ganz, schließlich hat er sie hier schon mehrfach unter Beweis gestellt. Dann darf er auch mal zeigen das er Fußball spielen kann. Für mich, auch ob der Ausstrahlung und der Art wie er die Abwehr öfter wachrüttelt, der beste Torwart seit Matze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die Vergleiche mit der Frontzekarminia von damals ist m.M. nach einfach quatsch. Arminia will deutlich mehr. Das sieht man immer. Bei Frontzek wurde Schlafwagen- und Angsthasenfussball gespielt. Arminia 2015 will gewinnen, hat aber leider nur sehr begrenzte Mittel. Ohne Schütz war die Doppelsechs noch unbeholfener. Außerdem fehlt Mü sehr. Vielleicht wäre es ja eine Alternative mit Ulm auf der 6 neben Schütz oder Junglas und Affane im zentralen MF.


    Volle Zustimmung. Praktisch bei allen Unentschieden war Arminia besser und wollte klar den Sieg. Das ist kein Angsthasenfußball. Wie Meier schon sagte: Du musst bis zu Ende hin immer versuchen die Ordnung zu behalten und besser den Abschluß machen.
    Die Löwen hatten schnelle Außenspieler, die Schuppan und Dick vor Probleme stellte. Insbesondere Magic war manchmal nicht schnell genug.
    Die letzte Viertelstunde wurde jedenfalls von beiden Seiten offensiv alles versucht. Beide wollten gewinnen. Das hat mit Frontzeck nu gar nix gemeinsam.
    Und ja. Mit Müller hätten wir vermutlich die ein oder andere Bude mehr gemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Wer hat denn überhaupt einen Vergleich mit Frontzeck angestellt ?
    Habe ich so nirgendwo lesen können.


    Ich gebe dir vollkommen recht, Müller fehlt an allen Ecken
    und Enden und die gestrige Nichtberücksichtigung Ulms halte
    ich für falsch, genau wie seine Auswechslung in N.


    Der Frontzeckvergleich kam von @ Knoppers- wenn ich mich recht erinne.
    Ulm draußen zu lassen, war im Nachhinein vermutlich falsch. Aber so is es halt. Hinterher bist du immer schlauer und natürlich macht Meier auch Fehler. Entscheidend ist doch daraus dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer hat denn überhaupt einen Vergleich mit Frontzeck angestellt ?
    Habe ich so nirgendwo lesen können.


    Ich gebe dir vollkommen recht, Müller fehlt an allen Ecken
    und Enden und die gestrige Nichtberücksichtigung Ulms halte
    ich für falsch, genau wie seine Auswechslung in N.


    Das Problem ist einfach, dass Ulm doch kein Außenspieler ist und ich finde das merkt man auch.
    Durch dieses massive Problem auf links wird unser Spiel zwangsläufig komplett rechtslastig. Zum Glück ist Hemlein wirklich momentan richtig gut drauf. Der gefällt mir viel besser als in der 3. Liga.


    Mü wäre schön, da wir auch einfach von der Bank nicht so wirklich viel bringen können.
    Lässt Meier neben Nöthe und Klos noch Affane von anfang an ran, können die restlichen Offensiv-Spieler eigentlich schon gleich Käsebrötchen schmieren und Kaffee kochen, da Meier sie nicht bringt, da er offensichtlich kein Vertrauen hat bzw Mast und Görlitz außer Form sind und Jopek sich offensichtlich auch nicht aufdrängt.


    Ulm auf der 6 würden wir alle gerne mal sehen, da Meier es aber noch nie gemacht hat, scheint Ulm wohl zu große Defizite in der Defensive zu haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gesagt hat er mal das er das kann und schon gespielt hat. Auf der Doppelsechs mit Schütz und Mü davor würde ich gern mal sehen. Junglas ist auch ein Kämpfer vor dem Herrn, allerdings im Spielaufbau auch gestern wieder eher unglücklich. Ihm fehlen die guten Ideen und das Auge oder die Fähigkeit zum überraschenden Pass.


    Da Mü nicht spielen kann sollten eigentlich hier Görlitz oder Jopek auch Alternativen sein, beide haben auch schon zentral gespielt. Leider drängen sie sich derzeit wohl weder Inder Zweiten noch im Training auf. Generell finde ich aber Spielpraxis sammeln in der U23 eine gute Sache.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jo, kam von mir. Habe aber auch gesagt, dass Meier mehr Remis schafft. Frontzeck hat öfter verloren. Er ist also klar der bessere von beiden (was aber nicht schwer ist). Im Ergebnis gewinnen wir aber keine Spiele. 1 Sieg in 10 Partien ist trotz der Unentschieden eine miserable Bilanz, gerade bei den Heimspielen gegen machbare Gegner.


    Wir verschenken Punkte, obwohl man nicht schlechter spielt. Und da ist in meinen Augen klar der Trainer gefragt, diesen Jungs die Siegermentalität einzuimpfen.
    Dass wir wirklich auf Sieg gespielt haben, habe ich nur in den letzten paar Minuten gesehen, wo beide auf einmal völlig Harakiri spielten. So sehen keine Heimspiele aus. Letzte Chance Sandhausen, absoluter Pflichtsieg zu Hause. Und da will ich das auch von der ersten Minute an sehen.


    Und die Personalpolitik wurde schon thematisiert. Durch Ulms Auswechslung kam der Bruch in Nürnberg, gestern außen vor, unerklärlich. Und das Selbstvertrauen von Jopek, Mast und Affane wird durch dieses ganze hin und her nicht größer. Von den komplett ignorierten Neuzugängen in der 2. Mannschaft mal ganz zu schweigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Perspektivisch auf alle Fälle, spielt aber keine Rolle der Schiedsrichter hat es nicht gegen. Genauso wie den möglichen Elfer für Klos.


    Allerdings hätte das Spiel gegen einen im offensiven Abschluss eher harmlosen Gegner auch spielerisch gewonnen werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/03/379372c1b9f425836f95bf5c7d7b43c0.jpg]


    Ist das Bild hier wirklich so verzerrt?


    Geiler Schnapsschuß. Klares Tooor! :D




    Nee, im Ernst. Ich denke der Ball war nicht komplett hinter der Linie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Geiler Schnapsschuß. Klares Tooor! :D




    Nee, im Ernst. Ich denke der Ball war nicht komplett hinter der Linie.



    Naja, da vielleicht grenzwertig. Interessanter fand ich aber den Moment danach. ZWar sind die DSF-Reportagen nach wie vor mies, und der Ball war bei denen natürlich nicht drin ;) , aber wenn man sieht, dass Ortega eher ins Tor reinfällt, wäre ich mir nicht so sicher. Meiner Meinung nach war der mehr als 50% über der Linie, als er den am Boden hatte. Und dann kam noch Klose angerutscht....


    Aber der Petersen gestern war halt schlecht. Für Ellbogenschlagen gibt es sonst fast immer ROT und nicht erst beim dritten Mal gelb. Dazu, klarer Elfer in der ersten Halbzeit. Sogar die DSF-Flöten meinten, den hätte man geben können.


    Was soll's, erneut 2 Punkte verspielt. Leider. Die 60er sind eine Trümmertruppe, die absteigen werden. Gegen sowas -bei allem Pech- muß man einfach zuhause gewinnen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gesagt hat er mal das er das kann und schon gespielt hat. Auf der Doppelsechs mit Schütz und Mü davor würde ich gern mal sehen. Junglas ist auch ein Kämpfer vor dem Herrn, allerdings im Spielaufbau auch gestern wieder eher unglücklich. Ihm fehlen die guten Ideen und das Auge oder die Fähigkeit zum überraschenden Pass.


    Da Mü nicht spielen kann sollten eigentlich hier Görlitz oder Jopek auch Alternativen sein, beide haben auch schon zentral gespielt. Leider drängen sie sich derzeit wohl weder Inder Zweiten noch im Training auf. Generell finde ich aber Spielpraxis sammeln in der U23 eine gute Sache.


    Ich meine mich zu entsinnen, dass Jopek über sich sagt, dass er offensives Mittelfeld zentral und eben Linksaußen spielen kann. Die 6 ist wohl nicht für ihn.
    Wobei ich auf der 6 eigentlich schon immer auch physisch starke Spieler gerne sehe. Sind weder Ulm noch Jopek.


    Görlitz ist ja eigentlich auch eher der Flügelflitzer und physisch wahrscheinlich nicht mal Lahm ebenbürtig (den ich auf der 6 auch sehr ungerne sehe). Selbiges gilt dann für Hober.


    Für mich ist die einzige realistische Alternative, die auf der Position wirklich was bewirken kann, ganz klar Behrendt!


    Würde Meier Ulm diese Rolle zutrauen, hätte nicht Burmeister gestern gespielt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ulm auf die Sechs mit Schütz als defensivere Absiherung. Dazu bzw. davor statt des verletzten Mü Jopek oder vielleicht auch Görlitz zentral offensiv, eigentlich ist das und nicht Linksaußen ja auch Jopeks Stammposition:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/bcdedea2af/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Es ist einfach immer wieder das gleiche: wenn sie aufgewacht sind, ist es schon zu spät, da 40 oder 50 gute Minuten nun mal bei Arminia nicht reichen, um ein Spiel zu gewinnen. Immer dieses abwartende Gekicke am Anfang geht mir dermaßen auf den Sack...warum nicht mal etwas mutiger? Dann kriegen wir halt mal nen Konter und vielleicht verlieren wir auch mal nen Spiel, aber wir würden auch mal eins gewinnen. In der Summe wäre mir und dem Punktekonto das lieber. Wann merken die endlich, dass sie jeden in der Liga schlagen können? Nur muss man dafür über 90 Minuten Vollgas geben und ein wenig mutiger und risikofreudiger sein. Wieder Angshasenfussball...ich dachte das hätten abgelegt!
    Der Affane Wechsel erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Aber KvdB wirds nächstes Mal bestimmt richten...

  • Arminia kommt häufig einfach nicht gut ins Spiel.Anfangs häufig nicht aggressiv genug und zu tief stehend.Das sie es von Beginn an besser können,haben sie hin und wieder teilweise schon gezeigt.Gestern leider nicht.Vielleicht es gestern auch daran das die Münchner anfangs im Mittelfeld gut gestanden und wenig Räume vorhanden waren.Und dann tut sich Arminia ja immer schwer.
    Ich mag Mast's Spielweise gerne,aber der hat inzwischen null Selbstvertrauen.Der ist im Moment leider ziemlich neben der Spur.Der einzige der mir auf links bisher wirklich gefallen hat,war Nöthe.Aber der wird derzeit eher neben Klos gebraucht.Es wird wirklich Zeit das Müller fit wird.Ulm ist für mich keine wirkliche Alternative.Körperlich nicht robust genug und nicht genug Übersicht.Ich hoffe da eher das Jopek in die Spur findet.
    Was die Mannschaft langsam braucht ist ein Erfolgserlebnis.Aber das ist auch kein Geheimnis.

  • Naja, wenn ich mir die letzten 10 min ins Gedächtnis rufe!
    90 min Harakiri ist zwar bestimmt interessanter aber nützt auch nichts.


    Die Spieler können anscheinend nichts anderes.
    Glaube auch nicht, dass NM das so angeordnet hat.


    Offensiv kontrolliert spielen mit schönen Spielzügen, ohne Patzer oder Fehlpässe,
    vor allen auch ohne Auflösungserscheinungen der ganzen Abwehr, geht wohl nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!