11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Was ist eigentlich mit Ulm... Fällt mir nur mal so ein
    ...


    Das ist eine Stadt in Baden-Württemberg mit knapp 120.000 Einwohnern und dem KFZ-Kennzeichen UL :spring: :saufen: :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • LeckerKnoppers
    Ich muss auch sagen bei dir läuft irgendwas falsch. Wir haben heute ein dämliches Gegentor bekommen, sonst hätten wir einen verdienten Punkt mitgenommen, was heute absolut ok gewesen wäre (andere Spiele muss man da anders behandeln).
    In der 2. Halbzeit mussten wir zu sehr das Spiel machen, da fehlten die Ideen. Leider hat DDorf hier geschickt gespielt und sich die Punkte mitgenommen.

  • Bei mir läuft gar nix verkehrt.


    Seh ich anders...

    Ich wiederhole mich aber gerne nochmal. In Liga 3 hat man sich von den Namen einen Zweitligakader zusammen gekauft


    Wann? Unter Rüdiger Lamm. Ja da hast du Recht, oder was meintest Du jetzt genau?


    unser Stürmer kassiert 400.000 im Jahr


    Sagt die Bild...aber okay...so wie Du dich hier präsentierst, ist die Bild wohl auch Deine heilige Schrift...


    Torgefahr von der Bank hat man mit Testroet und Lorenz abgegeben


    Testroet? Torgefährlich bei uns? Wann? Lorenz? Ebenso..Wann?


    Können also gerne neben Meier auch über Arabi diskutieren.


    Wir sollten lieber darüber diskutieren, ob Du nicht lieber 50 km weiterziehen solltest und dort Dir auch gleich eine neue Einrichtung kaufen solltest.


    Oder erklär doch mal bitte ganz genau, was Du denn genau erwartet, außer dass du einfach nur alles scheiße findest und dem halben Forum hier doch schon bei Deinen Auftritten in den letzten Wochen klar war, dass du förmlich danach geiferst, dass Arminia mal wieder verliert....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich empfehle mal das Interview von Klos auf Radio BI. Er ordent das Spiel schon richtig ein.
    Das wir mit unserem Kader nicht die zweite Liga rocken, sollte doch wohl klar sein. Und ich fand nicht, dass wir scheiße gespielt haben. Das blöde Tor hat natürlich unser Konzept kaputt gemacht. In der 2. HZ hat doch nur eine Mannschaft gespielt. Und das waren wir.
    Klos hat sich übrigens über einen Teil der mitgereisten Fans aufgeregt, weil sie die Mannschaft nach dem Spiel angepöbelt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Leider nicht nur in der Offensive..., der Kader ist, wie in der letzten Saison, nur in der Spitze, nicht in der Breite gut aufgestellt. Und - bevor hier wieder die "wir haben einen kleinen Etat" Leute aufheulen: Man kann auch einen Kader mit kleinen Mitteln, mutiger und mit jungen Leuten breiter in höherer und vor allem verlässlicher Qualität verpflichten.

  • Ich empfehle mal das Interview von Klos auf Radio BI. Er ordent das Spiel schon richtig ein.
    Das wir mit unserem Kader nicht die zweite Liga rocken, sollte doch wohl klar sein. Und ich fand nicht, dass wir scheiße gespielt haben. Das blöde Tor hat natürlich unser Konzept kaputt gemacht. In der 2. HZ hat doch nur eine Mannschaft gespielt. Und das waren wir.
    Klos hat sich übrigens über einen Teil der mitgereisten Fans aufgeregt, weil sie die Mannschaft nach dem Spiel angepöbelt haben.

    Das wir die Liga rocken, erwarte ich auch nicht. Ich erwarte aber schon, dass ein Team oder Trainer nach spätestens 65min. in der Lage ist zu erkennen, dass es nicts bringt bei jedem Angriff mit 4-6 Mann am 16er in einer Reihe auf der Linie zu kleben und jedesmal absolut kein Mittelfeld aufweisen kann. Sowas verstehe ich einfach nicht. Da gibt es keine Anspielstation, welche mal eine Lücke reißen kann.


    War heute seit langem das erste Spiel, was ich mal bewusst sehen konnte und dann wieder so eines, welches mich aufregt.


    Ohne Hesl wäre es 2:0 für die Spinner ausgegangen. Davon mal abgesehen. Mich ärgert so ein Auftritt einfach.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ät FDS - das hast du doch gegoogelt, gibs zu. Ich mach jetzt auch noch ein Bier auf und freu mich das wir eigentlich gar nicht so schlecht waren..


    Ich hatte dort mal kurzfristig, im Heimataufenthalt, gewohnt und wenn ich Zeit habe besuche ich Freunde dort :hi:
    Bier ist gutes Stichwort! Muss wohl warten, bis wieder mehr Blut ins Bier kommt, bei mir
    Ich glaube zu vernünftigen Kommentaren bin ich erst Morgen wieder fähig! Heute Abend habe ich wohl auf Sarkasmus/Ironie Modus gestellt
    Ich will mich einfach (zumindest Heute Abend) mit 'gut gespielt und unglücklich verloren' irgendwie nicht abfinden.
    In Schönheit gestorben wäre am Ende der Saison eine blöde/böse Grabsteinaufschrift

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Gute Nacht allerseits. Gegen sandhaufen wird sicher alles besser.. Oder zumindest anders. Ein Heimsieg wär mal was, weiß gar nicht mehr genau was das eigentlich ist. :(

  • Dick, Kluge, Brinkmann, Klos geblieben. Also für Liga 3 war das Luxus. Und wegen des schönen Wetters sind die nicht gekommen bzw. geblieben. Auch unser Trainer wird im Verhältnis zu den Topverdienern gehören. So traurig das ist, aber der Name Meier kostet Geld, 20.000 im Monat könnte man doch mal lesen, oder? Da kann man dem Verein das klein Gerede nach plappern, oder man akzeptiert, dass man mit aller Macht aufsteigen musste und schon für diese Saison vorbauen wollte. Dass Kluge und Brinkmann nur verletzt sind, war im Plan halt nicht vorgesehen.


    Und dass Klos sich aufregt über Unmut bei den Fans zeigt leider, dass die noch nichts begriffen haben. Die ganzen Remis waren in jeglicher Hinsicht Murks. 3 Punkte Regel, 11 Spiele, 1 Sieg. Zu hause noch gar nix gezeigt. Das kann man sich schön saufen und reibt sich am Ende verwundert die Augen oder man sagt direkt, dass es Murks ist.


    Sollte ich mal vernünftigen offensiven Fußball sehen, dann lobe ich auch gerne unseren Trainer, aber da kann ich warten, bis ich schwarz werde. Dieser Kader ist nominell gut genug für das Mittelfeld der Liga, aber er traut sich nix und steckt in einem taktischen Korsett fest.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oh, hier geht schon wieder die Welt unter. 8| 8o


    Nein, aber erstmal ist die Sonne untergegangen
    Ich kann allen Frust Heute Abend gut verstehen und auch stehen lassen.
    Jeder muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen.
    Ich glaube kaum, dass irgend jemand Heute Abend gute Laune (bezüglich des Spiels und des Ergebnisses) haben kann
    Morgen sehen wir dann weiter, ob nach dem Sonnenaufgang die Welt noch da ist!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Und dass Klos sich aufregt über Unmut bei den Fans zeigt leider, dass die noch nichts begriffen haben. Die ganzen Remis warten in jeglicher Hinsicht Murks. 3 Punkte Regel, 11 Spiele, 1 Sieg. Zu hause noch gar nix gezeigt. Das kann man sich schön saufen und treibt sich am Ende verwundert die Augen oder man sagt direkt, dass es Murks ist.

    Naja, wenn es wirklich primitives rumgepöbel war kann ich ihn verstehen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • So, erster wieder Zuhause... will keine 20 Seiten durchlesen, aber fand es nicht so schlecht, wie es hier klingt. Wenn wir so nen ding wie Fortuna in Hz 1 kriegen, drehen wir das Ding.


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Na ja, ich fand schon, dass das heute unser zweitschlechtestes Spiel nach Braunschweig war. Wobei ich das Niveau der Spiele und der Mannschaften in dieser Liga ohnehin nicht so toll finde, wie es gerne mal behauptet wird (Sport1).
    Umso ärgerlicher ist es, dann ein Spiel so zu verlieren, in dem man nicht unbedingt schlechter war.
    Bis zum Treffer sah das alles recht nett aus. Dann schiebt man dem Gegner gleich zweimal im eigenen 16er den Ball in die Füße, lässt Sararer völlig unbedrängt auf der Außenlinie lang tanzen und dass Hesl das Ding dann durch die Haxen bekommt, ist einfach nur Pech, aber irgendwie folgerichtig für dieses ganz miese Abwehrverhalten.
    Danach hat man sowohl hinten, als auch vorne irgendwie die Ordnung verloren und auch nicht mehr richtig wiedergefunden.
    Was nützt es aber, wenn der Gegner auch nicht besser ist und man dann durch so ein dämliches Tor verliert.


    Die Wechsel sind wieder mal verpufft und diese ständigen Experimente im MF muss man auch nicht verstehen.
    Ich bin kein Taktik-Guru, aber wieso war Schütz ständig auf der rechten Angriffsseite zu sehen, während Hemlein, für mich bislang einer der Besseren in dieser Saison, dort völlig abgetaucht ist.
    Behrend auf der Sechs bemüht, aber oft ohne Anspielstation. Jopek mit guten 5 Minuten, ansonsten aber eher blass.
    Dick in der 1.HZ völlig überfordert mit dem schnellen und wendigen Sararer, in der 2. war es etwas besser, da er mehr unterstützt wurde.
    Für mich reagiert Meier aber auf Totalausfälle in einem Spiel oft viel zu spät. Hier werden Möglichkeiten zur Besserung geradezu verschenkt.
    Und warum Dick immer noch die (harmlosen) Ecken treten darf, muss man auch nicht wirklich verstehen.


    Für Panik ist es immer noch zu früh, es ist gerade mal ein Drittel der Saison gespielt. So ist Sandhausen auch ganz sicher noch kein Endspiel. Nach der 1. Auswärtsniederlage wird es aber Zeit für den 1. Heimsieg.
    Insgesamt ein Abend zum Vergessen. Das war einfach viel zu wenig. Wieder mal hat man gegen einen limitierten Gegner zu wenig gezeigt.

  • Ich weiß ja nicht, was da sonst für Fachgespräche am Zaun geführt werden, aber da sage ich mal einfach das gehört halt dazu. Aber ich habe ihn nicht gehört und die Fans auch nicht, aber natürlich gibts da Grenzen, keine Frage.


    So, nächsten Spieltag mal sonntags, wo wir nachlegen müssen. Vorm Spiel könnte man schon derbe unten drin stehen. Unnötig, aber halt auch zu recht. Und das ärgert mich maßlos. Da glaubt niemand an 3 Punkte auf dem Rasen und diese Einstellung muss sich ändern. Ein Heimsieg muss her und das will ich von der 1 Minute sehen und nicht erst in der Nachspielzeit. Mehr will ich fürs erste gar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vom TV aus war der Support überragend....von den Dddorfern hat man erst ab Min 80 was gehört...


    Da waren dann sicherlich ein paar gefrustete dabei, wie eben hier auch im Forum, die einen barca-ähnlichen Auftritt erwartet haben.


    Aber ich mag natürlich auch nicht alles schön reden:


    meine Kritikpunkte:


    - Schütz der Offensive 6er und nicht Behrendt - Hätte ich ganz anders erwartet
    - Auswechslungen positionsgetreu - Da hätte ich mir schon früher mehr Offensive gewünscht


    Ansonsten spielen wir eben im Rahmen unser Möglichkeiten.


    Wer hier rummeckert und neue Trainer, Manager und sonsst was fordert soll doch bitte mal etwas konkreter werden., Welche Spieler/Trainer sonstwas hätte man verpflichten können/müssen/sollen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!