11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Genau dieses Tor hat uns das Genick gebrochen und weil das so früh in Spiel war hat uns das unseren ganzen Match Plan über Bord geworfen , Leute wer sich das gerne einreden möchte weil er sonst damit nicht klarkommt dass zurecht langsam mal ein shitstorm entsteht bei ständigem dejavu Erlebnis bitte schön. Kann jeden verstehen der langsam aber sicher ab kotzt. Scheiss egal wer der Gegner ist und welches Spiel. Wir spielen immer den gleichen scheiss Stiefel nach Schema f, maximal eine Halbzeit ausbrechen reicht nicht. Zu keinen Zeitpunkt hatte ich heute das Gefühl da könnte was gehen.
    Erst wenn wir unter dem Strich stehen werden wir einen anderen fussball. Mann muss ja noch reagieren können Jod sein Pulver nicht zu früh verschießen . Kontrollierte Kontrolle

  • Also Klos nach dem Spiel vorzuwerfen, er hätte seinen Diva-Tag gehabt, zeugt für mich jedenfalls nicht von Sachverstand. Er hatte einen Flugkopfball aus unmöglicher Position, einmal kommt er nur ganz knapp mit der Fußspitze an den Ball und kann ihn nicht mehr lenken und kurz vor Schluß das Ding ist nicht steuerbar. Für mich ist es völliger Schwachsinn, sich nach dem Spiel auf den einzigen Spieler einzuschiessen, der quasi aus dem Nichts trotzdemTorgefahr ausstrahlt!


    Heute war das in Halbzeit 1 zu großen Teilen ein Problem der Einstellung. Die rechte Seite war offen wie ein Scheunentor. Das hatte in meinen Augen nichts mit der "mangelnden" Qualität von Dick zu tun, sondern mit der gesamten Taktik im Defensivverbund. Die sind zu wenig gelaufen, haben die Passwege nicht zu bekommen, standen meilenweit von den Gegenspielern weg und deshalb waren beide Außen ständig überladen. Natürlich hat Dick dann Probleme, wenn der Gegenspieler schnell und trickreich ist und er immer ins Laufduell muss. Der macht 80% mit Auge und Stellungsspiel, was bei einer Fehlpassorgie und dem laschen Zweikampfverhalten in der ersten Hälfte aber nicht funktioniert. Dazu kam fehlende Abstimmung zwischen Schütz und Behrendt und die deshalb immer offenen Passwege im Zentrum. Da sieht man mal, was der Junglas defensiv so abspult! In der zweiten Hälfte hat Meier umgestellt, etwas vorgeschoben und schon war es damit auch vorbei.


    Das Offensivspiel in Halbzeit eins war langsam und pomadig, viel zu durchsichtig. Über die Flügel ging gar nichts. Hemlein abgemeldet und defensiv stark gebunden, Nöthe auf der anderen Seite ebenfalls. Nur konnte Nöthe sich steigern. Jopek ist in meinen Augen kein zentraler Mittelfeldspieler. Viel zu wenig Präsenz für die Position. Das ist eher ein Achter.


    Meier muss sich fragen lassen, warum so oft eine erste Hälfte verpennt wird, warum Dick immer noch die Standards schiesst und vor allem, warum außer Klos niemand zum Torabschluß kommt? Man zieht keine Freistöße aus guter Distanz, die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld sind eine Katastrophe und im 16er kommt außer Klos (und ab und an mal Nöthe) keiner auch nur in Schussposition. Die Flanken von rechts und links sind völlig unpräzise und es versucht nie jemand so eine Aktion, wie der Sararer vor dem 1:0. Das sah zwar blöd aus für Hesl, aber das Dribbling war stark.


    Jopek mache ich keinen Vorwurf, nach langer Pause und in seinem Alter. Warum man ihn Ulm vorgeszogen hat, ist mir aber ein echtes Rätsel? Görlitz ist für mich ein grandioser Fehleinkauf! Der will nur Galerie. Körperlich völlig unterlegen, kämpfen kennt der gar nicht. Bezeichnend, dass er den Ball nach der Chance von Klos ins Aus gehen lässt (mit Abstoß für DD), anstatt den im 16er im Spiel zu halten! Was ne Flachpfeife! Affane heute auch wieder mit guiten Ansätzen, aber der Junge müsste in meinen Augen immer von Anfang an spielen, bis Müller wieder fit ist. Der einzige, der auch mal was unerwartetes macht.


    Alles in allem mal wieder "nicht schlecht", aber de Facto ohne Punkte. Hinten bekommt man jedes Spiel einen und vorn fehlen in meinen Augen absolut Alternativen. Wenn Hemlein und Nöthe mal nicht so gut spielen, sitzt nichts gefährliches mehr auf der Bank. Im Winter braucht man nach meiner Ansicht keinen defensiven Mann, sondern eher einen für den rechten oder linken Flügel. So rutscht man langsam aber sicher und völlig unnötig in die Abstiegszone.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt noch mal auf sport1 gucken, nachdem wir aus Düsseldorf nach Hause geflogen sind.


    Das Spiel war eigentlich gut von uns nur einige bringen nicht das was sie können oder sind nicht ligatauglich.


    Was der Schütz für Platz hatte und daraus gemacht hat unglaublich unterirdisch.
    Keine einzige Flanke von ihm ist angekommen und irgendwie immer zu langsam in den Aktionen, ich habe eigentlich geglaubt, dass die Pause ihm gut tut aber leider ist dem nicht so.


    Bin auch gleich mal auf den Bericht gespannt und den Schiri der doch einige Sachen komisch gegen uns gepfiffen hat!!!!!

  • Gesichertes Mittelfeld können wir uns abschminken.
    Wenn überhaupt, dann wird das Abstiegskampf pur bis zum letzten Spieltag.
    Kann sich jeder ausrechnen wo wir landen.
    In der Hinrunde gibt es keinen Sieg mehr!
    Und selbst wenn, sieht es auch nicht viel besser aus wie hier in der Prognose.
    http://www.bundesliga-prognose.de/2/2015/17/


    Kaderzusammenstellung und Vorgaben waren ganz klar das gesicherte Mittelfeld.
    Ziel verfehlt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Scheiss Bericht auf sport1, spiegelte leider nicht das Spiel wieder.


    Terrier: die Prognose ist ja voll für'n Arsch und wird so nicht eintreffen, dafür sind wir zu gut. 24 Punkte am letzten Spieltag, lächerlich.


    Da kann man ja alles drauf wetten und man gewinnt sicher.

  • Jetzt wird wieder reflexhaft Meiers Rauswurf gefordert, wie immer halt. Der spielt ja nur destruktiven Fußball. Ist schon interessant wie schnell manche die letzte Saison mit den meisten Siegen, den meisten Toren und dem DFB Halbfinale vergessen. Und das oh Wunder, unter Meier. Ich halte nach wie vor an ihm fest. Die Mannschaft hat gezeigt was für ein Fußball unter ihm möglich ist, der muss lediglich abgerufen werden. Wer wieder ins Trainerkarusell mit jährlichen Wechseln einsteigen will, viel Spaß dabei.

  • Von 24 Spieltag redet ja noch keiner und das ist ja auch nur eine Prognose wenn nichts besser wird.
    Arabi raus, Trainer raus, und halbe Mannschaft auswechseln ist nicht berücksichtigt.


    Die bisherigen Spiele waren schon nicht berauschend besser wird es nicht bis zum 17 Spieltag und die Gegner sind auch nicht schwächer.
    Wie gesagt ein oder 2 unentschieden oder ein Sieg bis zum 17. manchen den Kohl auch nicht fett.


    Man kann aber schon hinterfragen wie man von prognostizierten 24 Punkten auf 34 kommen will.
    Das ist aber bestimmt auch nicht das angekündigte Ziel: Gesichertes Mittelfeld und vom Abstiegskampf wegbleiben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Von 24 Spieltag redet ja noch keiner und das ist ja auch nur eine Prognose wenn nichts besser wird.
    Arabi raus, Trainer raus, und halbe Mannschaft auswechseln ist nicht berücksichtigt.


    Die bisherigen Spiele waren schon nicht berauschend besser wir es nicht bis zum 17 Spieltag und die Gegner sind auch nicht schwächer.
    Wie gesagt ein oder 2 unentschieden oder ein Sieg bis zum 17. manchen den Kohl auch nicht fett.

    Du bist echt der geborene Ostwestfale. Immer nur am meckern. :unschuldig:


    Oh nein wir haben verloren, Hilfe, grausam, Katastrophe. Und wenn wir die nächsten Zwei Spiele jeweils 1-0 gewinnen wird wieder gemeckert weil die Jungs zu viele Chancen ausgelassen haben.


    Wir haben verloren, ist scheiße aber hey passiert. Irgendwann musste es ja mal passieren. War nur eine Frage der Zeit. Das heißt aber nicht das wir eine miese Saison spielen oder gar schon abgestiegen sind. Wenn wir 5-6 mal in Folge verlieren dann kann/muss man sich sorgen machen, aber davon sind wir noch weit entfernt.


    Mund abwischen und weitermachen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hier der Beitrag von Arminia05: http://www.dailymotion.com/video/x39x7hd
    Wenn ich mir das so ansehe war das nicht schlecht. Mal verloren durch ein unglückliches Eigentor, was Hesl aber mit mehreren Glanzparaden wieder wett macht.


    Ok es ist nur eine Zusammenfassung, aber klar können wir auch Auswärts mal verlieren. Schade nur für die vielen Fans die da waren. Wenn das jetzt vernünftig aufgearbeitet wird, Dick angeblich negative und Jopeks positive Leistung, dann geht zu Hause gegen starke Sandhäuser vielleicht doch was. Das können wir gegen solche Mannschaften besser als für schlechte den Aufbaugegner zu geben.


    Dazu kommen vielleicht einige Verletzte zurück, mir ist immer noch nicht Bange. Und über Trainer oder Sportdirektor sollten wir überhaupt nicht nachdenken in so einer Situation. Wer das fordert dem spreche ich jeglichen Realitätssinn ab, wo wären denn die (bezahlbaren) Alternativen? Und gilt die gute Arbeit in der Vergangenheit nicht als Fundament für die Hoffnung auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess? Für mich schon!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wat hat Vaddern gesagt? Lieber 2mal verkacken aber dafür 2mal gewinnen danach, ist besser als 4mal Unentschieden...


    Ich revidiere das und sage, lieber 1mal verlieren, dafür dann danach gewinnen :D (macht immernoch mehr Punkte als 2 Remis).

  • Mit etwas Abstand an alle die das Spiel gesehen haben: War das wirklich alles so schlecht ( Dick, Jopek, Schütz, Umschaltspiel) und was war vielleicht doch hoffnungmachend? Salger in der IV oder Behrendt auf der Sechs?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Absolut richtig mit dem einmal verlieren, einmal siegen. Das Ding gestern kann man im Normalfall als ärgerlich abhaken, wenn man seine Pflichtpunkte die letzten Wochen eingefahren hätte oder sich auf regelmäßige Heimsiege verlassen könnte. Beides ist nicht der Fall. Und darum tut es eben weh, dass man in der Lage ist feldüberlegen mit zu spielen, aber mit dieser Taktik die Siege eben nicht einfährt.


    Wenn eben alles auf Klos ausgerichtet ist, dann muss er diese Dinger von gestern halt immer verwerten. Ein anderer Spieler kommt für Tore nicht in Frage.


    Und das gilt es zu ändern. Oder Klos dahin zu bringen, noch effizienter zu werden. Was helfen 5 Tore in 4 Spielen, wenn sie nicht zu 3 Punkten beitragen?


    Das Stichwort heißt Effizienz und da stehen Aufwand und Ertrag in einem krassen Mißverhältnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab gestern vor dem Spiel gesagt, lieber ne Niederlage als nen weiteres Unentschieden. Vielleicht hilft ein wenig mehr Druck jetzt, dass noch ein paar extra-Prozent rausgekitzelt werden.


    Vor der Saison galt Düsseldorf als Aufstiegskandidat - Woher die Erwartungshaltung kommt, dass wir einen Gegner wie Fortuna zwingend schlagen müssen, erschließt sich mir auch Heute MOrgen nicht.


    Warum man hier auf irgendwelche Seiten mit Saisonprognosen verweist, ebenso wenig. Ich kann ja auch mal meine Glaskugel rausholen.


    Warum man dann sofort wieder Trainer raus schreit, ohne selbst zu sagen, was man besser machen kann, erschließt sich mir noch weniger.


    Kommende Woche muss der 3er her - Diese Remis', die teilweise gerne bei Mannschaft und Trainer als Alibi gedient haben, dienen jetzt nicht mehr.


    60 und der KSC spielen gegeneinander - Tabellarisch ist man also auch weit davon entfernt sein aktuell sich auf ein Derby gegen Telgte nächste Saison vorbereiten zu müssen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kommende Woche gibt es die zweite Heimniederlage. Da bin ich mir aber ganz sicher


    Schade und natürlich ist Sandhausen derzeit recht stark, aber warum soll ich mich eine Woche mit dieser negativen Prognose herumschlagen wenn es doch auch eine (kleine?) Chance auf einen positiven Ausgang dieser Partie gibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht merken ja jetzt endlich auch die Schönredner, wie bitter es war, in den letzten Wochen so viele Punkte liegengelassen zu haben. Zig Unentschieden und dann solche Gurkenspiele sind eine ganz schlechte Kombination.

  • Eine verschworene Einheit habe ich gestern auf dem Platz nicht gesehen, da fehlt mir der absolute Wille!
    Da holt ein Görlitz einen einzigen Eckball raus und das war´s! Absolut enttäuschend im Gegensatz zu Hemlein, der sich immer den
    Arsch aufreißt und auch hier und da mal versucht bis zur Grundlinie durchzuziehen!
    Hesl hat beim Gegentor sicher Pech, hat aber auch in anderen Situationen gut gehalten, ansonsten wäre die Partie früher entschieden gewesen!
    Was wir uns für dämliche Ballverluste leisten, und das auch noch in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau ist ja schon unglaublich!
    Ja, Fehlpässe können passieren aber wo bleibt dann das Nachsetzen?
    Ich vermisse den bedingungslosen Einsatz!
    Affane ist jemand, den muss man eigentlich mal von Beginn an bringen, das ist jemand der auch mal für den Überraschungsmoment sorgt!
    Klos macht das was er kann, da gibt es nix zu meckern aber warum schießt man bei diesen Platzverhältnissen nicht mal flach aus der zweiten Reihe damit unsere beiden Offensivkräfte Klos und Nöthe eventuelle Abpraller verwerten können?
    Ich bin der Meinung, auf dem linken Flügel muss nachgebessert werden, da passiert ja gar nix!
    Ach irgendwie ist alles Scheisse, so macht Arminia momentan keinen Spaß und gegen Sandhausen sehe ich auch noch keinen Heimsieg!
    Herr Meier, Sie haben noch viel Arbeit aber Arminia kann es doch, also bitte zurück zu den alten Tugenden und so schnell wie möglich den absoluten Siegeswillen abrufen und nicht immer erst mal abwarten und gucken was der Gegner macht!


    Da fällt mir noch ein, wenn der Schiri der Meinung ist das Görlitz den Ball an der Außenlinie anstatt mit der Brust mit der Hand vor dem Seitenaus gerettet hat und da auf Freistoß für Fortuna Düsseldorf entscheidet, dann ist es in der Schlußminute auch Elfmeter für Arminia, wo der Fortune den Ball im eigenen Sechzehner mit der Brust/Hand stoppt! Für mich war das jeweils die gleiche Körperstelle! :D :devil:


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!