12. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen (So, 25.10.)


  • Danke! :respekt: :thumbup: :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Interessant, wie der Sandhausener Trainer das Spiel gesehen hat. Er betrachtet den Punkt als glücklich und sieht Arminia als starke Mannschaft.

    Das scheint eine Masche von Schwartz zu sein.
    Er hat auch in Düsseldorf gesagt, dass die eine Spitzenmannschaft sind.
    Er redet den Gegner oft sehr stark, damit der Sandhaufen nicht Favorit ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das scheint eine Masche von Schwartz zu sein.
    Er hat auch in Düsseldorf gesagt, dass die eine Spitzenmannschaft sind.
    Er redet den Gegner oft sehr stark, damit der Sandhaufen nicht Favorit ist.


    Sollte er dann aber besser v o r dem Spiel machen! :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau: Nach dem Spiel - Ob es das ganze Stadion war, ist stark zu bezweifeln.


    Es geht aber um das Gespür während des Spiels.


    Wenn man das vergleicht, wie manche User hier im Forum schon vor dem Spiel wußten, was sie während des Spiels schreiben und schon vor dem Spiel zum Rundumschlag ausholen, dann bin ich froh, dass manche Leute wohl noch zu klein sind um ins Stadion zu dürfen ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Genau: Nach dem Spiel - Ob es das ganze Stadion war, ist stark zu bezweifeln.


    Es geht aber um das Gespür während des Spiels.


    Wenn man das vergleicht, wie manche User hier im Forum schon vor dem Spiel wußten, was sie während des Spiels schreiben und schon vor dem Spiel zum Rundumschlag ausholen, dann bin ich froh, dass manche Leute wohl noch zu klein sind um ins Stadion zu dürfen ;)

    Achso meinst du das :)


    Ja nach dem Spiel waren die Pfiffe schon ziemlich laut. Während des Spiels haben um mich rum sich immer mehr Arminen aufgeregt. Verständlich . Und die Süd wurd immer leiser.


    Während des Spiels bringt das pfeifen sowieso nichts. Verunsichert die Mannschaft unnötig

  • Komisch. Hat nach Abpfiff nicht das ganze Stadion gepfiffen? Von wegen Gespür ?(


    Auch den Eindruck kann ich nicht teilen, in Block I zumindest haben noch viele die Mannschaft "abgeklatscht" und auf der Süd war das wohl auch eher uneinheitlich. Und zum Thema Erfolgsfans, die ohnehin schon beim ersten Fehlpass ihr Maul aufreissen und alles besser können, aber selbst nie an einen Ball getreten haben, sage ich jetzt lieber nichts, denn ein paar dieser "Experten" hatte ich während des Spiels in meiner Nachbarschaft! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Komisch. Hat nach Abpfiff nicht das ganze Stadion gepfiffen? Von wegen Gespür ?(

    Als die Mannschaft zur Süd gegangen ist gab es Applaus und ein einsamer Typ hat gepfiffen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Komisch. Hat nach Abpfiff nicht das ganze Stadion gepfiffen? Von wegen Gespür ?(


    Nein, hat es nicht. Die meisten aus meiner Ecke haben nur ratlos den Kopf geschüttelt. Übrigens kommen die Standards von Dick wieder besser und die Ecken von Ulm waren auch nicht schlecht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, hat es nicht. Die meisten aus meiner Ecke haben nur ratlos den Kopf geschüttelt. Übrigens kommen die Standards von Dick wieder besser und die Ecken von Ulm waren auch nicht schlecht.


    Schön beobachtet. Bei den Standards wurde die Last auf mehrere Schultern verteilt.


    Auch die Variante mit der 3er Kette zeigt ja eigentlich klar, dass man durchaus aufgeschlossen ist gegenüber Veränderungen.


    Wenn ich an die Guardialo'sche 3er Kette denke, war unsere recht stabil unterwegs:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich empfehle mal die PK und die Interviews auf Radio BI anzuhören, denn Trainer und Spieler zeichnen doch ein anderes Bild vom Spiel als wir Fans es wahrgenommen haben. Trainer Alois Schwarz jedenfalls lobt den Gegner und auch die Spieler sehen es anders als die Weltuntergangs Stimmung es hier im Forum widerspiegelt.
    Mag ja sogar richtig sein, aber die Enttäuschung wird halt immer größer, wenn man nicht mal gewinnt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe diese seitenlange Schwarzmalerei überhaupt nicht. Wir haben doch im Moment nur ein Problem, das ist die Chancenverwertung. Zugegeben, dieses Problem ist groß, läßt sich aber nicht nach Seite x im Lehrbuch ad hoc lösen. Vor dem Tor bist du eben ganz allein. Wenn man gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Liga - dazu noch die beste auswärts - nicht einen Schuß auf das eigene Tor zulässt, das Spiel nach Belieben dominiert, mehr als ein halbes Dutzend Chancen kreiert und das alles mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln, darf dem Trainer wohl eher ein Lob über die abermals gelungene taktische Einstellung ausgesprochen werden. Und im Abstiegskampf darf ein Heimpunkt gegen ein Spitzenteam durchaus zufrieden stellen. Soweit die sachliche Lage. Der Frust über das x-te Unentschieden sitzt auch bei mir tief, allerdings finde ich einfach nicht den Ansatzpunkt, nun den Trainer infrage zu stellen. Eher frage ich mich, wie man die Blockaden im Kopf als Trainer lösen könnte und da mögen mich die ganzen Hobbytrainer und -taktiker gern mit entsprechenden Tipps auf den Weg bringen. Natürlich könnte ein neuer Trainer dazu hilfreich sein. Sex mit einer anderen Frau ist zuerst auch spannender als der mit der eigenen. Fragt sich nur, ob die anderen Qualitäten auch stimmen. Für mich bleibt Norbert Meier ein hervorragender Trainer, der ebensowenig fehlerlos ist, wie es ein neuer wäre!

  • Ich verstehe diese seitenlange Schwarzmalerei überhaupt nicht. Wir haben doch im Moment nur ein Problem, das ist die Chancenverwertung. Zugegeben, dieses Problem ist groß, läßt sich aber nicht nach Seite x im Lehrbuch ad hoc lösen. Vor dem Tor bist du eben ganz allein. Wenn man gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Liga - dazu noch die beste auswärts - nicht einen Schuß auf das eigene Tor zulässt, das Spiel nach Belieben dominiert, mehr als ein halbes Dutzend Chancen kreiert und das alles mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln, darf dem Trainer wohl eher ein Lob über die abermals gelungene taktische Einstellung aussprechen. Und im Abstiegskampf darf ein Heimpunkt gegen ein Spitzenteam durchaus zufrieden stellen. Soweit die sachliche Lage. Der Frust über das x-te Unentschieden sitzt auch bei mir tief, allerdings finde ich einfach nicht den Ansatzpunkt, nun den Trainer infrage zu stellen. Eher frage ich mich, wie man die Blockaden im Kopf als Trainer lösen könnte und da mögen mich die ganzen Hobbytrainer und -taktiker gern mit entsprechenden Tipps auf den Weg bringen. Natürlich könnte ein neuer Trainer dazu hilfreich sein. Sex mit einer anderen Frau ist zuerst auch spannender als der mit der eigenen. Fragt sich nur, ob die anderen Qualitäten auch stimmen. Für mich bleibt Norbert Meier ein hervorragender Trainer, der ebensowenig fehlerlos ist, wie es ein neuer wäre!


    :thumbup: :head: :respekt: :Hail:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe diese seitenlange Schwarzmalerei überhaupt nicht. Wir haben doch im Moment nur ein Problem, das ist die Chancenverwertung. Zugegeben, dieses Problem ist groß, läßt sich aber nicht nach Seite x im Lehrbuch ad hoc lösen. Vor dem Tor bist du eben ganz allein. Wenn man gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Liga - dazu noch die beste auswärts - nicht einen Schuß auf das eigene Tor zulässt, das Spiel nach Belieben dominiert, mehr als ein halbes Dutzend Chancen kreiert und das alles mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln, darf dem Trainer wohl eher ein Lob über die abermals gelungene taktische Einstellung ausgesprochen werden. Und im Abstiegskampf darf ein Heimpunkt gegen ein Spitzenteam durchaus zufrieden stellen. Soweit die sachliche Lage. Der Frust über das x-te Unentschieden sitzt auch bei mir tief, allerdings finde ich einfach nicht den Ansatzpunkt, nun den Trainer infrage zu stellen. Eher frage ich mich, wie man die Blockaden im Kopf als Trainer lösen könnte und da mögen mich die ganzen Hobbytrainer und -taktiker gern mit entsprechenden Tipps auf den Weg bringen. Natürlich könnte ein neuer Trainer dazu hilfreich sein. Sex mit einer anderen Frau ist zuerst auch spannender als der mit der eigenen. Fragt sich nur, ob die anderen Qualitäten auch stimmen. Für mich bleibt Norbert Meier ein hervorragender Trainer, der ebensowenig fehlerlos ist, wie es ein neuer wäre!

    Danke :thumbup:

  • Also wer die Zusammenfassung bei Sport 1 sieht (ja ich weiß,dass solche natürlich ein verzerrtes Bild darstellen können) und dann sieht, dass hier der Kopf vom Trainer gefordert wird, der wird sich auch Fragen was bei uns falsch läuft:-D

  • Wir haben in 12 Spielen einen Sieg geholt und in der Hälfte unserer Spiele kein eigenes Tor erzielt. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass das nur auf mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!