15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

  • Böller nach dem Spiel ...


    Leider scheint es immer noch "Personen" zu geben, die die letzten Tage nicht verstanden haben...


    Auf der einen Seite freue ich mich, dass trotz der Nachrichten, Vorkommnisse so viele Arminis im Stadion waren


    und dann wird durch eine solche Aktion vieles zunichte gemacht. Ein Kind war so verängstigt, dass es kaum beruhigt werden


    konnte. Erst als es nachher von der Mutter abgeholt wurde, ging es wieder. Vielen Dank dafür an den Böllerwerfer!


    So wird es schwer die Kinder in Stadion zu bekommen ...


    Denkt mal drüber nach!


    Gruß simmie


  • Dafür haste echt keine Worte mehr... :nein: :nein: :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das war im Abgang von Block 4, ich stand nah dran könnte aber auch nicht sehen wo der herkam. Allerdings ist die Süd ja Arminenbereich, daß da jemand so bescheuert sein kann.


    Übrigens wird mir mein Verein niemals egal sein und ich heule auch nicht rum wenn keine Tore fallen. Die Leistung war ok, die Chancenauswertung nicht. Und ja, wenn die Jungs nicht cht treffen haben wir ein Problem. Über dessen Lösung kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein. Für mich wäre ein neuer Trainer keine Lösung!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel war doch die ersten 35 Minuten wirklich gut. Es war genau das, was man sich eigentlich gewünscht hatte. RB hat uns Räume gegeben und wir haben sie ziemlich ordentlich genutzt und waren doch schon recht offensiv unterwegs. Allein ein vernünftiger Abschluss fehlte. Und das war dann auch der Moment, in dem ich wusste, dass das heute ne knappe Niederlage wird, denn:


    RB Leipzig ist nunmal qualitativ besser besetzt als unsere Blauen. Und das macht bei so einem knappen Spiel dann eben den Unterschied.


    Was mir aber nicht gefallen hat war, dass man in der zweiten Halbzeit (ausser die ersten 5 Minuten oderso), sich nichtmal mehr Chancen erspielen konnte. Und die Wechsel sind allesamt total verpufft. Was hat Affane verbrochen, dass ein scheinbar nicht ganz fitter Müller und ein Formschwacher Görlitz und dann noch Ulm (obwohl Müller drin war) ihm vorgezogen wird?


    Generell, was sollte der letzte Wechsel? Ulm spielt seit Spieltagen unter seiner Form und Mü UND Ulm zusammen hat noch nie wirklich geklappt. Dafür wird ein heute wiedermal guter Behrendt (mit einem starken Schuss!) raus genommen. So leid es mir getan hätte. Ich hätte Müller wieder raus genommen und dafür Affane rein.


    Übrigens fande ich, anders wie andere hier, Nöthe heute gut. Er zeigt, dass er, wenn er mal vorne agieren darf durchaus Stürmerqualitäten besitzt!


    Meier wird das selbe Problem wie Krämer ereilen, nur umgekehrt. Bei Krämer war die Defensive das Problem, weil er sehr offensiv-orientiert war. Bei Meier ist die Offensive das Problem, weil er sehr defensiv-orientiert handelt. Ich sehe Meier am Ende der Saison nichtmehr bei uns. Sorry.

  • Also so kurz nach dem Spiel bin ich doch eher enttäuscht. Arminia hatte wieder genügend Chancen um zu gewinnen, davon 2 bei denen man vor dem fast leerem Tor stand. Der Dosenverein hatte gefühlt nur eine zwingende Chance, die aber auf Grund der höheren Qualität der Spieler auch eiskalt genutzt.
    Die Wechseltaktik des Herrn Meier verstehe ich immer noch nicht ganz. Görlitz für irgendjemanden zu bringen und zwei offensive Mittelfeldspieler gleichzeitig zu bringen ist für mich einfach unverständlich.
    Gegen diesen Verein kann man sicherlich als Aufsteiger verlieren, aber dann bitte deutlich und nicht nur wegen Unvermögen im Strafraum.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Klose mal eine dringende Denkpause brauch. Die Körpersprache nach Ballverlust sagt alles. Kein Nachziehen, statt dessen nur ein Schulterzucken nach dem Motto "Ich bin nicht Schuld". Und vor allem sollte ein Kapitän nach dem Spiel nicht alleine vom Platz gehen, sondern den Spielern Mut zusprechen und gleich wieder aufbauen. Klar fehlen die Alternativen im Mittelsturm aber so sollte sich ein Kapitän nicht verhalten, da hilft auch die sofort erfolgte Beteuerung auf Facebook nicht.
    Wer auch immer den Böller geworfen hat: Ich hoffe du wirst erkannt, gemeldet und so hart bestraft dass du nie wieder einen Fuß in irgendein Stadion auf dieser Welt setzen darfst. Deine Dummheit verbietet eigentlich jegliches Vermehren deinerseits. Dich sollte man nach mal Afghanistan/Syrien/Mali etc. schicken. Mal sehen ob du Böller in dieser Situation immer noch geil findest.

  • Gute Arbeit :thumbup:


    Klasse, mich würde mal interessieren was die Dumpfbacke sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts, mangels Hirn. Nach den Ereignissen hätte das fix noch eine Massenpanik geben können. Vollidiot, verdammter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Affane und Jopek waren im Übrigen nicht mal auf der Bank. Genauso wie van der
    Biezen. Wirklich offensiv nachlegen war also ohnehin nicht angedacht.


    Auch da kann man sich in Richtung Transfers erneut am Kopf kratzen.


    Zur Halbzeit sollte man zumindest 20 Zähler auf der Haben Seite verbuchen können. Macht 4 Punkte aus Berlin und Karlsruhe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Affane und Jopek waren im Übrigen nicht mal auf der Bank. Genauso wie van der
    Biezen. Wirklich offensiv nachlegen war also ohnehin nicht angedacht.


    Auch da kann man sich in Richtung Transfers erneut am Kopf kratzen.


    Zur Halbzeit sollte man zumindest 20 Zähler auf der Haben Seite verbuchen können. Macht 4 Punkte aus Berlin und Karlsruhe.


    Liegt bei van der Biezen daran, dass er wohl noch nicht richtig fit gewesen sein soll. Aber hättest du von ihm mehr Ofensivkraft erwartet als von dem eingesetzten Personal?
    Und ich glaube was davon gelesen zu haben dass Jopek auch angeschlagen war (Oberschenkelprobleme?) und sich da gestern beim Training entschieden haben soll ob er belastbar genug ist oder nicht.
    Also alleinig Affane ohne Verletzungsgrund (und damit des Trainers "Schuld") nicht dabei.

  • ck1905 ich denke Klose war nach dem Spiel einfach frustriert und hat sich über sich selbst geärgert. Jeder weiß wie ehrgeizig er ist und immer alles rein haut. daher wohl auch nach dem Spiel sein FB statement:

    Zitat

    Nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.

    Scheiss Tag heute. Kein schlechtes Spiel und trotzdem nicht gut genug um was mitzunehmen. Lag auch an meiner vergebenen Chance zum Schluss. Muss rein, sorry an Mannschaft und Fans, ihr wisst dass ich nix lieber wollte als uns den Punkt schenken. Trotz allem: Kopf oben halten, weitermachen und noch mehr tun um in Berlin zu gewinnen. Danke für den Support, an euch lag es wie immer nicht.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Nö, von vdB erwarte ich gar nichts mehr. Wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es spricht schon Bände, wenn auf der Bank nix für ganz vorne sitzt und alle Ersatzleute nicht unbedingt für was überraschendes in Sachen Offensive stehen.


    Kommt wieder mein Lieblingssatz. Zuviel Taktik, zu wenig Fußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fakt ist, es kommt kaum ein gescheitert Ball an. Egal ob ruhend oder aus dem Spiel heraus. Zumindest die ruhenden Bälle müssten wesentlich besser gespielt werden. Da kann man nicht einfach behaupten, die Mannschaften in Liga 2 sind besser. Ist der Ball auch schwerer oder warum landen Ecken und Freistöße immer auf Knie- oder Brusthöhe des Gegners ?

  • Tja ein unentschieden wäre gerecht gewesen und die Möglichkeit war am Ende ja da. Nur nächste Woche sollte man jetzt nicht gegen union verlieren.


    Ich hab ja schon viel Zeitspiel gesehen. Auch von unserer Seite. Aber das man beim Einwurf 2-3 Mal den Ball fallen lässt um den Einwurfspieler zu tauschen ist an Frechheit nicht zu überbieten. Außerdem ist dieser Verein mit dem gelben Punkt in der mitte einfach nur ekelig. Der Trainer sowieso und der Rest auch . Mit was identifiziert man sich eigentlich bei sowas als Fan? Das es in jedem Nahrungsmittelladen , Tankstelle usw.
    Fanshops gibt?


    Zum Bölleridiot. :nein: :mad: Stadionverbot . Ende

  • Zum Bölleridiot. :nein: :mad: Stadionverbot . Ende


    Das geht aber nicht! Die Süd hat doch wieder lautstark "Gegen alle Stadionverbote" angestimmt! X(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!