15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig

  • Was hat der scheiss heute mit Taktik zu tun. Das Tor fiel nicht über einen Konter oder aufgrund nicht vorhandener Ordnung sondern nur durch einen Moment individueller klasse gepaart mit einer kleinen unkonzentriertheut in der Abwehr. Mindestens eines der offensiv Aktionen muss man abschließen , kannst du eben nicht wenn du 90 prozent der Saison gegen den Ball arbeitest statt mit, die 100000 prozentige von Kloß mal ausgenommen



  • Du solltest mal die Millionen rueberschieben anstatt Dein Gesuelze ewig zu wiederholen. dein Geschreibsel ist unertraeglicher als jedes armnenspiel. Gib mal Kohle dann wirst du auch bessere Leistungen sehen. Mir fehlen alle Worte bei deinen Kommentaren.

  • Du solltest mal die Millionen rueberschieben anstatt Dein Gesuelze ewig zu wiederholen. dein Geschreibsel ist unertraeglicher als jedes armnenspiel. Gib mal Kohle dann wirst du auch bessere Leistungen sehen. Mir fehlen alle Worte bei deinen Kommentaren.

    So siehts aus.

  • Fazit der Heimspiele:


    Man rumpelt sich in eine Gleichgültigkeit.



    Für den Verein kommen immer noch an die 20k ins Stadion. Finde ich gut und bemerkenswert, obgrund der gezeigten Leistung seit dem Gladbach Pokalspiel dort.


    Ich erwarte ja keine Fußballgala, aber ich erwarte ankommende Pässe, Ballannahmen ohne jegliche Hektik und Flanken die zumindest den 5er erreichen und nicht vorher auf Schienbeinhöhe geklärt werden.


    Pauli ist für mich eines der wenigen Heimspiele wo ich dieses Jahr mal vorbei schauen kann, aber 30! € dafür? Das fällt mir wirklich schwer. Da brauch mir dann auch keiner mit Stimmung usw. kommen. Der Funke muss ab sofort und wird nur noch von der Leistung der Mannschaft überspringen. Da hilft auch kein Flutlicht.


    Die Mannschaft muss zu Hause einfach endlich aus dem Arsch kommen!!!!!


    Was mir auch immer wieder auffällt sind die trägen Konter, da wird nicht schnell nach vorne gespielt sondern ab der Mittellinie abgebrochen und das Spiel langsam gemacht.


    Für mich fehlt der Mannschaft einfach Spritzigkeit!!!!!



    Vielleicht liegt der nächste Punkt auch nur an mir, aber ich sehe auch einen Hesl als unsicher hinten im Tor. Da habe ich immer Angst, wenn da ein Ball auf ihn zukommt. Wie gesagt, das kann auch meine subjektive Meinung sein.


    Ansonsten kann man nur hoffen.
    Dazu froh sein, dass Fußball zum Glück nicht alles ist und ich aufgehört habe mir von einer Leistung anderer, auf die ich keinen Einfluss habe mir meine Woche versauen zu lassen.:)


    Deshalb wünsche ich allen ein schönes Wochenende


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Klos muss den Ausgleich machen, so ein Ball muss rein ! Und wenn nicht, dann hat man eben verdient verloren.


    Allerdings war das der Spitenreiter und das kann passieren.


    Wieder gut gespielt, aber nicht gut genug vorne.


    Jetzt nach Berlin und da irgendwie gewinnen. Dann sieht es gar nicht so schlecht aus.


    Schade Arminia ....


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Kann ich mit leben!


    Und am fehlenden Geld liegt es diese Saison nicht. Der Etat in Liga 3 war schon höher als in Liga 2 das Jahr zuvor und wurde dieses Jahr erneut erhöht. Könnte also trotzdem reichen.


    Man kann also nach mehr Geld schreien oder man hält sich an die traurigen Zahlen auf der Alm und überlegt sich, was man mit dem vorhandenen Personal anders machen kann.


    Bis zur Grundlinie, taktisches Korsett, die Gier auf Siege, Klos und Nöthe machen mehr Drecksarbeit als Sturmarbeit, fehlende überraschende Sachen auf dem Platz. Alles Stichworte, wo man ansetzen könnte.


    Leipzig hat alles richtig gemacht heute. Gib uns den Ball, was anfangen können die paar Männchen vorne drin da eh selten und dann kann man sich heute bequem auf die höhere individuelle Qualität verlassen.


    Wie Armino schon sagte, es gab von 100 prozentigen nur das eine Ding von Klos. Und ja, die Qualität, aus 1 Großchance 1 Tor zu machen, die haben wir nich.. Also muss man sich fragen, wie man an mehr Großchancen kommt.


    In diesem System zu hause undenkbar. Da kriegst du ein paar halbe Dinger, aber eben nicht mehr.


    Wir brauchen im Grundsatz anderen Fußball in den Heimspielen. Und diese Meinung werde ich weiterhin vertreten, ob es euch passt oder nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bis zur Grundlinie, taktisches Korsett, die Gier auf Siege, Klos und Nöthe machen mehr Drecksarbeit als Sturmarbeit, fehlende überraschende Sachen auf dem Platz. Alles Stichworte, wo man ansetzen könnte.

    Bei Nöthe bin ich völlig anderer Ansicht. Da zeigt sich mittlerweile, warum er seit drei Jahren nicht mehr regelmäßig trifft. Und das liegt garantiert nicht daran, dass er nun immer soweit vom Tor entfernt ackern muss und dann keine Kraft mehr für den Abschluss hat.
    Mit dem heutigen Spiel bin ich der Auffassung, dass die Offensivkräfte an ihre Grenzen kommen. Torgefahr strahlt höchstens Klos aus, und das auch nur wenn er wirklich in Topform ist. Und daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Mannschaft offensiver spielen würde.

    Für immer Arminia!

  • Selten einen unsympathischeren Verein auf der Alm gesehen!

    +++++++
    Dagegen sind die Gummiadler ja schon fast die freundlichen Nachbarn von nebenan. :devil:


    Zu Rattenball und den Schiedsrichter will ich nicht viel sagen.
    Wir hatten heute 3-4 Hochkaräter von denen mindestens einer hätte rein gemusst. So hat man aus einem eigentlich wiedermal defensiv ordentlichem Spiel keine Punkte mit genommen weil offensiv einfach nichts läuft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 2 Heimtore insgesamt sind einfach desaströs!!! Auswärts bin ich absolut mit Arminia zufireden, kommt zu Hause nichts, steigt man ab und wohin das führt ist ja auf der Jahreshaupt verdeutlicht worden

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich weiß garnicht, was ihr gegen den Antisupport hattet. In Zeiten des Singsang war das wenigstens mal schön knackig. Das schlimme ist, dass ich den Singsang nicht mal schlecht finde. Nur leider gibt's bald nichts anderes mehr. Wie man so das Team in den entscheidenden Momenten wach rütteln will ist mir ein Rätsel.



    Ralf Rangnick hat mal wieder gezeigt, warum er so wenig gemocht wird und Arminias Defizite konnte man auch wieder bewundern. Seid Ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch etwas von beiden Gründen, sprich individuelle Klasse und taktische Optimierung haben kann? Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es ist auch blau. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!



  • Du hast absolut recht, aber das können viele hier scheinbar nicht erkennen. Bis zur Winterpause sind wir runter auf 17 und dann geht das Gejaule hier los. By the way, angeblich ist diese Truppe doch besser als die letzte Zweitligatruppe. Ich sehe es nicht !

  • Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es ist auch blau. :D

    Darauf nen Schnäpschen :D



    oder zwei, oder drei, oder vier ..... :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich halte das heutige Spiel nicht unbedingt für den richtigen Maßstab, um über System und Taktik zu diskutieren.
    Genauso wenig wie unsere angeblich zu schwache Qualität zu bemängeln.
    Denn Leipzig ist ein Kaliber, mit dem wir ohnehin nicht mithalten können. Offensiv sind sie mit vielen schnellen und technisch starken Spielern besetzt.


    Wir haben das in der ersten halben Stunde mehr als ordentlich gemacht.
    Leipzig war nicht so passiv, wie fast alle anderen, das kam uns sichtlich entgegen.
    Auch hinten standen wir da noch gut, haben es geschafft, immer schnell Überzahl gegen deren Angreifer zu bilden.
    Aber noch vor dem Tor hat die Mannschaft dann diese eigentlich gute Linie verloren.
    So hätte man die Situation vor dem Treffer mit mehr Aufmerksamkeit schon leicht lösen können.
    Und dass es dann bei Rückstand schwer werden würde, war vorher abzusehen.
    Leipzig hat dann nicht viel mehr gemacht als nötig und bei uns verflachte das Spiel immer mehr, zum Ende hin war es dann eher nur noch ein Gebolze mit langen planlosen Bällen nach vorne.
    An einem guten Tag macht Klos das Ding aus dem Nichts noch rein und alle wären wohl lecker zufrieden gewesen. Selbst die "Unentschieden-Allergiker", so wie ich.


    Den Schiri fand ich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    In vielen kleinen Situationen hat er fast immer pro Leipzig entschieden.
    Das erhöht die Chancen gegen einen Top-Aufstiegs-Favoriten etwas mitzunehmen auch nicht unbedingt.


    Ein besonders Lob geht an den hier schon oft kritisierten Börner. Für mich heute der Beste. Hat hinten viel abgeräumt, meist richtig gestanden und sich auch mehrfach nach vorne eingeschaltet.
    Bei Müller hatte ich den Eindruck, als ob der Einsatz noch zu früh kam.


    Und 5 Minuten Dauergepfeife hätten es auch getan. ;)

  • Ich weiß nicht was Ihr für ein Spiel gesehen habt, für mich das beste Heimspiel diese Saison. Es wurde auch nach vorn kombiniert, die Außenverteidiger haben Flanken geschlagen und unsere Innenverteidiger waren bärenstark. Auch der Kampf stimmte.


    Einzig der Anschluss fehlte mal wieder, wenn du von vier guten Möglichkeiten keinen machst kann man gegen RB verlieren. Die haben tolle Spieler und einen guten Kombinationsfußball, wenn unsere Abwehr nicht so gekämpft hätte...


    Schütz stark verbessert, auch Mü Comeback mit guten Ansätzen. Die nächsten beiden Spiele gegen schwächere Gegner als Leipzig werden gewonnen.


    Ich bin schon wesentlich unzufriedener von der Alm gekommen. Ach so, diesen kindischen Protest gegen diesen merkwürdigen Verein im PROFIFUSSBALL finde ich einfach nur kindisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ich dachte, gegen Leipzig wird gewonnen, weil deren Spiel uns mehr entgegen kommt und wir uns gegen die schwächeren Gegner schwerer tun!? Hat man uns hier verkauft vor dem Spiel. Was denn nun? Können wir noch nen Heimspiel gewinnen oder nicht? Irgendwie? Oder sind alle Gegner irgendwie unpassend?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und so macht man sich eben von Spieltag zu Spieltag was vor. Ein pfeifen im Walde bis irgendwann bestenfalls der böse Relegationswolf vor einem steht, heute war es die individuelle Stärke und wieder mal ungenutzte Chancen, morgen ist es der defensive Gegner der einfach keine hundertprozentige zugelassen hat und gegen machbare Gegner hat man halt nicht das nötige Glück gehabt.
    Es muss schon einiges zusammen kommen wenn mich ein Arminia Spieltag völlig kalt lässt und das selbst nach dem Spiel noch so ist und ich mich nicht mal mehr aufregen kann

  • Ich weiß nicht was Ihr für ein Spiel gesehen habt, für mich das beste Heimspiel diese Saison. Es wurde auch nach vorn kombiniert, die Außenverteidiger haben Flanken geschlagen und unsere Innenverteidiger waren bärenstark. Auch der Kampf stimmte.


    kindisch.


    Es ist halt nur blöd, wenn davon nix ankommt in der Mitte. Meistens nur Kniehoch oder einfach luschig reingepöllt. Wofür haben wir eigentlich so einen Hünen in der Mitte? Miro würde sicher mehr Tore machen, wenn die Dinger mal ordenlich reinfliegen würden... :/:


    Und JA, Börner und Salger heute Bärenstark!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Und ich dachte, gegen Leipzig wird gewonnen, weil deren Spiel uns mehr entgegen kommt und wir uns gegen die schwächeren Gegner schwerer tun!? Hat man uns hier verkauft vor dem Spiel. Was denn nun? Können wir noch nen Heimspiel gewinnen oder nicht? Irgendwie? Oder sind alle Gegner irgendwie unpassend?


    Wenn wir gegen die Starken nichts holen, dann weil sie zu stark sind. Und wenn wir gegen die Schwachen nichts holen, dann weil wir uns gegen die halt immer schwer tun.
    Ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder? ;)


    Mal wieder etwas ernster.
    Ich hatte vor diesem Spiel heute überhaupt keine Erwartungshaltung, in keine Richtung.
    Natürlich kann man auch gegen Leipzig gewinnen, aber dann muss man in der guten Anfangsphase mit den Chancen auch in Führung gehen. Dann werden die noch offensiver und man bekommt die Chancen zum Konter.
    Hat aber nicht geklappt, stattdessen Rückstand und mit einer der schwächsten Offensiven der Liga, hat man dann fast schon keine Chance mehr. Für mich war das Spiel an der Stelle praktisch durch. Sich jetzt an Klos' eher zufällig zustande gekommener Chance hochzuziehen, ist doch Blenderei.
    Und warum unser Offensivspiel so schwach ist, darüber wurde und wird weiterhin diskutiert werden.
    Ich steige da aber frühestens nächste Woche nach dem Union-Spiel wieder mit ein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!