Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Hatte vorm Match noch gesagt dass ich ihn nicht Chancenlos sehe auf Hartplatz. Letztes Spiel hatte er ja auch gewonnen bei den ATP Finals.


    Genauso sage ich aber jetzt auch schon dass Zverev nun gegen Medvedev verlieren wird. Kann mich eigentlich nur an Niederlagen in letzter Zeit gegen ihn erinnern, die beiden mögen sich ja nun auch gar nicht und der am Ende Lachende war meistens Daniiel. :(

  • Hatte vorm Match noch gesagt dass ich ihn nicht Chancenlos sehe auf Hartplatz. Letztes Spiel hatte er ja auch gewonnen bei den ATP Finals.


    Genauso sage ich aber jetzt auch schon dass Zverev nun gegen Medvedev verlieren wird. Kann mich eigentlich nur an Niederlagen in letzter Zeit gegen ihn erinnern, die beiden mögen sich ja nun auch gar nicht und der am Ende Lachende war meistens Daniiel. :(

    Ich denke es gibt kaum einen Spieler der Medvedev mag.

  • So schnell kann es gehen: Durch die Niederlagen von Österreich und Ungarn stehen die deutschen Handballer bereits vor ihrem letzten Gruppenspiel heute Abend als Halbfinalist fest.

    Am Freitag geht es dort dann um 20,30 Uhr gegen den Topfavoriten Dänemark.

  • Wettbewerbsverzerrung! Bei dieser Konstellation müssen die Spiele zeitgleich

    stattfinden. Hatte man Angst, den Gastgeber zu verlieren ?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wettbewerbsverzerrung! Bei dieser Konstellation müssen die Spiele zeitgleich

    stattfinden. Hatte man Angst, den Gastgeber zu verlieren ?


    Hä?


    Wettbewerbsverzerrung (Sport)

    Wettbewerbsverzerrung bezeichnet den Umstand der Verzerrung einer Wettbewerbssituation zugunsten eines oder mehrerer Teilnehmer zulasten der übrigen Teilnehmer.


    Wenn es für zwei Mannschaften im letzten Spiel um nichts mehr geht und deren Ergebnis auch keine Auswirkungen auf andere Mannschaften hat, ist das keine Wettbewerbsverzerrung, sondern höchstens langweilig. ;)


    Übrigens werden Handball-, Eishockey- oder Basketball-Turniere meist nur in wenigen Orten gespielt, sodass eine parallele Austragung der Spiele gar nicht möglich ist. Dass es sie bei Fußball-Turnieren überhaupt gibt, ist nur uns Deutschen und den Österreichern zu verdanken ("Schande von Gjon").

  • Da man das aber vorher nicht wissen konnte, sollten die 3 Spiele gleichzeitig stattfinden,

    so daß niemand vor seinem Spiel das Ergebnis der anderen kennt. Kann doch nicht so

    schwer sein...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da man das aber vorher nicht wissen konnte, sollten die 3 Spiele gleichzeitig stattfinden,

    so daß niemand vor seinem Spiel das Ergebnis der anderen kennt. Kann doch nicht so

    schwer sein...


    Doch ist es.

    Weil es totaler Blödsinn wäre, deswegen eine Handball-EM an vielen statt an wenigen Orten auszutragen und die Mannschaften bei der kurzen Taktung der Spiele noch ständig hin und her reisen lassen würde, wo man doch in einer Halle mehrere Spiele an einem Tag und praktisch jeden Tag austragen kann.

    Du solltest aufhören Turniere im Fußball mit Turnieren in Hallensportarten zu vergleichen.

  • Ich will das nicht vergleichen, aber so finde ich's eben nicht in Ordnung. Dann muß man

    sich entweder einen anderen Modus ausdenken oder im Vorfeld einen Zusatzspielort

    benennen. Ist doch kein Hexenwerk.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mal wieder was Wichtiges. ;)

    Der Favorit ist Dänemark.

    Aber selbst wenn es mit dem EM-Titel für Deutschland nichts werden sollte, gibt es noch ein weiteres großes Ziel.

    Denn der EM qualifiziert sich für Olympia.

    Und da Frankreich als Gastgeber und Dänemark als WM bereits für Paris qualifiziert sind, wird sich dieser freie Platz zwischen Deutschland und Schweden entscheiden. Platz 3 könnte also reichen. Ansonsten müsste die DHB-Auswahl im März eines der Quali-Turniere spielen und dort mindestens 2. werden.

  • Medwedew hat früher als Ballwand gearbeitet! Was der zurückbringt ist unfassbar, aber Zverev gerade Weltklasse!!! Satz 1 geht an den Deutschen!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • 2. HZ leider unterirdisch. Aus die Maus!

    Habe ich anders gesehen. Die Deutschen haben sehr lange mitgehalten. Aber die Dänen können eben mit ihrer starken Bank 60 Minuten Vollgas geben. Das können sonst nur noch die Franzosen. Dem deutschen Kader fehlt es da an Kadertiefe auf höchstem Niveau. Mehr war heute nicht drin. Und alles, was möglich war, hat das deutsche Team heute umgesetzt. Da sehe ich keinen Ansatz zur Kritik.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 2. HZ leider unterirdisch. Aus die Maus!

    Der ewige Miesmacher... ;( ;(

    Du hast nie im Leben Handball gespielt,da bin ich mir sicher!

    Mir dieser jungen Truppe gegen den Weltmeister auch in Halbzeit 2 gut mit gehalten. Das irgendwann die Kraft und Konzentration nachlässt und Dänemark die bessere Bank hat, war zum erwarten!

    Trotzdem eine starke Leistung!

    Da wächst einiges nach, auch noch weiter unten im U19/U20 Bereich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!