Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Rechne auch mit Schütz für Salger und Behrend dann in die IV. Viel mehr wird sich an der Aufstellung vom Montag nicht ändern.


    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso mancher hier jede Woche für eine Systemumstellung plädiert, obwohl wir mit unserem 4-2-3-1 souverän aufgestiegen sind und auch jetzt eine gute Saison spielen... ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich wüßte auch wirklich keinen Grund die erfolgreiche Aufstellung mit dem erfolgreichen System zu ändern. Wir haben fünf Spiele nicht verloren, davon dreimal gewonnen... und jetzt fangen wir an zu experimentieren? Warum?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wüßte auch wirklich keinen Grund die erfolgreiche Aufstellung mit dem erfolgreichen System zu ändern. Wir haben fünf Spiele nicht verloren, davon dreimal gewonnen... und jetzt fangen wir an zu experimentieren? Warum?

    Mit diesem Aufstellungstool sieht es doch immer schön und professionell aus ;) aber man ist natürlich auch gefordert, sich etwas Neues im Vergleich zur vorherigen "echten" Aufstellung auszudenken, da es sonst ja langweilig ist.


    Nein im Ernst. Man kann sich ja viele Gedanken machen zum Thema Aufstellung. Allerdings haben wir aktuell keine sportliche Krise, keine Personalnot, aber befinden uns auch noch nicht in der Situation, dass nach oben und unten nichts mehr geht und nun irgendwas ausprobiert werden kann. Zudem liegen wenig bis gar keine Trainingseindrücke zu Grunde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • und mit Ulm auf außen wohl auch nicht...


    Ich hatte auch eher an ein kompaktes Mittelfeld mit Nöthe/Klos als Doppelspitze gedacht.


    Wie würdet ihr es denn machen? Mal mehr als so nicht wäre nett, ohne jetzt hier krampfhaft eine Diskussion am laufen zu halten natürlich.


    Ach so, von Aufstellung diktieren hab ich nix geschrieben! Eher im Sinne von bringen wollen um diese Leihe auch ihre Berechtigung zu geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser System wechselt doch eh eigentlich ständig während des Spiels.


    Wenn wir unsere Start-Formation als 4-2-3-1 benennen wollen, haben wir doch in den letzten Wochen immer häufiger gesehen, dass wir im Angriff auf 3er Kette umstellen, eben mit Schuppan und Dick sehr offensiv ausgerichtet und mit einem 6er in der Dreierkette.


    Somit kann Nöthe dann auch immer wieder in den Sturm mit reingehen und wir agieren mit einer zweiten Spitze.


    In der Defensive ist das Ganz dann eigentlich doch überwiegend ein 4-5-1 oder wohlwollend ein 4-4-1-1.


    Aber grad im heutigen Fußball sind diese taktischen Formationen doch sehr variabel und sich stetig ändernd während eines Spiels. Meier und Pep sind da ja quasi die Vordenker :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gut erklärt, das kommt auch meinem Empfinden nahe das es für Defensive u. Offensive mind. zwei Spielformationen gibt. Und auch die Reihenfolge der Traineraufzählung ist korrekt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab schon richtig Bock auf das Spiel, mein erstes Auswärtsspiel, Sonderzug diesdas...
    Hoffe, dass nicht allzuviele randalesuchende Hannover-Fans dabei sind. Ebenso mit Pyro...


    Sicht sollte wohl okay sein bei der Laufbahn - zumindest bei dem, was ich so im Internet gesehen habe ;)
    Gebe am Tag nachm Spiel nochmal nen Statement ab, wenn gewünscht.

  • Ist gewünscht, zumal mein Bruder gehört hat das die Arminenhorde mit den 96ern nicht in die Busse will sondern einen Marsch durch die Stadt vor hat. Da ist doch Randale vorprogrammiert oder geplant.


    Ich bin froh noch cht dabei sein zu müssen. Trotzdem wünsche ich ein schönes Erlebnis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wird ein interessantes Spiel. Arminia, die sich aus dem Keller befreit haben gegen Braunschweig, die von oben kommen. Beide trennen in der Tabelle nur ein paar Punkte.


    Ausserdem treffen hier die beiden besten Abwehren aufeinander. Für uns ein Spie,l in dem wir eigentlich mal so richtig befreit aufspielen könnten, nachdem der Druck nun klein geworden ist :baeh: . Braunschweig will nach oben, also werden sie das Spiel machen, und NM, der mit einem Unentschieden bestimmt zufrieden ist, wird aber wieder mauern :nein: .


    Somit tippe ich auf einen knappen Braunschweig - Sieg, weil sie letztlich doch die bessere Mannschaft haben.


    Ich sage 3:2 für Braunschweig. :S


    Aber vom Gefühl her ist mehr drin. Wenns gut läuft, ist auch ein Unentschieden möglich. Das wären dann allerdings Bonuspunkte. :hi:


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Vorne ist wohl maximal die Frage ob Ryu für Hemlein kommt. Klos, Nöthe und Rodriguez sind nach dem Auftritt wohl safe.


    Und dann entweder Schütz oder Hornig für Salger hinten. Soll Behrendt im Mittelfeld bleiben, dann ggf Schütz für Junglas.


    Punkt auswärts beim aktuellen Punktestand voll Ok.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ob das klappen könnte mit Vogl links, Ryu rechts und in der Mitte Rod hinter Klos? Meine Vermutung ist aber das Vogl für Nöthe links kommt und Hemlein rechts anspielt. Dann könnte er, je nach Spielstand, Platz für Ryu ab der 60 Min. machen. Wäre ein klasse Konterpotenzial, allerdings müssen dann aber auch alle Neuen, ganz nach Meiers Einstellung, kräftig mit nach hinten arbeiten.


    Mehr Sorgen bereiten mir aber derzeit unsere Außenverteidiger, die beide nicht erst seit dem MSV-Soiel für meinen Geschmack zu oft überlaufen werden. Da wird gegen den um einiges besseren BTSV reichlich Hilfe von den jeweiligen Stürmern und auch von den Sechsern kommen müssen. Das spricht eher für Hemlein und den etwas robusteren Vogl. Dazu den lautstarken Junglas.


    Ich hoffe mal die Jungs lassen sich am Anfang nicht so zuspielen wie gegen Duisburg, je länger die Null steht um so nervöser werden die Braunschweiger, die nach dem Auftakt ihren Zuschauern etwas bieten müssen. Dadurch wiederum sollten unsere Chancen dann steigen dort vielleicht etwas mitzunehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da es nach Rückstand ja meist gut funktioniert, halte ich von dieser abwartenden Taktik bekanntermaßen wenig. Warum immer auf 0:0 und ggf das Gegentor schlucken anstatt mal direkt los zu legen? Was bei Rückstand geht, muss doch bei 0:0 zu Beginn auch möglich sein.


    (Nein, Harakiri fordert hier keiner!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Normalerweise würde ich Dir ja Recht geben, aber wir reden hier von unserer Arminia. Bei der ganzen Euphorie hier hab ich einfach Sorge, daß wir uns mal richtig Einen einfangen.


    Natürlich wäre mir ein überzeugender Start und ein schnelles, dominantes 0:2 auch lieber, keine Frage.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da es nach Rückstand ja meist gut funktioniert, halte ich von dieser abwartenden Taktik bekanntermaßen wenig. Warum immer auf 0:0 und ggf das Gegentor schlucken anstatt mal direkt los zu legen? Was bei Rückstand geht, muss doch bei 0:0 zu Beginn auch möglich sein.


    (Nein, Harakiri fordert hier keiner!)

    Ich plädiere für Harakiri als das Arminen-Unwort des Jahres 2015 :ball: :arminia:

  • Ich plädiere für Harakiri als das Arminen-Unwort des Jahres 2015 :ball: :arminia:

    Heißt so der Neue aus Südkorea? :baeh:


    Warum sollen wir unsere Auswärtstaktik ändern? 10 Spiele, eine Niederlage. Für nen Aufsteiger sehe ich da wirklich keinen Grund was zu ändern. Wenn BS anrennt bekommen wir automatisch Räume. Und wie wir die nutzen können haben wir gg Duisburg beim 1:1 gesehen.

  • Nach dem gestrigen Spiel der "anderen" sehe ich dem ganzen morgen ganz entspannt entgegen...


    Wenn wir uns nicht ganz blöd anstellen sollten wir auch in Sachen Tordifferenz an diesem Spieltag nix auf Platz 16 verlieren und das alleine der Abstand auf den Platz zählt...


    Natürlich will man nix abschenken und wenn wir uns da ein 0:0 ergaunern, nehme ich den Punkt gerne mit aber ansonsten gehe ich einfach mal von einer Niederlage aus, die nicht sonderlich weh tut....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wie Eintracht-leben drüben schon schreibt, wir brauchen uns nicht verstecken: http://www.eintrachtbraunschwe…bi9ev9403&topic=18147.105


    Wenn ich mal ganz in die Euphoriekiste abtauche, dann können wir Stand jetzt bei einem Sieg mit drei Toren Vorsprung Platz 6 der Tabelle erreichen.





    Mache ich aber als Ostwestfale nicht, mit einem Pünktchen wäre ich schon sehr zufrieden. Und schlechter als Platz 13, wenn Union gewinnt, kann es ja auch nicht werden, prima.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!