Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Die Frage ist warum erst nach Rückstand ? Weil der Gegner sich dann zurückzieht ? Oder weil wir erst dann anfangen selber Fussball zu spielen als die des Gegners zu zerstören, womit man wieder bei der ewigen Diskussion ist. Hatte ja schon vor Wochen gesagt, dass ich mir wünsche in Rückstand zu geraten, damit endlich was passiert. So gings bei allen 4 (?) Siegen in der Saison und fast genauso so oft haben wir aber auch 2 Tore Vorsprünge verdaddelt, darf man auch nicht vergessen.

  • Die Frage ist warum erst nach Rückstand ? Weil der Gegner sich dann zurückzieht ? Oder weil wir erst dann anfangen selber Fussball zu spielen als die des Gegners zu zerstören, womit man wieder bei der ewigen Diskussion ist. Hatte ja schon vor Wochen gesagt, dass ich mir wünsche in Rückstand zu geraten, damit endlich was passiert. So gings bei allen 4 (?) Siegen in der Saison und fast genauso so oft haben wir aber auch 2 Tore Vorsprünge verdaddelt, darf man auch nicht vergessen.


    Wir haben in den ersten 20min gegen Duisburg versucht, das Glück zu erzwingen.
    Jeder Ball wurde direkt nach vorn gespielt. Das Mittelfeld wurde mehr oder weniger überbrückt. Hesl hat jeden Ball lang nach vorn geschlagen.
    Die Duisburger Offensivspieler mussten gar nicht zurücklaufen, weil der Ball wieder sehr schnell in ihren eigenen Reihen war.
    Nach dem 0:1 hat sich unsere Mannschaft mehr auf einen vernünftigen Spielaufbau besonnen.


    Diese Gefahr sollte auswärts gegen Braunschweig eigentlich nicht bestehen.
    Da erwartet niemand diesen Sturmlauf wie zuhause und die Mannschaft wird zurückhaltender und durchdachter ins Spiel gegen.
    Das liegt der Truppe auch viel mehr.
    Trotz der Offensivverstärkung durch die Neuen haben wir nicht die Mannschaft, einen Gegner einfach zu überrennen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich weiß nicht, was Du in den ersten 20 Minuten gesehen hast, aber den Versuch den Gegner zu überrennen konnte ich bei uns nun wirklich nicht feststellen. Viel mehr war man viel zu passiv und abwartend, kam nicht in die Zweikämpfe und hat dem Gegner das Spiel überlassen. Komisch, wie unterschiedlich man so ein Spiel wahrnehmen kann.

  • Die Frage ist warum erst nach Rückstand ? Weil der Gegner sich dann zurückzieht ? Oder weil wir erst dann anfangen selber Fussball zu spielen als die des Gegners zu zerstören, womit man wieder bei der ewigen Diskussion ist. Hatte ja schon vor Wochen gesagt, dass ich mir wünsche in Rückstand zu geraten, damit endlich was passiert. So gings bei allen 4 (?) Siegen in der Saison und fast genauso so oft haben wir aber auch 2 Tore Vorsprünge verdaddelt, darf man auch nicht vergessen.


    Die Frage ist mehr als berechtigt und ich glaube das ist eins der Mysterien, die man mit Logik nicht erklären kann.
    ++ Spock übernehmen Sie ++

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Die Frage ist mehr als berechtigt und ich glaube das ist eins der Mysterien, die man mit Logik nicht erklären kann.
    ++ Spock übernehmen Sie ++

    Scully und Mulder stehen ja auch wieder bereit für solche Mysterien;-)


    Ich kann mir diese "Schläfrigkeit" auch nicht erklären. Ich glaube die Spieler haben im Kopf erstmal abwartend zu spielen und dann bekommen sie einen rein und merken, dass sie jetzt nicht mehr abwartend spielen können. Mit dieser Drucksituation klappt es dann auch mit kontrolliertem und gutem Angriffsspiel. Wir haben ja auch in der zweiten hälfte gg Duisburg gesehen, dass wir nicht abwartend auf einen Konter spielen können. Einfach deshalb, weil wir in der Defensive keine Leute haben, die auch unter Druck den Ball halten und verteilen. Daraus resultiert dann die Sache mit dem hoch und lang nach vorne bolzen.

  • Bei aller Kritik (negativ sowie positiv) zu Montag.. man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das wir, eigentlich, eine sehr gute Abwehr haben hat die Hinrunde gezeigt. Da machen sich die Braunschweiger zurecht gedanken. Allerdings ist Braunschweig von der Qualität nach Vorn auch nochmal ne andere Nummer als Duisburg. Also sollten die Jungs noch immer im Tiefschlaf verweilen wird das ne ganz bittere pille, da können auch Rodriguez und Ryu nix machen. Andererseits ist die Abwehr wieder im Normal Modus könnte es ein tolles Spiel werden mit hübschen Offensiv und Defensiv Szenen auf beiden seiten. Man darf gespannt sein.. Meier übernehmen sie! :schrei: :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich bin da komplett entspannt - Für die Braunschweiger ist es wohl die letzte Chance oben nochmal anzugreifen und wir haben erstmal Null Druck, auch wenn man sich die Partien des Spieltages so anschaut. Da spielt sehr viel gegeneinander...


    Ich hoffe ein wenig, dass Nobbi auch mal an unserem Konter-Spiel gearbeitet hat, denn es wäre einfach mal schön, wenn wir nen Spiel mit 1-2 Kontern entscheiden könnten.


    Dass unsere Abwehr in Braunschweig stabiler stehen wird als gegen Duisburg bezweifle ich kein bißchen. Dann eben Konter vernünftig fahren und weiter nach oben klettern :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ihr seid alle so euphorisch nach diesem knappen Punktgewinn gegen den Tabellenletzten. Nicht das dann nach dem Spiel wieder das große Geheule losgeht, von wegen Abstiegsangst und wie wir die Punkte zusammen bekommen.


    Ichcönne Euch ja den Spaß, trotzdem kann man in Braunschweig auch mal verlieren. Deshalb wäre ich auch mit einem dreckigen 0:0 und keine groben Verletzungen unserer Spieler zufrieden.


    Wichtiger wäre mir da das wir im Spiel danach nicht doch noch zum Aufbaugegner gegen unsere lieben, aber derzeit durchaus eher schlagbaren, Nachbarn mutieren. Gerne dann auch mit Vogl für den gelbgesperrten, weil beim BTSV mit allem Einsatz den Punkt geretteten, Fabian Klos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heimatverein hat absolut Recht. Hier haben einige wohl vergessen, dass uns Braunschweig in der Hinrunde im eigenen Stadion an die Wand gespielt hat. Mit deren Pressing sind wir überhaupt nicht klar gekommen und das Ergebnis drück zwar das Chancenverhältnis korrekt aus, aber nicht die souveräne Art und Weise, wie es dazu gekommen ist. Ein Punkt wäre ein absoluter Gewinn.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vielleicht wurde diese Euphorie ja ausgelöst durch den witzigen Spruch: "WENN wir oben mitspielen wollen...". Wollen schon, aber auch können?


    Ich bin mal wieder sehr gespannt wie unser Trainer die Aufstellung mit dem Spagat zwischen stabiler Defensive und dem Ausnutzen unseres neuen Offensivpotenzials hinbekommt. So vielleicht?:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c8bed2f407/m]


    Oder doch eher so:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/0c94ff2677/m]


    Natürlich würde ich auch Lang und Jopek gern einbauen und dazu noch Ryu und Vogl sehen, aber wie soll das gehen? Ich denke mal das auch Defensive auf der Bank sitzen sollten, also Hornig und Burmeister. Dazu höchstwahrscheinlich der Druck den Ryu bringen zu sollen, da sonst Lev ungehalten wird. Anspruchsvolle Aufgabe für Herrn Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich denke, daß wir weder mit ner Doppelspitze, noch mit nur einem Sechser spielen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Bus stand später an der ZAB, Am Stadtholz.
    Darin saßen Asylsuchende.

    Echte echte Asylsuchende. Oder Münsteraner die keinen Bock mehr auf ihre Stadt haben und zu den guten geflohen sind ?(


    So oder So. Der Bus geht gar nicht. :kotzen: Unsere schönen Straßen :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Ich denke, daß wir weder mit ner Doppelspitze, noch mit nur einem Sechser spielen werden.

    Und warum mit Hemlein ein laufstarker Spieler, der Meiers Defensivvorgaben i.d.R. gut umsetzt, auf die Bank soll, erschließt sich auch nicht.


    Für mich gut vorstellbar, dass nur Schütz für Salger ins Team kommt und Behrendt in die Innenverteidigung geht.


    Sicherlich hat Leverkusen ein Interesse, dass Ryu auch Spielpraxis sammelt, aber die Entscheidung trifft Meier. Und auch wenn sie offensichtlich für eine Leihe von Ryu gekämpft haben, glaube ich nicht, dass Arabi und Meier sich von Leverkusen die Aufstellung diktieren lassen. Ich sehe da keinen Druck, schon gar nicht nach einem Spieltag in 2016. Ganz abgesehen davon wird Völler ja schnell ungehalten, da würde ich also gar nichts drauf geben :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!