22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Viel drüber Disskutiert!
    Oft abgeleht, genauso oft gefordert!
    Hier ist er nun: Der Derby (übrigens Bau von VW 1985 eingestellt)
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/VW_derby.jpg]
    Habe mich gerade über die NW Artikel geärgert.
    Ich habe den Eindruck dort wird mehr über das Thema: Derby ja oder Nein diskutiert als über das Spiel

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Viel drüber Disskutiert!
    Oft abgeleht, genauso oft gefordert!
    Hier ist er nun: Der Derby (übrigens Bau von VW 1985 eingestellt)
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/VW_derby.jpg]
    Habe mich gerade über die NW Artikel geärgert.
    Ich habe den Eindruck dort wird mehr über das Thema: Derby ja oder Nein diskutiert als über das Spiel


    Ach, mein altes Auto... Fand ich damals schön! 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Habe mich gerade über die NW Artikel geärgert.
    Ich habe den Eindruck dort wird mehr über das Thema: Derby ja oder Nein diskutiert als über das Spiel

    Die NW trägt diesen Begriff aber auch wie eine Monstranz vor sich her, dass es wirklich peinlich ist.


    Meier und Effe haben vor 25 Jahren mal zusammen ein paar Spiele für Gladbach absolviert? Oha..vorsicht...das bringt zusätzliche Brisanz in die Partie. :schlaf:

  • Ich hatte vorhin im Browser Sport/Arminia Bielefeld aufgemacht. Da waren bei 10 Artikel ganze 8x das Thema "Derby" in der Überschrift und es ging dabei auch nur ums "Derby" Ein Artikel ging um Aufbauhilfe Effenberg (kam auch Thema Derby vor) und ein Artikel ging ums 111. Jubiläum
    Ich will mehr über das Spiel hören, wenn schon geschrieben wird! Alles andere Nervt nur noch
    Ich bekomme ganz wenig mit vom Stand der Dinge.
    Ich hoffe mal, dass unsere Jungs konzentriert zur Sache gehen und die "Alm" wieder eine Fetsung wird.
    Mein Wunsch ist es mit Kiko und Ryu aufzulaufen. Ich denke, PB wird voll auf Angriff gehen in den ersten Minuten.
    Genau dann einen Stich setzen wäre gut.
    Ich kann das Spiel leider nicht sehen, werde es mir aber aufzeichnen.
    Ein Sieg wäre schön, aber nicht zwingend und ich hoffe, die Spieler können damit gut umgehen.


    Übrigens wird der Derby seit 31 Jahren nicht mehr gebaut und der Nachfolger war der Polo und das ist eine andere Sportart!
    Dann nennen wir das Spiel doch Passat, damit wird es wenigstens eine windige Sachen :bigok:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich denke, die Formation steht doch sowieso fest. Meier neigt nicht so zu Überraschungen, also wird es aus meiner Sicht folgende Elf versuchen:


    Hesl,


    Dick, Börner, Salger, Schuppan


    Schütz, Junglas


    Hemlein, Rodriguez, Nöthe


    Klos



    Ich glaube nicht, dass Ryu tatsächlich für Hemlein spielen wird, weil das Gespann Hemlein/Dick defensiv recht stabil ist. Das basiert aber wegen der fehlenden Geschwindigkeit von Dick vor allem auf Hemleins zusätzlicher Defensivmaloche. Ich denke nicht, dass Meier da experimentieren wird - zumindest nicht von Beginn an.


    Nöthe hat seine Sache bisher gut gemacht und bei der schlappen PB-Verteidigung wäre es auch Quatsch, den einzigen Spieler, der neben Klos ab und an die Bude trifft, nicht von Beginn an auflaufen zu lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Auf geht's morgen...


    Habe einen kleinen Köddel in der Hose.


    Von der Papierform her bunken wir die weg, aber es bleibt Arminia.


    Denn man tau..... 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Aufstellung von Richie würde ich auch auf den Platz schicken. Erstmal mit den Kampfsäuen die Paderborner niederringen und dann gegebenenfalls die Neuzugänge in der 2. HZ bringen um PB den KO zu verpassen.

  • Zitat

    Loddar spricht von "starken Bielefeldern" :arminia: :bigok: :spam:


    Wovon hat Loddar eigentlich mehr Ahnung: von Fußball oder von Frauen? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur noch ganz wenige Restkarten außerhalb des Auswärtsblocks, die noch online verfügbar sind. Die Heimkassen bleiben morgen geschlossen. Scheint echt so, als wenn uns nur PB die ausverkaufte Hütte verhageln würde! https://www.facebook.com/DSCArminiaBielefeld https://www.eventimsports.de/o…lan.y=55&tribuneId=357866

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Paderborn hat es noch nie geschaft unseren Gästebereich komplett zu füllen. Das ist angesichts der Nähe schon sehr schwach. Nur letzte Saison in Dortmund waren aufeinmal 8.000 von denen. Da fragt man sich wo die 6.000 geblieben sind? Wahrscheinlich kommen die jetzt wieder zu uns :baeh: :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ...das waren BVB Fans die sonst nicht an Karten kommen :rolleyes:


    egal, eigentlich ist das für mich ja auch eher Nachbarschaftskick aber so ganz langsam kommt ein Hauch Derby-Fieber in mir auf.... Ich schäme mich auch dafür.... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das ist wie bei uns: sobald Du Bundesliga spielst, gibt es den "Trend zum Event". Die Paderborner haben das eine Jahr Bundesliga einen Zuschauerschub erfahren, der sich aber eben nur halten lässt, wenn Du ein paar Jahre da oben bleibst. wenn die diese Saison absteigen sollten, dann spielen die wieder vor 5000 Zuschauern und bringen auswärts 500 mit.


    Arminias Fansstamm ist deutlich größer, weil der Verein eben schon mehrmals in der Bundesliga gespielt hat. Aber auch uns hat eine ganze Fangeneration gefehlt, aufgrund der dunklen Jahre in der Oberliga. Da haben wir auch vor 1200 Zuschauern gegen Edenkoben gespielt. Das vergisst man schnell.


    Heute geht es darum, dass man den Abstand auf die Relegation vergrößert. Wer da am Ende landet, kann uns dann egal sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!