Ist Benno noch der richtige Mann?

  • Aus Respekt vor diesem Forum schenke ich mir ein ausführliches Posting über das, was mir in den letzten Monaten so alles an Endspurt aufgefallen ist. Unserem Schweizer Oberoberlehrer dürfte aber nicht entgangen sein, daß ich ihn seit genau so vielen Monaten einfach ignoriere. Auf Sympathie ist das wohl nicht zurückzuführen...


    Und geschlossen habe ich das Thema Osnabrück - Bielefeld, weil man so etwas vielleicht nach dem nächsten Spieltag eröffnen kann. Im Moment fällt man der Mannschaft damit in den Rücken, und die hat bekanntlich noch ein Spiel gegen Hannover (und Leverkusen scheiterte übrigens auch schon mal am letzten Spieltag in Unterhaching). Genauso gut hätte man letzte Woche ein Thema eröffnen können mit dem Arbeitstitel: "Nächste Saison spielt Leverkusen gegen Osnabrück." Und jetzt?


    Ich denke, oemmes und Endspurt haben mir was an den Kopf geworfen, und ich habe von meinem Recht auf Rückschlag Gebrauch gemacht. Damit sind wir also quitt, und ich werde das Thema schließen, weil es sonst mit Sicherheit in ener offenen Schlammschlacht endet. Jeder, der jetzt noch nachtreten möchte, muß sich fragen, was dann aus diesem Forum werden soll. Animositäten kann man auch per PN mitteilen. Ob der andere sich die Mühe macht, sie zu lesen, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, machen hier die verschiedenen Fraktionen so weiter, bricht das Forum auseinander.


    Das heute war vielleicht nicht umsonst, wenn der Ton im Forum wieder freundlicher wird. In den letzten Wochen hat es mir und einigen anderen nicht mehr so ganz gut gefallen.

  • So, ich habe das Thema mal wieder geöffnet, da das Thema eigentlich doch sehr interesant sein könnte. Aber eure Privatphäden tragt bitte per PN oder im Chat aus. Sobald das hier wieder anfängt ist das Thema dicht! ;)


    Hab auch den Thementitel mal ein wenig aussagekräftiger gestaltet! ;)

  • Von Heesen kann ich in keinster Weise einen Vorwurf machen. Für Einstellung & Motivation der Spieler ist einzig und allein der Trainer verantwortlich, der steht jeden Tag mit den Jungs auf den Platz, und der kanns offenbar nicht mehr. Möhlmann hat jeden Spieler abgesegnet, also muss er damit auch auskommen, da er auch selber sagte, dass diese Truppe ihm ausreicht! Das das Spielermaterial nicht super-pralle ist, aber bei mannschaftlicher Geschlossenheit ausreichen kann, hat Arminia schon unter Beweis gestellt. Was hier die letzten Spiele, besonders auswärts, abgeht, lässt mich langsam an diesem Trainer zweifeln. Benno kann die Mannschaft offenbar nicht mehr richtig einstellen. Wie sagten Vanni & Anse zu Saisonbeginn? "Wären auch ohne Benno aufgestiegen" Offenbar steigt man auch ohne Benno ab ...


    Aber das ein Herr Makaay nächste Saison nicht bei Arminia spielt, werden einige Idioten sicher auch noch TvH vorwerfen!


    Bei Abstieg: Möhlmann raus! TvH muss bleiben! Nach ein paar Spieltagen wird der Trainer traditionsgemäß hier eh gefeuert! Dann sollte man es schon vor der Saisonvorbereitung tun! Ein reinigendes Gewitter tut Not. Ich habe aber die leise Hoffnung, dass Benno dann von ganz alleine geht, der wird wissen, was ihm bei Mißerfolg in Liga2 in Bielefeld erwartet... 3 Jahre sind für einen Trainer auch genug, einen nochmaligen Neuaufbau traue ich ihm nicht mehr zu. Einen neuen Trainer dann zu fordern ist auch nichts schlimmes. Ich scheide in Frieden von Benno und nicht im Hass, wie beim schlechtesten Trainer der Welt: Hermann Gerland.


    Lasst uns für ein Spiel Udo Lattek holen ;)

  • Also ich weiß wirklich nicht, ob das an Benno liegt!
    Er hat aus dem Potenzial der Mannschaft das beste gemacht, zumindest bis zum Cottbus Spiel!!! Was kann Benno dafür das Spieler wie Momo oder Vata einfach in einem Formtief stecken und die ganze Mannschaft verunsichern? Was kann Benno dafür das ein völlig konfuser Sportmanager nicht in der Lage ist mal über den Tellerrand nach finanzierbaren und guten Spielern Ausschau zu halten, sondern nur wie unser deutscher Finanzminister versucht die persönlichen; finanziellen Zahlen im Auge zu halten? Was kann Benno dafür, dass ihm der zwar nicht immer gut spielende, aber zumindest offensivstützende Spieler "Albayrak" für eine Rekordablösesummer von 150.000(!) Euro in der Winterpause genommen wird und ihm ein Spieler "geschenkt wird" wofür man mit einem Mal 500000 Euro über hat (Heinz), der aber letzlich ausser Form spielt!


    DER LETZTE DER FLIEGEN DARF IST BENNO!!! DER ERSTE SOLLTE UNSER SPORTMANAGER SEIN, DEM EINFACH IM BEREICH TRANSFERS DIE NÖTIGE ÜBERSICHT UND GESCHICKLICHKEIT FEHLT!!!!!!!

  • Benno sollte unbedingt bleiben!
    Aber der TvH kann ja nun wirklich nix.
    Das hätte man nach seinem Scheitern
    an bereits mehreren organisatorischen
    Aufgaben - ich erinnere hier nur an seine
    kläglichen Online-Aktivitäten - auch schon
    früher wissen können.
    Aber wir wollten ihn (als damals einzige?)
    ja unbedingt haben. So spielt das Leben.
    Vielleicht müsste man sich wirklich schnell
    von dieser - zugegeben netten - Pfeife
    trennen!


    greetz
    makatus

  • Der Trainer ist dazu da, da letzte aus den Spielern heraus zu kitzeln. Das gelang ihm Schlußspurt im Vorjahr, dieses Jahr verpuffen offenbar alle Traineranweisungen...


    Ich bleibe dabei: Bei Abstieg muss er weg, dann muss harter Bursche wie Lorant her! Bei Klassenerhalt kann Benno meinetwegen bleiben.


    Ähm, Benno wollte Heinz auch haben, so ganz unschuldig ist er daran nicht.


    TvH gehe ich erst an die Gurgel, wenn kein vernünftiges Konzept für Liga2 in der Schublade liegt.


    Aber noch ist dieses Ei nicht gelegt. Abwarten!

  • Dann fang schon mal an, Bulldozer!
    Welches Konzept haben wir denn für die 2. Liga?
    -Es solle gehen wer Ablöse bringt und kommen wer 2 Beine mitbringt... also ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung!
    Ich kann immer nur wieder fragen, warum haben wir den Ivanovic nicht geholt???? Der hat jetzt 19 Tore geschossen und wäre für die zweite Ideal, für die erste zumindest nen Ersatz gewesen...
    Das einzige, was wirklich auch für die Zukunft was bringen würde ist es, 10 neue Talente (junge) zu holen ,denen aber auch Einsätze zu ermöglichen, das wäre der einzige Vorteil der 2. Liga, man könnte nen bisschen testen! Doch ich denke viele Hoffnungen sind da schon weck und es werden Verträge, unter anderem auch mit Bockdanovic, geschlossen...

  • Spielerisch sind wir eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Was daran bedenklich ist, ist die Tatsache, dass die Mannschaft sich diesbezüglich auch nicht weiter entwickelt hat. Da frage ich mich manchmal, was Benno im Training so üben lässt. Sich als Erstligist nur auf Freistösse oder Einzelaktionen eines Arthur oder Ansgars zu verlassen ist sicherlich kein Allheilmittel. Ich denke, daher resultiert auch zum Teil die schwache Rückserie.


    Nun versteht mich nicht falsch, es war in dieser Saison nicht alles schlecht und vielleicht war mit dieser Truppe einfach nicht mehr möglich. Dennoch muß ich als Trainer vielleicht auch mal öffentlich dazwischen hauen. Denn Benno muß doch auch auffallen, dass eroberte Bälle immer sofort wieder verloren werden!
    Nun erwarte ich von Rübe, Dabro und Co natürlich keine spielerischen Glanzlichter, aber dennoch muß doch ein Bundesligaspieler in der Lage sein, über drei Meter den Ball an den Mann zu bringen.


    Da Benno seine Taktik aber nicht ändern wird und wir sowieso viele Abgänge zu erwarten haben, würde ich, wie schon oben erwähnt, jetzt einen sauberen Schnitt machen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nicht, weil er Bestandteil meines Nicks ist, sondern weil er für unsere Arminia genau der richtige Mann ist.


    Benno kann letztlich auch nichts daran ändern, das die Mannschaft zum einem Qualitativ nicht so großzügig bestückt ist, denn fällt einer der Stammspieler aus, ist finish bei der Aufstellung. ZWeitens kann er nichts dazu, das die Mannschaft wohl unter Druck das was trainiert und besprochen wird nicht umsetzen kann.


    Er ist ein ruhiges Wesen, der meines Erachtens aber beim Training (was man so betrachten kann) die richtigen Worte für die Spieler findet und auch gegenüber der Presse.


    Also im Großen und Ganzen sind die Mittel des Trainers von Benno (Achtung: Eigene Meinung) auch voll ausgeschöpft worden. Ein Trainer kann nun mal aus einer spielerisch "beschränkten" Mannschaft keine Fußballgötter machen, sondern ist immer davon abhängig, was ihm vom Verein aus finanziellen gründen gestellt wird.


    Falls wir absteigen, haben wir eine sehr erfahrenen Zweitligatrainer, der sich mit den Gegebenheiten dort bestens auskennt.


    Denkt einfach mal positiv!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • 1. Benno trägt überhaupt keine Schuld...
    Er gibt alles, was er hat


    Ausserdem kann ich Euren Argumentationen nicht ganz folgen, was von Heesen betrifft:


    -die einen werfen ihm vor, durch einen rigorosen Sparkurs die Mannschaft kaputt gespart zu haben.


    - dann kommen die anderen, und bejubeln ihn dafür, dass er solide wirtschaftet, die Ära Lamm war ja so furchtbar, etc.


    Was wollt ihr denn eigentlich? Es gibt nur zwei Philosophien Entweder du investierst Unsummen und bist in Gefahr, jederzeit pleite zu gehen oder die Lizenz zu verlieren.
    Oder du machst es wie wir und versuchst es mit einer NoName Mannschaft, die wenig kostet und über Kampf und Teamgeist zum Erfolg kommt, dafür aber langfristig die bessere Perspektive hat.


    Wir haben beide Konzepte gefahren. Damals mit viel Geld unter Lamm und jetzt mit wenig Geld unter TvH.
    Welches war besser? Lamm?
    Was wollen wir TvH. vorwerfen? Dass er gespart hat? Das er uns nicht in den Ruin getrieben hat?


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich sehe das so:


    Es gibt immer noch Möglichkeiten, trotz wenig Geld und die Einhaltung des "Haushaltes" vernünftige Spieler zu bekommen, nur man muss auch was wagen und sich vor allem umschauen...
    Beispiel Marek Heinz: Er war damals sicherlich ein guter Spieler, doch das man für ihn (bei Erstligaverbleib) rund 900000 Euro investieren wollte und genau weiß, dass das Geld hinterher bei Stürmern fehlt ist irgendwie komisch!
    Wir brauchen mehr Talente! Die sind günstig und können auch im Spiel eingesetzt werden! Zudem hätten wir schon in der letzten Saioson nach Ablösefreien Spielern ausschau halten sollen, die besonders die Offensive unterstützen! Aber dann wartet man lieber bis zur Winterpause und verhandelt so, dass man sogar noch viel Geld für einen Spieler bezahlen muss, den man auch eher eventuell Ablösefrei hätte bekommen können...

  • ich kann manche hier echt nicht verstehen. Wir haben eben weinig Geld und geringe Möglichkeiten und wenn es soooooooo vieeeeeeeeeeeeele bundesligataugliche Talente gibt, warum tun sich dann auch andere Mannschaften schwer sie zu holen.
    Ich finde Christoph Daum hatte gestern recht. Benno hat hat aus unseren Möglichkeiten das Maximal herausgeholt......es soll dann kommeden Woche vielleicht einfach nicht sein!!!!!!!!!!! Bielefeld hat dies Jahr sehr viel richtig gemacht und Leverkusen eigentlich alles falsch....aber am Ende trifft es dann uns. Haltet an Benno fest. der Großteil des Teams wird bleiben. Nur Reinhardt könnte gehen. Die anderen bleiben!!!!!!!!!!! jetzt noch nen Stürmer holen...und abwarten was kommendes Jahr geht...........vielleicht ja doch in Liga 1

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also, ich stehe weiterhin zu Benno Möhlmann. er ist IMO der beste Trainer, seit langem.
    Allerdings muss man anerkennen, dass in den letzten Jahren einzig und allein Ernst Middendorp den Klassenerhalt geschafft hat. Zwar nur einmal, aber immerhin...

  • Jaja der Fußball ist wirklich sehr schnell-lebig.
    Vor einigen Wochen gab es hier noch befürchtungen das uns enno in Richtung Bremen verlässt und jetzt wird schon teilweise gefordert das er rausfliegt.


    Meiner Meinung nach sollte er bleiben. Mit ihm wird sich Arminia in der Bundesliga etablieren. Wir sind nämlich noch nicht abgestiegen.
    Auch in der 2. Liga sollte er bleiben.


    Was bringt ein neuer Trainer schon??
    Langfristig jedenfalls garnichts.
    Arminia wird immer wieder auf und absteigen. Das wird sich wohl nie ändern. Wir hatten jetzt 2 Jahre gute Zeiten und vielleicht ich betone vielleicht kommen jetzt wieder etwas schlechtere Zeiten.


    Nächsten Samstag Abend sind wir schlauer, dann können wir schön Feiern!!Naja vielleicht

  • Zitat

    Original von Ruebe
    Was wollen wir TvH. vorwerfen? Dass er gespart hat? Das er uns nicht in den Ruin getrieben hat?


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Nö, das nicht. Aber dann hätten wir auch Bruchhagen behalten können, der war genauso: Sparen an allen Ecken und Enden, keinen Plan wegen Spieler und wenn alles versagt - Kumpel Hyeronimus bzw. Beiersdorfer anrufen. Super Management. Welches im Gegesatz zu fast allen anderen Vereinen keine Spieler an Land zieht (außer den von TeBe) - das ist grob fahrlässig. Der Mann ist Mist!

  • Ein neuer Trainer für die neue Saison kennt immer auch noch andere Spieler, die er mitbringt. Hat Möhlmann ja auch erfolgreich praktiziert. Zwei Dinge die mich stutzig machen:


    1) warum immer wieder alte (verbrauchte?) Spieler eingewechselt werden (Bogdanovic) und nicht mal junge ins Feuer geworfen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus der Amateurmannschaft noch schlechter als Rade gewesen wäre. Im Gegenteil die Motivation wäre sicherlich größer gewesen. Sowas hat Ernst M. immer praktiziert und so langsam Amateure an den Profikader herangeführt.... Sind die Ammas wirklich soooo schlecht? Vielleicht ja nur in der Oberliga....


    2) Vor Rades und Mareks Verpflichtungen hab ich noch gedacht unser sportliches Managment weiss was es tut. Nun aber bezweifele ich das. Mir scheinen die Kontakte sehr begrenzt oder aber die Herren haben die falschen Berater (Jesus ist denen ja auch angeboten worden - Schalke wollte den schon ein Jahr vorher nicht).



    Was ich mir allerdings auch mal wünsche: einen herausragenden Vorstand.... mal wieder einen Dr. Jörg auf der Heyde als Präsidenten, der bundesligaweit einen hohen Ruf genoss und erfolgreiche Leute anzieht....


    however, ich finde eigentlich Möhlmann sympathisch und die Alternativen sind auch nicht toll....


    Mein Vorschlag:
    TvH und Middendorp teilen sich den Posten als sportliche Manager. Middendorp zuständig für Talentsuche und Verpflichtungen und Thomas von H. zuständig für alle Äußerungen gegenüber Presse und Medienvertretern.... ;)




    aber vielleicht kommt meine Bilanz auch schon einen Spieltag zu früh..... - ich hab allerdings auch nach dem Bochum-Spiel keine Hoffnung mehr gehabt.... gegen direkte Konkurrenzen, ne das ist nix für Arminia...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Nö, das nicht. Aber dann hätten wir auch Bruchhagen behalten können, der war genauso: Sparen an allen Ecken und Enden, keinen Plan wegen Spieler und wenn alles versagt - Kumpel Hyeronimus bzw. Beiersdorfer anrufen. Super Management. Welches im Gegesatz zu fast allen anderen Vereinen keine Spieler an Land zieht (außer den von TeBe) - das ist grob fahrlässig. Der Mann ist Mist!


    Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es auch andere Gründe haben könnte, warum wir keine Spieler bekommen. Objektiv betrachtet hat Bielefeld einen Standortnachteil. Warum soll ich als Spieler nach Bielefeld gehen, an die Peripherie, wenn ich das gleiche Geld bei nem Team im Ruhrgebiet verdienen kann, wo das Leben brummt? Bei uns ist es zwar schön, aber nicht gerade spannend. Das überleg ich mir doch auch als Spieler. Und deswegen würde ich nicht immer nur TvH die Schuld für geplatzte Transfers geben.



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ruebe


    Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es auch andere Gründe haben könnte, warum wir keine Spieler bekommen. Objektiv betrachtet hat Bielefeld einen Standortnachteil. Warum soll ich als Spieler nach Bielefeld gehen, an die Peripherie, wenn ich das gleiche Geld bei nem Team im Ruhrgebiet verdienen kann, wo das Leben brummt? Bei uns ist es zwar schön, aber nicht gerade spannend. Das überleg ich mir doch auch als Spieler. Und deswegen würde ich nicht immer nur TvH die Schuld für geplatzte Transfers geben.



    :arminia: :arminia: :arminia:


    Trotzdem fällt auf, dass er immer nur leere Phrasen drischt und er schon einen Oberligaspieler als Erfolg feiert. Sagt alles. Standortnachteil - Ansichtssache. Immerhin sind wir Bundesligist und ich frage mich ganz ernsthaft, wieso man einen Albayrak für ein Butterbrot abhauen lässt, dann aber einen Bogdanovic kauft, von dem man weiss, dass er nix reißt. Ansonsten fällt einem nicht mehr ein als dubiose Leihgeschäfte ins Auge zu fassen, bei dem der Verein außer die Kosten und vielleicht kurzfristige Freude NICHTS von hat.
    Und anders hat er in Hannover und Saarbrücken auch nicht gearbeitet, wo letzterer Club ist, sehen wir ja.
    Statt dessen wird hier über Möhlmann hergezogen, ein Mann, der hier freiwillig herkam und sich das Chaos angetan hat.
    Möglicherweise kann man Bulldozers Ideen mal anreißen, klingt gut. Aber wenn hier schon keine Spieler herwolen, wo sollen wir dann einen mindestens so guten Trainer herbekommen? Gibt doch wieder nur einen Gerland. Und ohne Moos eh nix los, einen GUTEN zu bezahlen. Meiner Meinung nach...

  • @ Eddie, vollkommen richtig!!! Einen Trainer der bezahlbar ist und die Fähigkeiten bzw. die Lobby hat wie Benno gibt es kaum auf dem Markt!
    Irgendjemand hat entweder in diesem oder im "Osnabrück"Thread den Vorschlag "Pagelsdorf" gemacht! Dazu sage ich nur: Der wollte bei Bayer 2,5 Millionen im Jahr... ich denke das spricht Bände, ausserdem so wie der mittlerweile aussieht, ist das auch so ein Gerland-Verschnitt geworden, der seine Klappe auf dem Feld nicht aufbekomtt und nur auf seinem Hintern sitzt...
    Ich denke, der Vorstand sollte uns verlassen (inkl. TvH) und es in dem Bereich einen Neuanfang geben, Benno sollte man weiterhin vertrauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!