26. Spieltag Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 11.03.16

  • Bestünde der Trainerstab aus dem Forum, dann ja nur dann würde ich mir Sorgen machen.


    Für N.M. & Co. gilt es jetzt das Team zu motivieren und es dazu zu bringen, bei 1860 dasselbe Gesicht zu zeigen wie hier die ersten 60min. Treten wir dort genauso auf, gewinnen wir das Ding locker weg.


    Und wenn wir die Punkte zu Hause nicht holen, wer sagt eigentlich dass es dann verboten ist die scheiß Dinger Auswärts einzusammeln? Mir ist Wumpe wo die Punkte gemacht werden, es zählt nur dass sie gemacht werden. Und ich bin der festen Überzeugung dass sie mit so einer Leistung geholt werden.


    Natürlich müssen Fehler minimiert werden, sowohl bei uns als auch beim DFB.


    Für mich entscheidend die Reaktion des Publikums nach dem Spiel, die Mannschaft wurde nicht ausgepfiffen sondern die Leistung honoriert. Das wird die Moral der Mannschaft nicht schwächen sondern signalisieren, dass Sie auf dem richtigen Weg ist. Das war mega wichtig.


    Die vielen Gegentore heute waren ein eindeutiges Zeichen des Moralbruches nach dem Elfer und dieser unfassbar lächerlichen roten Karte. Endgültig von hinten ins Herz gestochen wurde das Team dann, als es den Elfer an Nöthe nicht gab (klarer als das Ding gegen uns). Ab da hat man gemerkt, dass nichts mehr geht.


    Dieses Spiel muss abgehakt aber auch als Motivationsschub genutzt werden. Wäre Darmstadt damals mit der Forumeinstellung bei uns aufgelaufen würden die heute gegen SV Spielberg kicken. Aber die haben an sich geglaubt und genau das muss unser Team auch weiter tun, dann klappt das auch.


    Und damit das klappt, ist jetzt Nobbi gefragt, der muss es schaffen die Köpfe richtig zu polen und auf den absoluten Willen zu trimmen :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bin noch auf 180, dass Ergebnis spiegelt das Spiel null wider! Nur mit so viel Pech oder Unvermögen steigt man ab! Salger auf links ist ne Katastrophe, man sieht in jder Sekunde das er sich auf der Position unwohl fühlt. Kloses Körpersprache war heute auch fürn Arsch. Ansonsten viel Pech. Wenn in 60 verloren wird, werden die Mechanismen greifen und Meier wird zur Disposition stehen, Vertrag hin oder her.
    3:10 Tore in drei Spielen und ne desaströse Heimbilanz, sind bals nicht mehr schön zu reden. Bei Abstieg war es das für Arminia, da braucht man kein Prophet zu sein

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sechzig Minuten gutes Spiel von uns und dann vier Dinger, die richtig weh taten. Das der Schiri das Spiel maßgeblich beeinflußt hat, steht ja wohl außer Zweifel.
    Am Ende ist Fußball aber eben Ergebnissport und da zeigt unsere Kurve- trotz guter Leistungen in Braunschweig, Bochum und HDH- deutlich nach unten. Das beunruhigt mich schon, denn 13 Gegentore in den letzten vier Spielen sind heftig.
    Natürlich kamen auch heute individuelle Fehler hinzu, aber einen Vorwurf kann man der Truppe nun wirklich nicht machen. Jetzt gilt es zusammenzustehen und nicht in Panik zu verfallen.
    Hatte irgendwer wirklich gedacht, dass es eine entspannte Saison werden wird? Wir sind definitiv im Abstiegskampf angekommen. Und gegen 1860 gibt's das Sechs-Punkte- Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :arminia: :arminia: Das war ein echter Schlag ins Kontor heute. Mein Wochenende ist heute schon hinüber. Ich hoffe, die Jungs kriegen das heutige Misserlebnis schnell aus der Birne und sind nächste Woche wieder volle Pulle dabei. Es muss ja weitergehen.

  • Selten eine so unverständliche Niederlage und einen so unterirdischen Schiri auf der Alm erlebt. Nach der 1. Halbzeit war ich echt mal seit langem wieder zufrieden mit einer 1. Hälfte, und dann so ein Käse. Was aber gar nicht geht, und das war gegen Freiburg auch schon so, dass massenweise Leute auf der West ab der 75. Minute nach Hause gingen, wo sind wir denn hier?? Wenn wir auf nem Abstiegsrang wären und die Lage aussichtslos ok, aber so nicht! Da bin ich mal richtig laut geworden X(

  • Arminia ist gerade in keinster Weise vom Glück verfolgt, das beziehe ich nicht nur, aber ganz klar auch auf die Schiris. Ich wünsche mir, dass die Leistung von heute auch in München gebracht wird. Mal sehen, wozu das reicht.


    Ganz schlimm finde ich übrigens, dass Schiris häufig mit zweierlei Maß messen. Nürnberg kriegt den Elfer, Arminia danach nicht. Entwede bin ich als Schiri kleinlich, dann pfeife ich beide. Oder ich bin großzügig, dann pfeife ich beides nicht. Aber bei zwei Kann-Elfern für die eine Mannschaft zu pfeifen (plus rot) und für die andere nicht, geht gar nicht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Kann jemand mal diesen DSF Vollpfosten in die Wüste schicken? Jedes Mal das gleiche Motto; anstatt ein Fussbalspiel zu kommentieren, interessiert sich dieser Vollidiot nur für irgendeinen herausgepickten Zuschauer. Das ist nicht zu ertragen und unterste Schublade einer vermeintlichen Sportberichterstattung. Dieser erbärmliche Mensch, der sich Sportreporter nennt, wird heute allerdings noch von jemanden getoppt, der sich für einen Schiedsrichter hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Kann jemand mal diesen DSF Vollpfosten in die Wüste schicken? Jedes Mal das gleiche Motto; anstatt ein Fussbalspiel zu kommentieren, interessiert sich dieser Vollidiot nur für irgendeinen herausgepickten Zuschauer. Das ist nicht zu ertragen und unterste Schublade einer vermeintlichen Sportberichterstattung. Dieser erbärmliche Mensch, der sich Sportreporter nennt, wird heute allerdings noch von jemanden gestoppt, der sich für einen Schiedsrichter hält.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Zusammenfassung ist schon schlimm genug und dann noch so ein Kommentator.

  • Also ich kann mich gar nicht beruhigen. Ich frage mich langsam, was hier gerade eigentlich passiert. Das ist doch nicht mehr normal. Schon in Bochum konnte man vermuten, dass da irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber das heute ist tatsächlich unglaublich. Läuft da irgendeine Scheisse gegen Arminia...?Anders lassen sich solche Schiedsrichterentscheidungen doch kaum erklären. Sowas habe ich in 35 Jahren Arminia noch nicht gesehen. Das waren schon in der ersten Hälfte 4-5 krasse Fehlentscheidungen gegen uns. Aber die zweite Hälfte setzt dem echt die Krone auf. Unfassbar!
    Für mich waren wir heute die bessere Mannschaft, die aber heute keine Chance hatte zu gewinnen. Einer wusste es zu verhindern!

  • Ich bin normalerweise kein Freund von solchen zuweilen an Verschwörungstheorien grenzende Schiri-Schelten, aber die letzten beiden Partien waren wirklich sehr krass. Heute natürlich die absolute Krönung, ich bin jetzt noch fassungslos. Hatte neulich diese Doku gesehen, da kann man dann schon auf komische Gedanken kommen...


    "Wettbetrug im Fußball - Ein_Milliardengeschäft für die Mafia"
    https://youtu.be/ej_trqV4CTQ


    Aber naja, vermutlich ist's einfach "nur" Pech und Inkompetenz der Schiedsrichter...

  • So, bin zu Hause.
    War eig nen super Spiel unserer Arminia. Erste HZ klar besser, 2te HZ eigentlich ausgeglichen.
    Jeder Schiri lässt in der Situation Vorteil laufen, dann stehts 1:0 für uns.
    Für mich dann auch ne klare Rote für den Nürnberger Keeper. Auch die Andeutung einer Tätlichkeit reicht für ne Rote.
    Zweite HZ Witz-11er gegen uns und noch mehr Witz-Rote.
    Wir hatten bis dahin unsere Chancen und klar, davon muss auchmal eine sitzen. Allerspätestens das Ding von Klos an die Latte in Unterzahl. Dann geht vllt nochmal nen Ruck. So war dann das 0:3 und das 0:4 nurnoch die Schlussfolgerung. Die Mannschaft besteht dann auch nur aus Menschen, die gesehen haben, dass egal was sie machen eh nichts funktioniert. Schiri bescheißt sie, beste Chancen gehen nicht rein. Dann ne kleine Unsicherheit und die Dinger sitzen.


    Trotzdem Kompliment an die Mannschaft. War über weite Strecken - vorallem erste HZ - ne richtig gute Leistung. Man dachte stellenweise: Wo steht Nürnberg eig? Schade, dass das ganze so scheiße gelaufen ist. Ich hoffe, man knüpft an die erste HZ an.

  • Das war ein ähnliches Spiel wie ggn Freiburg. Man hält lange gut mit, aber es reicht eben nicht. Aber, wie Knoppers schon völlig richtig gesagt hat, Niederlagen zu Hause gegen Nürnberg, Freiburg oder RB sind nicht das Problem, sondern dass man die anderen Heimspiele eben auch nicht gewinnt.


    Zwei Heimsiege in 13 Spielen, das ist nun mal die Bilanz eines Absteigers. Nun kommen die Endspiele, davon einige zu Hause wie gegen Ddorf und Sandhaufen, die man meiner bescheidenen Meinung nach jetzt einfach gewinnen MUSS, egal wie

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was aber gar nicht geht, und das war gegen Freiburg auch schon so, dass massenweise Leute auf der West ab der 75. Minute nach Hause gingen, wo sind wir denn hier?? Wenn wir auf nem Abstiegsrang wären und die Lage aussichtslos ok, aber so nicht! Da bin ich mal richtig laut geworden X(

    Wer bist du, dass du den Leuten vorschreiben willst, wann sie aus welchen Gründen nach Hause gehen??! So lange in unserem Land die Freizügigkeit im Grundgesetz verankert ist, gehe ich wann und warum ich möchte. Und außerdem sind auch genug Leute von der Süd noch vor dem 4:0 gegangen. Desweiten hat es bei den meisten wohl weniger damit zu tun, dass Arminia scheiße war, sondern eher dass sie sich den Müll vom Schiedsrichter Aloch nicht mehr bieten lassen wollten. Da hättest du heute 300 Minuten spielen lassen können und der Penner hätte kein Tor von uns zählen lassen. Aber hauptsache du bist laut geworden, anschließend haben alle 3000 Leute wieder Platz genommen und du warst der King.


    P.S.: Ich habe richtig schiss davor, mir die Zusammenfassung anzuschauen. Vermutlich weil ich den Herrn Petersen danach nochmehr hassen werde und in meinen Glauben in den Fußball verlieren werde. Demnach wird es nach dem Darmstadt-Rückspiel das zweite Spiel sein, welches ich mir frühestens als Rentner mal anschauen werde(nach derzeitigem Renteneintrittsalter sind das noch 40 Jahre)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Martin Petersen (Stuttgart) Note 5
    hatte Probleme bei der Zweikampfbewertung, ermahnte kurz vor der Pause Zimmer statt Jenssen, zudem zwei größere Fehler: Jenssen stand beim 1:0 im Abseits, in der Entstehung des 2:2 ahndete er ein klares Halten von Wood gegen Halfar nicht.


    Martin Petersen (Stuttgart) Note 6
    ein desaströser Auftritt. Unzählige Fehler in der Bewertung von Zweikämpfen, griff entscheidend ins Geschehen ein: Beim Stand von 0:0 nahm er den korrekten Elfmeterpfiff für St. Pauli nach Röckers Handspiel wieder zurück, übersah dann Przybylkos, wenn auch hauchdünne, Abseitsposition vor dem 0:1. Pfiff in der 85. Minute zudem Caligiuris Treffer zu Unrecht wegen Abseits ab.


    Martin Petersen (Stuttgart) Note 6
    drei der vier Tore entstanden durch krasse Fehlentscheidungen, darunter beide Elfmeter. Dem 2:2 ging ein Foul von Losilla an Klingmann voraus.


    Martin Petersen (Stuttgart) Note 5
    Caiubys Großchance entsprang einer Abseitsstellung (42., nach Pass von Engel), Kreilachs Einsteigen gegen Hofmann war gelbverdächtig (60.), der Elfmeter für Union war eine viel zu harte Entscheidung - mit diesem späten Pfiff war der lange Zeit solide Eindruck des Gespanns verwischt.


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2014/fussball/schiedsrichter/s/1755_20131119143135215.jpg]
    Martin Petersen (Stuttgart) Note 4,5
    hatte das Spiel zwar weitestgehend im Griff, pfiff aber viele Zweikämpfe zu kleinlich ab und zeigte Salger eine völlig überzogene Rote Karte.




    Das sind einige Kickerbewertungen dieses hervorragenden Schiedsrichters. Entweder lässt er sich schon länger bezahlen oder er sollte seine Tätigkeit als Schiedsrichter wegen Unfähigkeit einstellen. Ich weiß auch nicht, wie lange der DFB sich solche Leistungen angucken will. Der gehört doch in die Bezirksliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!