28. Spieltag Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 02.04.16

  • Augen zu und durch. Große taktische Veränderungen würden vermutlich nur zur Verunsicherung, die nach sieben sieglosen Spielen eh da ist, beitragen. Außerdem ist man gegen den FCN und gegen 1860 gerade erst wieder zur alten "kontrollierten Defensive" der Hinrunde zurückgekehrt. Jetzt Hü-Hott und alles wieder umstellen? Das könnte Konfusion und Chaos auslösen.


    Außerdem ist unser Trainer nicht der Typ für sowas. Er ist kein Chr. Streich, oder Horst Steffen, die gepflegtes Kurzpassspiel von 21jährigen Bubis zelebrieren lassen. Er verkörpert mit seiner taktischen Ausrichtung, mit seinen Entscheidungen, mit jedem Satz den Medien gegenüber, einfach mit jeder Faser Otto-Rehagel-Gedächtnisfussball. König Otto war damit erfolgreich und er prägte auch die Weisheit "Modern ist, was gewinnt!" und bisher waren wir auf einem Weg unterwegs, der uns zum Ziel bringen könnte. Also warum sollte man kurz vorm Ziel diesen Weg verlassen?


    Jetzt alles über den Haufen werfen und die Spieler etwas spielen lassen, wovor der Trainer 24 Monate lang gewarnt hatte? Ich glaube das klappt nicht, die Spieler würden doch sofort merken, dass das nicht authentisch wäre. Wie sollten sie erfolgreich sein, wenn sie etwas machen sollten, woran ihr eigener Vorgesetzter schon nicht wirklich dran glaubt?


    Also Augen zu und durch. Wir beginnen abwartend und auf Chancen lauernd. Und ich glaube wir werden sie auch bekommen, denn die Düsseldorfer Abwehr wird auch nicht durch Handauflegen von F. Funkel plötzlich sattelfest und auch ein 3:0 Testspielsieg gegen BO sollte da nicht blenden. Ich hoffe einfach darauf, dass Klos endlich wieder völlig fit ist und seine Ladehemmung gegen den Ex-Bayernkeeper überwindet. Der ist nämlich nicht gerade ein starker Keeper für Zweitligaverhältnisse, da halte ich Hesl für besser. Und auch der Rest der Fortunaabwehr wird nicht über Nacht an Stabilität gewonnen haben. Es sollte also was möglich sein und dann mal schauen, wie sich die Fortuna anstellt, wenn sie hinten liegt?

  • Funkel wollte gegen Lautern koste es, was es wolle, einen Sieg, um den freien Fall zu bremsen (dafür wurde er ja auch geholt). Deshalb war Fortuna hinten offen, es hätte beinahe nicht gereicht... aber am Ende stand eben der 5. Heimsieg und der Abschied von den Abstiegsplätzen.


    Dass Funkel auf der Alm dieselbe Taktik ausgeben wird, darf man getrost bezweifeln. Wer die Fortuna als verunsichertes, offenes Scheunentor erwartet, das in Bielefeld irgendwie unter Zugzwang steht und deshalb Fehler macht, wird 100 Pro enttäuscht werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Natürlich wird Funkel nicht die Alm stürmen wollen. Der wird wie so viele Trainer zuvor hier abwartend spielen lassen und darauf spekulieren, dass wir uns mal wieder zu dösig anstellen und wir wieder einmal 0:1 hinten liegen werden. Die Chance darauf ist ja recht hoch, nicht umsonst haben wir eine so schwache Heimbilanz trotz der vielen Unentschieden.

  • Also wenn 13 Heimspiele ohne auch nur einmal 1:0 in Führung zu gehen, kein Grund sind etwas an der abwartenden Haltung zu Beginn der Spiele zu ändern, dann weiß ich auch nicht mehr, was noch passieren muss...wahrscheinlich der Abstieg. Und was hat das denn mit der Glaubwürdigkeit des Trainers gegenüber der Mannschaft zu tun, wenn man endlich eine Überfällige Taktikänderung vornehmen würde? Die können doch auch alle die Heimbilanz lesen und würden sich sicherlich auch wünschen, dass sich etwas ändert. Also an etwas festzuhalten, was 13 mal nicht funktioniert hat und darauf zu hoffen, dass es beim 14. Mal funktioniert, ist dann schon eher unglaubwürdig, weil ziemlich dämlich. Es ist unfassbar, wie sich einige diese Heimbilanz schön reden. Ganz abgesehen davon möchte ich nicht nur, dass wir die Liga erhalten, sondern ich würde auch ganz gerne endlich wieder erfolgreichen Offensivfußball vom Anstoß an sehen.

  • Schönreden wird sich die schwache Heimbilanz niemand. Für Offensivfussball brauchst du einen anderen Trainertyp. Nur für eine Umstellung ist es nun zu spät! In 7 Spielen ist die Saison vorrüber. Hoffen wir mal, dass es gut geht. Und wenn nicht, dann gibt es sowieso einen Neuanfang in der 3. Liga.

  • Einige Becks später und im Rahmen meiner Erinnerungsmöglichkeiten, es ist ja schon so lange her, es hieß wirklich schwuppdiwupp und über den Balll gewichst habe ich nur mit dem Fuß!


    Gleich mit Kopfschmerzen auf die Alm, wir hören uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das lief ja gestern schon mal hervorragend, so dass wir heute die Chance haben, den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf neun Punkte zu vergrößern. Bei dann noch sechs Spielen wäre es schon sehr unwahrscheinlich, dass Duisburg oder Paderborn uns noch überholen. Daher erwarte ich vollen Einsatz, Mut, Risikobereitschaft, eine 1:0 Führung und den ersten souveränen Heimsieg. Ach, ich vergaß, es ist ja schon zu spät für eine Taktikänderung...es soll Mannschaften geben, die können sogar während eines Spiels ihre Taktik dem Spielverlauf anpassen, aber unser Trainer wäre natürlich nicht authentisch, wenn er im Laufe der Saison etwas an der Heimtaktik ändern würde ;) . Das muss heute einfach mal wieder krachen; volle Hütte, super Wetter...es ist angerichtet.

  • Du hast noch kein Spiel von Arminia diese Saison gesehen oder? Anders ist deine Aussage zur taktischen Flexibilität nicht erklärbar...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin traditionell verhalten optimistisch das Arminia heute 1-3 Punkte holenwird.Ich hoffe das die null hinten steht und das die Jungs vorne einen knipsen.Klos ist heute mal wieder dran.
    Ich könnte mir vorstellen das Hemlein für Ryu beginnt.Und das es einen Wechsel Burmeister/Junglas geben könnte.Ich hoffe allerdings Meier die Startelf von München wieder beginnen lässt.
    Ich weiss gar nicht was Meier taktisch ändern sollte.Die Defensive steht wieder kompakter.Wir haben in jedem eigentlich genügend gute Chance um unsere Tore zu machen.Es wäre halt mal schön wenn die 1. oder 2. Chance gleich genutzt werden könnte.

  • Na endlich gehts wieder los :D :D


    Wenn nicht gegen 1860 und Paddelborn gewinnen - dann ebend heute gegen die Fortuna ! :lol: :arminia:


    Ach..... immer diese Hoffnung auf einen souveränen Heimsieg ....



    Laut Kicker spielen Cico und Hemlein an,hinten wieder Burmeister - Salger auf der 6 mit Brian,mal gucken ob das so stimmt :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • :arminia: Liebe Leute!!!! Es wäre super von euch, wenn ihr mir zum Anfang des Spiels einen tollen Stromanbieter per pn zukommen lassen könntet :sorry:
    BisheR habe ich fast immer die komplette 1. Halbzeit mit suchen verpasst.
    Es soll doch heute bitte mal nicht mit einem 0:1 losgehen, also BITTE lasst mich nicht im Stich


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!