Kader 2016/17

  • Ist schon witzig, aber von der Denke her nicht so weit entfernt von uns. Bei guten jungen Spielern stehen andere Clubs Schlange, ältere in Hochform sind nicht zu bezahlen. Also begibt man sich auf die Suche nach Leuten mit potenzieller Qualität, die gerade nicht im Fokus stehen, in der Hoffnung, dass sie in der nächsten Saison voll durchstarten oder zu alter Stärke zurückfinden.


    Daniel Brinkmann in Topform würde uns auch in der 2. Liga möglicherweise weiterhelfen.


    Da hast Du ja so recht, allerdings glaube ich in diesem speziellen Fall wie auch bei KvdB nicht mehr an eine Leistungsexplosition bei uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da hast Du ja so recht, allerdings glaube ich in diesem speziellen Fall wie auch bei KvdB nicht mehr an eine Leistungsexplosition bei uns.

    Das stimmt, ich auch nicht. Aber trotzdem verständlich, wenn sich andere Teams mit ihm befassen, da er ja schon seine Qualität nachgewiesen hat (bevor er zu uns kam). Hätte nichts dagegen, wenn er bei einem anderen Verein eine neue Chance und einen schönen Vertrag bekäme.

  • Das stimmt, ich auch nicht. Aber trotzdem verständlich, wenn sich andere Teams mit ihm befassen, da er ja schon seine Qualität nachgewiesen hat (bevor er zu uns kam). Hätte nichts dagegen, wenn er bei einem anderen Verein eine neue Chance und einen schönen Vertrag bekäme.


    Und schon wieder sind wir uns einig, solange er dann beim neuen Verein nicht gegen den DSC eine entscheidende Aktion hat. Paderborn wäre gut für ihn, denke ich. Schließlich war er da ja am Anfang seiner Laufbahn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leute KvdB ist kein schlechter Stürmer. Nur an Fabian Klos kommt niemand vorbei und mit 2 Stürmern spielen wir ja fast nie. Daher kommt immer nur ein Stürmer in Frage der 2 Wahl ist hinter Klos. Ist einfach so.


    Klos trifft auch viele Spiele mal nicht. KvdB hat ja noch nie 10 Spiele oder so im Sturm gespielt und es gibt Spieler die brauchen 1 Jahr.

  • Das System mit einem Stürmer ist auch bei Meier nicht in Stein gemeißelt. Wenn zwei Stürmer spielen, müssten sie aber unterschiedliche Typen sein. So wie Reina und Labbadia beispielsweise. :)

  • Ich hatte Dobros ja schon 2 Seiten vorher vorgeschlagen.


    Eventuell wäre ja auch das Modell denkbar, ihn zu verpflichten und direkt in die 3. Liga zu verleihen.
    Zeigt er eine gute Leistung, die aber für 2. Liga nicht reicht, verkauft man ihn in die 3. Liga.
    Aber seine Leistung in der RL war schon sehr gut. Ein sehr schneller Spieler, der körperlich auch robust ist
    und keine schlechte Technik hat. Vielleicht reicht es ja schon für die 2. Liga.

  • Der Christian Strohdiek (28) soll Düsseldorf verlassen. Als IV mit 1,92 m ne richtige Kante und noch im passenden Alter. Dürfte aber bei Fortuna gut verdienen bzw. verdient haben haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Christian Strohdiek (28) soll Düsseldorf verlassen. Als IV mit 1,92 m ne richtige Kante und noch im passenden Alter. Dürfte aber bei Fortuna gut verdienen bzw. verdient haben haben.


    Hatte Anfang März einen Bänderriss im Sprunggelenk und miese Kritiken aus Düsseldorf. Ob das die erhoffte Qualitätsverbesserung darstellen kann, wage ich angesichts von Börner, Salger und vielleicht Burmeister zu bezweifeln. Geht Burmeister (ist ja wahrscheinlich) und Hornig ist nur noch Notnagel, dann brauchen wir natürlich noch einen IV. Und dann lieber Strohdiek mit 28 Jahren als einen 34 jährigem Ex-Bulispieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bayer Leverkusen hat Kevin Volland verpflichtet. Denke das Ryu dort keine Chance bekommen wird und man noch mal horchen sollte was möglich ist. Wenn man da schon mal vorstellig wird, könnte man auch gleich über Robbie Kruse sprechen.

  • Denke auch, dass da nur einer kommt, wenn Burmeister geht. Fände ich auch schade aber auch nachvollziehbar aus seiner Sicht. Strohdiek finde ich auch nicht gut. Der hatte mal eine gute Zeit in Paderborn, in Düsseldorf hat er meist enttäuscht. Eine Qualitätsverbesserung wäre das auf jeden Fall nicht. Schulz von H96 "brauchen" wir auch nicht meiner Meinung nach. Erfahrene IV haben wir schon, auf Aussen dann lieber einen jüngeren und schnelleren, der auch mal was kreatives in der Offensive bringen kann. Was ist denn eigentlich aus dem jungen Mann mit türkischen Namen geworden, der hier im Winter mal vorgespielt hat, als der Burmeister-Abgang schon kurz bevor schien ? Der war aber auch "nur" IV, oder ?

  • Düsseldorf will seinen Kader verkleinern und hat 8 Spieler aussortiert http://www.liga2-online.de/ber…-plant-ohne-acht-spieler/


    Darunter Sercan Sararer http://www.transfermarkt.de/se…arer/profil/spieler/45464


    Fände ich eine klasse Neuverpflichtung, jung, erfahren, zudem gefährlich nach vorne und bedient beide Außenpositionen. Das einzige Problem könnte das Gehalt sein, wenn Düsseldorf ihn aussortiert, weil sie sparen müssen, wird der möglicherweise einiges kassieren.



    Edit: Sailer bändelt mit 1860 an. Find ich gut, ich konnte den Typen irgendwie nie leiden... http://www.transfermarkt.de/sa…rstellen/view/news/235951

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

    Einmal editiert, zuletzt von TrierArmine ()

  • Die Bild weiß es genau. :rolleyes: Funkel sortiert acht Spieler aus und zwar solche, wo Leistung und Gehalt nicht passen. Wir sprechen hier über Gehälter im Bereich 400.000- 450.000 Euro p. anno. Davon ab ist gerade der Sararer ein absoluter Schauspieler. Tendenz dürfte wohl eher sein, dass Fortuna Spieler gehaltsmäßig nicht unsere Kragenweite sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Bild weiß es genau. :rolleyes: Funkel sortiert acht Spieler aus und zwar solche, wo Leistung und Gehalt nicht passen. Wir sprechen hier über Gehälter im Bereich 400.000- 450.000 Euro p. anno. Davon ab ist gerade der Sararer ein absoluter Schauspieler. Tendenz dürfte wohl eher sein, dass Fortuna Spieler gehaltsmäßig nicht unsere Kragenweite sind.

    Tendenz sollte wohl eher sein, dass die Fortuna Spieler uns qualitätsmäßig nicht weiterbringen. Und Sararer läuft nicht erst seit letzter Saison seiner Form hinterher.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!