Kader 2016/17

  • Tendenz sollte wohl eher sein, dass die Fortuna Spieler uns qualitätsmäßig nicht weiterbringen. Und Sararer läuft nicht erst seit letzter Saison seiner Form hinterher.

    Damit ein geeigneter Kandidat für unsere Reihen und dabei finde ich seine Ausbeute gar nicht so schlecht: 3 Tore und 8 Assists für ein Kellerkind.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Damit ein geeigneter Kandidat für unsere Reihen und dabei finde ich seine Ausbeute gar nicht so schlecht: 3 Tore und 8 Assists für ein Kellerkind.

    Du musst aber mal sehen woher Sararer kommt, wenn er jetzt frisch aus der dritten Liga käme, dann wären diese Daten absolut ok. Also mir wäre das Risiko bei diesem Spieler jedenfalls viel zu hoch, und ich gehe mal nicht davon aus, dass er für ein relativ niedriges Gehalt zu bekommen wäre.

    Für immer Arminia!

  • Denke auch, der könnte uns weiterhelfen, die Leistungsdaten lesen sich jedenfalls gut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich vermute, dass Holota den Kaderplatz von Brinkmann einnehmen wird. Über die Laufzeit ist nichts bekannt?


    Daneben würde ich mir langsam Klarheit in Sachen Ulm wünschen. Das ist jetzt schon eine ziemliche Hängepartie und es wäre schade wenn wir nach Mü innerhalb eines halben Jahres gleich noch einen Puplikumsliebling verlieren würden. Und wenn wir schon bei wünsch dir was sind, würde ich mir noch einen echten Rechtsverteidiger wünschen, denn Görlitz sehe ich weiter vorne und Dick allein könnte eng werden.

  • Die ruhige aber hartnäckige Art Arabis gefällt mir.
    Das hat auch was mit Wertschätzung der Spieler zu tun, wenn man bedingungslos an einer möglichen Verpflichtung dranbleibt. Gerade dann wenn ein Vertrag dann ausläuft hat man gute Karten, den Spieler doch noch zu bekommen.
    Toll gemacht. Vielleicht kassieren wir unsere höchste Ablöse ja mal für den Sportdirektor....
    Aber hoffentlich nicht so bald

  • Was für ein Kontrast zu DD!

    Was ist eigentlich bei denen los?
    Die Spieler scheinen zur Zeil alle zu gehen, obwohl die aufgestiegen sind.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was ist eigentlich bei denen los?
    Die Spieler scheinen zur Zeil alle zu gehen, obwohl die aufgestiegen sind.


    Ich glaube, er meint Detlev Dammeier... ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir persönlich gefiel der Stil von Samir Arabi von Anfang an.
    Absoluter Fachmann mit einer unauffälligen, ruhigen Art. Genau so ein Mann hat hier beim DSC gefehlt.
    Und dieser Bullshit, der rund um die letzte Trainerentlassung über ihn verbreitet wurde, stammte auch aus dem Märchenreich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • War in der Reha und hab mir mal ne Auszeit von allem gegönnt.
    Alle sozialen Netzwerke einfach mal links liegen gelassen. Tat sehr gut.
    Kann ich jedem mal empfehlen.
    Komplett geheilt bin ich noch nicht aber auf nem ordentlichen Weg dahin, danke der Nachfrage.


    Holota finde ich eine sehr interessante Verpflichtung.
    Könnte sich m.M. nach für unsere Verhältnisse zu einem Königstransfer entwickeln. Aber das wäre jetzt noch viel zu früh zu beurteilen.
    Sehr schön, daß er so früh verpflichtet werden konnte.
    Ich bin ziemlich sicher, daß Arabi vom Kaliber her noch ähnliche Kandidaten an der Angel hat.
    Da muss auch noch was kommen. Der nächste Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld sollte in der kommenden Saison erfolgen.
    Und da brauchen wir Spieler, die nicht nur die Breite des Kaders verstärken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Das mit Holota war schon mal klasse, es sollte aber auch weiter gehen mit der Kaderentwicklung.


    Wenn man Mast, Jopek, van der Bitzen, Brinkmann, Burmeister, Hornig, Lang, Kluge, Benamar und Ryu rausrechnet und Holota und Hober rein, dann haben wir derzeit 18 Spieler im Kader.


    Selbst wenn von denen noch einige bleiben, so spielen sie für die Erste keine Rolle mehr. Hober und Staude wären eher Ergänzung, bleiben bis jetzt 17 einsetzbare Profis und zu integrierende, vielleicht nicht sofort helfende, Neuzugänge.


    Wenn man sich das so bewusst anschaut, dann kann man schon von einem (notwendigen) Umbruch sprechen. Da ist es prima, daß ein eingespielter und nachgewiesenermaßen funktionierender Stamm vorhanden ist. Sieht insgesamt vielversprechend für mich aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!