Kader 2016/17

  • Bei Halami dürften einige Vereine Schlange stehen. Allerdings habe ich gesehen, dass Halimi auch beim VFB Stuttgart II gespielt hat und Kramny ihn gut kennen müsste. Vielleicht ist ja auf diesem Wege was möglich, zumal Kramny in Mainz kein Unbekannter ist.
    An einen Transfer aus dem Ausland glaube ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Spieler nicht deutschsprachig ist. Wir brauchen jemanden, der sofort hilft und nicht erst in einem halbem Jahr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ^Mit dem Argument des sofort helfenden Spieler hast Du natürlich recht und hier wird wieder die große Schwierigkeit bei der Neuverpflichtung für Arabi deutlich. Dazu muß ja auch noch, wie angekündigt, mindestens ein Spieler überzeugt werden uns zu verlassen. Vielleicht lässt uns wirklich die Beziehungen aus Kramnys Vergangenheit etwas hoffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Halimi ist sehr jung, hat viel Talent, aber ist schwankend in seinem Leistungen. Deshalb wäre mir ein gestandener Zehner und/oder Sechser ebenso lieb. Ein Endzwanziger, der irgendwo auf der Ersatzbank schmort und es noch mal wissen will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn hier schon Jojic ins Spiel gebracht wird, dann sollte Halimi schon eher unsere Kragenweite sein.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also der kann die 6 spielen und da haben wir neben der 8 am meisten bedarf. Wenn er das Spiel machen kann wäre es einer. Werder sortiert aber weitere Spieler aus. Eilers ist nicht dabei


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hasse die Fußball freie Zeit. In der Gerüchteküche auf Transfermarkt liest man ja auch mal gerne mit. Aber über unsere geliebte Arminia liest man natürlich nichts. Was natürlich nicht heißen soll das hinter den Kulissen nichts gearbeitet wird. :arminia: Bin ja nicht neugierig, will nur alles wissen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Laut NW beklagt Arabi einen Transferstau. Keiner scheint gewillt gehen zu wollen und daher kommt auch keiner. Das sieht momentan schwer nach Sackgasse aus und wer schon von Verhandlungen mit einem Halimi geträumt hat, dürfte schwer enttäuscht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW beklagt Arabi einen Transferstau. Keiner scheint gewillt gehen zu wollen und daher kommt auch keiner. Das sieht momentan schwer nach Sackgasse aus und wer schon von Verhandlungen mit einem Halimi geträumt hat, dürfte schwer enttäuscht sein.

    Naja würde bei Arminia mal was normal laufen , wäre das ja nicht normal. :pillepalle:

  • Bedeutet also, dass man mal wieder auf die Brotkrumen warten muss und es nicht schafft irgendwie Geld aufzutreiben um mal einen 1. Wahl oder zumindest 2. Wahl-Spieler ein Angebot zu unterbreiten.


    Dann kann man sich die Sache auch gleich sparen, da sonst nur der Kader weiter aufgebläht wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja warum auch? Die Spieler, die gehen sollten, würden niemals einen besser dotierten Vertrag bekommen, zudem würden sie eine Liga tiefer spielen. Und immer wieder die Frage? Wer will einen der unsrigen nach dieser Hinrunde schon haben?


    Außerdem pochen manche vielleicht doch noch unter dem neuen Trainer im Trainingslager auf eine Chance.


    Ich glaube kaum, dass wir uns in den nächsten Wochen über eine Granate freuen können, die sich den Tank vollmacht, um nach Bielefeld zu fahren :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Tja warum auch? Die Spieler, die gehen sollten, würden niemals einen besser dotierten Vertrag bekommen, zudem würden sie eine Liga tiefer spielen. Und immer wieder die Frage? Wer will einen der unsrigen nach dieser Hinrunde schon haben?


    Außerdem pochen manche vielleicht doch noch unter dem neuen Trainer im Trainingslager auf eine Chance.


    Ich glaube kaum, dass wir uns in den nächsten Wochen über eine Granate freuen können, die sich den Tank vollmacht, um nach Bielefeld zu fahren :D

    Es ist wie immer halt. Leider ist das so :wall:

  • Da verstehe ich aber auch die Einstellung von Arabi nicht. Seit Jahren dasselbe Spiel. Richtigerweise müsste die Aussage lauten: Ohne finanzielle Mittel kein Transfer! Anstelle jedes Jahr zu erwarten, dass ein oder mehrere Profis die Komfortzone verlassen und wechseln, sollte er (und die weiteren Verantwortlichen) sich mal auf die Beschaffung zusätzlicher Gelder konzentrieren. Jedes Jahr dieselbe Scheisse. Aber Arabi ist ja über jeden Zweifel erhaben...


    Und nein - es ist nicht meine Aufgabe, diesen Job zu übernehmen!

  • [quote='Pragmatiker','index.php?page=Thread&postID=679198#post679198']Da verstehe ich aber auch die Einstellung von Arabi nicht. Seit Jahren dasselbe Spiel. Richtigerweise müsste die Aussage lauten: Ohne finanzielle Mittel kein Transfer! Anstelle jedes Jahr zu erwarten, dass ein oder mehrere Profis die Komfortzone verlassen und wechseln, sollte er (und die weiteren Verantwortlichen) sich mal auf die Beschaffung zusätzlicher Gelder konzentrieren. Jedes Jahr dieselbe Scheisse. Aber Arabi ist ja über jeden Zweifel erhaben...


    Und nein - es ist nicht meine Aufgabe, diesen Job zu übernehmen![/


    Arabi ist Geschäftsführer Sport; ich glaube Finanzen, Sponsoren und Akquise gehören nicht in seinen Aufgabenbereich. Für mich ist er in diesem Prozess einer der weiteren Verantwortlichen. Den Kontakt zu den Geldgebern müssen andere pflegen Bzw. herstellen. Arabi kann inhaltlich dann sagen, warum Verstärkungen notwendig sind, federführend müssen da aber andere Personen tätig werden. Wenn ein GF Sport Klinken putzen gehen muss, läuft etwas falsch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Meinke hat doch in der NW gesagt, dass man auf Geld der Sponsoren hofft. Das muss doch reichen *ironie*


    Prinzipiell müßte Arabi Namen nennen, die Kramny und er sich gut vorstellen könnten und dann muss eben zugesehen werden, ob das machbar ist oder nicht.


    Warum Arabi seinen Ski-Urlaub abgesagt hat, wenn es doch eh so läuft wie in jeder Transferperiode versteh ich derzeit auf jeden Fall nicht. Dann hätte er auch Ski fahren gehen können und dann am 6.1. mal in seinem Spam-Ordner schauen können welche Spieler noch nicht irgendwo anders untergekommen sind.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da verstehe ich aber auch die Einstellung von Arabi nicht. Seit Jahren dasselbe Spiel. Richtigerweise müsste die Aussage lauten: Ohne finanzielle Mittel kein Transfer! Anstelle jedes Jahr zu erwarten, dass ein oder mehrere Profis die Komfortzone verlassen und wechseln, sollte er (und die weiteren Verantwortlichen) sich mal auf die Beschaffung zusätzlicher Gelder konzentrieren. Jedes Jahr dieselbe Scheisse. Aber Arabi ist ja über jeden Zweifel erhaben...


    Und nein - es ist nicht meine Aufgabe, diesen Job zu übernehmen!


    Sponsoren einzutreiben ist wohl kaum Arabis Aufgabe...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn Kramny sein Ende noch ein Weilchen rausschieben will dann muss er dem Erfolg Beine machen. Bis hierhin ist für mich noch keine Handschrift von Kramny erkennbar gewesen. Konnte ja auch noch ein bischchen die "Rumpi" Euphorie ausnutzen. Bis zur Winterpause erst einen Draht zum Team bekommen und alle motivieren. Die Aufgabe hat er mit Ausnahme des letzten Spiels gut gelößt. Die Winterpause mit der Vorbereitung wird nun zeigen was in ihm steckt. Seine Chance ist klein aber er hat eine. Dazu muss er die wichtigen Sachen in die Hand bekommen. Neben dem Zugang zur Mannschaft ist das die Kraft Verstärkungen durchzusetzen, die er ausgesucht hat. Die müssen dann nicht nur passen, die Mannschaft muss Sie auch annehmen. Wenn der Trainer das schafft ist er gut. Dann kann die Mannschaft spielen, kämpfen und mit einer "Schüppe" Glück auch mal eine kleine Serie starten. Was die Anderen machen ist für den Moment egal. Erstmal ist Kramny gefragt mit seinem Können, in den kommenden Wochen, bis zum eminent wichtigen Auswärtsspiel in Karlsruhe sein Team aufzubauen. Ich hoffe die Leute im Verein und die Fans unterstützen ihn dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!