Kader 2016/17

  • Wie es gemacht wird ist es falsch. Dass wir einen Spieler mit den Qualitäten eines Brandy nicht in Mitte 20 bekommen, sollte klar sein und die Vergleiche mit Dick führen doch auch nicht zu wirklich was.


    Dass die Qualität von Dick wohl nicht mehr ausreicht, ist doch jetzt auch keine Ansicht von einem Einzelnen, sondern zu der Erkenntnis sind mehrere gekommen und wenn man ehrlich ist nicht nur die verschiedenen Trainer, sondern auch die Mannschaft.


    Nach Rehms Entlassung, als die Mannschaft sich quasi selbst aufgestellt hat, saß Dick auch nur auf der Bank. Dass er nicht mehr in den Spielerrat gewählt wurde, bzw auch kein Vize-Kapitän mehr war, kann auch Rückschlüsse darauf zulassen.


    Ich finds auch schade, da er einfach ein cooler, bodenständiger Typ ist, der uns in der 3. Liga sehr geholfen hat. Rein sportlich reicht es nicht mal mehr bei uns.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klos ist wieder im mannschaftstraining. Gibt Bilder auf der fb-Seite von Arminia und dort wird es explizit erwähnt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Angesichts unserer Verletzungsmisere, aktuell erweitert durch Lang, verstehe ich die Verantwortlichen nicht, die sich mit dem Aussortieren von Dick einer Option berauben.
    Wenn er weiterhin voll mittrainiert, könnte er im Notfall (und ich ahne, der wird kommen) wenigstens als Ersatzspieler zur Verfuegung stehen.


    Optionen offen halten ist eine Kunst.


    Schlechte Stimmung zu erzeugen dagegen einfach.
    Und alles ohne Not?
    Denn ein aussortierter Dick wird in der 3. Liga kaum vermittelbar sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Gründe sind im sportlichem Bereich zu suchen. Und da sind anscheinend die Meinungen hier im Forum etwas anders als bei den Akteuren im Verein und auch bei mir.
    Ja, in der dritten Liga war einer der wichtigsten Spieler mit seinen Flanken und Vorlagen, aber seine Defizite waren auch schon dort nicht zu übersehen. In der letzten Saison waren seine Leistungen konstant nicht auf Zweitliganiveau. Wenn nun verschiedene Trainer zu den gleichen Erkenntnissen kommen, verwundert das nicht. Ob das Verhalten des Vereins gegenüber Dick oder Brinkmann Unehrenhaft ist oder nicht, kann man nicht beurteilen, da die Frage ist, wie der Verein mit den Beteiligten in dem letzten halben Jahr oder sogar noch länger kommuniziert hat.
    Der Verein wird mit allen Mitteln versuchen wollen die Klasse zu erhalten und dass es dabei nunmal vor allem um die Leistung geht ist auch klar. Soll es etwa von Seiten des Vereins heißen: "Wir wissen eigentlich, dass Dick in der derzeitigen Verfassung zu schlecht für die zweite Liga ist, aber wir müssen ihm ja noch wegen seiner Verdienste für den Verein eine dritte und vierte Chance geben".


    Wenn ich das richtig lese, wurde gestern Cacutalua als RV eingesetzt. Anscheinend ist das die neue Option (neben Görlitz, Schütz und Lang) für die Position.


  • Wenn ich das richtig lese, wurde gestern Cacutalua als RV eingesetzt. Anscheinend ist das die neue Option (neben Görlitz, Schütz und Lang) für die Position.

    Nur weil er dort 45 Minuten in einem Testspiel eingesetzt wurde, ist das noch lange keine tragfähige Option! Es ist erst einmal nur der Versuch, eine geeignete Option zu finden! Hornig wurde von Krämer auch als Mittelstürmer eingesetzt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das mit Hornig damals hatte aber völlig andere Gründe. Hornig sollte da keinesfalls als mögliche Sturmalternative getestet werden, sondern war einfach der einzige Spieler im Kader, der von seiner Statur her die Rolle von Fabian Klos im Sturmzentrum simulieren konnte, ohne gleichzeitig auf seiner Stammposition essenziell gebraucht zu werden. Dort sollte die Mannschaft sich einfach nochmal mit hohen Bällen auf Hornig "einspielen", bevor Klos dann zur 2. Halbzeit sein Comeback feierte.
    Also überhaupt nicht damit vergleichbar, dass Cacutalua als mögliche weitere Alternative für RV getestet wurde. Ist jemandem bekannt, wie erfolgreich dieser Test war? Ganz abgesehen davon, dass ja noch gar nicht abzusehen ist, ob man eine weitere Option auf RV überhaupt bräuchte.

  • Einerseits wollen die Leute talentierte, gute und am besten junge Neuzugänge andererseits wird sich hier über die Aussortierung von Brinkmann und Dick dermaßen beschwert als hätte Arminia gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen. Meine güte.. der Spieler hat viel für Arminia in den aktiven 2 Jahren auf dem Platz geleistet. Nun es reicht eben nicht mehr für die Zweite Liga.. dann muss man Platz im Kader schaffen auch für etwaige Neuzugänge, auch für die FINANZEN. So Hart das klingt das Geschäft ist Leistungsorientiert da ists egal ob man nen echt Klasse Typ ist. Und Arminia kann sich bekanntlich nicht besonders viel leisten.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Selbst wenn man Dick sportlich nicht mehr für gut genug hält, ist es doch dumm ihn durch die Suspendierung weiter zu schwächen. Man macht ihn dadurch bestimmt nicht attraktiver für andere Vereine und beraubt sich einer Option, die so schlecht nun auch nicht plötzlich ist. Für mich nicht nachvollziehbar.

  • Offiziell hat Kramny doch entschieden, dass er keine Verwendung mehr für Dick und Brinkmann hat und dementsprechend hat Arabi gehandelt. Warum hier ausschließlich die Führungsetage jetzt niedergeknüppelt wird, erschließt sich mir daher nicht ganz, auch wenn Arabi sicherlich nicht gänzlich unglücklich über die Einschätzung von Kramny ist.


    Was durch diese Entscheidungen momentan anscheinend gänzlich vergessen wird, ist die Verpflichtung des von Kramny geforderten 6er/8er. Hier wird man dann wohl wieder bestenfalls kurz vor Toreschluss irgendwen präsentieren können, der somit noch keine Bindung zur Mannschaft hat, was natürlich wieder mehr als suboptimal ist.


    Dafür haben wir dann mittlerweile 11 Spieler für 4 Positionen in der Offensive, wie die NW Heute aufgezählt hat.


    Die NW sieht Brandy übrigens auf der 10 und Nöthe wie gewohnt auf links und Voglsammer auf Rechts, so dass wir mit keinem gelernten Flügelspieler und keinem richtigen 10er starten würden, dafür aber mit 4 etatmäßigen Stürmern.


    Da darf man gespannt sein. Wenn man so startet kann man natürlich die Spieleröffnung eh vernachlässigen. Ball nach vorne kloppen, wie man es eh am Liebsten mag und dann wird bei 4 Stürmern schon irgendwas bei rumkommen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich habe die Notwendigkeit eines 6ers/8ers keineswegs vergessen. Im Gegensatz zu dem Schwachsinn, der um Dick und Brinkmann veranstaltet wird, kann ich hier aber verstehen, dass es Zeit braucht, auch wenn es nicht schön ist.


    Der Supergau wäre ja, wenn die beiden aussortierten bleiben, kein 6er/8er verpflichtet werden könnte und man nur mit Brandy als Neuzugang in die Rückrunde geht.


    Nicht sehr unwahrscheinlich, aber so weit sind wir zum Glück noch nicht.

  • Die NW hat aufgezählt, dass man derzeit 11 Offensivspieler für 4 Positionen hat. Nimmt man Görlitz da komplett raus, hat man immer noch 10 Spieler für 4 Plätze und selbst wenn man jetzt auch mit Ulm und Putaro vielleicht nicht wirklich plant, hat man immer noch 8 für 4.


    Wenn man jetzt nicht wider Erwarten einen Überknaller für die 10 verpflichten könnte, dann sehe ich wenig Sinn darin, in der Offensive nochmal nachzulegen.


    Bleibt zu hoffen, dass die Bild die 10 mit der 6/8 verwechselt hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also noch einen Zehner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So dämlich sind die Unsrigen dann doch nicht. Da hat die Bild dann wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich bin allerdings nicht sehr optimistisch, das wir den Sechser kriegen, der uns sofort weiterhelfen kann. Da scheint der Markt nicht viel herzugeben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Also noch einen Zehner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So dämlich sind die Unsrigen dann doch nicht. Da hat die Bild dann wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich bin allerdings nicht sehr optimistisch, das wir den Sechser kriegen, der uns sofort weiterhelfen kann. Da scheint der Markt nicht viel herzugeben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Glaube ich auch nicht, bzw. wird das Spekulation sein. Brandy hatte auch keiner auf dem Zettel und Taschy, der lt. Medien schon fix war, ist letztlich doch nicht gekommen. In der NW von heute sagt Kramny, dass man in den Gesprächen mit den Spielern z.T. sehr weit ist, aber die Vereine noch auf der Bremse stehen. Der Rückrundenauftakt in der 1. Liga rückt nun näher, denkbar dass der ein oder andere Verein seinen Kader bis zum Wochenende sortiert hat.


    Es ist zwar ärgerlich, dass ein eventueller weiterer Neuzugang das Trainingslager verpasst, aber wenn wir auf den letzten Drücker noch Qualität hinzubekommen können, nehme ich das gerne mit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumal das ja fast allen anderen Konkurrenten in der 2.Liga ähnlich geht. Die BL wartet halt erstmal nochmal ab, ob sich nicht noch einer in den ersten 2 Spielen schwer verletzt und man dann die Nr. 17/18 im Kader nicht doch noch dringend braucht. Aus deren Sicht auch nachvollziehbar. Zumindest konnte sich bei uns Brandy schon mal einspielen. Der Top 8er kommt dann eben erst Ende Januar. Reicht ja, wenn er im Heimspiel gegen 1860 knippst..;-).

  • Enis Alushi wird es schonmal nicht.
    Er wechselt auf Leihbasis nach Maccabi Haifa.


    Quelle: Transfermarkt


    Ich finde es gut das er nicht bei uns gelandet ist, wir sollten nach jüngeren Leihspielern mit Kaufoption Ausschau halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!