Kader 2016/17

  • Bin positiv überrascht, wenn Yabo an seine KSC Form anknüpfen kann, wird er ein immenses Upgrade in unserem Mittelfeld.


    Leider nur Ausleihe ohne KO so wie sich das liest.


    Wer von RB kommt den können wir sowieso nicht bezahlen. Mal sehen wie er sich entwickelt, das Klugetrauma sitzt bei mir noch tief. Zwei Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft ist auch verdammt kapp, allerdings ist der Junge aber auch überdurchschnittlich gut.


    Ich freue mich darauf ihn spielen zu sehen, die Karlsruher weinen bestimmt jetzt leise ins Kissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte vor Weihnachten die Spielertypen Kom und Zulj genannt.
    Nun sind es Brandy und Yabo geworden.
    Ich finde: Das passt!!
    Wenn die Verletzungen tatsächlich ausgestanden sind, bin ich total zufrieden.

  • Wow, wiedermal ein typischer Arabi. Sofern Yabo fit ist, kann das richtig was werden. Eine Steigerung von 120% auf der 6er/8er Position im Gegensatz zu Schütz/Junglas

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mal sehen, wann der erste nörgelt, dass Arabi einen Deal mit RB gemacht hat ... .


    Wie ich finde ein guter Transfer, kennt die Liga, ist kein Oldie und hat jetzt wenigstens das Spiel gegen Osnabrück + Trainingswoche um anzukommen. Mit beiden Wintertransfers ist mir etwas wohler, auch wenn der Klassenerhalt weiterhin ein dickes Brett bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Haha, ich bin schon vor 18 Uhr damit konfrontiert worden, dass wir jetzt Geschäfte mit den Dosen machen. Wie ich das denn mit dem Stänkern gegen das Retortenprodukt vereinbaren könne... :D

  • Haha, ich bin schon vor 18 Uhr damit konfrontiert worden, dass wir jetzt Geschäfte mit den Dosen machen. Wie ich das denn mit dem Stänkern gegen das Retortenprodukt vereinbaren könne... :D


    Mit dem Klassenerhalt vielleicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist erstmal ein sehr guter Transfer. Beim KSC war der Typ ne absolute Bank und wird in Mordor auch deutlich mehr verdient haben, als das ein deutscher Zweitligist zahlen kann. Damit sollten wir endlich einen 6er/8er haben, der auch mal einen Ball unfallfrei und ohne Kunstpause in die Spitze weiterleitet und gut mit einem Kampfschwein wie Junglas harmoniert. Bekommen haben wir ihn wahrscheinlich nur wegen seiner langen Verletzungspause. Das ist halt der Risikofaktor, den man in unserer finanziellen und sportlichen Lage eingehen muss, um Spieler von dem Kaliber zu bekommen. Da er ohnehin nur bis zu Saisonende ausgeliehen ist, ist das finanzielle Risiko in der Hinsicht auch sehr gering. Nur sportlich wäre es natürlich bitter, falls die alte Verletzung wieder aufbricht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Absoluter Kracher...wenn fit.


    Aufgrund der ersten Gegner muss er sofort funktionieren, daher durch die Verletzung eigentlich Minimum ne Woche zu spät. Nen bisschen Zeit wird er mutmaßlich brauchen.


    Drücke natürlich die Daumen, dass es trotzdem klappt. Nötig haben wir's.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer hätte nach all der Kritik an Arabi mit Brandy und Yabo gerechnet? Vom Papier her zwei klasse Transfers, die das Anforderungsprofil erfüllen. Ein lob für Arabi kann es nur geben, wenn die Klasse gehalten wird. Trotzdem bleibt es für mich nach wie vor so: Er macht unter den hiesigen Bedienungen einen guten Job, ist gut vernetzt (in Deutschland und in unseren Nachbarländern) und arbeitet ruhig und seriös.

  • Hat RB eigentlich momentan Pause oder hatten die auch schon ein Trainingslager?


    Edit hat gerade nachgeschaut, die fliegen erst dieses Wochenende ins Trainingscamp! Schade!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Frage die sich mir stellt ist nun, wo wird Yano spielen?
    Beim FC in der Jugend hat er die 6 gespielt und war mich eines der größten Talente im FC Nachwuchs noch vor Weißer.
    Beim KSC hat er meines Wissens mehr auf der 8 gespielt als auf der 6, aber dort wird sicherlich nun Brandy spielen.
    Somit bleibt für ihn die 6 und mit seinem Auge und seiner Spielintelligenz wird er uns weiterhelfen, dass die Spiel hinten raus zu machen. Ich bin positiv überrascht und hoffe das beide Neuen einschlagen werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich denke auch, er wird den offensiveren Part der beiden 6er spielen und unser Spiel ankurbeln. Das ist zumindest die Position, auf der er bisher geglänzt hat. Ob Brandy dann wirklich zentral davor spielt, bin ich mal gespannt, ihn habe ich aufgrund seiner Schnelligkeit eher auf der rechten oder linken Aussenbahn auf der Rechnung. Vielleicht Vogl oder Nöthe dann zentraler. Locke und Hartherz als gute Alternativen. Krass, was sich plötzlich für Möglichkeiten ergeben... :head:

  • Jetzt muss sich nur noch unsere Abwehr (die zweitschlechteste der Liga) berappeln und stabilisieren... Denn dafür wurden Reinhold und Sören ja wohl nicht geholt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auf dem Papier sieht Yabos Leihe jedenfalls nicht schlecht aus. Bleibt abzuwarten wie schnell er sich ins Gefüge einpassen kann und was er in den verbleibenden 4 Monaten noch so reißen kann? Er könnte eine ähnliche Rolle wie Ryu letzte Saison einnehmen, möglicherweise noch mehr leisten. Abwarten und Tee trinken.


    Ich vermute keine weiteren Zugänge mehr, denn finanziell dürfte mit der Yabo-Leihe das Pulver verschossen sein. Evtl. sehen wir angesichts des großen Kaders noch einen Überraschungsabgang? Jemand, der sich hier nicht mehr all zu viel verspricht? Viel Zeit ist allerdings nicht mehr. Ist also reiner Spekulatius, es könnte auch sein, dass garnichts mehr passiert.

  • Möchte noch einen anderen Aspekt mit einbringen, der uns ja zwangsweise immer im Hinterkopf herumschwirrt und zwar den finanziellen Aspekt. Mit Mak sind wir zwar einen Spieler losgeworden, denke aber mit der Nichtberücksichtigung von Dick und Brinkmann wollte man den Wechseldruck erhöhen um sich finanziellen Spielraum zu sichern. Bei beiden zeichnet sich jedoch ab, dass sie durchaus bereit sind ihren Vertrag auszusitzen. Brinkmann macht das ja ehrlich gesagt schon länger.
    Auf der anderen Seite haben wir zwei Spieler verpflichtet die vorher sicherlich nicht schlecht verdient haben und auch bei uns sicherlich zu den besser verdienenden Spielern zählen. Ein außerordentliches Engagement der Sponsoren hätte man sicherlich im Rahmen der Verpflichtungen angesprochen.
    Mich beschleicht das ungute Gefühl dass wir mit zukünftigen Einkommen spekuliert haben, wie z.B. Ligaverbleib und DFB Pokal. Das kann natürlich klappen, es kann uns aber auch das Genick brechen. Diese Bedenken kommen mir bei aller Freude über die Neuzugänge etwas kurz. Man stelle sich mal vor wir scheiden im DFB Pokal aus und auch der Abstieg, einhergehend mit schlechten Zuschauerzahlen, deutet sich nach den ersten 6 Rückrundenspielen an.
    Risiko!!!!

  • Das ist unsere Arminia und deshalb könnte so kommen oder sogar noch schlimmer. Ein erster Indikator wir die Nachlizensierung im Frühjahr sein.


    Aber man stelle sich mal vor wir gewinnen zum Auftakt beim KSC, kommen im Pokal mit einem guten Gegner in die nächste Runde und fegen danach die neureichen 60er von der Alm. Man, was wäre das für eine Stimmung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!