1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Florian Hartherz

  • Exteraner
  • 3. Juni 2016 um 14:48
  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    1.616
    • 8. November 2017 um 13:49
    • #61

    Das sehe ich ähnlich. Aber können wir uns einen Spielstarken auf der 6/8 überhaupt leisten ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Pragmatiker
    Gast
    • 8. November 2017 um 14:21
    • #62

    Ist zwar OT, aber ich bin der Meinung JA, wenn man sich zusätzlich zu Klos und Vogl nur einen 3. Stürmer leistet und nicht 5, wie wir derzeit mit Sporar, Quaschner und Putaro. Potenziell gute Leute wie Yabo gibt es immer wieder. Sporar ist ja auch auf dem Papier so eine überdurchschnittliche Verpflichtung, nur eben auf einer anderen Position.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.016
    Beiträge
    19.487
    • 8. November 2017 um 18:54
    • #63
    Zitat von Eventfan

    Genau das ist es halt. Es wird jede Saison eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Einer muss der Sündenbock sein. Da reicht eine Aktion im ersten Spiel oder was auch immer. Dick war es, Hesl war es, Klos war es schon und jetzt halt Hartherz, der für mich sogar einer der Konstantesten im Kader ist.

    Hartherz hat sich stabilisiert. Der hatte am Anfang der Saison ein paar extreme Aussetzer. Aber mittlerweile spielt er wieder sehr solide. Schade, dass er so wenig gute Flanken herein bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 8. November 2017 um 19:25
    • #64

    Auch ich bin in den letzten Spielen mit der Leistung von Hartherz zufrieden, besonders wenn man diese mit den jeweiligen Rechtsverteidigern oder dem Aushilfts—Tex vergleicht. Und so schlecht, auch im Vergleich, finde ich auch seine Flanken nicht. Derzeit absolut auf dieser Position die erste Wahl für mich. Dazu noch jung, offensiv flexibel, körperlich robust, nicht langsam und entwicklungsfähig, da sollte man auch über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Denn ich denke nicht das wir auf absehbare Zeit eine bessere Qualität, die es bestimmt gibt, hier in Bielefeld verpflichten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • NetJay
    Profi
    Reaktionen
    303
    Beiträge
    1.602
    • 9. November 2017 um 04:29
    • #65
    Zitat von Richie

    Hartherz hat sich stabilisiert. Der hatte am Anfang der Saison ein paar extreme Aussetzer. Aber mittlerweile spielt er wieder sehr solide. Schade, dass er so wenig gute Flanken herein bringt.

    Das ist aber kein Manko welches er exclusiv hat. Das zieht sich über alle aussen Positionen. Staude flankt eher selten, zieht meist in die Mitte und sucht eher den scharfen Pass, oder das Direktspiel, zieht auch relativ häufig gut ab. Hemlein kommt am häufigsten Richtung 'Grundlinie seine Hereingaben sind aber meist zu hoch/weit, aber im Zielgebiet. Dick flankt meist aus dem Halbfeld, scharf, aber leicht zu verteidigen, Weihrauch hat eine Streuung, da können die Zuschauer froh sein das mal ein Feick hier gekickt hat, die Helme haben sie schon. Tex ist so ne Sache, teilweise richtig gute Dinger im Fuss, aber defensiv ist das zu anfällig. Jetzt hast als Trainer die Auswahl, möchte unsere Kicker bestimmt nicht schlechter machen als sie sind, allerdings ist da bei einigen deutlich Luft nach oben. Dies gilt nicht einzig für die Aussenpositionen! Sich, oder mich jetzt auf die Personalie LV einschiessen ist mir zu kurz gedacht, nicht das wir da einen Marcelo hätten, allerdings auch kein Vollkorntoast.
    Die gewonnene Stabilität hat meines Erachtens auch mit einem defensiv verbesserten Staude zu tun, Heisst für mich, ein Team gewinnt, ein Team verliert. Von total Aussetzern wie in der vergangenen Saison, sind wir weit enrfernt. Dies ist allerdings lediglich meine Einschätzung!

    mfg
    NetJay

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.728
    Beiträge
    22.004
    • 9. November 2017 um 06:46
    • #66

    Hartherz mag da auch sinnbildlich für das große Außenverteidigerproblem deutschlandweit zu stehen. Es fehlt da einfach Liga übergreifend an Qualität. Einäugige unter den Blinden sind die Könige. Die 3er Kette wird ja nicht zufällig immer mehr wieder salonfähig.

    Die Schwächen bei ihm sind offensichtlich. Dennoch passt zumindest der Einsatz. Er ist momentan alternativlos (Da mal wieder Stichwort Kaderplanung), von daher gilt es von Trainer Seite aus ihn stark zu machen und zu verbessern.

    Schweißt er das Ding gegen Aue ein, ist er erstmal der Held. Hätte nen Tor verdient gehabt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eventfan
    Meister
    Beiträge
    2.215
    • 9. November 2017 um 10:55
    • #67
    Zitat von LeckerKnoppers

    Hartherz mag da auch sinnbildlich für das große Außenverteidigerproblem deutschlandweit zu stehen. Es fehlt da einfach Liga übergreifend an Qualität. Einäugige unter den Blinden sind die Könige. Die 3er Kette wird ja nicht zufällig immer mehr wieder salonfähig.

    Die Schwächen bei ihm sind offensichtlich. Dennoch passt zumindest der Einsatz. Er ist momentan alternativlos (Da mal wieder Stichwort Kaderplanung), von daher gilt es von Trainer Seite aus ihn stark zu machen und zu verbessern.

    Schweißt er das Ding gegen Aue ein, ist er erstmal der Held. Hätte nen Tor verdient gehabt.

    Genau da liegt ja das Problem, bzw. das ist das, was ich an der übetriebenen Kritik nicht verstehe. Wir sind bei Leibe nicht er erste und einzige Verein, der da eine Schwachstelle sieht. Wirklich sehr gute LV sind rar und wenn mal jemand da ist, ist er begehrt. Zum Beipsiel Dortmund, eine absolute Spitzenmannschaft schleppt auf der Position seit Jahren einen (auf dem Niveau) absoluten Stümper wie Schmelzer mit durch. WIR als Arminia müssen erst einmal jemanden finden, der zu uns und nicht zu einem höher Bietenden will. Da bleiben dann nur noch wenige bis keiner übrig. Und irgendeinen "Auffüller", der aber noch viel schwächer ist, brauchen wir auch nicht, so lange mit Teixiera beschäftigen, der beide Seiten kann und Weihrauch weiter rechts hinten aushilft.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 1. Dezember 2017 um 22:08
    • #68

    Auch ein Wahnsinnstor vom anderen Flo, was für ein Willen. Und dann noch mit dem schwächeren, rechten Schlappen versenkt. Dazu mal wieder eine blitzsaubere Defensivleistung mit einer klasse Laufleistung von über 11km. Herzlichen Glückwunsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 1. Dezember 2017 um 22:12
    • #69

    Ich konnte die teilweise sehr harsche Kritik an ihm zu Saisonbeginn eh nicht wirklich nachvollziehen. MMn hat er sich aber in den letzten Spielen immer mehr gesteigert und sich heute mal mit einem tollem Tor selbst belohnt. Vielleicht symbolisch für die ganze Mannschaft: Aufstehen und immer weitermachen. Ich mag seine Spielweise, auch wenn sie manchmal etwas verrückt erscheint. :D Einer der mit am meisten beißt und nie aufgibt. Da verzeiht man auch den ein oder anderen Fehler mehr. Ich zumindest.

  • Pragmatiker
    Gast
    • 1. Dezember 2017 um 22:34
    • #70

    Bis auf den ersten Satz 100% Zustimmung! Sehr schwach in die Saison gestartet, aber eine tolle Entwicklung genommen.

  • hamus
    Meister
    Reaktionen
    791
    Beiträge
    1.753
    • 1. Dezember 2017 um 23:25
    • #71

    Führungsspieler!
    Nur bitte an den Flanken arbeiten!

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 2. Dezember 2017 um 00:01
    • #72
    Zitat von Heimatverein1966

    Auch ein Wahnsinnstor vom anderen Flo, was für ein Willen. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich schließe mich dem herzlichen Glückwunsch gerne an, vor allem weil Florian Hartherz immer alles gibt - und das seit vielen Wochen auf gutem Niveau!

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Tenshin
    Meister
    Beiträge
    2.556
    • 2. Dezember 2017 um 14:02
    • #73
    Zitat von Maskottchen

    Ich konnte die teilweise sehr harsche Kritik an ihm zu Saisonbeginn eh nicht wirklich nachvollziehen. MMn hat er sich aber in den letzten Spielen immer mehr gesteigert und sich heute mal mit einem tollem Tor selbst belohnt. [...]

    Auch gestern hat er wieder genau so gespielt wie in den Spielen, die ihm die Kritik eingebracht haben.
    Eine Situation ist bei mir hängen geblieben:
    Er geht nach innen zu einem Gegenspieler, der nur 2m von Salger entfernt steht, sein direkter Gegenspieler kriegt den Ball hoch auf linksaußen und hat 15m Platz zu allen Seiten, und schlägt unbedrängt die Flanke.

    Wenn man sich jedoch objektiv die anderen Linksverteidiger in der Liga anguckt ist er der Einäugige unter den Blinden ;)

    Und hier noch das Zuckerbrot:
    Das Tor war schön und er hat mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.389
    Beiträge
    10.735
    • 3. Dezember 2017 um 19:56
    • #74

    Und er hat diesmal die besten Laufwerte bei uns (und damit wohl auch mit die besten in der Liga).
    Er sieht immer recht ungelenk aus, aber er kann mehr, als man denkt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 30. Januar 2018 um 01:12
    • #75

    Wenn Ronaldo den Freistoß in Bochum versenkt hätte, wäre von "Weltklasse" geredet worden
    :klatschen:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 30. Januar 2018 um 07:01
    • #76

    Bei der Ausführung des Freistoßes dachte ich nur " bitte nicht Hartherz"...
    Kaum ausgesprochen war die Pille im Knick. Holzfuß hatte in Ronaldo Manier zugeschlagen. Danke dafür Florian.
    Seine Böcke vorher lassen wir angesichts des Sieges mal außen vor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.261
    Beiträge
    9.556
    • 30. Januar 2018 um 07:49
    • #77
    Zitat von almgänger 72

    Holzfuß hatte in Ronaldo Manier zugeschlagen

    Nana, schon mal Ronaldo bei seinen Tausenden Freistoß-Versuchen gesehen? Das TV und er selbst machen immer einen riesen Wirbel drauf, wenn er zum Freistoß antritt, meistens gehen die Dinger dann aber in den Himmel oder in die 1-Mann-Phillip-Lahm-Mauer

    Ronaldo hat zugeben viele Qualitäten. Freistöße gehören aber eher nicht dazu;-)

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 30. Januar 2018 um 09:55
    • #78
    Zitat

    Hoffentlich können wir den Edeltechniker jetzt überhaupt noch zu einer Vertragsverlängerung überreden. :D

    Den Edeltechniker könnten wir schon nach 30 Sekunden erleben, als er eine Ecke für den Gegner rausgeholt hat. Aber Schwamm drüber. Gestern war er der Goldjunge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 1. Februar 2018 um 01:27
    • #79

    Er gehört zu den Spielern, die sich durch ihre ehrliche, ihre "hachte" Arbeit, wie unser Trainer sagen würde, solche Momente wie in Bochum einfach auch mal redlich verdient haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.261
    Beiträge
    9.556
    • 1. Februar 2018 um 15:16
    • #80

    Laut WB soll wohl eine Vertragsverlängerung bis 2020 kurz bevorstehen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum