1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 29. November 2025 um 12:42
    Zitat von LostandFound

Ja genau, das ist die Einschränkung.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste man dann das Bild vom Tablet auf den Fernseher spiegeln oder so, wenn man es auf einem größeren Bildschirm sehen möchte.

Hab ich versucht und bei mir funktionierte das nicht. Wird auch ausdrücklich nur für mobile Geräte angeboten. Reicht mir aber auch fürs iPad.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 29. November 2025 um 15:07
    Zitat von Terrier

Funktioniert aber doch leider nur noch mit Handy oder Tablet.

Windows Laptop geht ja auch nicht.

Ich finde zum reinen Medienkonsum ein iPad besser als einen Laptop. Noch gibt's ja auch richtig gute Black-Friday-Deals. ;) Wobei das Einstiegs-iPad auch ohne Deal recht günstig ist. Gibt's bei Amazon gerade für 333,-

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 30. November 2025 um 00:13
    Zitat von LostandFound

Ja genau, das ist die Einschränkung.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste man dann das Bild vom Tablet auf den Fernseher spiegeln oder so, wenn man es auf einem größeren Bildschirm sehen möchte.

Hat das hier jemand erfolgreich geschafft und kann die verwendete Technik beschreiben? Nach meiner Recherche muss das Tab über einen Ausgang "DisplayPort Alternate Mode" verfügen, damit das Videosignal über einen USB C auf HDMI Hub übertragen werden kann. Welche Tablets diesen haben, lässt sich allerdings kaum herausfinden.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 00:23
    Zitat von Sirius

Hat das hier jemand erfolgreich geschafft und kann die verwendete Technik beschreiben? Nach meiner Recherche muss das Tab über einen Ausgang "DisplayPort Alternate Mode" verfügen, damit das Videosignal über einen USB C auf HDMI Hub übertragen werden kann. Welche Tablets diesen haben, lässt sich allerdings kaum herausfinden.

Alle neueren Tablets haben USB-C. Das ist das kleinere USB-Port-Format, USB-A das alte größere. Da ist ein Adapter USB-C/HDMI anschließbar. Auf TV dann den entsprechenden HDMI-Kanal auswählen, in dessen Port man das mit dem Adapter verknüpfte HDMI-Kabel reingesteckt hat. Ich benutze so was nicht, aber regelmäßig einen USB-C/LAN-Adapter. Denn die Laptops haben seit über 5 Jahren kaum noch LAN-Ports.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 30. November 2025 um 00:29

Egal wie, und was man versucht! Es funktioniert 2025 nicht mehr am Fernseher.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 30. November 2025 um 00:31
    Zitat von Fonzie

Alle neueren Tablets haben USB-C. Das ist das kleinere USB-Port-Format, USB-A das alte größere. Da ist ein Adapter USB-C/HDMI anschließbar. Auf TV dann den entsprechenden HDMI-Kanal auswählen, in dessen Port man das mit dem Adapter verknüpfte HDMI-Kabel reingesteckt hat.

So einfach ist es nach meinen Infos leider nicht. Klar haben die alle USB-C. Und selbstverständlic kann man da einen HDMI Hub anschließen. Das reicht, um Fotos zu übertragen, aber nicht für gestreamte Videos, bei denen es eine Sperre gibt, wenn kein DP Alt Mode integriert ist. Hat es bei deinem Tablet mit Onefootball funktioniert, Fonzie? Dann nenne doch bitte mal dein Modell.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. November 2025 um 00:36

Nein. Ich habe da keine Erfahrungen. Aber das Netz sagt das. Wenn das nicht stimmt, sorry! Wollte nur helfen.

USB C zu HDMI Adapter für Android: Schritt-für-Schritt Anleitung
    Entdecken Sie, wie Sie ganz einfach einen USB C zu HDMI Adapter für Android verwenden, um Videos und Spiele in hoher Qualität auf einem größeren Monitor zu…
    www.anker.com

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 30. November 2025 um 00:43

Es liegt an den Übertragungsrechten!

Warum finde ich die OneFootball-App nicht auf meinem TV? – OneFootball Help Center

Zitat
    • Wichtig: Das Screencasting ist für bestimmte Wettbewerbe eingeschränkt, wie z. B. die 2. Bundesliga und den DFB-Pokal in Deutschland, aufgrund von Übertragungsrechten.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 30. November 2025 um 00:52

Ich hoffe noch darauf, dass es hier jemand hinbekommen hat und dies teilt. KI hat mir zwar die geschilderten Punkte verraten, ich habe es bislang aber nur erfolglos mit verschiedenen Notebooks versucht und würde mir ein Tablet zulegen, wenn die Spiegelung auf den Fernseher damit gelingen würde.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 30. November 2025 um 08:30

Ah okay, auf den TV Bildschirm kriegt man es nicht (mehr?). Manche Fernseher können AirPlay - das könnte man noch probieren, vermutlich wird das dann aber auch nicht gehen.
    Vor 3 Jahren gab es OneFootball auch für die AppleTV Box oder den AmazonFirestick. Gibts das noch?

Ansonsten finde ich es natürlich unglücklich, dass Einzelspiel-Streaming über OneFootball inzwischen so eingeschränkt ist. Und bei den Preisen wundert mich dann auch nicht, dass inzwischen so viele Leute zu illegalen Optionen greifen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 30. November 2025 um 09:30
    Zitat von Hitchcock

Ah okay, auf den TV Bildschirm kriegt man es nicht (mehr?). Manche Fernseher können AirPlay - das könnte man noch probieren, vermutlich wird das dann aber auch nicht gehen.
    Vor 3 Jahren gab es OneFootball auch für die AppleTV Box oder den AmazonFirestick. Gibts das noch?

Ansonsten finde ich es natürlich unglücklich, dass Einzelspiel-Streaming über OneFootball inzwischen so eingeschränkt ist. Und bei den Preisen wundert mich dann auch nicht, dass inzwischen so viele Leute zu illegalen Optionen greifen.

AirPlay habe ich natürlich auch schon ausprobiert, funktioniert nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    64
    • 1. Dezember 2025 um 12:13

Der Vorteil bei längeren Spielunterbrechungen, der Werbeblock fällt kürzer aus, weil diese mit den anderen laufenden Partien abgestimmt sind. Dafür gab es gestern vor der zweiten Hälfte schöne Einblendungen von den Fans im Stadion. :)

⚫⚪🔵

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 5. Dezember 2025 um 18:33

Freitagabend Zweitligakonferenz läuft mal wieder großartig… Es ruckelt wieder ohne Ende. Das ist so eine Sauerei… die sind mich am Ende der Saison definitiv los.

---
    (Justus Jonas)

• 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 5. Dezember 2025 um 18:49

Pünktlich bei Anstoss. Möchten die uns ganz lieb zum Satellitenempfang einladen?

Störungsmeldungen

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 5. Dezember 2025 um 19:22

Auf Sky läuft alles gut heute mal. :klatschen:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 5. Dezember 2025 um 20:55
    Zitat von DSCMarco05

Auf Sky läuft alles gut heute mal. :klatschen:

Die beiden Tore für Telgte haben genervt....^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    965
    • 5. Dezember 2025 um 23:09

Mein Ström läuft super, anscheinend besser als das Ogginal... ^^

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 20. März 2026 um 21:49

Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Hat jemand von euch in letzter Zeit mal sein Abo gekündigt und hat ein Rückholerangebot bekommen?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 21. März 2026 um 06:42
    Zitat von DSC4ever

Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Hat jemand von euch in letzter Zeit mal sein Abo gekündigt und hat ein Rückholerangebot bekommen?

Aber ja.

DAZN ist bei mir rausgeflogen weil sie ja die Football-Rechte verloren haben.

Gab ja sofort ein neues Angebot : Zweijahresvertrag für monatlich 24,95.

Dankend abgelehnt

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 21. März 2026 um 09:19

Grad erneut ne Mail von DAZN in meinem Spam Ordner gehabt.

"Wilhelm, 24,99€ für DAZN Unlimited – bereit fürs Mega-Wochenende? [Blockierte Grafik: https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/17.0/1f4a5/72.png]"

Keine Ahnung wo die Dinger grad herkommen. Ich hatte noch nie ein ABO bei denen. Seis drum, Nachricht gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum